Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 261

Mittwoch, 27. September 2006, 08:38

Die 249 € waren erste Gerüchte. Zur Zeit sieht es so aus als ob auf der X06 199 € für das HD-DVD Laufwerk angekündigt wird.

Wenn Du genau hinsiehst, habe ich von Standards setzen und von Kosten sparen, indem man Varianten möglich gering hält, gesprochen.

Nun, jetzt mal ne andere Frage.
Die Sony spiele sollen ja bis 1080p gehen.
Wie ich schon sagte scheint Warhawk einen recht feinen Text zu verwenden. Wie DR.
Wodurch DR auf normalen Fernseher verdammt schlecht zu lesen ist.
Gears of War soll nun auf SD-Fernseher optimiert werden.
Also werden wir auf HD-TV Displays wohl fette schrift zu sehen bekommen.
Aber was ist mit Halo3 welches ja in 1080p laufen soll ?
Bekommen wir dann ne Laufschrift für den Text ?
Weil die Schrift 1/3 des Screens einnimmt ?.

Normal sollte es doch möglich sein bei bestimmten Auflösungen bestimmte Textgrössen zu nehmen.

Und nochwas : Europa das Abzockerland ?

Zitat


Sony listet PS3-Spiele mit USD 59,95

First Party Spiele wie Sonys Untold Legends: Dark Kingdom wären demnach genau so teuer wie Software von Drittanbietern; auf der Xbox 360 sind Microsoft First Party Titel mit USD 49,99 (Euro 39 / Yen 5.854) um USD 10 günstiger (Euro 7 / Yen 1.171) günstiger als die Spiele der Drittanbieter.


Warum sind dann hier Drittpartyspiele bei der X360 bei einem OVP von 69,99 €!
Das währen nach Aktuellem Umrechnungsfaktor 89 US$.
Fast das Doppelte wie in den USA.

Wenn ich das gelesene umsetze kosten Ps3 Games wohl auch 69,99 €
Also kann man mittlerweile nicht mehr sagen 1:1 US$:€, sondern muss mittlerweile eine 1:1,2 annehmen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (27. September 2006, 08:47)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2 262

Mittwoch, 27. September 2006, 09:51

Zitat

Original von Leopardos
Ich für meinen Teil kann nur eins sagen : Ich bin froh das ich das Goldene Spielezeitalter noch erleben durfte und nicht sofort in dieses "Patch"-Zeitalter eingestiegen bin :)


100% dito :]

ich glaube das nicht die hardware unser problem in dieser generation is... sondern die software-qualität...

mir im endeffekt komplett shice egal ob die konsole jetzt 400 oder 600 eier kostet :rolleyes:
ich hab die dann min. 5 jahre im regelmäßigen einsatz, da sind die paar euros komplett wurscht!!!
das teure am zoggen is die software!

zb ich hab n bissi über 100 xbox games => ca. 100x40€ = 4.000€ 8o

also sollte klar sein das die software die kohle frisst, nicht die hardware!!!
und wenn die software jetzt eben bullshit is, dann macht mir das sorgen...

ps. ich hab meine xbox erst seit ich im forum registriert bin... also könnt ihr euch denken was da kohle in games geht wenn man ne konsole 5 jahre betreibt... NACHDENKEN

2 263

Mittwoch, 27. September 2006, 13:11

Ich seh TmP schon beim Finanzberater sitzen :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2 264

Mittwoch, 27. September 2006, 13:13

dort hin bringen mich eher meine autos... :biglaugh:

2 265

Mittwoch, 27. September 2006, 15:19

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von Leopardos
Ich für meinen Teil kann nur eins sagen : Ich bin froh das ich das Goldene Spielezeitalter noch erleben durfte und nicht sofort in dieses "Patch"-Zeitalter eingestiegen bin :)


100% dito :]

ich glaube das nicht die hardware unser problem in dieser generation is... sondern die software-qualität...

mir im endeffekt komplett shice egal ob die konsole jetzt 400 oder 600 eier kostet :rolleyes:
ich hab die dann min. 5 jahre im regelmäßigen einsatz, da sind die paar euros komplett wurscht!!!
das teure am zoggen is die software!

zb ich hab n bissi über 100 xbox games => ca. 100x40€ = 4.000€ 8o

also sollte klar sein das die software die kohle frisst, nicht die hardware!!!
und wenn die software jetzt eben bullshit is, dann macht mir das sorgen...

ps. ich hab meine xbox erst seit ich im forum registriert bin... also könnt ihr euch denken was da kohle in games geht wenn man ne konsole 5 jahre betreibt... NACHDENKEN
da muss ich dir wohl recht geben :thumb:
Nothing Can Stop Me Now

2 266

Mittwoch, 27. September 2006, 15:30

Zitat

Original von -=>TmP<=-
mir im endeffekt komplett shice egal ob die konsole jetzt 400 oder 600 eier kostet :rolleyes:

Mir nicht.

2 267

Mittwoch, 27. September 2006, 15:49

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von -=>TmP<=-
mir im endeffekt komplett shice egal ob die konsole jetzt 400 oder 600 eier kostet :rolleyes:

Mir nicht.


Mir schon, weil die Konsole 5 Jahre hält.. und nicht wie beim PC alle 3 Monate knapp 200 € reingesteckt werden muss.

2 268

Mittwoch, 27. September 2006, 15:57

Wieviel willst du für die PS4 zahlen? 1450€?

2 269

Mittwoch, 27. September 2006, 16:15

Wir waren gerade bei einem unterschied von 400 zu 600 €
Und das sind die Aktuellen Preise. Also geht es um 200 € die ich gewillt bin zu zahlen wenn das Produkt nicht alle tage lang stress macht.
Ein Auto welches nur in der Werkstadt steht erfüllt seinen Zweck auch nicht wirklich oder ?


Aber es kann durchaus passieren das die PS4 1200 € kostet.
Aber dann wird die X720 ebenso 900 € oder mehr kosten...

Warum ?
Inflation, Preissteigerungen im allgemeinen etc.

Es gab mal ne Auflistung was Konsolen zu heutigen Preisen kosten würden wenn Sie heute erscheinen würden.
Beispiel :
Ps3 599,00 $
Atari 2600 612,88 $
Neo Geo 993,65 $
3do 967,89 $

Und wo es am stärksten auffällt (DM Preise habe ich von meinen Rechnungen) :
PS1 549 DM
PS2 899 DM

Relative Dollarpreise heute :
PS1 393,31 $
PS2 348,08 $

Bedeutet das durch Inflation etc die PS1 sogar teurer gewesen ist als die PS2, obwohl ich 95 "nur" 549 DM gezahlt habe aber 2002 ganze 899 DM gezahlt habe.
Nun haben wir die PS3 welche 599 € kostet, also ca 1200 DM.
Demnach 300 DM mehr als die PS3.
Genausoviel wie ca die PS2 zur PS1 mehr gekostet hat. Aber dank Inflation etc hat sich ja gezeigt das diese 300 DM mehr nicht wirklich auch im Relativen Preis zu finden sind.

Im dritten Reich hat ein Brot 10.000 Reichsmark oder mehr gekostet....
Waren alle Brotesser Millionäre ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (27. September 2006, 16:18)


2 270

Mittwoch, 27. September 2006, 16:36

Jupp, irgendwann sogar Milliardäre... :)

2 271

Mittwoch, 27. September 2006, 16:38

Zitat

Original von Leopardos
Wir waren gerade bei einem unterschied von 400 zu 600 €
Und das sind die Aktuellen Preise. Also geht es um 200 € die ich gewillt bin zu zahlen wenn das Produkt nicht alle tage lang stress macht.
Ein Auto welches nur in der Werkstadt steht erfüllt seinen Zweck auch nicht wirklich oder ?


Aber es kann durchaus passieren das die PS4 1200 € kostet.
Aber dann wird die X720 ebenso 900 € oder mehr kosten...

Warum ?
Inflation, Preissteigerungen im allgemeinen etc.

Es gab mal ne Auflistung was Konsolen zu heutigen Preisen kosten würden wenn Sie heute erscheinen würden.
Beispiel :
Ps3 599,00 $
Atari 2600 612,88 $
Neo Geo 993,65 $
3do 967,89 $

Und wo es am stärksten auffällt (DM Preise habe ich von meinen Rechnungen) :
PS1 549 DM
PS2 899 DM

Relative Dollarpreise heute :
PS1 393,31 $
PS2 348,08 $

Bedeutet das durch Inflation etc die PS1 sogar teurer gewesen ist als die PS2, obwohl ich 95 "nur" 549 DM gezahlt habe aber 2002 ganze 899 DM gezahlt habe.
Nun haben wir die PS3 welche 599 € kostet, also ca 1200 DM.
Demnach 300 DM mehr als die PS3.
Genausoviel wie ca die PS2 zur PS1 mehr gekostet hat. Aber dank Inflation etc hat sich ja gezeigt das diese 300 DM mehr nicht wirklich auch im Relativen Preis zu finden sind.

Im dritten Reich hat ein Brot 10.000 Reichsmark oder mehr gekostet....
Waren alle Brotesser Millionäre ?
Wenn sich Dein verdienst seit 1995 entsprechend angeglichen hat gut für Dich. Bei mir hat er nur dadruch zugenommen das ich seit 1997 voll im Beruf stehe. Aber seit dem liegt der ziemlich auf dem gleichen Level. Wie sieht es da bei Dir aus?

2 272

Mittwoch, 27. September 2006, 17:17

€ = DM..

So sieht es aus.
Wenn ich mein € Bruttogehalt in DM umrechne habe ich tränen in den Augen vor Freude...
Wenn ich das zu DM Zeiten gehabt hätte.. holla...

Aber leider ist das "normale" Leben teurer geworden.
Kinobesuch mit ner Cola und nem Eis. 18 €.
1997 : 14 DM
5 Km Fahrt mit dem Taxi 15 €.
1997 : 6 DM
Essen mit Freundin in einem Durchschnittlichen Restaurant. 40-50 €
30-40 DM

1 L Benzin war bei 1,36 €
1997 ca 1,00 DM

Also wenn ich dagegen die Konsolenpreise sehe...
Das sind einmalige Anschaffungen alle 5-6 Jahre.
Ebenso sind die Spielepreise im vergleich zu oberen eher Standhaft geblieben.
PS2 Game 120 DM in 59,99 €

2 273

Mittwoch, 27. September 2006, 17:35

@LEO
so gesehn hast du natürlich recht... ich sage ja auch das die PS3 nicht soo teuer ist, aber trotzdem kostet sie mehr als die konkurrenz und das nur wegen ihrem LW. und auf das schaut halt die masse. für ne neue GRAKA zahlt man ja glaub ich auch gegen die 500 euro ( kenn mich da nicht ganz so gut aus ). aber wir reden von konsolen, und für die merheit sind 599 euro eben viel, die merheit will einfach zocken und das können sie mit WII und X360 auch... für weniger geld.
Nothing Can Stop Me Now

2 274

Mittwoch, 27. September 2006, 17:41

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 19:04)


Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

2 275

Mittwoch, 27. September 2006, 18:59

Anscheinend handelt es sich bei der Computerbase Meldung um einen Übersetzungsfehler (ich hoffe es zumindest).

Es soll so kommen wie bei PGR das später noch Autos und Strecken veröffentlicht werden die man dann bezahlen muss. Auch dieses System finde ich ne Abzocke und unterstütze MS auch nicht indem ich mir neue Autos kaufe weil solche Updates auf dem PC meistens kostenlos sind.

Man muss aber dazu sagen das man bei Sony nichts für den Onlinedienst zahlt was ich sehr vorbildlich finde wenn er gut hinhaut. Weil so wird die Xbox360 jedes Jahr um 60 Euro teuerer als die PS3 wenn man sich noch die Pointskauft umso mehr.

Wie TmP schon sagte es ist egal ob die Konsole 400 oder 600 Euro kostet das ist nicht viel wenn man es auf 5 Jahre aufrechnet auch auf 2-3 Jahre finde ich das nicht viel.

Trotzdem wird sich das schlechte Spielangebot beim Erscheinen wohl nicht ändern :(
[GC1] caos989[/GC1]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 276

Mittwoch, 27. September 2006, 21:04

Hier eine etwas kürzere variante des HD Trailers von Fatal Inertia. KLICK
Kurtzen hat es glaube ich mal irgendwo angeschnitten. die ps3 scheint auf weitsicht zu setzen. denn in fast allen spielen, die bisher gezeigt wurden, kann man sehr weit in die ferne schauen. Fatal Inertia, Warhawk, F1 2006, dieses komische golfspiel, RR7 und vorallem Resistance!

2 277

Mittwoch, 27. September 2006, 21:45

Zitat

Original von motoNOW

Zitat

Einmal Häme die Woche muß sein. Seit Jahren erzählen einem die Sony-Jungs, daß der “zentrale” Ansatz von Xbox Live falsch ist, daß gerade die großen Spielepublisher gerne die volle Kontrolle über das Online-Erlebnis haben und daß nur Playstation als offene Plattform der wahren Verwirklichung des Online-Spielens dient.

Warum haben dann diese Woche sowohl Activision (Tony Hawk Project und Sega (Virtua Tennis 3), wahrlich keine kleinen Klitschen, aus ihren PS3-Titeln den Online-Modus gestrichen? Auf 360 sind die beiden selbstverständlich online spielbar…

Ich sach mal der zentrale Ansatz von Xbox Live ist vielleicht doch nicht so doof.


Quelle


Tja, wie ich sagte einen Standard sollte man setzen damit alle darauf zurückgreifen können.
Sie MS mit XBL, oder Sony mit BR.

ABER XBL wird zwar von vielen Unterstützt, zur Zeit scheint das Netzwerk oder die Spiele erhebliche Probleme zu haben.
Bei SR sieht man laut Gamepro wenig Spieler und wenn doch, dann laggt es erheblich.
Dann nützt mir ein standardnetzwerk erstmal nicht viel.

Und das die Spiele zur Zeit den Onlinemodus noch nicht haben, kann daran liegen das Sony IMMER NOCH NICHT die gesamten Daten weitergegeben hat.
Sogesehen können die Firmen ja den Onlinemodus als Update rausbringen sobald alles klar ist.
Ich weiss.. ist wieder so ein scheiss Patchteil aber könnte so sein.

Man muss sich wohl echt mit den Patchen abgeben.

2 278

Mittwoch, 27. September 2006, 23:23

Ich möcht auch mal was dazusagen

So viel spaß es auch macht Online zu zoggn...wäre es mir doch lieber gewesen dass auf bei der 360 Versionen ein paar mal drauf verzichtet worden wäre und die zeit dafür genutzt werde um gescheiht funktionierende spiele zu entwickeln..die einfach nur Normal sind...

Die Spiele aktuell sind mehr rückschritt als fortschritt...

2 279

Donnerstag, 28. September 2006, 00:18

Ich muss weg. Meine Blu Ray Dioden noch bei E-bay reinsetzen.

2 280

Donnerstag, 28. September 2006, 16:54

Sony hat doch bei d PS3 alles falsch gmacht was ma falsch machen kann... wer sich so n teil kauft und sich dabei s geld aus d tasche ziehn lässt isch doch echt selber schuld...

Thema bewerten