Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 941

Montag, 23. Oktober 2006, 21:29

Zu 1./2.:
Ich würde sagen, entweder sie ist leise und wird sehr heiß oder sie wird gut und lautstark gekühlt. Beides stell ich mir schwer vor, da sie ja von den Leistungswerten ähnlich hochgetaktet wie die 360 ist und zusätzlich in dem "kleinen" Gehäuse auch noch ein 150-200W Netzteil brät.
Aber das BD-Laufwerk wird wohl leiser sein, da es weniger Drehzahlen hat (dafür aber auch weniger Daten überträgt als DVD 12x).

Zu 3. Wird man sehen...

Zu 4. HDMI ist nicht zwangsläufig besser als VGA nur weils digital ist (jedenfalls nicht so, dass es einen Wow-Effekt hervorruft (ist bei VGA/DVI am PC ja auch nicht so).

Zu 5. Von Sony ist er kostenlos, aber ich glaube nicht, dass die Spielehersteller einfach auch freundlichkeit ihre Server umsonst hinstellen (siehe diverse MMORPGs)

Zu 6. Weiß ich nicht, warum viele denken, BR sei so viel besser als HDDVD. Auch hier wird man sehen, welches Format sich durchsetzt.
Mir ist allerdings allein schon wegen der Abwärtskompatibilität zu DVD HDDVD lieber...

Gruß Sonix360

2 942

Montag, 23. Oktober 2006, 21:40

Zitat

Original von Motörhead
sony (ps3) wird schon am ende der sieger sein, da kann man noch soviel rum haten wie man will. dat ding wird schon einschlagen auch wenn nicht am anfang wegen dem preis, aber wenn der erst ein wenig sinkt und die leistung überzeugt vorallem wenn sie wirklich besser, leiser, kühler als die 360 läuft, wars das mal wieder für microsoft. für mich der grund wieso ich dann meine 360 verkaufen würde, habe von dieser lautstärke und hitze langsam die schnauze voll trotz einer heimkino anlage, es gibt auch momente wo man nicht laut aufdrehen möchte. außerdem bin ich süchtig nach hd-filmen, mit dem blue ray lw würde man sich nix zusätzlich kaufen müssen und über den hdmi anschluss muss ich wohl auch nix sagen. ich bin eigentlich 360 fan, der service ist klasse und so... aber falls die ps3

1) tatsächlich so leise ist wie die Slim PS2 (das behaupten die Entwickler)
2) Sich nicht so erhitzt wie die XBOX 360 so dass im Zimmer Saunatemperaturen herrschen
3) Alle PSX, PS2 Spiele einwandfrei abspielt
4) bessere Grafik wegen digitalem Anschluss (HDMI) hat
5) auch so einen geilen Onlinemodus der dazu noch kostenlos sein sollte
6) blue ray einschlägt wie erwartet, filme in voller hd auflösung geniessen, ein traum!

dann ist es meins! 8)



Das sehe ich fast genauso wie der Kollege hier. Aber meine 360 möchte ich trotzdem nicht missen. Hauptsache mein Fernseher hat denn noch so viele Anschlüsse frei. :)

2 943

Montag, 23. Oktober 2006, 21:53

Zitat

Original von Sonix360

Mir ist allerdings allein schon wegen der Abwärtskompatibilität zu DVD HDDVD lieber...

Gruß Sonix360


BD-Laufwerke lesen auch DVDs, das stellt also keine Hürde dar!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 944

Montag, 23. Oktober 2006, 22:00

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Sonix360

Mir ist allerdings allein schon wegen der Abwärtskompatibilität zu DVD HDDVD lieber...

Gruß Sonix360


BD-Laufwerke lesen auch DVDs, das stellt also keine Hürde dar!

Gruß,
Max


auch hddvds?

2 945

Montag, 23. Oktober 2006, 22:01

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Sonix360

Mir ist allerdings allein schon wegen der Abwärtskompatibilität zu DVD HDDVD lieber...

Gruß Sonix360


BD-Laufwerke lesen auch DVDs, das stellt also keine Hürde dar!

Gruß,
Max


auch hddvds?


LOL :smeissweg:

2 946

Montag, 23. Oktober 2006, 22:47

Zitat

Original von Monk

Zitat

Original von Motörhead
4) bessere Grafik wegen digitalem Anschluss (HDMI) hat

Lol :uah: Was hat denn der Anschluss mit der Grafik zutun?

Zitat

Original von Motörhead
6) blue ray einschlägt wie erwartet, filme in voller hd auflösung geniessen, ein traum!

Lol x2
In den USA ist Blu-Ray ziemlich mies gestartet. HD-DVD´s verkaufen sich dort momentan 3mal besser.


HDMI ist Digital, bedeutet man hat kein Overscan und auch keine Frequenzprobleme mehr. Dadurch "könnte" die Grafik klarer werden.

VGA/DVI macht beim PC schon ne menge wenn man an einem älteren TFT arbeitet, wo man die VGA Ansteuerung über die Frequenzgänge machen muss. Kann schnell zu Ghostings etc führen.

Es kann sein das BR in den USA nicht so richtig in die Puschen kommt, aber BR-Brenner gibt es in D schon zu kaufen. HD-DVD Brenner habe ich noch nicht gesehen.
Das ist schon mal ein Vorteil für BR.
Aber ich lasse mich nicht darüber aus. Ist ein Formatkrieg wie DVD-R und DVD+R. Nachher konnte man alles abspielen mit einem Player.


Zitat

Original von Sonix360
Zu 5. Von Sony ist er kostenlos, aber ich glaube nicht, dass die Spielehersteller einfach auch freundlichkeit ihre Server umsonst hinstellen (siehe diverse MMORPGs)
Gruß Sonix360


EA stellt Server Umsonst,Valve stellt Server umsonst,THQ/Relic stellt Server umsonst etc etc.
Warum sollte es den nicht möglich sein ?

MMORPGs sind einfach für Jahre gedacht, aber Ego-Shooter sind für 8 bis 12 Monate interessant (ausser CS).
Ausserdem könnte das ganze genauso wie bei CS, BF etc gehen das die Spielehersteller Linuxports rausbringen damit Clans ihre eigenen Server zur Verfügung stellen.....

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Sonix360

Mir ist allerdings allein schon wegen der Abwärtskompatibilität zu DVD HDDVD lieber...

Gruß Sonix360


BD-Laufwerke lesen auch DVDs, das stellt also keine Hürde dar!

Gruß,
Max


auch hddvds?


Vielleicht bietet das Yellow Dog Linux ja einen Codec an um HD-DVD´s auf der PS3 abzuspielen....
Wenn es hardwaretechnisch möglich ist das HD-DVD´s in einem BR-Player zu lesen ist.
Combochips gibt es ja schon von NEC welche BR und HD-DVD Codecs können...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (23. Oktober 2006, 22:50)


2 947

Montag, 23. Oktober 2006, 23:30

Der einzigste Kaufgrund der aus meiner sicht für die PS3 spricht ist das der Onlinemodus kostenlos ist. Sonst gibt sich das alles nicht viel.

Batman!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 948

Montag, 23. Oktober 2006, 23:34

für gelegenheitsspieler, die ab und zu mal online zocken wollen ist die sony variante wirklich besser geeignet. bei m$ will man nicht unbedingt die monate für die man gezahlt hat verfallen lassen. aber wenn man keine zeit hat, weil was dazwischen kommt, irgendwie die lust auf einmal fehlt oder keine gescheiten spiele erscheinen, dann hat man evtl wirklich geld kaputt gemacht.
aber ansonsten ist LIVE echt nice. auch wenn ich jetzt schon über 120tage nicht mehr on war ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fake« (23. Oktober 2006, 23:35)


2 949

Montag, 23. Oktober 2006, 23:38

Das der Onlinedienst im vollen Umfang gratis ist, steht noch nicht fest. Siehe Pressemitteilung paar seiten vorher. $ony lässt sich da bestimmt noch was gemeines einfallen. Also:kaffee:

2 950

Montag, 23. Oktober 2006, 23:39

Vielleicht sowas wie: Kostenlos für 50 Euro im Jahr^^

(anspielung auf Handywerbung)

Batman!

2 951

Montag, 23. Oktober 2006, 23:44

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Vielleicht sowas wie: Kostenlos für 50 Euro im Jahr^^

(anspielung auf Handywerbung)



Oder: Kostenloser Onlineservice (solange man ihn nicht nutzt) :)
oder wie der Silberaccount von MS...das ist letztlich auch kostenloser Onlineservice.

2 952

Montag, 23. Oktober 2006, 23:46

Ist bestimmt nachher so: Gran Turismo HD- Demo 10€ :stupid: :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 953

Montag, 23. Oktober 2006, 23:49

naja, er wird halt kostenlos sein und was die hersteller machen, siehe sega mit ihrem rollenspiel für die 360, das extra noch was kostet, wird sony genau wie m$, nicht unbedingt beeinflussen können.
aber ist ja wurst. es dauert ja nicht mehr lange und wir können die ami und nippon berichte lesen. unsere betatester :D

2 954

Montag, 23. Oktober 2006, 23:51

Reinigt eure Seele und werdet Wii^^

Ich muss schlafen, tschüss.

Batman!

2 955

Montag, 23. Oktober 2006, 23:56

Zitat

Original von Sonix360
Zu 1./2.:
Ich würde sagen, entweder sie ist leise und wird sehr heiß oder sie wird gut und lautstark gekühlt. Beides stell ich mir schwer vor, da sie ja von den Leistungswerten ähnlich hochgetaktet wie die 360 ist und zusätzlich in dem "kleinen" Gehäuse auch noch ein 150-200W Netzteil brät.


Im Endeffekt wird sie einfach leiser sein, als die X360. Und das ist schon mal was. :)

Zitat

Mir ist allerdings allein schon wegen der Abwärtskompatibilität zu DVD HDDVD lieber...


Ein BR-LW spielt genauso wie ein HD-DVD-LW DVDs ab. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 956

Montag, 23. Oktober 2006, 23:57

nacht, ich geh dann auch mal.

hier noch kurz ein neues hardware movie klick

bis denne dann :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (23. Oktober 2006, 23:57)


2 957

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:05

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von Sonix360
Zu 5. Von Sony ist er kostenlos, aber ich glaube nicht, dass die Spielehersteller einfach auch freundlichkeit ihre Server umsonst hinstellen (siehe diverse MMORPGs)
Gruß Sonix360


EA stellt Server Umsonst,Valve stellt Server umsonst,THQ/Relic stellt Server umsonst etc etc.
Warum sollte es den nicht möglich sein ?

MMORPGs sind einfach für Jahre gedacht, aber Ego-Shooter sind für 8 bis 12 Monate interessant (ausser CS).
Ausserdem könnte das ganze genauso wie bei CS, BF etc gehen das die Spielehersteller Linuxports rausbringen damit Clans ihre eigenen Server zur Verfügung stellen.....

Beziehst du dich jetzt auf kommende PS3-Server oder für PC-Games? Wenn PS3, dann hab ich davon noch nichts gehört; wenn PC, dann denk ich, dass das nicht heißen muss, dass es bei Konsolenspielen auch so sein wird. Immerhin kosten Konsolen-Games auch 10-20€ mehr als für den PC. Kann mir dann also auch gut vorstellen, dass die Servernutzung dann was kostet...

Zitat

Original von Sonix360

Mir ist allerdings allein schon wegen der Abwärtskompatibilität zu DVD HDDVD lieber...

Gruß Sonix360


Zitat

Original von Leopardos
BD-Laufwerke lesen auch DVDs, das stellt also keine Hürde dar!

Gruß,
Max


Ich meinte mit Abwärtskompatiblität, dass auf einer HD-DVD auch das DVD-Format mit drauf ist / drauf sein kann.
Wenn ich mir also eine HD-DVD kauf, kann ich sie auch nem Kollegen leihen, der keinen HD-Player hat (was die nächsten Jahre die große Mehrheit sein sollte).
Bei Blue Ray geht das nicht.

Naja ich denke, letztendlich sollte man nach den Spielen entscheiden, welches System man nimmt. Die Xbox ist super und die PS3 wird sicher auch toll. Beides kann/will ich mir nicht leisten und jap. Games interessieren mich nicht und mit den Xbox-Games die ich hab und die noch kommen bin ich bestens bedient. :]

Gruß und gute N8!
Sonix360

2 958

Dienstag, 24. Oktober 2006, 06:17

Zitat

Original von Sonix360

Zitat

Original von Leopardos
EA stellt Server Umsonst,Valve stellt Server umsonst,THQ/Relic stellt Server umsonst etc etc.
Warum sollte es den nicht möglich sein ?

MMORPGs sind einfach für Jahre gedacht, aber Ego-Shooter sind für 8 bis 12 Monate interessant (ausser CS).
Ausserdem könnte das ganze genauso wie bei CS, BF etc gehen das die Spielehersteller Linuxports rausbringen damit Clans ihre eigenen Server zur Verfügung stellen.....

Beziehst du dich jetzt auf kommende PS3-Server oder für PC-Games? Wenn PS3, dann hab ich davon noch nichts gehört; wenn PC, dann denk ich, dass das nicht heißen muss, dass es bei Konsolenspielen auch so sein wird. Immerhin kosten Konsolen-Games auch 10-20€ mehr als für den PC. Kann mir dann also auch gut vorstellen, dass die Servernutzung dann was kostet...



Ich habe von PC Games gesprochen welche, wie Du selber sagtest billiger sind als Konsolenspiele. Früher war es immer eine Erklärung das Konsolenspiele teurer waren weil mehr QM reingesteckt wurde... Zeigt sich ja leider in der neuen Generation nicht mehr.
Nun egal, wir werden sehen ob die Servernutzung was kostet, wenn aber die Firma in die Zukunft investieren will, macht Sie es umsonst und verkauft dafür mehr einheiten weil eine breitere Masse das Game spielt und andere Leute davon überzeugt es auch zu spielen / zu kaufen.
Wenn LinuxServerPorts kommen würden, hätte Sony es echt geschafft, denn dann würde das nicht so kommen wie man hier teilweise liest. Z.B. das kaum Leute online sind für das Game, oder das man ja keinen Stammserver wie auf dem PC hat etc.
Naja es steht in den Sternen und wie fake schon sagte : Bei MS verplempern die kaufstarken (ab 30 Jährigen) ihr Geld... Ich habe letztens 8 Tage lang nicht geschafft die X360 anzumachen.
Wenn ich nun nen LiveAbo hätte würde ich mich schon ein wenig schwarz ärgern.

Zitat


Zitat

Original von Sonix360

Mir ist allerdings allein schon wegen der Abwärtskompatibilität zu DVD HDDVD lieber...

Gruß Sonix360


Zitat

Original von Leopardos
BD-Laufwerke lesen auch DVDs, das stellt also keine Hürde dar!

Gruß,
Max


Ich meinte mit Abwärtskompatiblität, dass auf einer HD-DVD auch das DVD-Format mit drauf ist / drauf sein kann.
Wenn ich mir also eine HD-DVD kauf, kann ich sie auch nem Kollegen leihen, der keinen HD-Player hat (was die nächsten Jahre die große Mehrheit sein sollte).
Bei Blue Ray geht das nicht.

Naja ich denke, letztendlich sollte man nach den Spielen entscheiden, welches System man nimmt. Die Xbox ist super und die PS3 wird sicher auch toll. Beides kann/will ich mir nicht leisten und jap. Games interessieren mich nicht und mit den Xbox-Games die ich hab und die noch kommen bin ich bestens bedient. :]

Gruß und gute N8!
Sonix360


Ein BR-Laufwerk kann eine DVD nur dank zusätzlichem (Red)Laser lesen, ein HD-DVD mit seinem (Blauem) Laser direkt.
Die BR könnte aus Technische Sicht auch auf der anderen Seite eine DVD schicht pressen. Ist ja nur eine Pressung, und nichts anderes.
Die Abwärtskomp ist genauso wie bei einer Konsole. Nur teilweise nützlich, wer einmal HD genutzt hat spielt die kleine Version eh nicht mehr ab und nur für nen Freund eine DVD zu haben welche keinen Schutzlack auf einer Seite hat ?
Ich habe mal Starship Troopers auf einer DVD-5 Double-sided gehabt.
Sah aus wie eine Raubkopie (beide Seiten Silbern), war absolut schmutz und Kratzer anfällig weil man immer ein wenig beim rausnehmen auf die bespielte fläche kam.
Deswegen habe ich die auch schnellstens Vertickert und die "Special Editon" auf DVD-9 Singlesided gekauft.
Für mich als Sammler sehe ich diese BA DVD/HD-DVD eher als "nicht-Kauf" Argument an.
Und die Leutz die in massen DVD´s kaufen sind Sammler.
Die Sammler in meinem Bekanntenkreis würden diese Doublesider auch im Laden stehen lassen.
Dann lieber nen Scaler/Deinterlacer kaufen und dann kann man die alten DVD´s in beinahe HD geniessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (24. Oktober 2006, 06:18)


2 959

Dienstag, 24. Oktober 2006, 09:42

Ich kann nur sagen, dass selbst wenn man für einige Zeit nicht onine geht mit xboxlive, ist das einfach lächerlich sich da über den Preis aufzuregen. Deien 8 Tage zB haben dich gerade maximal ca. 1,60 gekostet. Ist gerade mal 1/3 einer Zigarettenpackung, oder ne DVD für einen Tag ausleihen.
Klar wäre gar nichts kostetn geiler, doch es sind wirklich minimalst Preis.

2 960

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:03

Ach, XBL ist sowieso total billig. Mein Kumpel hat sich PGR2 + XBL -Bundle 12 Monate für 19,95 Euro geholt, im MM bei uns liegen noch Halo 2 Packs mit XBL für 30 Euro rum. Geht immer noch. Von dem her seh ich das nicht so wild und gute Bundles wirds auch weiterhin geben.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten