Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 29. Juli 2005, 23:04

Dann werde ich dich jetzt schockieren: Du kannst Mac OS mit jeder Maus betreiben und die Tasten nach deinen Wünschen belegen, du musst nicht die Apple Mouse benutzen. :D
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

22

Freitag, 29. Juli 2005, 23:12

Ich mag auch das Wort "Mac" nicht :D
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 29. Juli 2005, 23:22

Ja, ich esse auch nicht gerne Äpfel. :)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

24

Montag, 22. Mai 2006, 14:34

Back2Topic ;)

Ich bin absolut nicht im Bilde über Vista, was kann man denn nun alles damit machen?

Wann kommt es?

Was wird es kosten?

Gibt es weitere BETAs, die man testen kann?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

25

Montag, 22. Mai 2006, 15:42

Ich glaube am 28. Mai erscheint die Beta2, die man sich auch kostenlos runterladen kann.

26

Montag, 22. Mai 2006, 15:50

Zitat

Original von SoulRISE
Back2Topic ;)

Ich bin absolut nicht im Bilde über Vista, was kann man denn nun alles damit machen?

Wann kommt es?

Was wird es kosten?

Gibt es weitere BETAs, die man testen kann?


z.B. auf xboxFront surfen ^^


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

27

Montag, 22. Mai 2006, 16:51

was ist neu daran?


28

Montag, 22. Mai 2006, 16:58

ist halt nen neues windows ... stabieler, sicherer, schöner bla bla bla...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

29

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:56

Ich hab mir dieses Vista Conversion Kit downgeloaded - also mit transparenten Fenstern, anderer Färbung, Sidebar und so. Dadurch wirkt mein XP fast wie Vista. Den Sidebar hab ich aber gleich wieder deaktiviert, ist unsauber programmiert, braucht Unmengen an Resourcen und ist einfach unnötig.

Einzig die dreidimensionale Ansicht der Fenster fehlt noch.

Zur OS Diskussion

Ich verwende XP weil es einfach die größere Programmvielfalt gegenüber anderen OS hat. Auf meinem alten Rechner hatte ich aus Performancegründen FreeBSD installiert, war zwar cool anzusehen und Officeapplikationen gabs auch, aber es hat immer irgendwas gestreikt und das erinnerte mich halt an die diversen XP Vorgänger und interessiert mich nicht. Ich möchte arbeiten mit meinem Rechner und ned dauernd basteln.

Mit meinem neuen Rechner gabs keinen Grund mehr auf XP zu verzichten, ich habs installiert, feingetunt und jetzt läuft XP seit über 6 Monaten ohne einen einzigen Absturz. Klar man benötigt einen guten Virenscanner und einen gescheiten Webbrowser, da verwende ich McAfee VirusScan in der Enterprise Version und Firefox. Was will man mehr.

Ob ich auf Vista umsteigen werde?

Keine Ahnung, ich werds mal in der Firma testen und wenn es genauso stabil ist wie XP SP2, dann werde ich es wohl verwenden - Abhängig davon ob meine alten Spiele darauf laufen. Eine Beta werde ich sicher nicht installieren.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 24. Mai 2006, 18:37

Hier mal der Link zur offiziellen Site:Link
Dort könnt ihr euch kundig tun. Hat auch einige nette Bilder dabei. Vorallem der neue Mediaplayer gefällt mir.

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 4. September 2006, 21:14

Entschuldigung wegen doppelpost. Aber der letzte Beitrag ist doch schon eine Weile her. Wollte nur mitteilen dass die Preise von Vista bekannt sind. Offiziell sind die Preise nicht bestätigt!

Programmversion Lizenz Preis
Windows Vista Home Basic Vollversion $ 199,00
Upgrade $ 99,95
Zusatzlizenz (Vollversion) $ 179,00
Zusatzlizenz (Upgrade) $ 89,95
Windows Vista Home Premium Vollversion $ 239,00
Upgrade $ 159,00
Zusatzlizenz (Vollversion) $ 215,00
Zusatzlizenz (Upgrade) $ 143,00
Windows Vista Business Vollversion $ 299,00
Upgrade $ 199,00
Zusatzlizenz (Vollversion) ?
Zusatzlizenz (Upgrade) $ 179,00
Windows Vista Ultimate Vollversion $ 399,00
Upgrade $ 259,00
Zusatzlizenz (Vollversion) $ 359,00
Zusatzlizenz (Upgrade) $ 233,00

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

32

Montag, 4. September 2006, 22:00

RE: Windows Vista Beta1

---> verschoben ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. September 2006, 12:33

Wer sich nicht sicher ist ob Vista was für ihn ist, kann sich jetzt den RC1 von Vista runterladen. Auch wenn man keinen Key vom öffentlichen Betatest hat, kann man Vista 14 Tage ohne Key testen, glaub man kann dann sogar auswählen welche Version man installieren will, mit einem Key ist es immer Vista Ultimate. Irgendwann dann im Laufe des Monats soll es dann wieder neue Keys geben. Seit der Beta 1 hat sich der Speed von Vista schon ordentlich gesteigert, mit dem RC1 kann man schon sehr angenehm arbeiten.
Spielen geht immer :)

34

Donnerstag, 7. September 2006, 14:42

mal sehn RC 2 werd ich mir mal installieren :) aber ich glaub ich werd garnicht auf das bunte user interface klar kommen :P


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 14. September 2006, 07:54

So, da ich in den letzten Tagen mal etwas Zeit hatte (<- Achtung: Galgenhumor ;)) hab ich mir auch endlich mal den RC1 installiert. Sieht schick aus und lässt sich gut bedienen. Man merkt aber schon den Geschwindigkeitsunterschied zu XP... dazu muss ich sagen, dass mein Rechner mit seinem xp2200+ Prozessor und 768 MB RAM auch nicht gerade zu den High-End-Rechnern zählt, aber wenn man die Desktop-Leiste rechts ausschaltet, gehts eigentlich ganz flott.

36

Sonntag, 17. September 2006, 21:07

Bin auch bisher ziemlich zufrieden, letzte Beta 2 nur auf Notebook gehabt, die RC1 nun aber aufm richtigen PC installiert, mein System ist zwar auch nicht mehr das neueste aber das meiste läuft doch noch relativ gut (Athlon 64 3400+, Radeon 850 XT PE, 1gb ram). Also neben Vista RC1 auch noch die neueste Office Beta 2 draufgehaun und ich war tatsächlich richtig angetan.

Viele verbesserungen der normalen und bekannten Tools (Media Player neue Version, neuer Iexplorer (deutlich angenehmeres Surftool nun und auch Registerkarten statt immer neues Browserfenster endlich ^^), DVD Maker, Movie Maker (mache da öfter kleinere Videos mit Musik von Games mit ^^) hinzu kommt halt das eingebaute Media Center wo man genüsslich auf Knopfdruck hunderte Radiosender hat, TV Live zum Teil, man kann sichs ja mal minimiert hinklatschen ^^

Die neue Aero Oberfläche schaut extrem schick aus, dabei aber auch nicht irgendwie übertrieben knallbunt oder so. Die Sidebar kann mit allerlei nützlichen aber auch viel unnützen vollgestopft werden, egal ob Xbox Live Gamertag+Infos, Wetter, Börsenkurse, Kalender, Notizen mini Games ala Pong oder der Uhrzeit. Nützlich dabei ist durchaus die CPU+Ramauslastung und die Livefeedticker Möglichkeit.

Ich poste mal ein paar Screens von dem Tag nach der Installation, beantworte auch gern noch offene Fragen, bei Interesse liefere ich auch nochmal neuere Screens nach.













[GC1]DarkestKnight[/GC1]

Thema bewerten