Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. September 2007, 14:21

NBA Live 08

frage mich warum es zu diesem spiel noch keinen thread gibt ?(

naja, jetzt wo die demo raus ist wird es zeit das darüber diskutiert wird :D
[GC3]fullevent[/GC3]
Dallas Mavericks >>>>>>> San Antonio Spurs

2

Donnerstag, 6. September 2007, 14:25

Hab eben die Demo gezockt also nicht mein Fall 2K ist viel besser bzw wird besser

07 CRISTIANO RONALDO 17

3

Donnerstag, 6. September 2007, 15:14

hab jetzt ein paar spiele gemacht und wie erwartet ein großer schritt nach vorne im vergleich zu 07. gibt aber einige dinge die mir nicht so gefallen. aber erstmal die positiven dinge:

- die präsentation. vom menü uber das kleine quiz beim laden bis zum einlauf der spieler... der kommentar ist so ziemlich das beste was ich je bei einem sportspiel gehört habe.

- die grafik. so ziemlich das beste was ich je bei einem sportspiel gesehen habe.

- beim gameplay wurde eigentlich alles verbessert.

jetzt die negativen dinge (die wenn man 2k gespielt hat natürlich noch mehr auffallen):

- die passanimationen gefallen mir nicht. wirkt meiner meinung nach alles viieel zu langsam.

- die netzanimationen sehen komisch aus. irgendwie sieht der übergang komisch aus wenn der ball in den korb geht.

- es ist viel zu einfach einen gegnerischen spieler zu blocken mMn.

- es ist zu einfach von weit draußen zu treffen. hab schon 2 mal mit tony parker von der mittellinie getroffen

- die dunkanimationen sind viiel zu schnell...

das sind meine ersten eindrücke. werde die demo natürlich weiter zocken, aber so wie es im moment aussieht werde ich mir das spiel wohl doch nicht holen...
[GC3]fullevent[/GC3]
Dallas Mavericks >>>>>>> San Antonio Spurs

4

Donnerstag, 6. September 2007, 15:28

kurz und knapp wiedermal ein schlechtes nba live - alles andere hätte mich auch gewundert.
grafik sieht sehr gut aus, das wars auch schon..... gameplay und animationen unter aller sau - da würde selbst nba 2k6 besser abschneiden.

5

Donnerstag, 6. September 2007, 16:43

Wirklich eine Verbesserung zum letzten Jahr, aber das liegt hauptsächlich an den FPS. Kommentar genial, optisch eine Augenweide. Animationen teils immer noch schwach, Pässe find ich grauenvoll. Spieler dumm wie Brot. --> Werd es mir nicht kaufen, 2k all the way!

6

Donnerstag, 6. September 2007, 18:05

Ich kopiere mal meinen Beitrag aus den Sportforen...


Sooo, nun ist die Demo endlich da! :)

Habe 3 Spiele erstmal gemacht um mir meine Meinung zu bilden, weitere 100 Spiele folgen noch :D bis Oktober dauerts ja noch etwas.

Also im gesamten sehe ich das ein wenig änlich wie fullevent.
Aber mal alles genau zusammengefasst:

Grafik: Das ist eigentlich schon pervers, welches Spiel (von mir aus Sportspiel) hatte jemals so eine real life Grafik gehabt? Ich habe schon vieles gesehen, aber das übertrifft alles, sogar meine Vorstellungen bisher! Unfassbar, GermanDarkSide hatte recht. Fast alle details wurden perfekt getroffen, ich sehe null AA (Antialiasing=unglatte Kanten was in heutiger Zeit sehr wichtig ist) sogut wie alles wirkt Foto(TV)echt, das fängt bei der gesamten Arena an, geht bis zu allen Spielermodellen, bis zu Lichteffekten, usw. Wie GermanDarkSide schon sagte, allein wegen diesem Punkt könnt man sich das Game zulegen. Obwohl ich die Cavs Arena allgemein zu den hässlichsten zähle wegen mieser Beleuchtung, wie sehen erst andere aus? ^^ Leckerbissen, hab es unten auf unserem 52 Zoll FullHD über HDMI gezockt, bin fast umgefallen obwohl ich eigentlich ziemlich Grafikverwöhnt bin. Aber gut, reicht jetzt mitm schwärmen...

Präsentation: Könnte kaum besser sein, die Hintergrundmusik, die Lichteffekte, die Spielervorstellungen mit speziellen Effects zwischendurch, ist übrigens bei Madden 08 so änlich. Was leider fehlt sind Spielervorstellungen der gegnerischen Mannschaft mit Buhrufen, sowas hätt ich gern. Warum macht das EA oder 2K seit neuestem nicht mehr? 2K3 hatte sogar sowas, schade.

Demo Settings: Für eine Demo bietet das Spiel ausnahmeweise sogut wie alle Settings. Die ganzen Slidereinstellungen sind vorhanden, Kameraperspektiven sind anpassbar wie man es sich wünscht, also man kann rumprobieren bis nem schlecht wird, tolle Sache!

Schnickschnack: Geile Trainingsarenen mit wenig Beleuchtung, coolem Soundtrack, vielen Bällen wo man ununterbrochen ballern kann, sehr schönes Menü, zwar fast 1:1 wie im Vorjahr bei allen EA Games aber dennoch schöner gestaltet und vorallem mit kaum Ladezeiten. Dann die Netzanimationen, also hier bin ich mit fullevent nicht ganz einig, ich finde die Netzanimationen sehen toll aus! Sehr flüssig, immer in Bewegung! Manchmal gibts momente da kommts komisch vor, aber meistens sind die sehr gut! Ich persönlich hab die Netzanimationen bei 2k7 nicht so sehr gemocht, war eher enttäuscht weil die bei 2k6 mMn viel besser waren. Als letzteres möchte ich in fett und bunt erwähnen :D: Endlich, eeeendlich haben sie den echten [COLOR="Blue"]Pausensirene [/COLOR]sound eingeführt!! Bisher gab es immer nur so Drecksgeräusche von einer Sekunde ob bei Live oder 2k, jetzt das echte aus der NBA für ca. 3 Sekunden. Für manche mag sowas vllt unwichtig sein, aber schnickschnack gehört für mich einfach dazu, das macht das ganze erst so komplett. :)

Gameplay: Nun das wichtigste, das Gameplay! Für EA Verhältnisse so ziemlich gut, war wirklich überrascht. Vorallem läuft das ganze auf Standard Slider Speed (50) langsam, also ich konnte absolut nicht auf die schnelle durch irgendwelche Crossovers oder Spinmoves in gegnerische Zone eindringen und rumdunken, wurde eher gepflückt wenn dies mal funzte. Die Bewegungen der Spieler sind sehr smooth, man spürt die 60 frames in allen Belangen. Die Zwischensequenzen sind super, keine Warte/Ladezeit dazwischen. Die Amtosphäre in der Halle zu zocken mit Audiosounds der Zuschauer "DEFENSE", Backgroundmusik und Kommentatoren kann Gänsehaut verursachen. Die Steuerung find ich erstmal leicht kompliziert, also ich kam da nicht so schnell klar wie sonst immer. Mit den ganzen Dribblings, Crossovern, Spinnmoves, halt Quick-Strike Handling kenn ich mich bisher kaum aus, auch das Zonenspiel hab ich nicht richtig ausprobiert aber kommt alles noch. Spieler bewegen sich mal sehr gut, mal komisch, so ein Zwischending aber gesamtgesehen gefällts mir, man hat halt das Gefühl dass man den Spieler fühlt bei der Steuerung und nicht so schnell in die Auslinie kommt oder so.



Fazit vorerst:

Bin angenehm überrascht, habe eigentlich mind. 20% mehr Arcade erwartet! Das Spiel ist natürlich sowas von sicher gekauft, ist schon seit Ewigkeiten bestellt. :D Die bisher einzigen negativ Punkte für mich wären: Öfters etwas langsames Passen wie fullevent schon erwähnte, manchmal gehts aber normal schnell, hmmm... und etwas zu schnelle Dunks, manche wiederrum zB beim Fastbreak sehen cool aus wie eben Diaw bei mir. Also 50/50 irgendwie die Mischung. Und drittens lassen sich Jumpshots irgendwie nicht richtig kontrollieren, habt ihr das schon gemerkt? Bisher konnte man entweder den Wurf zu früh loslassen, richtig oder spät... jetzt irgendwie kann man die Wurftaste halten und Wurf wird immer richtig ausgeführt. Oder hab ich was übersehen o. vergessen?

Optisch geb ich dem Game glatte 95%, Spielerisch 75%, zusammen ca. 85% aber das kann sich im Laufe der Zeit ruckzuck ändern. Man muss es einfach richtig austesten vorallem die Vollversion. Aber wie gesagt, da hat EA einen riesen Sprung nach vorn gemacht, warum nicht früher so für die next-gen Konsole(n)??? warum erst 2 gebrochene Spiele anstatt gleich sowas zu präsentieren? Es geht doch, klar kann man immer mal hier und da meckern, das ist normal, tut jeder bei jedem Sportspiel je nachdem wer welche Vorstellungen vom Zocken hat. Für mich jedenfalls fühlt sich Live 08 wirklich langsam an, man kann daraus teilweise eine Sim machen weil es Slidereinstellungen ohne Ende gibt. Ich werde heute und vorallem übers Wochenende mal an den Slidern pfeilen, wer mitmachen will, postet hier eure Tipps rein. :thumb:

PS: Jedem seine Meinung und bei allem Respekt jedem gegenüber, aber dieses Jahr ist NBA Live definitiv alles andere als schlecht! Es ist spielerisch weder toll, supi und hui.... :D noch ist es ekel, lag, buggy, etc. es liegt zwischen gut und normal wenn man 2k Spiele miteinbezieht, für EA Verhältnisse isses jedoch sehr gut, so meine Meinung von der Demo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (6. September 2007, 18:06)


7

Donnerstag, 6. September 2007, 19:01

schönes review - spielkommentare sind wirklich erste sahne steve kerr macht seinen job richtig gut, auch die kommentare auf die einzelnen spieler bezogen sind mehr als gelungen z.b. " hughes not the perfect fit 2 lebron " etc.

nur leider kommt das gameplay nicht an die 2k reihe ran... richtig grauenvoll wie schon geschirben die slomo pässe, dann der seltsame jump shot der wirklich immer perfekt geworfen wird.

8

Donnerstag, 6. September 2007, 19:19

ich vermute das hat was mit der demo zu tun!? auf der gamesconvention war sowas nicht zusehen und dort war ja keine demo, sondern sogut wie die vollversion weil man mit allen teams zocken konnte. naja mal abwarten, trotzdem EA hat sich dieses jahr endlich mal bemüht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (6. September 2007, 19:19)


CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. September 2007, 19:27

Auf die Gefahr zu laufen das ich jetzt noch vor dem absenden meines Beitrages öffentlich hingerichtet werde :

Ich sehe wahrscheinlich von NBA2K8 ab und kaufe mir NBA Live 08.

Früher habe ich NBA jede Woche auf DSF mitverfolgt heute ist mir ein NBA Spiel ganz klar HINTER den Fussballspielen. Kaum erst habe ich aber wieder Bock auf ein NBA bekommen und heute erscheint promt die Demo von Live 08.

Die Punkte warum ich wahrscheinlich zu NBA Live 08 greife :

- Grafik ( Na, sag die hast du nicht gesehen )

- Nationalmannschaften wenn auch nur deren 8

- Keinen Bock aufs warten von 2K8 ich will jetzt wieder ein NBA Spiel.


Jetzt ist es an euch mich hinzurichten :P
Socom 4

10

Freitag, 7. September 2007, 01:16

grafik ist wirklich schick!
menü und musik kaum anders zu erwarten super getroffen!
demo gefällt mir jetzt schon besser als nba 07 ...und auch ürgend wie besser als nba 2k7 :rolleyes:

11

Samstag, 8. September 2007, 10:07

Mir hat die Demo auch sehr gut gefallen... auch als 2k7 Verwöhnter:)

Ich werde der "Vollversion" höchst wahrscheinlich auch eine Chance geben

12

Samstag, 8. September 2007, 10:47

Irgendwie gefallen mir diese eingesprungenen Wurfanimationen nicht sonderlich. Grafisch und spielerisch wurde es ein bisschen besser aufgemacht. Die neue Version scheint auf jeden Fall einen Blick wert zu sein, aber gegen die Grafik aus den NBA 2K8 Videos (Publikum Darstellung etc.) ist da meiner Meinung nach kein Kraut gewachsen.

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 8. September 2007, 12:11

In anderen Foren wurde in NBA Live 08 geschrieben das man zu einfach Steals erzwingen kann. Sollte euch dies aber auch zu leicht auf " Superstar " sein kann man in den Settings einstellen das es schneller " Stealfouls " gibt. Dies unterbindet automatisch die zu einfachen Steals.
Socom 4

14

Samstag, 8. September 2007, 13:52

mit den settings (Slider) kann man das spiel beliebig anpassen, so dass es kaum was noch zu meckern gibt!

15

Samstag, 8. September 2007, 23:22

xbox 360 vs. ps3 version
http://www.schorni-info.de/vergleiche/NBA08/index.html

z.b.:
ps3

xbox 360


xbox 360 gewinnt :)

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 9. September 2007, 00:53

@ COol 360 GAMEr und alle anderen

Die Xbox 360 Demo ruckelt in 50 Hz leicht und hat in 4:3 ein gestauchtes Bild. In 60 Hz läuft es flüssig und das Bildverhältnis ist richtig.
Die PS3 Version hat deutliche Kantenbildung, was in den Bildern allerdings nicht ganz so stark rüber kommt. Zudem sind die Zuschauer weniger detailiert.

-------------------------------------------------------------------------------

Dies wären die wichtigen Informationen unten des Vergleiches. Also Xbox Version schön auf 60 H spielen :P
Socom 4

17

Sonntag, 9. September 2007, 11:42

ich hab die 360 sowie PS3 demo hier, zock es am 52er full HD von samsung. die 360 version sieht genial aus, null AA, sehr flüssig alles! PS3 demo dagegen ruckelt gern öfters und hat übelst mit AA zu kämpfen, typisches PS3 problem. wann werden die entwickler bloß mit dem cell chip klar kommen, denn ca. 60-70% aller PS3 spielen haben mit framerate-problemen zu kämpfen. :(

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 9. September 2007, 12:03

Ich habe zwar keine PS3 aber die Demos die ich im Kaufhaus gespielt habe wie GT hatten derbes AA. Meine Augen fingen an zu jucken :help:
Socom 4

19

Sonntag, 9. September 2007, 12:05

liegt größtenteils an den einstellungen der PS3 sowie vorallem HDTV, dann siehts schon nicht so heftig aus, dennoch haben PS3 spiele meist übles AA problem.

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 9. September 2007, 12:09

Wie kann man AA mit den PS3 oder HDTV Einstellungen beinflussen ?
Socom 4

Thema bewerten