Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. September 2007, 19:18

Eigene Bildschirmschoner

kennt jemand ein programm mit dem man eigene bildschirmschoner erstellenen kann?

es würde schon reichen wenn man mehrere videos importieren könnte und diese dann gemischt abspielen könnte...

2

Montag, 3. September 2007, 19:21

(interessanter thread. interessiert mich auch)

3

Donnerstag, 13. September 2007, 13:30

Hi

also ich kenne zwar kein Programm um Bildschirmschoner zu machen, aber ein Bildschirmschoner in Windows besteht als einer normalen Anwendung, die einfach nur von .exe in .scr umbenannt wird und aus eig. 3(-4) Teilen besteht:

- aus dem Bildschirmschoner selbst
- aus dem Fenster bei dem man die Bildschirmschonereinstellungen verändern kann
- und aus der kleinen Bildschirmschonervorschau, die bei Windows unter Eingenschaften von Anzeige-->Bildschirmschoner in dem Monitor zu sehen ist

Wenn der Bildschirmschoner gestartet werden soll, wird er ohne Parameter aufgerufen. Also ist es möglich einfach ein belibiges Programm zu machen und das einfach .src zu nennen.(Ich hab das mal mit dem Spiel Worms World Party ausprobiert, da das Spiel nach dem Start automatisch anfängt zu Spielen, das hat gut geklappt)

Klingt evtl. etwas kompliziert aber is im Grunde echt simpel.

Um Bildschirmschohner für Windows zu machen würd ich Visual Basic nehmen, ist eine seeehr einfache Sprache und bei Microsoft kann man dem Compiler (die Express version kostenlos runterladen)

und bei http://www.activevb.de/tutorials/tut_scr…creensaver.html
bekommt man ein recht gutes Tutorial dafür.

Also es ist etwas arbeit und etwas kompliziert, aber so kann man den Bildschirmschoner komplett verändern, wie man ihn braucht.(Du kannst Viedeos abspielen lassen,Bilder sich bewegen lassen oder auch Pixelaniamationen oder 3D animationen erstellen, oder du kannst deine Festplatte defragmentierenlassen und dann die Blöcke anzeigen , mit VB ist in der hinsicht alles möglich.Allerdings sind 3D animationen und komplexe Pixelgeschichten nix für Anfänger, aber möglich)

In dem Tutorial ist aber nichts mit Videos erklärt aber auf dem Seite gibt es genügend Tipps.

Thema bewerten