Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Bioshock 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. September 2007, 14:36

Bioshock 2

Eine News

Bioshock 2 wahrscheinlich in Arbeit

Zitat


-Bisher ging der PC- und Xbox-360-Shooter satte 1,5 Millionen Mal über den Ladentisch und würde sich so zu einem der schnellstverkauften Titel in der Unternehmensgeschichte entwickeln.

-....wagten Mitarbeiter ebenfalls einen Blick in die Zukunft. Der Vorstandsvorsitzende des Publishers könne sich demnach vorstellen, dass man alle zwei Jahre ein Sequel zu 'Bioshock' in den Handel bringen könnte.

-Bisher hat man noch keinen Nachfolger angekündigt, was angesichts des erst kürzlich veröffentlichten 'Bioshock' auch sicherlich nicht besonders ratsam wäre. Insgeheim hat man jedoch sicherlich schon mit den Arbeiten an einem zweiten Teil begonnen.




Denke wohl auch, dass es einen Nachfolger geben wird, nach dem Riesen-Erfolg von BioShock.
Das lässt sich kein Publisher entgehen.

2

Dienstag, 11. September 2007, 14:41

Genau, in Rapture 2 erbaut vom Bruder von Ryan, gleich in der Nachbarschaft. :laugh:

Wenn sie die Story weiterführen und alles zusammenpasst wäre ich sofort dabei, aber ein Nachfolger von diesem Edelgame muss schon eineiges auf dem Kasten haben um zu überzeugen.

3

Dienstag, 11. September 2007, 14:50

Alle zwei Jahre ist vielleicht etwas übertrieben, aber generell hört sich ein Bioshock Nachfolger doch schonmal sehr gut an 8)

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. September 2007, 14:55

Ein Nachfolger dieses Spiels wäre klasse, wenn nicht sogar einsame Spitze, obwohl ich mir das noch nicht so ganz vorstellen kann. Was will man den in den nächsten Teil reinpacken? Die Vorgeschichte zu Bioshock? Damit wäre ich einverstanden. Allerdings wäre es auch nicht schlecht, wenn der Nachfolger genau da weitermacht, wo Bioshock aufhört. Irgendwie so etwas in der Art wäre schon ganz gut! :]

5

Dienstag, 11. September 2007, 15:52

Also ich finde, das "böse" Ende (hab leider nur bis jetzt das böse gesehen) lässt sehr viel Spielraum offen für nen 2ten Teil! Muss ja nicht unbedingt wieder unter Wasser spielen und wenn nur zum Teil.

6

Dienstag, 11. September 2007, 16:09

"Alle 2 Jahre ein Sequel"

Das lässt immer böse Erinnerungen an Tomb Raider wachwerden. EIDOS war damals auch vom Erfolg des Erstlings überrascht und danach wurde der Titel ausgelutscht bis sonstwo.

Nachfolger für Bioshock ist o.k., aber obs mehr sein muss...denke mal eher nicht.

7

Dienstag, 11. September 2007, 19:26

Ich will jetzt endlich erstmal den ersten Teil haben :P.

Aber des wäre bestimmt cool wenn es da nen Nachfolger geben wird. Ich denke aber auch, dass einer reichen wird und nicht, dass es so wie bei GTA ständig nen Nachfolger geben wird. Denke nicht, dass BioShock so eine Art von Spielen ist, die immer wieder einen Nachfolger bekommen
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. September 2007, 20:01

Rapture ist ja groß genug um darin einen zweiten Teil spielen zu lassen, mit völlig anderen Charakteren oder den selben, zur selben Zeit wie der erste Teil oder auch vorher/nachher. Da gibts genug Spielraum.

Fraglich ist eher, ob man den philosophischen und ethischen Anspruch des ersten Teils wieder aufgreifen kann oder ob die Seele des Spiels verloren geht.

Beim nächsten Teil wünsche ich mir aber wirkliche spielerische Freiheit und die möglichkeit, mich auf eine Vorgehensweise (Schusswaffen/Plasmide/Hacken) zu spezialisieren, anstatt wie im ersten Teil, wo man im Grunde ein Allround Wunder ist...

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 11. September 2007, 22:36

Zitat

Original von Tomi
"Alle 2 Jahre ein Sequel"

Das lässt immer böse Erinnerungen an Tomb Raider wachwerden. EIDOS war damals auch vom Erfolg des Erstlings überrascht und danach wurde der Titel ausgelutscht bis sonstwo.

Nachfolger für Bioshock ist o.k., aber obs mehr sein muss...denke mal eher nicht.

Bis auf den letzten Abschnitt stimme ich dir zu.
Ich finde ein Spiel wie Bioshock sollte man einfach so stehen lassen wie es ist und sich wieder einer neuen Idee widmen.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. September 2007, 00:45

Ich habs zwar noch ncht durch gespielt, aber für mich ist das genau so sinnvoll wie Titanic 2 zu drehen! :laugh:

Man muss nicht von allem ne Fortsetzung machen!
rülps!

11

Mittwoch, 12. September 2007, 08:28

Einen Anschluss an den ersten Teil liesse sich sicher machen.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ging doch bei Spielen wie Resident Evil auch. Erst das Anwesen und dann ne grosse Stadt 8o
Wobei Rapture schon grösser erscheint als Raccon City :dunno:
Spoiler deswegen um nicht evtl. Vorfreude auf eines der Enden zu nehmen.


Wobei die philosophischen und ethischen Aspekte , wie Nossi meinte , dann sicher nicht mehr so qualitativ sind . Aber abwarten , denen fällt sicher was ein. :]
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Boronion« (12. September 2007, 08:29)


12

Mittwoch, 12. September 2007, 08:31

Was soll den Der Spoiler verbergen, du spoilerst ja nix :laugh:

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. September 2007, 14:02

Ich finde jetzt auch, dass man Bioshock nicht fortsetzen sollte. Kann mir das auch noch nicht so richtig vorstellen, was man dann für eine Story machen würde. Die Entwickler sollten es lieber lassen, da Bioshock sonst noch so endet, wie "Starship Troopers".

14

Dienstag, 18. September 2007, 14:50

Also ich sage mal so wenn die story passt dann schon .
Ansonsten ist es sehr schwer so ein nachfolger zumachen . ;)
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

15

Freitag, 21. September 2007, 00:52

Ich bin gegen einen Nachfolger, meiner Meinung nach ist das Spiel so wie es ist ein Kunstwerk. Ich bezweifel das ein Nachfolger wirklich passt. Bioshock lebt nicht nur vom tollen Gameplay, sondern auch von der einmaligen Atmo, Welt etc. ein Nachfolger hätte das ja auch alles in der selben Form und das zu wiederholen find ich wäre falsch.

Ein Nachfolger sollte man trotztdem machen, aber wieder in einer völlig anderen Kulisse, System Shock, Bioshock... vor Shock kann man noch sehr viel setzen denke ich.

16

Montag, 24. September 2007, 18:37

Da ich noch nicht am Ende des Spiels bin und daher nicht beurteilen kann, ob ein Nachfolger von der Story her passt, kann ich bis jetzt nur sagen, dass wenn die Atmosphäre enthalten bleibt, die Story auch so gut wird (bis zu dem jetzigen Zeitpunkt finde ich sie einfach klasse!!!), die Entwickler an der meiner Meinung nach nicht perfekten Grafik arbeiten und dann vielleicht auch noch viele andere Plasmide, mehr neue Gegner, oder vielleicht was ganz neues, entwickeln, könnte EIN Nachfolger bestimmt auch sehr gut werden. Wobei die Betonung auf einem liegt. Ich kann mir nicht jedes zweite JAhr ein neues BioShock vorstellen.
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

17

Montag, 24. September 2007, 19:58

ich auf jeden fall auch wenn die Qualität so bleibt dann ja .
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

18

Dienstag, 25. September 2007, 14:43

ich könnte mir eine vorgeschichte zu teil 1 vorstellen.

wo man in die stadt kommt und da noch alles in ordnung ist... vll sieht man die alten räume wieder usw.

damit man sieht wie sich das adam langsam ausbreitet und alle verrückt werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Protus« (25. September 2007, 14:45)


19

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:38

Also die wichtiegste Neuerung für mich wäre ein Multiplayer ! Oder noch besser ein Koop Modus das würde dem ganzen gut tun ;)

20

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:23

ein mp oder coop wäre schon cool aber es ist sicher schwär umzusetzen
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten