Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Bioshock 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Sonntag, 15. März 2009, 14:10

Gibt kein spiel auf das ich mich mehr freue als auf Bioshock 2, ich hoffe man bekommt deutlich mehr vom unterwassersetting mit als beim ersten Teil, was man bisher lesen konnte scheint ja schonmal vielversprechend. Auch das ambiente der 60er will ich nicht missen.

142

Sonntag, 15. März 2009, 18:02

Bin ich denn die ganze Zeit ein Big Daddy? Würde mir nicht so gefallen ;( ;(.

143

Sonntag, 15. März 2009, 19:06

Zitat

Original von O´Shannon
Bin ich denn die ganze Zeit ein Big Daddy? Würde mir nicht so gefallen ;( ;(.

Wer sagt denn, das man die ganze Zeit nen Anzug trägt?
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

144

Montag, 16. März 2009, 10:32

Details zu BioShock 2: Jetzt mit weniger Fake
Nachdem nun die ersten richtigen Details aus der Coverstory der Game Informer bekannt sind, darf man Entwarnung geben: Es wird sehr wohl Big Daddys geben. Ihr werdet sogar die Rolle des allerersten Tauchkugelkopfes übernehmen können.

Bewaffnet mit dem mächtigen Bohrer kämpft ihr gegen andere Big Daddys, beschützt die Little Sisters und setzt Plasmide ein. Dabei steht es euch frei, ob ihr die Sisters adoptieren oder opfern wollt. Hoffentlich sind die moralischen Entscheidungen diesmal etwas besser umgesetzt.

Weitere Details (noch mehr Spoiler):

* BioShock 2 spielt 10 Jahre nach dem ersten Teil
* Es wird einen Multiplayer-Modus geben
* Die Big Sister ist eine adoleszente Little Sister und nicht gut auf einen zu sprechen
* Ein paar Abschnitte spielen auf dem Meeresboden
* Die Big Sister wird periodisch auftauchen, nachdem ihr genug Big Daddys beseitigt habt. Ihr Erscheinen wird durch ein Lied einer Little Sister eingeleitet
* Big Sisters sollen die härtesten Gegner des Spiels sein. Sie benutzen Telekinese, mit der sie Gegenstände auf euch schleudern oder sie als Schild benutzen
* Der Bohrer kann überhitzen
* Man kann eine Rammbock-Attacke ausführen
* Die Upgrade-Bäume sind nun vielfältiger benutzbar
* Plasmide können nun kombiniert werden.
* Waffen und Plasmide können gleichzeitig benutzt werden
* Beschädigte Geschütze und Bots können repariert werden
* Man wird Fontaine Futuristics erkunden können. Hier wird das Adam aus den Little Sisters gewonnen

Quelle: areagames.de

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

145

Montag, 16. März 2009, 10:52

klingt ja alles schonmal abartig gut, freu mich riesig darauf, den ersten teil hab icham 2. oftesten in meiner videospiel karriere gezockt (7x, nur noch geschlagen von MGS 25x)

mfg
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

146

Montag, 16. März 2009, 11:16

Die Game Informer berichtete allerdings, dass es nur eine einzige Big Sister geben solle, die zugleich einen der Endgegner darstellt. Nur um es klar zu stellen, laut aktuellen Infos gibt es nur diese eine, die mehrmals im Spiel auftaucht. Nur um Missverständnisse zu vermeiden.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

147

Montag, 16. März 2009, 12:19

Ich hasse es das irgendwie in jedem Spiel ein Multiplayer Modus reinkommt. Auch wenns nicht reinpasst. Gutes Beispiel Condemned 2. So nen schlechten Multiplayer noch nie gespielt. Und Bioshock war deswegen so geil weil es ein reines Einzeilspiel Erlebnis war. Die Entwickler konzentrierten sich nur darauf.

