Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Bioshock 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Samstag, 13. Februar 2010, 12:44

Wie spielt Ihr eigentlich das Spiel durch. Rettet Ihr alle little Sisters und gewisser Gefährten, tötet Ihr sie alle oder macht er das nach Lust und Laune? Ich lass diesmal alle am Leben. Letzte Mal habe ich 50/50 gemacht und habe trotzdem das böse Ende bekommen. Will diesmal das Gute haben :)

582

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:59

den ersten durchgang mach ich einen auf guten samariter, und beim zweiten mal mach ich einen auf mega oarsch ^^
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

583

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:58

Hat's schon Jemand durch?

Wie lange ist so ca. die Spielzeit?
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


mcphilipps

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: .. NRW ..

Beruf: -- Schüler --

  • Ev1l x BrOth3rZ
  • Private Nachricht senden

584

Montag, 15. Februar 2010, 03:43

Gelesen habe ich mal was von 9 stunden Spielzeit.

Durch habe ich das Spiel jetzt noch nicht ... hatt es schon jemand durch ?

Boogie

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 55

Wohnort: Catan

  • yutanietest
  • Private Nachricht senden

585

Montag, 15. Februar 2010, 04:48

Ich bin fast durch...denk ich mal...und zocke pro Tag immer ein Level, wofür ich im Durchschnitt 3-4 Stunden brauch. Allerdings guck ich auch in jeden Winkel um nix zu übersehen. :rolleyes2: 9 Stunden halt ich daher für ein bisschen wenig, es sei denn man genießt das Spiel nicht aber dann fehlen einem auch ein paar wichtige Tonikas, die das Überleben wesentlich angenehmer machen.

Kleiner Tip von mir bezüglich der Big Sisters:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die kommen ja nur wenn man mit seiner letzten Little Sister das gesamte Adam im Level gesammelt hat und sie dann in einen Lüftungsschacht schickt. Sucht euch daher am besten einen Lüftungsschacht in der Nähe eines Big Daddys und sobald sie auftaucht, beschmeisst den Big Daddy mit Hypnose und schon fighten sie sich beide gegenseitig ins aus ohne das ihr gross eingreiffen müsst. Optimal ist natürlich, wenn der Fight auch noch in der Nähe einer Überwachungskamera stattfindet, dann gibts richtig Packung und ihr verschwendet kaum Items. Selbiges gilt auch bei einem Big Daddy. Einfach warten bis er in der Nähe einer Selbstschussanlage ist, die ihr gehackt habt...dann greift ihn kurz an, friert ihn ein und lasst die Anlage den Rest erledigen. Er sollte halt konstant eingefroren sein. Gerade in schwer is das sehr effektiv.

Wenn eure Little Sister Adam einsammelt, positioniert kurz vorher 3 Miniselbstschussanlagen um die Leiche...die halten über den gesamten Zeitraum alle Feinde ab ohne das ihr gross eingreifen müsst, das spart auch enorm Mun und Geld, da man bei den ganzen Angreifern kaum nützliches findet wenn sie tod sind. Ich nutze die Minis fast nur dafür....so wird das Game in schwer, wesentlich einfacher. ^^ Übrigens ist das auch der optimalste Zeitpunkt für den Fotoapparat, während die Minis die "unterschiedlichen" Gegner klar machen, könnt ihr euch in Ruhe mit dem knipsen der Rassen beschäftigen, gelegentlich mal einen anzüden oder einfrieren und bekommt ruckizucki A+ und die Leiste voll, was wieder neue kostenlose Tonikas bedeutet. Hoffe das hilft euch weiter und euer Daddy kommt euch nicht mehr ganz so verwundbar vor. ;)
Laß mich Arzt, ich bin durch.

586

Montag, 15. Februar 2010, 08:58

Hi,

ich hatte am 05.02.2010 Bioshock 2 (Rapture Edition) bei Zavvi bestellt und es ist heute gekommen.

Also war die Lieferung genau 7 Tage unterwegs und das obwohl sehr schlechtes Wetter draussen ist.

587

Montag, 15. Februar 2010, 10:44

habs nun auch durch...geiles game mehr kann ich ned agen...obwohls dem 1sten teil doch schon ähnelt...aber trotzdem 1a....und nun wird AvP gezoggt....

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

588

Montag, 15. Februar 2010, 10:54

So mach nich nach 2 Tagben abstinenz nun auch wieder dazu.... Mal schauen ob ichs heute fertig bekomme... :thumbup:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

mcphilipps

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: .. NRW ..

Beruf: -- Schüler --

  • Ev1l x BrOth3rZ
  • Private Nachricht senden

589

Montag, 15. Februar 2010, 12:09

Ja das stimmt. Ich finde wenn man den ganzen Spielespaß genießen möchte sollte man auch in jede Ecke gucken.
Grade das zeichnet doch das Spiel auch ein bisschen aus oder ?

Außerdem habe ich auch versucht die Big Daddys mit unterschiedlichen Waffen und Sachen zu Töten da man so mal alles Testen kann und so den
ganzen Spielespaß genießen kann.

