Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 21. September 2007, 18:29

Hi,

ich habe vor mir demnächst eine Xbox 360 zu kaufen. Vorübergehend will ich dann erst mal über Monitor zocken. Zurzeit habe ich noch einen Röhrenmonitor und hatte sowieso vor mir einen flachen zu kaufen.
Jetzt zu meiner Frage.
Die neuere Xbox 360 Premium hat ja jetzt einen HDMI-Ausgang, genauso wie die Xbox 360 Elite. Wenn ich mir jetzt einen TFT-Monitor kaufe, was sind dann die Auflösungen und Anschlüsse die ich zum Anschluss an die Xbox 360 brauche? Welches ist die beste Möglichkeit die Xbox 360 an einen neueren TFT-Monitor anzuschließen? VGA, DVI oder direkt per HDMI?

22

Sonntag, 23. September 2007, 13:51

für HDMI betrieb brauchst du erstens eine Monitor der HDCP über DVI akzeptiert (HDMI kopierschutz ist das)

desweiteren brauchst du die Audio box für die 360 (oder kauf dir die elite da ist alles bei)

dann brauchst du noch nen HDMI auf DVI adapter zum anschließen an den monitor.

oder machs dir einfach und hol die nen VGA kabel und spiel damit.

und später wenn du nen richtigen HDTV hast dann kannste immernoch HDMI kabel holen (bzw benutzen da es in der elite ja mit drin ist)

23

Montag, 15. Oktober 2007, 14:25

So, hab mich jetzt auch mal angemeldet hier.
Möchte gern einen LCD-Monitor haben, mitdem ich mit meiner Xbox zocken kann. Was für einen würdet ihr den empfehlen?
Muss dazu sagen, dass ich die Core Version habe.
Also wird es mir wenig bringen, einen Monitor mit HDMI Eingang zu haben. Da die Core Version ja keinen HDMI-Eingang besitzt, heißt des für mich, dass ich k e i n HD-Ready einstellen kann?

Was haltet ihr denn von diesem hier: Acer AL1916W

Also gebt mir mal nen Rat. Kostenpunkt Ca. EUR 220,-
Danke

24

Montag, 15. Oktober 2007, 14:49

Zitat

Original von KRESSLA1981
Also wird es mir wenig bringen, einen Monitor mit HDMI Eingang zu haben. Da die Core Version ja keinen HDMI-Eingang besitzt, heißt des für mich, dass ich k e i n HD-Ready einstellen kann?


1. Die Konsolen haben natürlich wenn einen HDMI-Ausgang ;)

2. Deine Konsole unterstüzt selbstverständlich die HD-Auflösungen. Der Unterschied zwischen Core (und alter Premium) ist nur die fehlende Festplatte und die Laufwerkblende.

Du brauchst also (wenn du einen PC-Monitor nutzen willst, da die in der Regel nicht den Komponenteneingang haben) ein VGA-Kabel (gibts von MS und von Fremdherstellern für die 360) und dann eben nen Monitor. Zu letzterem kann ich dir aber keinen echten Tipp geben ;)
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

25

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:30

So, ich nochmal. :]
Könnt ihr mir denn mal eine Kaufberatung geben, was ein guter TFT-Monitor mit HDMI Eingang zum zocken wäre.
Preisklasse: 150 - 200 EUR.
THX.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten