Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juli 2005, 10:51

Kindersicherung für die Xbox 360

Zitat

Microsofts kommende Xbox 360 wird über eine Kindersicherung verfügen, die weit über die rudimentäre An/Aus-Sicherung des aktuellen Modells hinausgeht. So wird das Gerät Altersfreigaben von den Spiele-DVDs auslesen können und die Wiedergabe verweigern, wenn der Benutzer der Konsole jünger ist. Eltern können zudem die Voice-Chat-Funktion für ihre Kinder sperren.


In Deutschland sollen die Altersfreigaben der USK gelten, in anderen Ländern die der jeweiligen Einrichtungen. In Japan ist beispielsweise die "Computer Entertainment Rating Organization" für die Altersfreigaben zuständig. Dort gelten leicht andere Altersgrenzen als hier zu Lande, Spiele sind entweder für alle, ab 12, ab 15 oder ab 18 freigegeben. Dies berichtet die japanische Zeitung " Mainichi Daily News ".

Im Hinblick auf die allgegenwärtige Diskussion um Gewalt in Spielen könnte dieser Ansatz für Eltern durchaus seinen Reiz haben. Man geht davon aus, dass dies nicht einfach mit der Frage "Wie lautet dein Geburtsdatum" bewältigt wird, sondern man vermutet, dass man die Perso-Nummer mit einem Pass vorführen muss.
MichiMike - notorischer Vielposter

2

Donnerstag, 28. Juli 2005, 11:12

RE: Kindersicherung für die Xbox 360

*lach* und warscheinlich stellen die kiddis den eltern noch den kopierschutz ein, da diese eh mehr plan von der technik haben als die älteren ^^.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

3

Donnerstag, 28. Juli 2005, 11:48

RE: Kindersicherung für die Xbox 360

Tja, die Eltern sollten sich schon mit der Materie beschäftigen, sonst bringt das natürlich nichts.

Ich finde die Option aber ziemlich gut, eine echte Innovation, die hoffentlich auch uns Erwachsenen zugute kommt.

So könnte z.B. aus Conker ein harmloses niedliches Hüpfspiel werden, solange die Kindersicherung aktiv ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Donnerstag, 28. Juli 2005, 12:08

hm, dann ist ja noch die frage ob alle spiele mit so nem code ausgestattet werden...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. August 2005, 01:13

ich habe es gerade in einem anderen thread gelesen "die xbox360 ist einfach ein rundum sorglos packet" der meinung bin ich mittlerweile auch.
m$ scheint echt an so ziemlich jede "kleinigkeit" gedacht zu haben.
da ich öfter mal besuch von meiner cousine bekomme und die sicher auch mal 360 spielen will, kommt mir der an aus modus gerade recht.

so kommt frontal auch nicht unbedingt auf die idee, m$ vorzuwerfen kleine soldaten mit der x360 ran zu züchten :rolleyes: es sei denn man lässt die detail in den berchten wieder weg, aber das ist ein anderes thema....

irgendwie zeigt dieses feature auch wieder, das m$ unbedingt in jedes wohnzimmer kommen möchte. wovon sony ja im moment leider nichts anmerken lässt :(

6

Mittwoch, 3. August 2005, 07:59

Zitat

Original von fake
wovon sony ja im moment leider nichts anmerken lässt :(

Natürlich will Sony das auch, aber die wollen halt auch ein wenig für den Arbeitsmarkt tun und sagen:"Hey, für so eine tolle Playstation Nummer 3 sollen die Leute länger arbeiten".

Das hat den Vorteil, daß endlich Arbeitsplätze geschaffen werden (glaubt man den Politikern) und die Leute nach Arbeitsende mit einem wahren Technikmonster aktuelle Kinografik in ihren Spielen genießen können (glaubt man Sony).

:]
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Mittwoch, 3. August 2005, 08:59

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von fake
wovon sony ja im moment leider nichts anmerken lässt :(

Natürlich will Sony das auch, aber die wollen halt auch ein wenig für den Arbeitsmarkt tun und sagen:"Hey, für so eine tolle Playstation Nummer 3 sollen die Leute länger arbeiten".

Das hat den Vorteil, daß endlich Arbeitsplätze geschaffen werden (glaubt man den Politikern) und die Leute nach Arbeitsende mit einem wahren Technikmonster aktuelle Kinografik in ihren Spielen genießen können (glaubt man Sony).

:]


genau willkommen im " the third place " :P
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. August 2005, 14:20

Zitat

Original von SoulRISE
Natürlich will Sony das auch, aber die wollen halt auch ein wenig für den Arbeitsmarkt tun und sagen:"Hey, für so eine tolle Playstation Nummer 3 sollen die Leute länger arbeiten".

Das hat den Vorteil, daß endlich Arbeitsplätze geschaffen werden (glaubt man den Politikern) und die Leute nach Arbeitsende mit einem wahren Technikmonster aktuelle Kinografik in ihren Spielen genießen können (glaubt man Sony).

:]


irgendwie ein komischen argument um seine teure konsole an den man zu bringen. für mich klingt das eher wie eine ausrede wegen des (wahrscheinlich) teuren preis :rolleyes:

ich hoff das ich mir am ende beide konsolen leisten kann.

9

Mittwoch, 3. August 2005, 15:04

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von fake
wovon sony ja im moment leider nichts anmerken lässt :(

Natürlich will Sony das auch, aber die wollen halt auch ein wenig für den Arbeitsmarkt tun und sagen:"Hey, für so eine tolle Playstation Nummer 3 sollen die Leute länger arbeiten".

Das hat den Vorteil, daß endlich Arbeitsplätze geschaffen werden (glaubt man den Politikern) und die Leute nach Arbeitsende mit einem wahren Technikmonster aktuelle Kinografik in ihren Spielen genießen können (glaubt man Sony).

:]


genau willkommen im " the third place " :P

in der aufzählung wurd aber der zweite platz nich aufgelistet XD

10

Mittwoch, 3. August 2005, 15:42

also ich als kind finde das nicht so gut.ich bin ersr 12 jahre alt aber ich spiele ballerspiele bis zum geht nicht mehr.es sollte vieleicht etwas spezieles geben.meine eltern haben garnichts dagegen.albträume habe ich auch nicht.bei gewissen spielen ist es völlig übertrieben! X(
keine baller games sind für mich einfach schrot.es gibt kinder die es nicht vetragen.ich game halo und halo 2


11

Mittwoch, 3. August 2005, 15:49

Meine Eltern hatten auch nie etwas dagegen, wenn ich mir, als ich in Deinem Alter war, auch mal Filme ab 16 angeschaut habe. Leider sahen die Leute in der hiesigen Familienvideothek das anders.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. August 2005, 16:18

es kommt auch immer darauf an wie das einer verarbeitet.
1. es gibt leute die lässt das kalt und die denken auch nicht weiter darüber nach.
2. andere denken wiederum darüber nach, ihnen macht es aber auch nichts.
3. und dann gibt es noch die jenigen die das voll fertig macht, aber trotzdem auf dem boden bleiben.
4-5. was jetzt noch übrig bleibt sind die jenigen die danach immer voll aufgedreht sind und die die einfach den bezug zur realität verlieren.

also 5 verschiedene arten damit um zu gehen.

waren vllt. nicht alle, aber die was mir auf die schnelle eben eingefallen sind :D

13

Mittwoch, 3. August 2005, 19:15

meine eltern hatten auch nie was dagegen !

im gegenteil, ich hab sogar manchmal mit denen resident evil oder so gezockt !

nur counterstrike fanden se zu primitv, was ja auch stimmt :D
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

14

Mittwoch, 3. August 2005, 19:50

Zitat

Original von LukeDuke
nur counterstrike fanden se zu primitv, was ja auch stimmt :D

Autsch! :)
(sehe ich zwar ähnlich, aber da ist eine riesige Community)

Meine Eltern haben sich da eigentlich überhaupt nicht drum gekümmert, was ich gespielt habe. Nur damals war die Grafik noch nicht so nah an der Realität, was natürlich ein Mortal Kombat nicht verhindert hat.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Mittwoch, 3. August 2005, 20:00

Ich glaube nicht das so eine Kindersicherung es in die finale Verkaufsversion der Xbox 360 schaffen wird.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. August 2005, 00:47

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Ich glaube nicht das so eine Kindersicherung es in die finale Verkaufsversion der Xbox 360 schaffen wird.


und wieso nicht?

ganz oben steht doch das m$ eine einbauen wird bzw. schon alles erledigt ist.
die frage ist nur ob es von den entwicklern in die software einprogramiert wird oder nicht?

17

Donnerstag, 4. August 2005, 01:11

ich könnte mir schon vorstellen das eine sicherung eingebaut wird die bei aktivierung das abspielen von bestimmten games verhindert.
ich glaub allerdings nicht das es eine sicherung geben wird die das spiel verändert (wie es soulrise angedeutet hat)

besonders schwer soetwas zu programmiern sollte es auch nicht sein. aber die frage ist ob sich das zeitlich einrichten lässt. die usk muss ja erst da game testen. dann wird der code einprogrammiert. dann muss es nochmal geteste werden da es nicht die finale verion war. da werden wir uns auf einige release verschiebungen gefasst machen müssen.

18

Donnerstag, 4. August 2005, 17:05

Zitat

Original von fake
und wieso nicht?


Weil ich ich nicht denke, das MS dafür Geld ausgeben wird.

Zitat

ganz oben steht doch das m$ eine einbauen wird bzw. schon alles erledigt ist.


Es stand schon so vieles in so vielen News, das ich die Falschmeldungen gar nicht einmal schätzen kann.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 5. August 2005, 10:01

es kann schon sein das sie eine kindersicherung einbauen wollen, aber wie soll das gehen? kommt am anfang wenn man die xbox 360 startet die frage: wie alt bist du? :biglaugh:
MichiMike - notorischer Vielposter

20

Freitag, 5. August 2005, 10:31

Zitat

Original von MichiMike
es kann schon sein das sie eine kindersicherung einbauen wollen, aber wie soll das gehen? kommt am anfang wenn man die xbox 360 startet die frage: wie alt bist du? :biglaugh:


Glaub bei der PS2 konnte man auch einen Code eingeben, glaub das ging aber nur bei Filmen. Hoffentlich irre ich mich jetzt nicht.*g*
Ich denke das die Erziehungsberechtigten nen Code eingeben können und wer sich nicht den Code von den Eltern unter den Nagel reißt, der wird keine 18er spielen können.

Thema bewerten