Aber jetzt mit dem Multiplayer wird noch an was völlig unntötigem gearbeit u. daran leidet dann die Qualität des Spiels.
Multiplayer sollten schon in richtige Spiele rein: CoD, GoW, G.R.A.W., Halo usw.

148

Montag, 16. März 2009, 16:49

Zitat

Original von robilein
Ich hasse es das irgendwie in jedem Spiel ein Multiplayer Modus reinkommt. Auch wenns nicht reinpasst. Gutes Beispiel C******ed 2. So nen schlechten Multiplayer noch nie gespielt. Und Bioshock war deswegen so geil weil es ein reines Einzeilspiel Erlebnis war. Die Entwickler konzentrierten sich nur darauf.

Aber jetzt mit dem Multiplayer wird noch an was völlig unntötigem gearbeit u. daran leidet dann die Qualität des Spiels.
Multiplayer sollten schon in richtige Spiele rein: CoD, GoW, G.R.A.W., Halo usw.


Keiner zwingt dich den MP zu spielen :rolleyes:.

149

Montag, 16. März 2009, 17:36

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von robilein
Ich hasse es das irgendwie in jedem Spiel ein Multiplayer Modus reinkommt. Auch wenns nicht reinpasst. Gutes Beispiel C******ed 2. So nen schlechten Multiplayer noch nie gespielt. Und Bioshock war deswegen so geil weil es ein reines Einzeilspiel Erlebnis war. Die Entwickler konzentrierten sich nur darauf.

Aber jetzt mit dem Multiplayer wird noch an was völlig unntötigem gearbeit u. daran leidet dann die Qualität des Spiels.
Multiplayer sollten schon in richtige Spiele rein: CoD, GoW, G.R.A.W., Halo usw.


Keiner zwingt dich den MP zu spielen :rolleyes:.


Ihn stört es ja auch gar nicht, dass der MP schlecht wird.

Es stört ihn nur, dass die Zeit, die die Entwickler in den MP stecken, der Entwicklung des SP fehlt und dieser dadurch nicht mehr so gut wird wie in Teil 1.
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

150

Montag, 16. März 2009, 17:44

einen Mp an sich will ich gar net, aber CoOp wärs doch geil!
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

151

Montag, 16. März 2009, 17:51

Multiplayergefechte als Big Daddy stelle ich mir aber auch cool vor! Und die Entwickler werden sich garantiert trotzdem auch auf die Story konzentrieren. Also keine Angst... ;)

152

Montag, 16. März 2009, 17:52

Fange wieder mit Teil 1 an. Immer noch richtig geile Atmosphäre :]

Hoffe Teil 2 toppt diese

153

Montag, 16. März 2009, 19:21

habe ich auch letztens gemacht ^^ bin jetzt wieder bei dem künstler

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

154

Montag, 16. März 2009, 19:28

also mir hat der part als big daddy im ersten teil nich sonderlich gefallen... freu mich trotzdem wie ein schnitzel :)
hatte man als big daddy nich eine total eingeschränkte sicht und war total langsam? weiß es nicht mehr genau

**edit**
ich fangs jetzt auch nochmal an, diesmal der böse weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel86« (16. März 2009, 19:29)


Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

155

Montag, 16. März 2009, 19:33

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Fange wieder mit Teil 1 an. Immer noch richtig geile Atmosphäre :]

Hoffe Teil 2 toppt diese


Stimmt schon, aber irgendwie wirds schnell langweilig. Ich hab jetzt schon 3 mal pausiert, und immer noch nicht durchgezockt.
"Don't eat the fucking candy!"

156

Montag, 16. März 2009, 21:17

Zitat

Original von Don_Vito

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Fange wieder mit Teil 1 an. Immer noch richtig geile Atmosphäre :]

Hoffe Teil 2 toppt diese


Stimmt schon, aber irgendwie wirds schnell langweilig.

Dann lässt du nicht nicht tief genug einsaugen von der atmo und der story. Es gibt überall etwas zu entdecken, die Tonträger packen dich immer ein Stück weit mehr in die Tiefe der Komplexität des Plots. Zudem gibts an jeder Ecke schöne Details zu bewundern. Langeweile kann da eig. net aufkommen. :]
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

157

Montag, 16. März 2009, 23:09

stimmt also die audiodateien haben echt eine unglaubliche atmosphäre vermittelt... is echt genial gemacht

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

158

Dienstag, 17. März 2009, 10:38

"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

159

Dienstag, 17. März 2009, 10:56

Das sieht lecker aus ;)
Einfach eine geile Atmosphäre, freue mich schon drauf! 8)

160

Dienstag, 17. März 2009, 15:20

Neue Infos und ein Bild zu Bioshock 2

17.03.09 - Hier sind weitere Einzelheiten zum Shooter Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) von 2K Games, der im Herbst 2009 in den USA und Europa ausgeliefert wird.

- In der Zeit nach Bioshock liefen die Big Daddies weiterhin in Rapture herum, hatten aber keine Little Sister zum beschützen mehr. Daher gab es auch kein 'Adam'.

Die Big Sister bringt allerdings die Little Sisters wieder zurück nach Rapture, und somit auch die Substanz 'Adam'.

- Der Metallkorb, der sich links auf der Schulter der Big Sister befindet, wird zur Beförderung einer Little Sister benötigt.

- Die Big Daddies sind bei den Fans am beliebtesten und ein Aushängeschild des Spiels. Deshalb wollten die Entwickler dem Rechnung tragen, indem der Spieler jetzt als ein Big Daddy in Rapture unterwegs ist.

- Als Big Daddy hat der Spieler dieselben Waffen, Fähigkeiten und Taktiken, wie sie die Big Daddies auch im ersten Teil besaßen.

- Der Bohrer ersetzt den Schraubenschlüssel und ist die wichtigste Nahkampfwaffe. In Kombination mit dem harten Schulterrempler, indem der Big Daddy rasend schnell nach vorne stürmt, ist der Bohrer eine tödliche Waffe: Innerhalb von Sekunden soll der Spieler einen Raum voller Splicer säubern können.

- Der Spieler ist zwar nur ein Prototyp-Big Daddy, doch sind seine Waffen verbessert und viel effektiver. Ferner setzt er Plasmide ein.

- Es gibt Distanzwaffen, die speziell für den Big Daddy gemacht wurden: Verbesserte Versionen des Flammen- und Granatwerfers aus Bioshock 1, sowie die 'Rivet Gun'.

- Es soll jetzt möglich sein, als Big Daddy auch zu Boden schauen zu können (dass man seine Füße sieht).

- Die Plasmide sollen mehr neue Fähigkeiten besitzen, wenn man sie aufbaut, anstatt einfach nur eine Kraft stärker zu machen. Beim Feuer setzt man zunächst Dinge in Brand, in der nächsten Stufe schleudert der Spieler hingegen riesige Feuerbälle.

Hiervon versprechen sich die Entwickler, dass es mehr taktische Möglichkeiten gibt, sowohl offensive als auch defensive.

- Bestimmte Plasmide lassen sich mit Objekten kombinieren, um ihnen neue Funktionen zu verleihen: Die 'Cyclone'-Falle wird mit einem Plasmid zu einer noch tödlicheren Version, in der ein Splicer in einem Feuer-Tornado herumgewirbelt wird.

- Plasmide und Waffen lassen sich gleichzeitig führen, anders als noch im Vorgänger, wo man sich für eines von beidem entscheiden musste. Das soll zu einem dynamischeren Kampfsystem führen.

- Die Kämpfe gegen andere Big Daddies sollen genau so schwer sein wie im Vorgänger. Nur so kommt der Spieler an eine Little Sister (und Adam), da jeder Big Daddy von einer Little Sister begleitet wird.

Hat man einen Big Daddy erledigt, kniet die Little Sister neben ihm. Sobald sie den Spieler sieht, schließt sie sich ihm an, da sie jedem Big Daddy bedingungslos vertraut. Sie sagt: 'Mr. B? Mr. B! Your're all better!' Dann werden die beiden Optionen 'Ernten' oder 'Übernehmen' eingeblendet.

Bei 'Ernten' bringt der Spieler die Little Sister wie im Vorgänger um, damit er an ihr 'Adam' kommt. Bei 'Übernehmen' sitzt sie auf der Schulter des Big Daddy und geht mit ihm durch Rapture, um Leichen zu finden, denen man Adam entnehmen kann.
Während die Little Sister Adam sammelt, greifen Splicers an, die der Spieler abwehren muss.

- Der Spieler kann einer Little Sister auch bei der Flucht aus Rapture helfen.

- Die Little Sisters nennen den Spieler 'Mr. Bubbles'.

- Gegner, die Jack im ersten Teil sofort angegriffen hätten, überlegen es sich jetzt zwei Mal, ob sie den Spieler angreifen.

- Obwohl man als Big Daddy zu den stärksten Geschöpfen in Rapture gehört, muss es auch etwas geben, wovor ein Big Daddy Angst hat und was ihn besiegen kann. Deshalb wurde die Big Sister erfunden: Sie steht an der Spitze und ist die stärkste Kreatur in Rapture.

- Jedes Adam, dass eine Big Sister sammelt, gelangt direkt in ihren Blutstrom: Sie besitzt telekinetische Kräfte, die alles übersteigen, ist unglaublich schnell und kennt in Rapture jeden noch so kleinen Winkel, da sie selbst mal eine Little Sister war.

- In ihren Erinnerungen weiß die Big Sister, wie Rapture damals war. Deshalb fängt sie an, kleine Mädchen aus den Küstenstädten zu entführen, nach Rapture zu bringen und in Little Sisters zu verwandeln.

- Während der Spieler die Big Sister verfolgt, meldet sich über Funk Dr. Tenenbaum. Sie sagt, dass es alles ihr Fehler ist, was die Big Sister anrichtet.

- Durch die Rückkehr der Little Sisters durch die Big Sister herrscht wieder eine Ordnung in Rapture.

- Am Helm des Spielers befindet sich ein Licht, das dunkle Bereiche ausleuchtet.

- Die Entwickler wollen Bioshock 2 unheimlicher machen als Bioshock 1.

- Die Big Sister kriegt mit, wenn der Spieler einem Big Daddy seine Little Sister wegnimmt. Zunächst kümmert die Big Sister das wenig. Doch wenn sie kapiert, dass der Spieler eine ernsthafte Bedrohung ist, macht sie Jagd auf ihn. Kein Platz soll vor ihr sicher sein, und sie soll den Spieler überall finden können.

- Mit jedem Big Daddy, den der Spieler umbringt, erfährt er wie groß der Zorn der Big Sister jetzt auf ihn geworden ist. Wird eine Grenze überschritten, greift sie an: Zuerst hört man ein metallisches Geräusch, dann einen Schrei durch die Gänge hallen. Die Little Sister sagt dann: 'Mr. B.... Mr. B.... Big Sister doesn't want you playing with me.'

Die Big Sister ist extrem schnell und beweglich, kommt mit nur einem Sprung durch den gesamten Raum und setzt die Nadel zur Adam-Gewinnung an ihrem Arm als Messer ein, dass sie dem Spieler in den Körper rammt.

- Hinsichtlich der Geschichte soll es für den Spieler genau solche Überraschungen, Wendungen und Einsichten geben wie im Vorgänger.

- 'Fontaine Futuristics' ist jetzt ein kompletter Level, nachdem die Anlage im ersten Teil nur immer erwähnt wurde.

- Wie im Vorgänger findet der Spieler wieder zahlreiche Tonbandaufnahmen.
Quelle Gamefront.

Schon gepostet?

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten