Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 621

Montag, 9. Oktober 2006, 13:34

Zitat

Original von kurtzen
Sagen wir mal das Bild wird sauber auf HD hochskaliert und das Kantenflimmert herausgefiltert, dann stehen Titel wie FFXIII, God of War oder Okami vielen Next Gen Titeln in nichts nach!


Derzeit zocke ich bei der PS2 sowieso über YUV viele Spiele in 480p. Ob Kantenflimmern abgeschaltet werden kann, wage ich vorerst mal zu bezweifeln, aber mal sehen, was die PS3 da besser kann. Ninja Gaiden und Halo 2 in 720p zeigen ja schon, dass man alte Titel mit wenig Veränderungen wunderbar hochrendern kann. Hoffen wir mal, dass die PS3 da auch einiges zu bieten hat. Die Slim würde ich aber sowieso nie wieder verkaufen, weil sie so schön klein ist. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

2 622

Montag, 9. Oktober 2006, 14:38

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von kurtzen
Sagen wir mal das Bild wird sauber auf HD hochskaliert und das Kantenflimmert herausgefiltert, dann stehen Titel wie FFXIII, God of War oder Okami vielen Next Gen Titeln in nichts nach!


Derzeit zocke ich bei der PS2 sowieso über YUV viele Spiele in 480p. Ob Kantenflimmern abgeschaltet werden kann, wage ich vorerst mal zu bezweifeln, aber mal sehen, was die PS3 da besser kann. Ninja Gaiden und Halo 2 in 720p zeigen ja schon, dass man alte Titel mit wenig Veränderungen wunderbar hochrendern kann. Hoffen wir mal, dass die PS3 da auch einiges zu bieten hat. Die Slim würde ich aber sowieso nie wieder verkaufen, weil sie so schön klein ist. :)


Ich hab noch die alte dicke PS2, die werd ich dann durch die schicke dicke PS3 austauschen!

Die PS2 erhält dann einen Platz in meinem Partykoffer, neben den SingStar-Mikros, den Tanzmatten und dem EyeToy! :)

Das wird ja bei der PS3 auch nett mir dem ganzen Bluetooth-
Zubehör! Fernbedienung und Zusatzcontroller sollen ja aller per Bluetooth und natürlich kabellos kommen! 8)

Gruß
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 623

Montag, 9. Oktober 2006, 16:02

lustiger größenvergleich, der ps3 vs. 360

klick

sollte man nicht zu ernst nehmen, denn es hätte auch gut und gern die 360 den aktiven part übernehmen können :D :biglaugh:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 624

Montag, 9. Oktober 2006, 16:57

Zitat

Original von fake
lustiger größenvergleich, der ps3 vs. 360

klick

Toll. Sinnloser Fanboy-Film halt. :rolleyes:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (9. Oktober 2006, 16:57)


2 625

Montag, 9. Oktober 2006, 17:04

Zitat

Original von Cuntzler

... Das Warriors-Game ist obercool.Wenn man den Film gesehen hat.


auch wenn man den film nicht gesehen hat... hab ihn erst später gesehen. das game gehört zu meinen besten...
nix mit "jou-hou-wieviele-goldketten-hast-du-am-hals" gesülze.
richtig geile atmo und colles inovatives gameplay. war spitze.

im gegensatz zum fast zetgleich releasten Bulletproof 50cent ises ein mamut spiel...

BTT
Nothing Can Stop Me Now

2 626

Montag, 9. Oktober 2006, 17:13

Zitat

Original von -=>TmP<=-
bin mir gar net sooo sicher das n trackball DIE lösung is...

die sollen besser so was wie ne cad-spacemouse umsetzen... DAS is exakt!!! :]


nur blöd dass die dinger 400€ kosten^^ :biglaugh:

2 627

Montag, 9. Oktober 2006, 17:31

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von kurtzen
Sobald das Ding in meinem Zimmer steht wandern all die PS2-Perlen in das gierige Slotin-Laufwerk! :)


Dafür ist doch die Slim da... :) Ich mein, Abwärtskompatibilität schön und gut, wenn ich aber 599 Euro für ne PS3 ausgeb, will ich darauf auch was anderes zocken, als meine PS2-Sammlung. ;)


Motorstorm, RR7, Fatal Inertia und Heavenly Sword werden natürlich den Spieler erfreuen aber mit den Classics hat man auch viel Spaß!

