Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 17. November 2007, 08:53

Wie soll man es sagen.
Für mich ist es so:
Hat das Spiel viel zu erkunden? Oder doch nicht? Hat das Spiel abwechslungreiche Mission. Kann ich nach der Kampagne immer noch Spaß haben?

Und das hat bislang nur ein Spiel für mich geschafft:
Crackdown. Die anderen waren solala.(ich weiß GTA Fans werden mich bald zum Tode schreien)

22

Mittwoch, 21. November 2007, 23:29

RE: Open-World-Games - Fluch oder Segen?

ja und nein mein freund

23

Samstag, 24. November 2007, 23:11

ich habe " es gibt doch nix schöneres als frei zu sein " ,unter vorbehallt ,gewählt !

denn ,wenn es die entwickler es nicht hinbekommen ,ein vernünftiges "questtagebuch" in's spiel zu intirieren ,in dem akkurat vermerkt ist was für sachen der spieler schon erledigt hat und was er als nächstes tun soll ,ist alles für'n arsch ...

ich habe das damals bei morrowind gemerk ,hab auch ,weil ich ein neugieriger videospieler bin munter die gegend erforscht und das hauptquest hauptquest sein lassen ...

man trifft viele leute unterwegs ,bekommt neue quests angehängt und ehe man sich versieht ,weiss man garnicht mehr so recht was man als letztes vorhatte :(


aber sonst ist es ist auf jeden fall supercool in einem spiel alles selber zu erforschen :]
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (24. November 2007, 23:13)


Beiträge: 98

Wohnort: Klosterneuburg - Nördlich von Wien

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:38

Mein absolutes Topgame ist Oblivion. Die Welt ist riesig und es gibt unzählige Quests, wobei keine der anderen ähnelt. Dauernd findet man wertvolle Artefakte und Waffen. Grafik ist auch genial.

Über 400 Stunden Spielzeit und ich hab noch nicht annähernd alle Quests erledigt. Ich liebe dieses Game. Ich kanns garnicht mehr erwarten bis Tes 5 rauskommt.

O to the LII

FRONT Aufsteiger

  • »O to the LII« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland

  • O to the LII
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Januar 2008, 04:09

Ich find zu OWG´s gehört das freie rum laufen einfach nur dazu und auch wenn man keine wirkliche Lust auf eine Mission hat kann man auch anders sein spass in der Stadt haben.Und ich denke und hoffe auch das die nächsten OWG´s XboxLive fähig sind.


Naja ich kan bei OWG´s nich genug HipHop kram bekommen auch wenn ich mir manchmal wünsche das man sich seine gruppe oder gang oder wie auch immer aussuchen könnte und natürlich das man mehr zerstören kann :twisted: :twisted: :twisted:


Und dann noch zu Oblivion: Eigendlich sieht es gar nicht mal so schlecht aus ist zwar jetzt nich so mein Game hab es aber schon selber gespielt und erinnert mich bischen an World Of Warcraft so mit den ganzen Quests,Artefakten und Waffen aber alles so im ganzen ein nettes spiel was bestimmt seine fan gemeinde hat :D


Gruss Olli

26

Samstag, 29. März 2008, 18:22

OWG sind einfach Hammer mir gefallen sie sehr gut !!!! Rum laufen dinge anstellen, einfach Missionen erledigen dann eine Pause machen oder neben Rätsel lösen.

Andi275

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 47

Wohnort: Linz (OÖ)

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 10. April 2008, 10:20

Segen ..........
GTA war/ist revolutionär alleine wegen er realistischen Welt!
Bin auch kein Freund von fantastischen Elven, Orks oder wie sie ale heißen.
Darum sind diese RPG's einfach RPG's wegen den Zufallsbegegnungen und meistens ist der Pfad zwar weitläufig aber doch vorgegeben, außer Oblivion ist noch eher Fantasy-Open-World-RPG.
Crackdown war richtig genial. So ein unrealistisches Maß an Freiheiten kann nur Spaß bringen. Ist eigentlich immernoch geil als Überbrückung bis GTAIV.


Zitat

Original von Omega8888
Eigendlich geil...wenn nicht immer diese elende Hip Hop Scheiße wär! :(


Dieser elende Hip Hop Scheiß kam mir bis jetz nur bei GTA SA nervig vor und Saints Row, welches aber nur eine schlechte Kopie ist(nie wirklich gespielt).
Kenn eigentlich keine anderen.

28

Donnerstag, 10. April 2008, 11:03

Segen..

Gibt aber nicht viele Spiele die mir das bieten konnten. GTA keine frage, einteil besser als der andere.

Morrowind fand ich das Quest tagebuch zu ätzend.
Oblivion gefiel mir sehr gut, wobei das Spiel auch nicht meine richtung war. Am Besten fand ich noch Gothik 1 in der Kategorie.

Crackdown hat mir gut gefallen von der Welt her, nur halt nicht von den Missionen und vom Autofahren. und daher auch das Zitat:

Zitat

Original von Hypertrooper
Wie soll man es sagen.
Für mich ist es so:
Hat das Spiel viel zu erkunden? Oder doch nicht? Hat das Spiel abwechslungreiche Mission. Kann ich nach der Kampagne immer noch Spaß haben?

Und das hat bislang nur ein Spiel für mich geschafft: Crackdown Die anderen waren solala.(ich weiß GTA Fans werden mich bald zum Tode schreien)


Kann ich so nicht verstehen, Abwechlungsreiche Missionen gar nicht. Nach der Kampange Spaß haben, ist relativ. Würde das spiel nie so spielen wie bei GTA einfach mal durch die Städte brettern. Dafür hat mir das Spiel zuwenig zu bieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (10. April 2008, 11:03)


floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 13. April 2008, 14:33

Zitat

Original von SoulRISE
Ich fürchte ich muss mal IR zustimmen. Die meisten Open-World-Games nehmen für das große Spielareal viele Kompromisse in Kauf und nerven teilweise mit altbackenem Gameplay.

Lieber klar definierte Abschnitte mit stylisher Action :)


Nein das ist nicht mehr so bei Assassin's Creed war das Gamplay sehr gut und ich hoffe bei GTA 4 wird es auch so sein! :]

30

Freitag, 18. April 2008, 15:05

Zitat

Original von floox

Zitat

Original von SoulRISE
Ich fürchte ich muss mal IR zustimmen. Die meisten Open-World-Games nehmen für das große Spielareal viele Kompromisse in Kauf und nerven teilweise mit altbackenem Gameplay.

Lieber klar definierte Abschnitte mit stylisher Action :)


Nein das ist nicht mehr so bei Assassin's Creed war das Gamplay sehr gut und ich hoffe bei GTA 4 wird es auch so sein! :]


Dafür hatte AC verdammt eintönige und monotone Missionen...da kann ein nettes Gameplay bzw tolle Grafik den Karren auch nich mehr rausreissen...ödes Teil mit Edelgrafik, mehr nicht.... :rolleyes:

31

Mittwoch, 23. April 2008, 19:14

...anscheinend hab ich den Nagel auf dem Kopf getroffen.... :D

wayland

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Linz - Austria

  • the wayland
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:37

crackdown, für mich der open-world-burner....schon jemand etwas über einen nachfolger gehört?
completed:..prototype
now...phantasy star zero
next...bayonetta

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:02

Zitat

Original von wayland
crackdown, für mich der open-world-burner....schon jemand etwas über einen nachfolger gehört?


Hab das Game ungelogen 3min gespielt und weiterverkauft^^
#makeXboxfrontgreatagain

34

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:27

Crackdown fand ich auch sehr geil.

Mit Crackdown hatte ich sehr viel Spaß, obwohl die Missionen nicht so der Burner waren.

Das Spiel hatte auch sehr viel erfolg allein schon aus dem Grund, daß man mit einem Freund alle Missionen (Coop) machen könnte und das über die 3 Inseln gestreut.

Ich behaupte sogar, daß ich nachdem das Spiel Fertig war, mehr Spaß hatte als mit GTAIV selbst.

Fazit: Segen

Gruss
K2ouMais

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (17. Juli 2008, 14:18)


SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:57

Also ich mag Open World Games!Weil man die nie an einen bestimmten Weg gebunden ist! :] Ausserdem kann man wesentlich mehr erkunden und sowie in GTA einfach Stundenlang Sinnlos Spaß haben! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

36

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:43

Ich finde nichts schlimmer als lineare Spiele. Es muss ja nicht immer OWG sein, aber eine gewisse Bewegungsfreiheit sollte es dann schon sein. Mass Effect war mir eigentlich schon zu linear.

37

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:41

Hier nochmal eine aktuelle Meinung von mir:

Also für mich ist Oblivion eigentlich gesehen kein Open World Game ... sondern eher ein RPG. Denn man wird je gelegentlich von Wölfen, Banditen oder sonstigem angegriffen. D.h. wie Vamp gesagt hat "Zufallskämpfe". Damit fehlt einfach das Open in einem Open World Game.

Crackdown war für mich ein heidenspaß. Ich habe es wochenlang gezockt ... auch wenn es keine wirkliche Story gab :D. Genauso wie bei GTA ich hatte die Hauptmissionen schon lange durch aber ich habe mich noch Wochenlang durch die Städte getrieben und einfach nur scheisse gebaut.

Deswegen freue ich mich schon auf kommende Spiele wie Mercenaries 2, Saints Row 2 und evtl. Fable 2. Ich werde mir auf jeden Fall mal anschauen.

Fazit: OWG's sind für mich die besten Spiele die es gibt. Mir reichts schon wenn es eine große Welt, viele Fahrzeuge und Waffen, eine Abwechslungsreiche Umgebung und viele möglichkeiten gibt.

Das wars auch schon.

MfG feb

38

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:56

Zitat

Original von febLey
Hier nochmal eine aktuelle Meinung von mir:

Also für mich ist Oblivion eigentlich gesehen kein Open World Game ... sondern eher ein RPG. Denn man wird je gelegentlich von Wölfen, Banditen oder sonstigem angegriffen. D.h. wie Vamp gesagt hat "Zufallskämpfe". Damit fehlt einfach das Open in einem Open World Game.

Crackdown war für mich ein heidenspaß. Ich habe es wochenlang gezockt ... auch wenn es keine wirkliche Story gab :D. Genauso wie bei GTA ich hatte die Hauptmissionen schon lange durch aber ich habe mich noch Wochenlang durch die Städte getrieben und einfach nur scheisse gebaut.

Deswegen freue ich mich schon auf kommende Spiele wie Mercenaries 2, Saints Row 2 und evtl. Fable 2. Ich werde mir auf jeden Fall mal anschauen.

Fazit: OWG's sind für mich die besten Spiele die es gibt. Mir reichts schon wenn es eine große Welt, viele Fahrzeuge und Waffen, eine Abwechslungsreiche Umgebung und viele möglichkeiten gibt.

Das wars auch schon.

MfG feb


"Top Game: Unreal Tournament 3" - Verräter! :P

Ich mag beides sehr gerne, doch am meisten sagen mir doch die modernen Open-World-Games wie GTA zu.
Einfach geil so frei mit nem Jet pber die Welt zu fliegen und auch nach 60 Stunden Spielzeit noch immer neues zu finden.
RPG's gefallen mir besonders wegen des Sammelns von Rüstungen und Waffen und des Trainierens des Charakters.
capuccino del bambino loco

39

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:38

Bei Top Game könnten bei mir noch zig andere stehen. Ich schreibe meistens das rein was ich momentan am liebsten spiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (17. Juli 2008, 19:38)


40

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:57

Zitat

Original von febLey
Bei Top Game könnten bei mir noch zig andere stehen. Ich schreibe meistens das rein was ich momentan am liebsten spiele.


Kann man so gelten lassen. =)
capuccino del bambino loco

Thema bewerten