Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

2 821

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:33

Früher hatte ich einige (teure) Hifi- Geräte von Sony. Sony war eine gute Marke und stand für hohe Qualität. Wenn ich heute aber den Satz "It´s a Sony" höre oder sehen, muss ich eher darüber schmunzeln als dass ich das Produkt wirklich ernst nehme.
Sony hat in den vergangenen Jahren viel Mist abgeliefert und oftmals Trends schlichtweg verpennt oder versucht ihrer Meinung nach eigene bessere zu erzwingen. Dafür bekommen sie nun die Quittung. Zu fast jedem Unternehmensbereich von Sony gibt es mittlerweile eine Firma die in dem Bereich bessere Produkte als Sony herstellt. Selbst Sonys Luxus- Marke "Qualia" soll laut Financial Times eingestellt werden, da sie keinen Profit mehr abwirft.
Sony verkommt in der Mittelmäßigkeit. Traurig aber wahr.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Monk« (19. Oktober 2006, 16:34)


2 822

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:36

Zitat

Original von Monk
Zu fast jedem Unternehmensbereich von Sony gibt es mittlerweile eine Firma die in dem Bereich bessere Produkte als Sony herstellt.

Traurig aber wahr.


kannst da mal ein paar beispiele nennen?? bitte fundiert.

2 823

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:51

Playstation 3 Controller

Die japanische Webseite BradBand Watch berichtet, dass das Playstation 3 Joypad jedes Mal vor dem Spielen, bzw. nachdem die Konsole abgeschaltet wurde via USB an die Konsole angeschlossen werden muss. Erst dann kann der Controller genutzt werden.

Weiter wird berichtet, dass mit einer vollen Akku (Ladezeit 2,5 Stunden) 30 Stunden gepsielt werden kann. Allerdings ist der Akku des Joypads nicht austauschbar, so dass bei einem Defekt des Akkus entweder ein neues Joypad her muss, oder der Service mit einer Reparatur beauftragt werden muss. Letztere Alternative kommt aber wohl wegen hoher Kosten
(Austauschakku, Portokosten, Arbeitsstunden) nur theoretisch in Betracht.

www.videospiele.com

Das muss doch irgendein Übersetzungsfehler sein...

2 824

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:53

Zitat

Original von Monk
Sony hat in den vergangenen Jahren viel Mist abgeliefert und oftmals Trends schlichtweg verpennt oder versucht ihrer Meinung nach eigene bessere zu erzwingen.


Vorallem im Format Sektor wie z.B. MiniDisc und neuerdings UMD (was wird aus BluRay?)

Zitat

Original von Monk
Dafür bekommen sie nun die Quittung. Zu fast jedem Unternehmensbereich von Sony gibt es mittlerweile eine Firma die in dem Bereich bessere Produkte als Sony herstellt. Selbst Sonys Luxus- Marke "Qualia" soll laut Financial Times eingestellt werden, da sie keinen Profit mehr abwirft.
Sony verkommt in der Mittelmäßigkeit. Traurig aber wahr.


Qualia ist doch ein reines Status- Luxusprodukt, dass wird nie Gewinn bringen und somit wohl auch nicht abgesetzt.

Sony IST mittelmässig! Gehobene Mittelklasse. Blättert mal ein HiFi Blatt durch und seht euch die Preise von den absoluten Referenzen an. Natürlich kann und will Sony da nicht überall mithalten.

Für Sony ist das nicht so schlimm ob jetzt XY einen besseren CD oder DVD-Player macht. Sony hat ja hintenrum eben in der Industrie viele Zulieferfunktionen. LCD-Screens, Akkus... ja da ist es natürlich absolut brutal wenn man hunderte von Millionen Dollar Rückstellungen machen muss und da werden Riesenklagen auf Sony zukommen. Kann absolut fatal sein für Sony...

2 825

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:55

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Playstation 3 Controller

Die japanische Webseite BradBand Watch berichtet, dass das Playstation 3 Joypad jedes Mal vor dem Spielen, bzw. nachdem die Konsole abgeschaltet wurde via USB an die Konsole angeschlossen werden muss. Erst dann kann der Controller genutzt werden.

Weiter wird berichtet, dass mit einer vollen Akku (Ladezeit 2,5 Stunden) 30 Stunden gepsielt werden kann. Allerdings ist der Akku des Joypads nicht austauschbar, so dass bei einem Defekt des Akkus entweder ein neues Joypad her muss, oder der Service mit einer Reparatur beauftragt werden muss. Letztere Alternative kommt aber wohl wegen hoher Kosten
(Austauschakku, Portokosten, Arbeitsstunden) nur theoretisch in Betracht.

www.videospiele.com

Das muss doch irgendein Übersetzungsfehler sein...


ja, Bluetooth brauch definitv keine USB um angeschaltet zu werden. Das muss eine Ente sein. Letzteres mit dem Akku glaub ich aber sofort - siehe alle möglchen MP3 Player usw. Apple verdient sich den Arsch ab mit dem ersetzen von Akkus bei den Ipods... kein Scheiss!

Gedankengang: wäre es möglich das der Tiltsensor jedesmal kalibriert werden muss? Sagen wir mein Pad liegt auf dem Sofa krumm rum, ich schalte die PS3 an - wie erkennt der Sensor was 0 bzw. Ausgangsstellung ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (19. Oktober 2006, 16:59)


Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

2 826

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:17

Zitat

Original von terror666

Zitat

Original von Monk
Zu fast jedem Unternehmensbereich von Sony gibt es mittlerweile eine Firma die in dem Bereich bessere Produkte als Sony herstellt.

Traurig aber wahr.


kannst da mal ein paar beispiele nennen?? bitte fundiert.


Gerne:

LCD => Phillips/ Samsung (Hersteller des Jahres)
Plasma => Panasonic/ Pioneer
TFT => Samsung
Lautsprechersysteme => Teufel/ Canton
AV Receiver => Harman/Kardon / Kenwood
Projektoren => Panasonic/ Sony
Camcorder => Sony/ Panasonic/ JVC
Notebooks/ PC´s => so ziemlich jeder über Medion
Digitalkameras => Canon/ Kodak/ Sony
DVD Player => Pioneer/ Denon
DVD Rekorder = Panasonic/ Pioneer
Tragbare Audiogeräte => Apple/ Creative
Car Entertainment => Pioneer/ Harman
Flash Speicher => SanDisk

Wenn ich mir so verschiedenste Testtabellen angucke ist ein Sony Gerät heutzutage wesentlich seltener unter den besten 3 als es noch vor 4-5 Jahren der Fall war. Wenn man wert auf Qualität legt kommt man jetzt wesentlich leichter an Sony vorbei. Andere Hersteller haben zu Sony aufgeschlossen bzw. sie in vielen Bereichen schlichtweg überholt.

Naja, hier geht es um die PS3, deshalb genug OT und ich verweise auf einen schönen Artikel vom Handelblatt zu dem Thema (Zitat: Sony lebt auf wichtigen Felder nur noch vom Mythos.):
Lost in Translation

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Monk« (19. Oktober 2006, 17:21)


2 827

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:34

lcd tv: sony platz 2
tft-tv: sony platz 1

http://www.testberichte.de/shopping/leve…und_dvd_18.html

habe nicht mehr weitergesucht ;)

jetzt aber btt

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

2 828

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:38

Zitat

Original von terror666
tft-tv: sony platz 1

Ich meinte übrigens TFT Monitore.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monk« (19. Oktober 2006, 17:40)


2 829

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:38

terror, wo ist der unterschied zwischen LCD- und TFT-TV? ;)

2 830

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:29

unterschied gibts meines wissens keinen.

bei obiger seite gab es aber verschiedene kategorien und bei tft-fernseher war der sony auf platz 1. 8)

@monk: war mir klar das du tft monitore gemeint hast, dort sehe ich neben samsung auch noch eizo.

zum thema sony kann ich eigentlich nur sagen. investitionen in neue technologien und der entwicklung sind immer riskant. wenn ausserdem das management fehlentscheidungen trifft und selbst intern in der kritik steckt müssen köpfe rollen. - was einen nicht umbring härtet ihn ab - eigentlich egal ob sony allenfalls übernommen wird oder ob sie den rank selber finden die aktien sind sicherlich bald eine kaufempfehlung. und für die konsumenten kann es nur gut sein, denn ein marktführer bewegt sich träge und neigt zur überheblichkeit und genau dies war und ist das problem. jetzt haben sie "endliche" einen schuss vor den bug gekriegt und müssen sich wieder auf das wesentliche konsentrieren. so zum beispiel werde ich erst seit ca. 6monaten wieder durch einen sonyvertreter betreut, vorher war dies überhaupt nicht nötig.... ich bin überzeugt, dass in 2-3jahren die ganzen geschichten von diesem jahr vergessen sind und sony wieder eine starke, kompetent und preis-leistungsgerechte marke sein wird.

auch wird meiner meinung nach die ps3 einen grossen erfolg einfahren, jedoch sind die zeiten der absoluten marktführerschaft wie zu zeiten der ps1 und ps2 vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terror666« (19. Oktober 2006, 18:31)


2 831

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:49

Bzgl. der News oben gibt es nun eine [richtige] Übersetzung des japanischen Originals:

Zitat

yumiko sagt:
i think u gotta set for the first time and after that u just need to press the playstation button in the middle of controller
yumiko sagt:
so first, u gotta connect the wireless controller to the main machine with the USB cable and press the button in the middle of the controller
Raffaele sagt:
so at first you gotta connect it each time anyways?
yumiko sagt:
yup

dazu noch zum Thema Akku:

yumiko sagt:
u can take the battery out from the controller but they dont plan to sell the battery itself so far


Quelle: www.nintendoonline.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 832

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 19:56

Zitat

Sonys Quartalsgewinn bricht um 93 Prozent ein

19.10.06 - Sony gibt bekannt, dass sein Gewinn im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04.06 - 31.03.07) um 93 Prozent eingebrochen ist. Gleichzeitig reduzierte das Unternehmen seine Jahresprognose aufgrund von Kosten für die weltweite Rücknahme von Notebook-Batterien (bislang 9,6 Mio. St.).

Der Nettogewinn fiel auf Yen 2 Mrd. (Euro 13,4 Mio. / USD 16,8 Mio.) von Yen 28,5 Mrd. (Euro 191,3 Mio. / USD 239,9 Mio.) im Vorjahreszeitraum. Für den Jahresgewinn erwartet Sony einen Rückgang um 39 Prozent, wegen dem Rückruf von Batterien und der verspäteten Auslieferung der PlayStation3.

Auch die Spielesparte soll die Jahresprognose belasten. Nach Sonys Einschätzung wird die Belastung allein durch die PS3 mit Yen 30 Mrd. (Euro 201,2 Mio. / USD 253,0 Mio.) veranschlagt: Yen 16 Mrd. aufgrund der Preissenkung in Japan, Yen 14 Mrd. wegen Überarbeitung der technischen Daten (z.B. das Hinzufügen eines HDMI-Ausgangs am 20GB Modell der PS3).

Dazu kommt ein schleppendes PSP-Geschäft, das mit Rentabilität und Umsatz hinter der Vorhersage liegen wird: Die bisherige Prognose für die Auslieferungsmenge des Handhelds wurde von 12 Mio. St. auf nur noch 9 Mio. St. nach unten korrigiert.

Insgesamt rechnet Sony damit Yen 60 Mrd. (Euro 402,5 Mio. / USD 506,1 Mio.) weniger Gewinn in der Sparte einzunehmen.


quelle: gamefront

irgendwo muss man ja mal die konsequenzen sehen.
und das die psp nicht gut läuft sieht man ja. das ding ist echt langweilig. bis auf loco roco gibt es kein gescheites spiel.
oder wer hat bock die ganzen spiele die man auf ps2 schon spielen konnte nochmal auf der psp zu spielen :rolleyes:

2 833

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:27

Zitat

Original von terror666
lcd tv: sony platz 2
tft-tv: sony platz 1

http://www.testberichte.de/shopping/leve…und_dvd_18.html

habe nicht mehr weitergesucht ;)

jetzt aber btt

Naja, wenn du dich mal nach richtig guten Hifi-Anlagen umsiehst, wirst du feststellen das Sony in diesem Bereich nur Mittelmaß abliefert und wenn du in der Hifi-Referenz kuckst wirst du feststellen das sie überhaupt nicht mithalten können.

2 834

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:30

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Bzgl. der News oben gibt es nun eine [richtige] Übersetzung des japanischen Originals:

Zitat

yumiko sagt:
i think u gotta set for the first time and after that u just need to press the playstation button in the middle of controller
yumiko sagt:
so first, u gotta connect the wireless controller to the main machine with the USB cable and press the button in the middle of the controller
Raffaele sagt:
so at first you gotta connect it each time anyways?
yumiko sagt:
yup

dazu noch zum Thema Akku:

yumiko sagt:
u can take the battery out from the controller but they dont plan to sell the battery itself so far


Quelle: www.nintendoonline.de



das wär ja ne riesen lachnummer!! :rolleyes:

hoffe mal das es nur so verdreht wurde weils auf einer nintendo seite ist...

about PS3 and HDMI 1.3

The PS3 will have parts of HDMI 1.3 inside, only some parts of the hdmi 1.3 chipset they need to use. that is why sony ps3 is possible to release the ps3 in november. also from the get go it wont be possible to use HDMI 1.3 direct, but this will be fixed later on by firmware update. it will use hdmi 1.2A. logical since there aint a tv out yet that uses 1.3 hmdi


http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=731434

also kein echtes HDMI 1.3... man spekuliert jetzt wie dann 1080p/60fps funktionieren soll (ist mir zwar neu das dies mit HDMI 1.3 zusammenhängt da man über VGA ja sicher auch 1080p und 60fps erreichen kann und das analog)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (20. Oktober 2006, 09:40)


2 835

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:42

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von terror666
lcd tv: sony platz 2
tft-tv: sony platz 1

http://www.testberichte.de/shopping/leve…und_dvd_18.html

habe nicht mehr weitergesucht ;)

jetzt aber btt

Naja, wenn du dich mal nach richtig guten Hifi-Anlagen umsiehst, wirst du feststellen das Sony in diesem Bereich nur Mittelmaß abliefert und wenn du in der Hifi-Referenz kuckst wirst du feststellen das sie überhaupt nicht mithalten können.


meinst du im gleichen preissegment oder vergleichst du einen 1000€ sony dvd-player mit einem 10'000€ dvd-player von linn?

2 836

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:44

zieht euch das noch rein! offiziell von sony!

http://www.engadget.com/2006/10/19/sony-…-thus-costs-700

die haben voll einen an der schüssel...

2 837

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:07

Zitat

Original von McE
zieht euch das noch rein! offiziell von sony!

http://www.engadget.com/2006/10/19/sony-…-thus-costs-700

die haben voll einen an der schüssel...


Also TIEFER gehts ja wohl nicht mehr. Echt ein Wahnsinn was die da abziehen :stupid:

2 838

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:08

Warum haben die einen an der Schüssel? Ich mein, stimmt doch alles so, oder? ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

2 839

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:17

bei weitem nicht:

es steht da requires (also wird benötigt):

1. HD-DVD Drive (Wird überhaupt nicht benötigt ausser man will HD-DVD schauen)
2. Wireless Controller (ist ja schon dabei bei der Premium... da steht man muss einen kaufen. PS3 hat auch nur einen in der schachtel)
3. seht euch die Daten an vom Ethernetport (1:1 das genau gleiche eigentlich inder PS3 aber schaut wie sie es beschreiben bei der PS3)
4. man braucht keine Memorykarte und auch keine Festplatte für den wireless adapter (core version)

und wieder ein schuss ins eigene knie von sony... was für affen arbeiten da eigentlich!? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (20. Oktober 2006, 10:19)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2 840

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:32

official bashing :rolleyes: :thumb:

naja, tiefer können sie ja nicht mehr sinken

Thema bewerten