Und ich gehe davon aus, das die Oldies leicht aufpoliert werden, war ja auch schon bei der PS2 so und die hatte weit weniger Leistung.

Sagen wir mal das Bild wird sauber auf HD hochskaliert und das Kantenflimmert herausgefiltert, dann stehen Titel wie FFXIII, God of War oder Okami vielen Next Gen Titeln in nichts nach!
(Was sich natürlich hoffentlich bald ändern wird, wenn es keine Titel mehr gibt die ein leicht aufpoliert erneut zum Vollpreis angeboten werden!)

Bei meiner 399€-Xbox 360 wäre es übrigens nicht anders, wenn mehr meiner persönlichen Classics laufen würden! :(

Freu mich da z.B. mächtig auf Lego Star Wars I, das hoffentlich bald geliefert wird! :)

Gruß,
Max


Also es soll ja noch Probleme geben mit ca 1 % der PS1 Games. Denke das es dann auch mit ca 1% der PS2 Games probleme gibt.

Ich denke aber das es noch mehr Probleme gibt, denn Sony zeigte bis jetzt noch keine Abwärtskompatiblen Spiele auf irgendeiner Messe.
Wenn ich so einen Trumpf in der Hand hätte würde ich ihn ausspielen....
Also entweder ist wirklich eine PS2/PS1 in Hardwareformat drin und das Hochrendern sieht nicht toll aus, oder die Softwareemulation bringts nicht.

Ich bereite mich aufs schlimmste vor und erwarte erstmal garnichts.
Reichte mir schon zu hören das die PS1/PS2 Games mit Regioncode sind.
Dabei habe ich einige PS1 US Games :(.


Ich kann euch nur einen Upscaler empfehlen :) Kostet zwar 1000 € aber dann könnt ihr alles drüberjagen und braucht euch keine Sorgen über Kompatibilität machen :)
Wird wohl mitte nächsten Jahres eine meiner Anschaffungen werden.
Alles andere HD-TV interne Upscaler,BA auf Konsolen etc sind alles nur Notlösungen.


Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von -=>TmP<=-
bin mir gar net sooo sicher das n trackball DIE lösung is...

die sollen besser so was wie ne cad-spacemouse umsetzen... DAS is exakt!!! :]


nur blöd dass die dinger 400€ kosten^^ :biglaugh:


Also ich habe an meinem anderen Rechner nen Trackball und wenn man es kann ist es schon recht nützlich.
Und eine CAD-Spacemouse... dann kann ich auch T&M einsetzten :)
Dann war es das mit dem Gemütlichen rumlungern :)
Ausserdem wäre das wohl zu genau für einige "Grobmotoriker" ;)

2 628

Montag, 9. Oktober 2006, 23:33

haha habt ihr schon die ps3 werbung von saturn gesehen ???^^

Jetzt bestellen,denn nur wer jetzt bestellt,bekommt sicher eine....schon ab 599 €.....ich lach mich weg :D:D:D

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 629

Montag, 9. Oktober 2006, 23:46

Zitat

Original von funkySTU
klick

Toll. Sinnloser Fanboy-Film halt. :rolleyes:[/quote]

ich fand das mit dem besteigen eigentlich so bescheuert, das es schon wieder lustig war :biglaugh:

Zitat

Original von Leopardos
Und eine CAD-Spacemouse... dann kann ich auch T&M einsetzten.
Dann war es das mit dem Gemütlichen rumlungern


wenn der kommentar auf FPS bezogen ist, dann versteh ich das nicht.
bei welchem FPS kann man gemütlich vorm schirm hocken?
bei rennspielen kann man ruhig ein paar runden drehen, bei uno kann man relaxt auf der couch liegen, bei jump n run spielen ebenfalls, aber bei fps ?(
kann ich mir nicht vorstellen. denn ich spiel doch kein FPS wo ich weis, das ich nur gelassen auf der couch durch die level schleich, renne oder sonstwas.
bei FPS geht aktion ab, da muss ich aufrecht sitzen, mich konzentrieren und spannung verspüren. das geht im "liegen" ganz sicher nicht richtig.

2 630

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:33

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von Leopardos
Und eine CAD-Spacemouse... dann kann ich auch T&M einsetzten.
Dann war es das mit dem Gemütlichen rumlungern


wenn der kommentar auf FPS bezogen ist, dann versteh ich das nicht.
bei welchem FPS kann man gemütlich vorm schirm hocken?
bei rennspielen kann man ruhig ein paar runden drehen, bei uno kann man relaxt auf der couch liegen, bei jump n run spielen ebenfalls, aber bei fps ?(
kann ich mir nicht vorstellen. denn ich spiel doch kein FPS wo ich weis, das ich nur gelassen auf der couch durch die level schleich, renne oder sonstwas.
bei FPS geht aktion ab, da muss ich aufrecht sitzen, mich konzentrieren und spannung verspüren. das geht im "liegen" ganz sicher nicht richtig.


Hmm dann bin ich zu gut :)
hrhr ne spass beiseite, aber "Aufrecht im Sessel/Sofa sitzen" ist schon ein unterschied zu "Leicht gekrümmt am Tisch sitzen" oder meinste nicht.
Ein Controller kann ich im schoß halten wärend ich eine M&T bzw CAD-Mouse schon auf dem Tisch haben müsste.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (10. Oktober 2006, 00:33)


2 631

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:39

Zitat

Original von fake
wenn der kommentar auf FPS bezogen ist, dann versteh ich das nicht.
bei welchem FPS kann man gemütlich vorm schirm hocken?
bei rennspielen kann man ruhig ein paar runden drehen, bei uno kann man relaxt auf der couch liegen, bei jump n run spielen ebenfalls, aber bei fps ?(
kann ich mir nicht vorstellen. denn ich spiel doch kein FPS wo ich weis, das ich nur gelassen auf der couch durch die level schleich, renne oder sonstwas.
bei FPS geht aktion ab, da muss ich aufrecht sitzen, mich konzentrieren und spannung verspüren. das geht im "liegen" ganz sicher nicht richtig.

Ich habe gerade eine 3 Stunden Halo 2 + uber Sessel + Eierschaukeln-Session hinter mir und kann mich nicht beschweren.
Dass ich immer nur auf dem letzten oder vorletzten Rang gelandet bin kann, ist nur auf Cheater oder gar auf eine Verschwörung zurückzuführen.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

2 632

Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:48

Zitat

Original von Keweico
haha habt ihr schon die ps3 werbung von saturn gesehen ???^^

Jetzt bestellen,denn nur wer jetzt bestellt,bekommt sicher eine....schon ab 599 €.....ich lach mich weg :D:D:D


Ja nun... das ist doch net verwunderlich bei einer eventuellen Auslieferungsmenge von 1500 Einheiten in Deutschland *lol* :biglaugh:
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

2 633

Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:04

Zitat

Original von kurtzen


Die PS2 erhält dann einen Platz in meinem Partykoffer, neben den SingStar-Mikros, den Tanzmatten und dem EyeToy! :)



Gruß
Max

Bist du schwul oder was? :biglaugh: ;)

2 634

Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:16

Auf Erzengels Homepage gibt es einen kritischen Beitrag bezüglich der PS3.
Klick

2 635

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:04

naja, wenn ich mir vorstelle wie ein PS3 spiel auf einer 360 laufen würde als Port...

nicht wirklich aussagekräftig das ganze aber es zeigt etwas anderes sehr schön: die entwickler brauchen geld und das verdient man nicht mit konsolen die nicht auf dem markt sind... sony hat da brutal viel terrain verloren.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 636

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:32

Zitat

Original von Leopardos
Hmm dann bin ich zu gut :)
hrhr ne spass beiseite, aber "Aufrecht im Sessel/Sofa sitzen" ist schon ein unterschied zu "Leicht gekrümmt am Tisch sitzen" oder meinste nicht.
Ein Controller kann ich im schoß halten wärend ich eine M&T bzw CAD-Mouse schon auf dem Tisch haben müsste.


?(

darum ging es mir ja.
du sitz ja auch aufrecht beim zocken mit dem controller im schoß.
und warum? weil es sich so besser spielt ;)
aber noch besser und vorallem viel schneller geht es mit der m&t.
man muss dazu sagen, das ich jahrelang Q3 und UT gespielt habe und mich evtl an die geschwindigkeit und das hecktische rumgespringe so sehr gewöhnt habe, das mir die spiele auf der konsole mit dem controller viel zu langsam vorkommen.

2 637

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:36

Zitat

Original von 8er
Auf Erzengels Homepage gibt es einen kritischen Beitrag bezüglich der PS3.
Klick



Zitat


…..a chat with the Ubisoft development team shed a little light on he matter. “All I’m able to say is that we’re looking to ship on PS3 as well but we’re not having specific content…..we’re developing with 360 as our main development platform and porting to PS3 means that there’s less memory available for us to use, but we’re trying to minimise any drop in quality” ..Such comments sugget that the gap in performance between Playstation3 and Xbox 360 is nowhere near as powerful as some would like us to believe and that the console may even be less able than Microsoft’s…


Heisst aber im grunde nichts anderes als das die Memorystruktur der PS3 anders ist als die der X360.
Und da die X360 schon länger auf dem Markt ist und deswegen die Entwicklerkits den Programmierern länger zur Verfügung standen und deswegen die X360 als Hauptplattform genutzt wird.
Gerade wegen ihrer Nähe zum PC war das schon fast klar.
Denke das PS3 eigenentwicklungen erst zeigen was sie kann und was nicht.
Aber das war in der Letzten Generation schon so... warum sollte es hier anders sein ?

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 638

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:28

2k games ist einfach spitze.
die meinen, das sie nicht einfach spiele portieren, sonder für jedes spiel eine eigene version entwickeln.
gerade bei dem neuen nba2k7 wird meiner meinung nach zum ersten mal der ps3 controller gut eingesetzt.

KLICK

2 639

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:17

Zitat

Original von Leopardos
Heisst aber im grunde nichts anderes als das die Memorystruktur der PS3 anders ist als die der X360.


OK. Meine Version:

we’re developing with 360 as our main development platform and porting to PS3 means that there’s less memory available for us to use, but we’re trying to minimise any drop in quality”

Frei übersetzt: Unsere Grundentwicklungsplattform ist die 360. Die PS3-Version ist lediglich eine Portierung dieser. Auf der PS3 haben wir weniger Speicher zur Verfügung, allerdings versuchen wir den [grafischen] Leistungsabfall möglichst gering zu halten.

Nicht wunderschön übersetzt, aber der Sinn sollte klar sein.
Nun frage ich mich, was genau du mit "andere Memorystruktur" meinst. In solchen Sachen bin ich zwar ein Laie, allerdings habe ich mitbekommen, dass die Xbox 512 MB zur Verfügung hat, die PS3 nur die hälfte davon.
Dieser Entwickler redet ebenfalls nicht von einer anderen Struktur sondern von weniger Speicher. Liest sich doch klipp und klar. In anderen Foren wird ebenfalls schon über die vermeintliche Texturschwäche der PS3 diskutiert und das anscheinend zurecht.

2 640

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:27

Finde es nur Merkwürdig das bei den aktuellen Gameplay Videos immer nur auf der PS3 gespielt wird. Wie geil würde es denn erst auf der Box aussehen ?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten