Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. September 2007, 23:51

surren bei premium (neue mit hdmi)

hallo,
seit gestern bin ich stolzer besitzer einer box und nachdem ich die weiße dame aus ihrer verpackung befreit hab', gabs erstmal auch nur grund zur freude...denn neben dem zephyr-mainboard mit der 2ten heatsink, kann ich auch die leisen lüfter und das benq-laufwerk erkennen. und da ne leise box ohne lautes netzteil nix bringt, haben die netten damen und herren von ms mir auch noch ein "rev-2" netzteil beigepackt.
so war ich dann auch mit der lautstärke der box zufrieden, nachdem ich die kiste das erste mal angeschmissen hab. dummerweise ging es dann nach ca. 3 min los: ein hochfrequentes, nerviges surren, dass weder vom laufwerk noch von den lüftern zu kommen scheint. wenn das laufwerk erstmal seinen dienst aufnimmt stört das geräusch zwar kaum, bei demos, videos oder im dashboardeinsatz übertönt dieses geräusch sämmtliche andere und geht einfach nur auf die nerven =/
wenn die box nach dem ausschalten wieder halbwegs runtergekühlt ist und ich sie dann anschmeiße, ist von dem geräusch auch nix zu hören. dann dauert es 2-3min und das geräusch "baut" sich langsam zur vollen, nervigen stärke auf.

da bilder - und in diesem falle sound - bekanntlich mehr sagen als tausend worte...: *klick*

was meint ihr, ist das ganze als halbwegs normal einzuordnen (ist meine erste box)? bin zumindest für jeden rat dankbar :)

2

Sonntag, 9. September 2007, 23:56

RE: surren bei premium (neue mit hdmi)

meine hört sich auch so an also keine angst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (9. September 2007, 23:56)


3

Sonntag, 9. September 2007, 23:57

Ich glaube, das Geräusch kommt daher, dass sich der Lüfter nach ca 2-3 Minuten beschleunigt. Ich selber habe das Surren zwar nicht, aber der Geräuschpegel ändert sich bei mir auch nach ca. 3 Minuten.
Ich gehe davon aus, dass es normal ist und an den Lüftermotoren liegt.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

4

Montag, 10. September 2007, 01:13

RE: surren bei premium (neue mit hdmi)

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
meine hört sich auch so an also keine angst ;)

angst hab ich auch keine ^^
es ist halt nur ein bisschen schade, am anfang hört man nur die lüfter und nach rund 3min geht's dann los mit diesem rumgesurre, ohne wäre es mir halt wesentlich lieber - da angenehmer.

@YyB: bissel seltsam ist es ja schon, denn wenn ich meinen lauschern vertrauen darf, ist seitens der lüfter nichts von diesem nervigen sound zu hören. nur fällt mir neben dem laufwerk, den 2 lüftern und der hdd nix anderes als adequate geräuschquelle ein und da dieses surren völlig unabhängig von der hdd und dem laufwerk in erscheinung tritt.... ?(
eventuell sorgt das ansteigen der fan-geschwindigkeit auch dafür, dass irgendwelche komponenten mitschwingen, obwohl es für mich eher nach schlechten lüfter-lagern klingt ;)

5

Montag, 10. September 2007, 18:59

Hab ich auch bei meiner PREMIUM mit HDMI.

6

Samstag, 15. September 2007, 19:18

das habe ich auch bei meiner premium ohne hdmi! das kommt ab und zu vor
Let´s Fifa09

Thema bewerten