Du bist nicht angemeldet.

don.chulio

Schüler

  • »don.chulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2007, 18:44

32" LCD von Samsung - Wie am besten anschließen?

Tach,
hab nun seit kurzem den Samsung LE-32S81B und frage mich, wie ich die XBox360 (keine Elite) am besten an den LCD anschließe. HDMI geht ja nicht also bleibt Component oder VGA, aber was ist besser von der Bildqualität her?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

2

Donnerstag, 6. September 2007, 18:48

Ich hab beides und konnte kein Unterschied feststellen, sieht meiner Meinung nach auf beidem mehr oder weniger gleich aus... aber andere sehen da sicherlich Unterschiede!

3

Freitag, 7. September 2007, 11:35

je nach TV total verschieden.

einfach beides testen (so ein vga kabel ist immer gut wenn man schnell irgendwo hin will wo nur ein TFT rumsteht)

don.chulio

Schüler

  • »don.chulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. September 2007, 11:45

Da meine 360 endlich wieder läuft, hab ichs grad getestet. Über YUV war das Bild sehr pixelig und hatte recht viel Kantenflimmern etc. über VGA siehts nun deutlich besser aus (getestet mit GoW).

5

Freitag, 7. September 2007, 11:50

das ist der eindruck den die meisten hier teilen. fast alle TV's haben über VGA keinen overscan (bild wird nicht beschnitten) bei YUV hat man overscan was zusammen mit der künstlich übertriebenen schärfe zu massivem aliasing (treppchen, flimmern) führt.

seit man im dashboard noch zusätzlich vordefinierte kontrastwerte einstellen kann sind auch die blassen farben etc. kein problem mehr.

don.chulio

Schüler

  • »don.chulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Wohnort: Düsseldorf

  • donchulio1987
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. September 2007, 12:00

Damit meinst du den Referenzpegel oder? Den habe ich bei mir auf "Erweitert" sieht meiner Meinung nach am besten aus. Danke für eure Ratschläge. ;)

7

Freitag, 7. September 2007, 12:04

Zitat

Original von don.chulio
Damit meinst du den Referenzpegel oder? Den habe ich bei mir auf "Erweitert" sieht meiner Meinung nach am besten aus. Danke für eure Ratschläge. ;)


bei mir auch! :]

8

Donnerstag, 27. September 2007, 15:50

Sry aber der Fernseher unterstützt doch HDMI also wieso sollte das nicht gehen ?

Thema bewerten