Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 31. August 2007, 10:32

Sinus W 500V keine WLAN Verbindung unter OSX

Hi, wie ich sicher weiß treiben sich hier auch eine Macler rum, deswegen jetzt hier meine Frage. Ich bin umgezogen und zur Zeit noch ohen DSL. Der Mieter unter mir hat ein Sinus W 500V und hat mir netterweise erlaubt auf solnage über sein 16.000 DSL zu arbeiten und zu spielen. Tja, die PS3 und die XBOX360 wie auch mein Mac mini unter Windows verbinden sich ohne Pobs, aber unter OSX ist keine Verbindung möglich. Habe DHCP, dann mit manualler IP und komplett manuell alles soweit ausprobiert. Wenn ich mich verbinden will kommt nach kurzer Zeit die Meldung das es ein problem bei der Verbindugn gab. Mit meinem Speedport 700 und ebbes klappt alles ohne Probs. Weiß jemand was, ob es bekannte Probleme gibt mit OSX und diesem WLAN Router Sinus W 500V. Würdet mir sehr helfen. Danke!

2

Freitag, 31. August 2007, 11:38

Mhh, das klingt in der Tat komisch. Eigentlich sollte das Ganze mit DHCP also automatischer IP-Vergabe durch den Router klappen - das Gerät arbeitet auf jeden Fall mit OSX zusammen. Kannst du durch den Standort ausschließen, dass vielleicht der Empfang zu schlecht ist? Hast du die "Störunempfindlichkeit" mal eingeschaltet?

Das der Router mit OSX zusammenarbeitet sieht man hier:
http://www.mac.berlin.coiplet.de/macosx/…/dsl-router.php
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

3

Freitag, 31. August 2007, 11:50

Ja habe ich auch eingeschaltet. Empfang sthet bei der PS3 bei 60%. Klar nciht der beste Empfang, aber unter Windows reicht es dem Mac Mini doch auch?! Hm?!

4

Freitag, 31. August 2007, 13:07

Mhh, dann tippe ich mal auf ein Einstellungsproblem - und zwar entweder im Router (du schriebst ja, dass du vorher einen anderen verwendet hast) oder im Mac. Eventuell das Netzwerk im Mac nochmal komplett neu einrichten? Also Erst den Standard wiederherstellen und dann alles komplett neueinrichten.

Ansonsten: Am Empfang kann es ja dann eigentlich nicht liegen, wenn Windows am gleichen Gerät, was ja dann an der gleichen Stelle steht, WLAN hat.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Thema bewerten