Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juli 2005, 17:05

Der Preis der PS3...

Die Playstation 3 wird bekanntermassen nicht günstig werden.

Zitat

Begründet wird dies unter anderem damit, dass die Konsole zukunftsweisende Technologien wie Blu-Ray Laufwerk und HD-Unterstützung besitzen wird.
Die Intention Sonys ist es, die PS3 auf eine Lebenszeit von 10 Jahren vorzubereiten - und laut Ken Kutaragi fordert dies einen Preis.
Neu ist, dass jetzt erwähnt wurde, dass dieser Preis nicht auf Haushalte abziele - im Klartext, dass der Preis womöglich so hoch sein wird, dass Otto-Normal-Haushalt eine mittelgroße Investition vor sich habe.

Interessant an dieser Bemerkung ist nun, worauf zielt Sony denn ab, wenn sie mit dieser Preispolitik gerade nicht die Haushalte erreichen wollen?

Nicht nur, dass der Launch der PS3 sehr viel später als der der XBOX 360 stattfinden, sondern auch der Preis anscheinend deutlich höher sein wird, sorgt für einige Verwunderung in der Presse als auch in der Branche.Weiterhin wird ein Preis zum Launch von 900 Euro oder höher vermutet.
MichiMike - notorischer Vielposter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiMike« (28. Juli 2005, 17:05)


Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juli 2005, 18:03

8o
900 € ?
Na klasse, selbst ich, der als Schueler ein paar Nebenjobs betreibt um sich einigermassen ueber Wasser halten zu koennen wird wohl ewig brauchen bis er diese Summe zusammen hat, klasse Aktion von Sony......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starfish« (28. Juli 2005, 18:04)


3

Donnerstag, 28. Juli 2005, 18:31

das wird ja immer besser, hehe !

nunja da werden sich dann wohl mehr ne xbox kaufen :D
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

4

Donnerstag, 28. Juli 2005, 18:34

geniale strategie von sony :).die xbox hat sich anfangs aufgrund des hohenpreises nicht verkauft da es kein referenz produckt gab. da sony aber schon 2 consolen auf dem markt hat und diese sich wie bekloppt verkauft haben können sie den preis für die ps3 ruhig auf 900€ setzen, sie wird sich dennoch verkaufen da die leute "begeistert" sind.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juli 2005, 18:40

aber ich denke nicht das 9-18 jährige so eine summe zahlen können oder auftreiben
MichiMike - notorischer Vielposter

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Juli 2005, 18:54

Eben, und da waehre es mir egal wie sehr mich die Ps3 doch begeistert :D

7

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:02

glaub auch kaum das die zielgruppe der konsole 9-18 ist, eher 18-35 ...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

8

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:02

Zitat

Original von MichiMike
aber ich denke nicht das 9-18 jährige so eine summe zahlen können oder auftreiben


ich denke auch viele ältere sind einfach vernünftig genug, um solch eine summe nicht aufzubringen. so gern sie auch spielen. das ist zu viel !!!

9

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:07

Könnte auch Taktik sein. Man stellt eine neue Konsole in die Regale und macht die Kiddies total fickerig, obwohl sie sich die 900 Ocken nicht leisten können. Aber mit jeder Preissenkung kaufen sich viele Leute die PS3, weil sie "ja so günstig geworden ist".
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:33

900€ halte ich für vollkommen unrealistisch, und ich denke das dies auch nicht eintreffen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (28. Juli 2005, 19:45)


Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:53

na, sony hatte in der ersten runde einen vorteil nahmlich, wie schon genannt, sie schon nen vorgänger auf dem markt hatte und microsoft noch nicht. aber inzwischen ist die xbox auch deftig angesagt, und ein weiterer grund warum dann mehr die xbox 360 kaufen werden ist zum einen sie ist eher auf dem markt, kostet weniger und wenn ps3 auf den markt kommt gibts (vermute ich) schon einen geringen preisnachlass der xbox 360.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socom« (28. Juli 2005, 19:54)


12

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:18

Quelle?

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:08

Zitat

Original von Astarot
Quelle?


consolewars
MichiMike - notorischer Vielposter

14

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:33

ich bezweifle das sich die PS3 um den Preis gut verkaufen wird. höchstens die hardcore Sammler, Zocker werden sich die zulegen.

Großteils der PS2 käufer waren ja die 9-20 jährigen... und die werden sich so nen teruen spaß glaub ich nicht leisten.

ich kaufs mir sowieso nicht ausser der Preis geht unter 300 euro. Selbst wenn sie so toll ist wie Sony sagt.
Your Xbox. Your base.

15

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:43

Zitat

Original von America`s Most Wanted
900€ halte ich für vollkommen unrealistisch, und ich denke das dies auch nicht eintreffen wird.


Word. Alles nur Spekulationen - und das meist von Leuten, die Sony nicht leiden können ;).

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:47

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von America`s Most Wanted
900€ halte ich für vollkommen unrealistisch, und ich denke das dies auch nicht eintreffen wird.


Word. Alles nur Spekulationen - und das meist von Leuten, die Sony nicht leiden können ;).


ausnahmsweise hier hast du recht - ich selber laub auch net dran, ich denke mit einem preis von 500 euro...
MichiMike - notorischer Vielposter

17

Donnerstag, 28. Juli 2005, 23:02

Zitat

Original von MichiMike

ausnahmsweise hier hast du recht - ich selber laub auch net dran, ich denke mit einem preis von 500 euro...


Du musst dich vertippt haben - ich habe immer Recht! 8)

18

Freitag, 29. Juli 2005, 13:07

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Du musst dich vertippt haben - ich habe immer Recht! 8)


True. True. :))

Zum Thema 900€... könnt ich mir zwar als 17-Jähriger leisten. Aber will ich mir garnicht leisten.
Vielleicht ist das mit den 900€ ein Paket, von Sony mit ner HDTV-Glotze. :D

19

Freitag, 29. Juli 2005, 15:22

Zitat

Original von VoKuHiLa
Vielleicht ist das mit den 900€ ein Paket, von Sony mit ner HDTV-Glotze. :D


Also dann würde ich es sofort kaufen :D. Aber eher friert wohl die Hölle zu ;).

20

Freitag, 29. Juli 2005, 16:00

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von VoKuHiLa
Vielleicht ist das mit den 900€ ein Paket, von Sony mit ner HDTV-Glotze. :D


Also dann würde ich es sofort kaufen :D. Aber eher friert wohl die Hölle zu ;).



netter spruch ! :D

wenn ich 900 bezahlen müsste, dann will ich aber auch mindestens 2 spiele gratis dazu ! :biglaugh:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Thema bewerten