Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 361

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:15

Zitat

Original von -=>TmP<=-
vielleicht kann mir das ja wer sinnvoll erklären... ich raff's nicht :(


Gute Frage, ins Innenleben konnte noch nicht reingeschaut werden, aber Anandtech wird sicherlich wie bei jedem Release das Teil aufschrauben.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2 362

Sonntag, 1. Oktober 2006, 13:39

so, damit ihr mich besser versteht...

die roten bereiche sind quasi leer...
und der grüne rand soll verdeutlichen um wie viel grüßer die 360 noch mal durch ihre hülle wird!!!

IMO hätte man die technik der 360 auch in den cube gekriegt...
und das hätte verdammt geil aussehen können!!!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 363

Sonntag, 1. Oktober 2006, 13:43

Sind die Zwischenräume nicht wichtig für die Belüftung?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2 364

Sonntag, 1. Oktober 2006, 13:44

Die PS3 ist größer, weil das Netzteil und die Teile einer ganzen PS2 in der Konsole mit eingebaut sind.
Ob ein Sandkorn oder ein Stein...im Wasser gehen beide unter. (Lee Woo-Jin)

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2 365

Sonntag, 1. Oktober 2006, 13:58

Zitat

Original von funkySTU
Sind die Zwischenräume nicht wichtig für die Belüftung?


glaub ich nicht unbedingt... da das "warme" netzteil ja aus der 360 verbannt wurde (was ich übrigens gut finde) und man ja sehr gut den weißen knödel sieht, der die frischluft in die konsole befördert, wäre es IMO sogar besser wenn dieser kühlwürfel ganz am rand sitzen würde...
optimal wäre es wenn er nicht nur einen kühllufteingang, sondern auch nen warmluftausgang hätte!!!

naja, egal...

so hätte ich ne 360 ca designed:
(die oberflöche sollte dunkel verchromt sein)

2 366

Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:08

Zitat

Original von -=>TmP<=-
naja, ich hab mal wieder ne ernstafte frage, und zwar:
warum is die ps3 sooooo riesig? soll die das phono-möbel dominieren oder was??? check ich nicht...
ich mein die 360 is ja ach nicht gerade ne zierliche grazie...
und jetzt kommt's: DAS TEIL IS ZUR HÄLFTE LEER???
WTF ?( und jetzt is die ps3 nochmal größer???
ich mein noch sinnloser kann man luft ja nicht verpacken, oder???

vielleicht kann mir das ja wer sinnvoll erklären... ich raff's nicht :(


Also nun mal das kleine "Wärmeentwicklung und was Sie an der Konsole alles für Schaden anrichten kann."

Also durch die Abwärme kann es zu aussetzern und schlimmstenfall durchbrennende Circuits kommen.
Deswegen muss man Luft durch die Konsole leiten damit die Abwärme aufgenommen werden kann und aus dem Gehäuse rausgetragen wird.
Aus dem Grunde sind in der X360 viele Zwischenräume. Gäbe es die nicht, wäre nach 2 Min der Ring of Red zu sehen.
Diese hätten in meinen Augen auch mit Passivkühlkörper gefüllt werden können um die Wärmeableitung nochmal zu verbessern.

Die PS3 macht es anscheinend, denn selbst unter volllast soll sie so leise sein wie die PS2 slim. Und die hat keine Aktiven Lüfter soweit ich weiss.

Zitat

Original von Samus
Die PS3 ist größer, weil das Netzteil und die Teile einer ganzen PS2 in der Konsole mit eingebaut sind.


Das Netzteil ist intern das stimmt, aber offiziell wurde noch nichts von der PS2 Hardware welche angeblich integriert sein soll gesprochen oder ?
Selbst wenn.. in der Ps2 war auch eine PS1.. aber als eine 1 Chipvariante. Vielleicht ist es mit der PS2 in der PS3 genauso.
Dann braucht sie aber nicht wirklich viel platz.

Was ich aber schade fände.. auf der eine Seite ist dann die Kompatibilität zwar sehr hoch, aber allzuviel Grafische Verbesserungen kann man wohl nicht verlangen.

Gibt es eigentlich ein Video von einem PS2/PS1 game welches auf der PS3 läuft ?

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 367

Sonntag, 1. Oktober 2006, 15:45

@tmp
du hättest einen barebone gewollt?
klar ist da drin alles ziemlich cool genutzt. sieht man ja an den shuttle barebones. aber irgendwie find ich das eine konsole schon noch irgendwie nach konsole aussehen sollte.

und zur ps3:
also ich glaub die ist so groß, weil sie viele dicke passiv blöcke benutzt, die dann am ende durch einen viel leiser drehenden lüfter gekühlt werden können als es bei der 360 der fall ist. wobei dort ja eher das laufwerk das problem ist.
im dashboard hört man die konsole eigentlich fast nicht, wenn man sowieso am reden ist. außer nachts wenn alles ruhig ist, dann höre ich auch die milben liebe machen.

2 368

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:34

Richtig geil finde ich den integrierten Webbrowser! :) Warum gibts sowas nicht auf der X360? :( Selbst der Wii kanns dank Opera...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

2 369

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:39

Ich finde eine Konsole sollte auch eine Konsole bleiben, ganz ohne Browser :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

2 370

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:44

Zitat

Original von SG_KaNe
Ich finde eine Konsole sollte auch eine Konsole bleiben, ganz ohne Browser :rolleyes:


du sprichst aus meiner seele :] (oder so irgendwie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mart« (1. Oktober 2006, 17:45)


2 371

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:48

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 19:04)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 372

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:52

für den Wii wird es extra eine browser anpassung für den fernseher geben.
wer die news noch irgendwo parat hat, kann sie ja kurz verlinken. ansonsten einfach kurz den thread durch lesen. da war der link irgendwo mal.

denoch brauch ich eigentlich auch keinen browser für die konsole. denn wenn ich im internet bin, dann habe ich meine favoriten und kürzel, sowie seiten von denen ich HD trailer lade und auf die festplatte speicher. damit will ich meine konsole nicht zumüllen.

2 373

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:53

bringt ein Browser und das Internet nicht auch eine große Sicherheitslücke mit sich???
Ich mein XBL ist ja ein geschlossenens Netz wo von außen nichts rein kommt aber auch nichts raus. So ist die 360 vor Viren oder ähnlichen sicher. Oder nicht ??? ?(
Würde ein integrierter Browser den Hackern nicht einen Roten Teppich auslegen ??? Ich denke auch das ich wenn ich ins Internet möchte dann nehme ich mein Pc bzw. Notebook. Da geht alles komfortabler als mit nen Kontroller.
Wenn man ins Internet könnte müsste dann nicht auch das Dateisystem ähnlich den eines PC's sein. Normaler Weise werden ja besuchte Seiten gepeichert, zumindest die Meta Daten, was wiederrum das schnellere Surfen erleichtert. Diese Daten müssen ja irgendwo hin und ich glaube nicht das man die einfach so umwandeln kann in irgendein Dateisystem. Dazu kommen die ganzen Download-Möglichkeiten im Internet - die müsste man ja auch irgendwie mit der Konsole handeln.

Ich glaube da machen sich Sony und Nintendo viel zuwenig Gedanken drüber ... obwohl dumm sind sie sicher auch nicht

mal sehen wie sich das weiter entwickelt, wie gesagt ich benötige sowass nicht

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 374

Sonntag, 1. Oktober 2006, 18:11

Du sprichst einige interessante Punkte an.

Zitat

Original von Yildirim
bringt ein Browser und das Internet nicht auch eine große Sicherheitslücke mit sich???
Ich mein XBL ist ja ein geschlossenens Netz wo von außen nichts rein kommt aber auch nichts raus. So ist die 360 vor Viren oder ähnlichen sicher. Oder nicht ??? ?(
Würde ein integrierter Browser den Hackern nicht einen Roten Teppich auslegen ???

Der Meinung bin ich auch. Besser als einen PC wird man die Konsolen wohl kaum schützen können. Im Gegenteil: Jeder potentielle Unruhestifter weiß genau über Hard- und Software der anderen User Bescheid.


Zitat

Original von Yildirim
Ich denke auch das ich wenn ich ins Internet möchte dann nehme ich mein Pc bzw. Notebook. Da geht alles komfortabler als mit nen Kontroller.

Sicherlich bräuchte man dann Maus und Tasta.


Zitat

Original von Yildirim
Dazu kommen die ganzen Download-Möglichkeiten im Internet - die müsste man ja auch irgendwie mit der Konsole handeln.

Das könnte auf ein Dateisystem, das dem am PC ähnlich ist, hinauslaufen.


So wie ich das sehe, würde eine konsequente Umsetzung des Internet-Features nach sich ziehen, dass die Konsole ein halber PC wird, inklusive aller Vor- und Nachteile. Ich als Zocker möchte das nicht.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (1. Oktober 2006, 18:12)


2 375

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:22

die ps3 ist kleiner als die xbox 360 aber des ist die alts ps3

http://www.isaacj.com/_rcs/xbox360-ps3.jpg

2 376

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:39

Zitat

Original von xMaster
die ps3 ist kleiner als die xbox 360 aber des ist die alts ps3

http://www.isaacj.com/_rcs/xbox360-ps3.jpg


du schliesst deine aussage selber aus....irgendwo waren hier schonmal vergleichbilder....die ps3 ist ein wenig breiter und länger als die 360

2 377

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:20

Apropos Größe der PS3

2 378

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:22

Zitat

Original von fake
für den Wii wird es extra eine browser anpassung für den fernseher geben.
wer die news noch irgendwo parat hat, kann sie ja kurz verlinken. ansonsten einfach kurz den thread durch lesen. da war der link irgendwo mal.

denoch brauch ich eigentlich auch keinen browser für die konsole. denn wenn ich im internet bin, dann habe ich meine favoriten und kürzel, sowie seiten von denen ich HD trailer lade und auf die festplatte speicher. damit will ich meine konsole nicht zumüllen.


Ich sag mal so... fürs Checken ob was neues im Forum steht oder auf Newsseiten, ist das doch bestens...
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber extra den PC am abend nochmal anwerfen obwohl die Konsole eh an ist... dazu habe ich nicht so den nerv.
Es ist ja nur ein "feature" es soll ja nicht den PC ablösen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (1. Oktober 2006, 20:23)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 379

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:29

nur um news zu checken geh ich nicht ins internet.
wenn ich ins internet gehe, dann schau ich nach meinen mails, dann check ich was es für neue trailer gibt und dann erst schau ich nach den news.
also lohnen sich die knap 35sec die mein pc braucht bis er einsatzbereit ist, auf jedenfall.

2 380

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:30

Tja jeder machts anders :)

Ich checke teilweise 4 Tage lang mein emails nicht :)

Thema bewerten