Man hatt ja eh die Möglichkeit überall einen Kontrollpunkt hinzusetzen.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

590

Montag, 15. Februar 2010, 13:04

Naja ich spiels auf Hard und muss sagen da muss man Zwangsläufig jede Ecke aabsuchen und alles was man findet einsammeln und seine Munitionsvorräte so gut wie möglich einzuteilen...Auch EVE und Verbandskästen sind hier erste Wahl....Den die Gegner setzen einem echt heftig zu...Deshalb hab ich mich auch entschlossen beim ersten mal alle Little Sisters auszubeuten und beim 2 durchspielen erst alle zu retten den wenn die das Adam sammeln hat man kaum Chancen zu überleben wenn eine Scharr Gegner kommt.... :S
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

591

Montag, 15. Februar 2010, 13:45

Ich habs auch seit gestern durch und bin zufrieden! Top sind in meinen Augen auch die Erfolge: Ich hab alle Singleplayer-Erfolge in einem Rutsch gemacht und bis auf den Erfolg mit dem Golfschläger brauchte ich an keiner Stelle einen Guide oder so. Sehr erfrischend mal ein Spiel mit Collectibles zu haben, wo es reicht einen Großteil eben dieser zu sammeln, sodass man auch mal eines übersehen darf.

592

Montag, 15. Februar 2010, 13:49

Gibt es eigentlich schon eine Quelle in der die verschiedenen Szenarien miteinander verglichen werden?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich kann ja zum Beispiel ganz am Anfang diese farbige Frau (hab leider den Namen vergessen) töten oder leben lassen. Ich hab Sie am leben gelassen und Sie hat mir bisher zweimal geholfen. Wird es eigentlich schwerer wenn ich den bösen Weg gehen? Dann bekomm ich ja keine Unterstützung.

593

Montag, 15. Februar 2010, 19:23

ja die moralischen entscheidungen verwirren mich auch etwas.

da ich in videospielen immer als gutmensch daherziehe ...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...hab ich den typ der elenor ins waisenhaus gesteckt hat am leben gelassen. aber weder dank oder hilfe von ihm bekommen. außerdem sagt ja elenor selbst das "mutter in diesem fall recht hat". ist es also "gut" den zu töten??selbe frage auch bei dem wissenschaftler in dem glaskasten. er will getötet werden aber das monster sagt nein... ?( ?( ?(


naja erfolge gibts ja scheinbar eh nicht für. oder weiß da jemand mehr. eventl. wie bei silent hill homecoming für jede moralentscheidung nen anderen erfolg am ende des spiels??


EDIT:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Savior25 Saved every Little Sister and spared Grace, Stanley and Gil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ultima88« (15. Februar 2010, 19:23)


594

Montag, 15. Februar 2010, 20:08

So ich habs durch. Is echt BOMBE!!!! Son geiles finale hab ich selten bis jetzt erlebt, und das nicht nur in Spielen!
Unglaublich was für philosopische und moralische Fragen aufgeworfen wurden...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
nur mal so zum verständniss: Elanor hat Delta doch Blut bzw Adam abgezapft damit sein Wesen und seine erinerungen in ihr weiterleben. Er war ja tod
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

595

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:00

Ja bin jetzt auch durch und das Game ist der "Hammer". :thumbup:

596

Mittwoch, 17. Februar 2010, 02:58

sooo habe es zwar schon etwas länger aber erst heute mal gespielt

also ich muss vielen recht geben:)

ich spiele auf leicht und die normalen slicer find ich schon richtig heftig.. nicht was die aushalten sondern was die an schaden verteilen. falls man nicht plasma zeug nutzt und die einfriert oder sonstiges gibts einfach ne menge schaden welchen man einstecken muss

und auch das man im vergleich zu teil eins weniger verbandskästen findet usw


insgesamt finde ich schwierigkeit geraaaaade so noch OK:> hätte aber ruhig noch einen schwierigkeitsgrad geben können "baby easy" oder sowas:)

Boogie

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 55

Wohnort: Catan

  • yutanietest
  • Private Nachricht senden

597

Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:50

Über den Schwierigkeitsgrad kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Wichtig ist, daß man seine Gegner immer schön fotografiert, um so schneller bekommt man raus, welche Waffen bzw. Munition die richtige ist und je höher man im Fotografierlevel steigt desto heftiger ist der angerichtet Schaden, den man zufügen kann. (Slicer = AntiPerson Mun...kurz einfrieren oder elektrisieren, 2 Schuss und Feierabend)

Verbandskasten gibts eigentlich auch mehr als genug...die sind bei mir immer voll. Mit jeden Hack im blauen Bereich einer Sanistation gibts doch eins kostenlos und mit einem bestimmten Tonika, kann man sich mit Wasser heilen indem man einfach nur in einer Pfütze stehen bleibt.

Blöd is, das es Panzerhaut 2 erst ab Foto-Level 4 gibt und man nicht mehr zurückkommt in dem Bereich, wo diese Viecher rumspringen. Da hab ich ein bisschen gedöst aber generell find ich passts scho 8)
Laß mich Arzt, ich bin durch.

598

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:44

Moin zusammen.

Also erstmal vorweg:

Das Spiel ist wirklich gut geworden. Klar, es ähnelt dem Vorgänger. Aber muss denn beim 2. Teil immer alles anders und neu sein? Meistens geht das in die Hose. Vor allem, wenn man aufgrund des 1. Teils hohe Erwartungen an den 2. Teil hatte. Viele Fortsetzungen konnten da nicht mithalten. Ich denke da z.B. an Fear2: Wie hatte ich mich da auf den 2. Teil gefreut... aber der Grusel, die Atmosphäre... alles war irgendwie anders und "normal".

Ganz anders bei Bioshock2. Die Atmosphäre, die Musik, die Optik... hier stimmt wirklich alles. Die Liebe zum Detail, die in das Spiel gesteckt wurde, erkennt man sofort. Alleine der "Freizeitpark" mit den vielen Dioramen ist hübsch gemacht und interessant anzuschauen. Dann die ganzen Details an den Wänden (die eingeblendeten Übersetzungen - wenn man über einen Spruch etc. fährt - sind echt gut gemacht), das echt aussehende Blut auf den Böden und die tollen Wasseranimationen.

Und Schock-Elemente sind ebenfalls vorhanden:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
So bin ich in einen Nebenraum gelaufen, da lagen ein paar Tote Splicer herum (denen ich sogar Geld abnehmen konnte, glaube ich zumindest), hab' mich umgeschaut und bin wieder zurück. Auf einmal sprangen die Splicer alle auf einmal auf und griffen mich an. *Shock* ^^


Zwei kleinere Kritikpunkte habe ich dann doch, die allerdings schon mehrmals genannt worden sind:

Zum einen ist das der Schwierigkeitsgrad. Ich spiele für den Anfang auf leicht und trotzdem sind die Scharen an Splicer ziemlich hartnäckig. Auf schwer oder vielleicht sogar auf mittel wäre es sicherlich noch ein Stück schwieriger.

Dann die Verwundbarkeit des BigDaddys. Man ist genauso leicht zu verwunden wie im 1. Teil, obwohl man einen dicken Metallmantel trägt. Andererseits sind die anderen BigDaddys recht zäh, finde ich (im Vergleich zu meiner Energie). Aber vielleicht wäre es sonst zu "langweilig" gewesen, wenn man mit dem BD so einfach Haufen von Splicer ohne Weiteres plattmachen könnte.

Als weiteren kleinen "Negativpunkt" fällt mir noch ein, dass die Schrift für einen normalen Röhrenfernseher doch manchmal zu klein ist (ja, es gibt noch Leute mit Röhren-TVs). Das fällt am größten bei den Aufgabenbeschreibungen/Ziele und bei den Datums-/Zeitangaben im Speichermenü auf. Beim Letzteren fällt es mir richtig schwer abzulesen, welcher der letzte gespeicherte Spielstand ist. Aber das sind im Vergleich zum eigentlichen TOP-Game nur kleine Nüßchen.

Ich genieße das Spiel in allen Zügen... renne nicht sofort dem Pfeil hinterher um möglichst schnell weiterzukommen. Ich schaue mir meistens alle Gänge und Räume an, um weitere Dinge wie Munition etc. abzustauben. Aber ich glaube das sollte man auch tun... ;)

So, das war meine kleine Kritik...
Abschließend kann ich noch sagen, dass mich das Spiel (nach GTA - BoGT) wieder richtig fesselt.
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

599

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:16

Also ich find das Spiel auch echt Klasse, wobei es doch mit dem Vorgänger zuviel gemeinsamkeiten hat und, manch gute Sachen wie Munition erfinden Lieder von den Automaten sogar entfernt wurden, schade eigentlich. Jedoch kann ich nicht verstehen dass ihr es zu leicht findet, ich habs auf normal durch gespielt ohne Vita Chamber, an manchen stellen musstte ich dann halt nochmals laden, aber es gieng eigentlich, wenn man alles einsetzte was man so hat. Kumpel von mir hat es jetzt für ein paar Erfolge nochmals auf Leicht gespielt und meinte das es da viel zu easy wäre, man findet viel zu viel munition, verbandskästen und Eve. Ich spiele es gerade auf Hard und da ist es ohne Vita-Chamber fast nicht möglich, gerade Endgegner, Big Daddys und Big Sisters machen einem das Leben SChwer da einem meist die Munition oder das Eve ausgeht und man auch kaum Geld findet. Jedoch ist jeder Kampf mit der gewissen Taktik zu meistern, gerade wenn man die Little Sister sammeln lässt macht es Spaß Fallen, Geschptze und so weiter vorzubereiten. Und wie schon vorher jemand gesagt hat, Filmt was das Zeug hält es gibt guten Schadensbonus und da gehen selbst Spider-Splicer auf Schwer mit Antipersonenmunition schnell in die Knie.

600

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:28

The Skeleton In The Closet - Bioshock 2 OST

Heute gibts oben genanntes Lied, aus dem Bioshock 2 OST, gratis bei Amazon: klicki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (18. Februar 2010, 12:28)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten