Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Bioshock 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 30. Oktober 2007, 11:28

Zitat

Levine über Sequel:
BioShock hat sich bis dato recht gut verkauft - dementsprechend wird der Shooter beim Publisher auch als "Marke" gesehen, die irgendwann fortgesetzt werden soll. Die Redakteure vom Games for Windows Magazine unterhielten sich mit Ken Levine über das Spiel und fragten ihn auch hinsichtlich eines Sequels.

"Wenn ich eine Fortsetzung machen würde, dann würde ich sie gerne so anlegen, dass sie sich so stark von BioShock 1 unterscheidet, wie sich BioShock von anderen Spielen unterschied, die zuvor produziert wurden."

BioShock sei etwas Besonderes, so der Creative Director, der davon überzeugt ist, dass nur sein Team (2K Boston & 2K Australia) auch an einem Sequel arbeiten sollte. Die Welt von Rapture und das Gameplay seien die DNA des Spiels, etwas, an dem man seit der Fertigstellung von System Shock 2 gestrickt habe. Etwas wie BioShock: The Additional Levels würde er niemals machen wollen.

Die möglichen Ausgänge des Shooters haben nicht jedem Spieler behagt. Levine wollte eigentlich, dass BioShock genau ein Ende hat, habe dies allerdings auch nie richtig ausformuliert. Der Vorschlag, mehr als einen Schluss einzubauen, sei aus den Reihen des Publishers gekommen. Dies habe man allerdings erst sehr spät umgesetzt, auch seien die Sequenzen von einer anderen Firma gemacht worden.

Warum läuft BioShock besser als das ebenfalls hoch bewertete, aber kommerziell wenig erfolgreiche System Shock 2? Letzteres sei ein gutes Spiel gewesen, sagt Levine, nicht aber ein guter Shooter. Man habe seinerzeit nicht die Ressourcen gehabt, um mit den besten Vertretern des Genres konkurrieren zu können. Auch bei BioShock habe es anfangs das Problem gegeben, dass die Presse als etwas anderes wahrgenommen habe, es als Rollenspiel oder Action-Adventure beschrieb.


Quelle


ALso ich finde es gut, dass sogar der "Vater" von BioShock das Ende nciht gerade gut fand. Ich fand es nämlich auch nicht gerade toll.
Und es ist sehr gut, dass es keine Fortsetzung werden wird. Die wäre bestimmt nicht so gut geworden wie ihr Vorgänger. Mal schauen was da jetzt zustande kommt ;)
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:15

http://www.n4g.com/News-97265.aspx

Wahrscheinlich wird Bioshock 2 im Sommer 2009 als Prequel zu Bioshock erscheinen. :) Zumindest sind diese Informationen durch einen unbenannten Informanten von 2K Games durchgerutscht. Dann werden wir wohl mehr über die Gründe des Untergangs erfahren.
the past is only the future with the lights on.

23

Samstag, 2. Februar 2008, 22:26

toll :biglaugh:
aber glaube nicht das es so gut wird
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

24

Freitag, 22. Februar 2008, 10:49

Ich hoffe das ein 2. Teil erscheint, weil irgendwie war ich vom ende des 1. Teil irgendwie entäuscht. Hab mir mehr erhofft
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Stattdessen werde ich zum Killer-.-, obwohl ich ein ganz netter bin:D
[GC1]Marvey90[/GC1]

25

Sonntag, 2. März 2008, 15:46

Erste Impressionen zu Bioshock 2!

In den Tiefen des Internets sind anscheinend die ersten Concepts zum kommenden Ego-Shooter Bioshock 2 aufgetaucht. Pierre "CitizenX" Eszes von unserer Partnerseite Oblivion-Lost machte uns auf einen Blogeintrag auf der Webseite von Ben Mauro aufmerksam. Der pinselschwingende Künstler arbeitet zur Zeit an Conzeptzeichnungen für das Bioshock-Sequel. Wir wollen Sie auch nicht weiterhin auf die Folter spannen. In unserer Galerie stehen die angeblich ersten Bioshock 2-Impressionen zur Begutachtung bereit!

BILDER

http://www.games-news.de/go/bioshock_2_e…_2.html?url=%2F

Ich sehe kein Wasser 8o

26

Sonntag, 2. März 2008, 15:50

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Erste Impressionen zu Bioshock 2!

...

Ich sehe kein Wasser 8o


vielleicht wird Bioshock2 mit der unglaublich realistischen darstellung von metallflächen punkten :P
abwarten, gut vorzustellen dass die entwickler nach dem erfolg des ersten teils nicht schon mit den ersten artworks zeigen wollen was sie alles planen...

27

Sonntag, 2. März 2008, 15:54

ahh wirklich kein wasser 8o wie wie 8o
nun ja vileicht ginbt es ja eine fortzsetzung des schlechten endes :] da wil man die erde erobern :]
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

28

Sonntag, 2. März 2008, 17:19

Noch eine:


29

Sonntag, 2. März 2008, 17:28

für mich ist bioshock ohne wasser kein bioshock

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

30

Sonntag, 2. März 2008, 18:07

Zitat

Original von SKooKye
für mich ist bioshock ohne wasser kein bioshock


reisst doch nicht gleich das ganze haus ab!! :rolleyes:
es sind grade mal sechs KONZEPTE veröffentlicht worden, die noch nicht mal als bilder des Bioshock-Sequel bestätigt wurden und schon scheint sich hier weltuntergangsstimmung breit zu machen....
natürlich sehen die artworks anders aus als das was man vom ersten teil kennt, aber es wird ja wohl erlaubt sein das spiel weiterzuentwickeln.
wenn diese bilder offiziell sind dann kann es auch nicht mehr allzu lange dauern bis es eine offizielle verlautbarung der entwickler geben wird.
und wenn die sagen dass der zweite teil in nem "holzfäller- und eisenbahn-dorf mitten im wald spielen wird" dann heißt dass doch noch lange nicht dass man direkt an der qualität des produkts zweifeln muss....

31

Sonntag, 2. März 2008, 18:35

ich würde es cool finden wenn bioshock auch ein paar levels an land hat. z.b. die ersten paar levels das man nach rapture gelangt und dann abtaucht
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 2. März 2008, 20:52

Die Artworks haben nichts, aber auch rein gar nichts mit BioShock 2 am Hut. Der Kerl, der sie entworfen hat, hatte als Uni-Arbeit die Aufgabe, Artworks für einen Nachfolger eines beliebigen Films oder eines Videospiels zu erstellen. Also hat er sich für Bioshock entschieden. Schade - sah nämlich alles sehr fesch aus.
the past is only the future with the lights on.

33

Sonntag, 2. März 2008, 21:53

wow ein wallfisch :]
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

34

Sonntag, 2. März 2008, 22:06

Zitat

Original von chrizzl0r
Die Artworks haben nichts, aber auch rein gar nichts mit BioShock 2 am Hut. Der Kerl, der sie entworfen hat, hatte als Uni-Arbeit die Aufgabe, Artworks für einen Nachfolger eines beliebigen Films oder eines Videospiels zu erstellen. Also hat er sich für Bioshock entschieden. Schade - sah nämlich alles sehr fesch aus.


hast du evtl. noch eine quelle?
da die dinger nämlich überall als wahr erachtet werden, wäre ein schriftlicher beleg schon nützlich :]

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 2. März 2008, 22:07

the past is only the future with the lights on.

36

Montag, 3. März 2008, 11:21

mal ehrlich die erste info ist das es vor bioshock spielen soll und nun sieht man solche futuristischen artworks also glaube ich das die artworks nix damit zu tun haben !!

37

Montag, 3. März 2008, 18:20

ist egal auch wen sie nichts damit zu tun haben die bilder gafallen mir :]
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

38

Dienstag, 4. März 2008, 07:39

ja stimmt sie sehen schon gut aus würde aber eher in richtung crackdown passen

39

Dienstag, 4. März 2008, 18:52

Zitat

Original von MiNDmaZing
ja stimmt sie sehen schon gut aus würde aber eher in richtung crackdown passen


crackdown warum das ?(
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

40

Dienstag, 11. März 2008, 21:57

BioShock 2 Is Very Official, Dated For Q4 2009

Take-Two Interactive announced today that BioShock 2 was officially in the works, under the development wing of the recently formed 2K Marin studio. The sequel—rumored to actually be a prequel—to the Xbox 360 and PC shooter is planned for a fourth-quarter fiscal 2009 release date. Take-Two's fiscal year matches the calendar year, so expect it to hit unspecified platforms (read: Xbox 360) before the '09 holidays.

Take-Two also noted that the original BioShock has 2 million unit sales under its belt since its August '07 release. No pressure, 2K Marin! No pressure at all.


http://kotaku.com/

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten