Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31 381

Mittwoch, 10. September 2008, 13:49

Zitat

Original von ShagGy
Nach uns die Sinnflut ;D

:laugh:
Und weg.

31 382

Mittwoch, 10. September 2008, 13:55

Na wenigstens einer hat's mitbekommen :D

/edit: Wenn es denn so verstanden war, wie ich es meinte o.O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (10. September 2008, 13:55)


31 383

Mittwoch, 10. September 2008, 13:57

noch ne stunde dann endlich feierabend :]

31 384

Mittwoch, 10. September 2008, 14:00

is scho Recht, Tommy^^
Und weg.

31 385

Mittwoch, 10. September 2008, 15:26

HI leute seit ihr auch bereit für den Weltuntergang? :biglaugh:

31 386

Mittwoch, 10. September 2008, 15:28

Nein, ich bin noch kein Motorrad gefahren! ;(
Green Hell Riders die Besten!

31 387

Mittwoch, 10. September 2008, 15:30

ihr müsst noch bis zum 21.oktober warten
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

31 388

Mittwoch, 10. September 2008, 15:31

Hallöchen, komm grad von der Schule...möp :P

31 389

Mittwoch, 10. September 2008, 15:32

Zitat

Original von SniKKaz
Hallöchen, komm grad von der Schule...möp :P


Me,too.

Hi Leute. Alles klärchen bei euch ?

31 390

Mittwoch, 10. September 2008, 15:41

Zitat

Original von Saab 93
HI leute seit ihr auch bereit für den Weltuntergang? :biglaugh:



Die ham das heut morgen angeschmissen so viel ich weiß!!! :]

31 391

Mittwoch, 10. September 2008, 15:49

Zitat

Original von Saab 93

Zitat

Original von Saab 93
HI leute seit ihr auch bereit für den Weltuntergang? :biglaugh:



Die ham das heut morgen angeschmissen so viel ich weiß!!! :]


Ein schwarzes Loch könnte aber erst am Montag entstehen. ;)
capuccino del bambino loco

31 392

Mittwoch, 10. September 2008, 15:49

Zitat

Original von Saab 93

Zitat

Original von Saab 93
HI leute seit ihr auch bereit für den Weltuntergang? :biglaugh:



Die ham das heut morgen angeschmissen so viel ich weiß!!! :]


die testen nur :P :rolleyes:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

31 393

Mittwoch, 10. September 2008, 15:58

Geil!!! :biglaugh:


Zitat

Mittwoch, 10. September 2008
Der Tag X ist gekommen! Haltet Euch fest, verkriecht Euch!
Aber Moment! Wenn ihr dies hier lesen könnt habt ihr es wahrscheinlich überlebt. (okay noch ist der Tag nicht um, aber ich bleibe optimistisch!)
Wovon ich rede? Oh, entschuldigt, also wenn es ein paar überlebende aus Übersee gibt, die Deutsch können: das Schwarze Loch, was sich in der Nähe von Genf aufgetan hat und die Alpen verschlungen hat, macht sich hungrig über den Rest der Welt her.
Springt der Groschen?
Immer noch nicht?
Ich rede vom LHC - oder genauer dem "Large Hadron Collider", der heute seinen ersten "Schuss" abgegeben hat. Ich sehe erstaunte Gesichter, also muss ich weiter ausholen. Es handelt sich hier nicht um die Ejakulation des ersten menschlichen Roboters, nein! Um jetzt mal etwas ernster zu werden, höre ich auf zu witzeln und erkläre nun ohne irgendwelche ironische oder sarkastische Bemerkungen den Sachverhalt:

Der LHC (so nenn ich den jetzt einfach von nun an) ist ein sogenannter Teilchenbeschleuniger. Also ein Gerät, in dem geladene Teilchen wie Moleküle oder Atomkerne oder noch kleinere Sachen durch elektrische Felder auf große Geschwindigkeiten beschleunigt werden. Das hat den Sinn, die Physik unserer Welt noch besser kennen zu lernen um die Kleinsten der kleinen Sachen kennenzulernen. So wird der LHC als Mikroskop gebraucht - zu Forschungszwecken. Und viele Kritiker glauben es wird bei den Experimenten wegen den hohen Energien ein Schwarzes Loch entstehen - wir reden hier also nicht von kleinen Zahlen.
Denn 450 Giga-Elektronvolt, also 450.000.000.000 Elektronenvolt, ist die Beschleunigungsenergie, welche das LHC verwendet um Teilchen von ihrer Ruhemasse auf nahezu Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.
Zum Vergleich: die Spaltprodukte einer Kernspaltung hat "nur" 200 Mega-Elektronvolt (6 Nullen). Aber da erreicht werden will, daß in einem konstanten Teilchenstrom Kollisionen entstehen, liegt die Endleistung, also die tatsächlich freigegebene Energie, bei 1150 Tera-Elektronenvolt (plus drei Nullen bei der Giga-Elektronvolt). Vielleicht noch eine kurze Erklärung zum Wort "Elektronvolt": Ein Elektronvolt (1 eV) beschreibt die Bewegungsenergie, welche ein Elektron vom Negativpol zum Positivpol im Vakuum bei 1 Volt Spannung gewinnt. Also je höher die Spannung, desto höher die Bewegungsenergie der einzelnen Teilchen, desto "gefährlicher" der Strom. Ich hoffe, ich habe es korrekt und einfach erklärt.
Letztendlich läuft es also darauf hinaus, die Kernkräfte zu überwinden, indem man die Kleinsten der Kleinen aufeinanderprallen lässt, damit sie ihr Innerstes preisgeben. Die freigewordene Energie der Teilchen formt sich direkt wieder zu Materie und kurzlebige Teilchen, die bei der Energiefreiwerdung und -formung entstehen, werden durch Detektoren registriert. Besonderes Augenmerk setzt CERN auf die Entdeckung des bislang nur mathematisch existierenden Higgs-Boson-Teilchen. Dieses - einmal entdeckt - liefert die Erklärung, wie überhaupt ein Teilchen - konkret: ein Atom - zu Masse kommt. Es ist allgemein ein sehr interessantes Thema, doch werde ich es nicht näher erklären, da ich die Befürchtung habe, es wird ansonsten noch komplizierter, als ich es jetzt schon ist. Außerdem ist die Welt der Physik so kompliziert, daß ich als Laie schon Schwierigkeiten bei der Erklärungsarbeit habe.
Nachtrag: die Nullen stimmten nicht, vielen Dank V. für den Hinweis!

31 394

Mittwoch, 10. September 2008, 16:00

:O

31 395

Mittwoch, 10. September 2008, 16:13

Och menno ich wollte mal ein bissl Panik verbreiten!!! :D

31 396

Mittwoch, 10. September 2008, 16:14

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
:O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

31 397

Mittwoch, 10. September 2008, 16:40

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
:O

31 398

Mittwoch, 10. September 2008, 16:50

Zitat

Original von Masterpiece

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
:O


:scared:

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

31 399

Mittwoch, 10. September 2008, 17:12

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von Masterpiece

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
:O


:scared:

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

31 400

Mittwoch, 10. September 2008, 17:14

Tach
#makeXboxfrontgreatagain

Thema bewerten