Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. August 2005, 16:22

Mal abgeshen davon, finde ich Handheld-Spiele allgemein zu teuer... Für mich wäre das halt nur was für Bahnfahrten etc., da sind 40 Euro zu viel.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

22

Mittwoch, 3. August 2005, 16:24

Zitat

Original von funkySTU
Mal abgeshen davon, finde ich Handheld-Spiele allgemein zu teuer... Für mich wäre das halt nur was für Bahnfahrten etc., da sind 40 Euro zu viel.


Vor allem wenn sie nur von alten Systemen portiert werden müssen. Streng genommen sind diese Preise eine Frechheit!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Starfish

Fortgeschrittener

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. August 2005, 20:32

Ich glaub ihr seht das alles etwas falsch :)
Die Qualität der mobilen Spiele wird immer besser und somit steigen natürlich die Preise, das wird wahrscheinlich auch bei der nächsten Konsolen-Generation so sein. Bei den meisten Spielen ist es ja auch nicht so, dass man das Spiel für 40 € vielleicht nur 2-3 Stunden spielt. Besonders Spiele wie Ridge Racers oder GTA:LS könnten auch auf dauer eine Menge Spaß machen, an die Qualität der Konsolentitel kommen Handheldspiele imo allemal heran und um nochmal das Thema "Portierung" anzusprechen: ihr habt recht, es gibt unter Startiteln einige Portierungen, aber ich denke das ist notwendig und kein Verbrechen, schließlich gibt es bei vielen Spielen auch einige Änderungen (bsw. bei Ridge Racers oder auch bei Metal Gear), mir ist letztens sogar noch ein Titel eingefallen der ebenfalls neu ist, Lumines!

Das Spiel sollte gerade für die Freunde von Tetris sehr interessant sein. Wenn man das so liest werden sich bestimmt ein paar Leute fragen warum ich die PSP so verteidige. Kennt jemand unter euch den GP32? Das Teil war mein absolutes Traumgerät und gäbe es nicht so wenige Spiele hätt ich ihn mir schon längst importiert. Die PSP hat ähnliche Funktionen, vieles wurde sogar noch verbessert und in meinen Augen ist die PSP durch die vielen Hacks (teils illegal teils legal) eine freie Plattform auf der sich auch Bastler und Hobbyprogrammierer austoben können, ähnlich war das auch beim GP32. Die PSP hat aber einen entscheiden Vorteil, sie hat eine deutlich bessere Unterstüzung seitens der Hersteller und genau das ist der Grund warum ich hier so hart gegen eure Argumente ankämpfe :biglaugh:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. August 2005, 19:04

Wie lang spielt man denn ein Handheld-Spiel etwa? Bei großen Konsolen würde ich ja den Durchschnitt auf 25 Stunden ansetzen, wobei es natürlich Ausreißer nach beiden Seiten gibt (Riddick, Morrowind).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

25

Donnerstag, 4. August 2005, 20:38

Habe die Japanische PSP mit US-RidgeRacer und US-Lumines. :rolleyes:

Finde die Grafik,Gamplay und Möglichkeiten die PSP einzusetzten einfach genial.
Ich habe immer meinen 1 gb stick mit wo ich 1-2 Filme oben hab, Musik und anderes Zeug. ISt echt toll kann ich jeden an Herz legen. Doch wenn dann würde ich an eurer Stelle sofort nach dem auspacken das Display mit Nitroverdünnung oder dergleichen reinigen und eine Schutzfolie drauf packen. Das Display is nämlich sehr empfindlich und wie ein Magnet für Staub.

@FunkySTU: kommt, wie du shcon sagst, auf das Spiel an. Ridge Racer is eher kurzweilig dafür ne Grafikgranate, bei Lumines kannst 100 Stunden Spielen auf der jagd nach highscores. ( Tetris Verschnitt eben^^)
Your Xbox. Your base.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PoPoX« (4. August 2005, 20:39)


26

Freitag, 5. August 2005, 19:08

Meine PSP wird demnächst eintreffen inklusive Tony Hawks Underground 2 Remix (US) und Wipeout Pure (US). Mal sehn was das Teil drauf hat.

27

Freitag, 5. August 2005, 19:57

kennt jemand von euch ne site, wo man sich mal imgame videos in guter qualiät anschauen kann ?
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

28

Samstag, 6. August 2005, 12:51

Der Nintendo-DS hat mir einfach ne zu miese Grafik und die PSP ist für 250 Euro auf jeden Fall zu teuer. Bei 150 Euro fang ich an zu überlegen mir die PSP zuzulegen.

29

Samstag, 6. August 2005, 16:35

Zitat

Original von der zu spaete
Der Nintendo-DS hat mir einfach ne zu miese Grafik und die PSP ist für 250 Euro auf jeden Fall zu teuer. Bei 150 Euro fang ich an zu überlegen mir die PSP zuzulegen.


Naja wennm an bedenkt das du da

-Spielekonsole mit super grafik
-Mp3 Player
-Portablen DVD-Player
-Bilderalbum

in einem hast.

Noch dazu kannst du ja per wireless lan im internet surfen und Zocken kann und nohc vieles leer.

Also sind 250 eigentlich recht billig, weill wenn du alles einzel kaufen würdest wärest du bei einer viel höheren Summe.
Your Xbox. Your base.

30

Samstag, 6. August 2005, 17:45

Zitat

Original von Philipp Herndler

Zitat

Original von der zu spaete
Der Nintendo-DS hat mir einfach ne zu miese Grafik und die PSP ist für 250 Euro auf jeden Fall zu teuer. Bei 150 Euro fang ich an zu überlegen mir die PSP zuzulegen.


Naja wennm an bedenkt das du da

-Spielekonsole mit super grafik
-Mp3 Player
-Portablen DVD-Player
-Bilderalbum

in einem hast.

Noch dazu kannst du ja per wireless lan im internet surfen und Zocken kann und nohc vieles leer.

Also sind 250 eigentlich recht billig, weill wenn du alles einzel kaufen würdest wärest du bei einer viel höheren Summe.



ich würde mir die 250 sparen und warten bis die xbox 360 raus is !

wenn ich jedoch keine andere verwendung für das geld hätte und es hier einfach so rumliegen hätte, dann würde ich mir eine kaufen !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Starfish

Fortgeschrittener

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 7. August 2005, 00:58

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von Philipp Herndler

Zitat

Original von der zu spaete
Der Nintendo-DS hat mir einfach ne zu miese Grafik und die PSP ist für 250 Euro auf jeden Fall zu teuer. Bei 150 Euro fang ich an zu überlegen mir die PSP zuzulegen.


Naja wennm an bedenkt das du da

-Spielekonsole mit super grafik
-Mp3 Player
-Portablen DVD-Player
-Bilderalbum

in einem hast.

Noch dazu kannst du ja per wireless lan im internet surfen und Zocken kann und nohc vieles leer.

Also sind 250 eigentlich recht billig, weill wenn du alles einzel kaufen würdest wärest du bei einer viel höheren Summe.



ich würde mir die 250 sparen und warten bis die xbox 360 raus is !

wenn ich jedoch keine andere verwendung für das geld hätte und es hier einfach so rumliegen hätte, dann würde ich mir eine kaufen !


Lol, was besseres kannst du für die 250 € aber imo nicht kaufen :P

32

Sonntag, 7. August 2005, 14:32

Zitat

Original von Starfish

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von Philipp Herndler

Zitat

Original von der zu spaete
Der Nintendo-DS hat mir einfach ne zu miese Grafik und die PSP ist für 250 Euro auf jeden Fall zu teuer. Bei 150 Euro fang ich an zu überlegen mir die PSP zuzulegen.


Naja wennm an bedenkt das du da

-Spielekonsole mit super grafik
-Mp3 Player
-Portablen DVD-Player
-Bilderalbum

in einem hast.

Noch dazu kannst du ja per wireless lan im internet surfen und Zocken kann und nohc vieles leer.

Also sind 250 eigentlich recht billig, weill wenn du alles einzel kaufen würdest wärest du bei einer viel höheren Summe.



ich würde mir die 250 sparen und warten bis die xbox 360 raus is !

wenn ich jedoch keine andere verwendung für das geld hätte und es hier einfach so rumliegen hätte, dann würde ich mir eine kaufen !


Lol, was besseres kannst du für die 250 € aber imo nicht kaufen :P



ja imo, aber bei mir lohnt sich das abwarten ehr ! und aussadem reicht mir nen handy mit mp3 player zwischendurch !
ich finde sowieso noch kaum zeit zum xbox zocken, was soll ich dann mit ner psp ? :))
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Starfish

Fortgeschrittener

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 7. August 2005, 22:30

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von Starfish

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von Philipp Herndler

Zitat

Original von der zu spaete
Der Nintendo-DS hat mir einfach ne zu miese Grafik und die PSP ist für 250 Euro auf jeden Fall zu teuer. Bei 150 Euro fang ich an zu überlegen mir die PSP zuzulegen.


Naja wennm an bedenkt das du da

-Spielekonsole mit super grafik
-Mp3 Player
-Portablen DVD-Player
-Bilderalbum

in einem hast.

Noch dazu kannst du ja per wireless lan im internet surfen und Zocken kann und nohc vieles leer.

Also sind 250 eigentlich recht billig, weill wenn du alles einzel kaufen würdest wärest du bei einer viel höheren Summe.



ich würde mir die 250 sparen und warten bis die xbox 360 raus is !

wenn ich jedoch keine andere verwendung für das geld hätte und es hier einfach so rumliegen hätte, dann würde ich mir eine kaufen !


Lol, was besseres kannst du für die 250 € aber imo nicht kaufen :P



ja imo, aber bei mir lohnt sich das abwarten ehr ! und aussadem reicht mir nen handy mit mp3 player zwischendurch !
ich finde sowieso noch kaum zeit zum xbox zocken, was soll ich dann mit ner psp ? :))


Ähh....was willst du dann mit einer Xbox 360? Oo

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 8. August 2005, 09:51

Zitat

Original von Philipp Herndler

Zitat

Original von der zu spaete
Der Nintendo-DS hat mir einfach ne zu miese Grafik und die PSP ist für 250 Euro auf jeden Fall zu teuer. Bei 150 Euro fang ich an zu überlegen mir die PSP zuzulegen.


Naja wennm an bedenkt das du da

-Spielekonsole mit super grafik
-Mp3 Player
-Portablen DVD-Player
-Bilderalbum

in einem hast.

Noch dazu kannst du ja per wireless lan im internet surfen und Zocken kann und nohc vieles leer.

Also sind 250 eigentlich recht billig, weill wenn du alles einzel kaufen würdest wärest du bei einer viel höheren Summe.

Also das Thema hatten wir doch schon.

Ich glaube, die meisten hier wollen weder einen (zusätzlichen) MP3-Player, noch ein mobiles Bilderalbum, noch einen portablen DVD-Player. Sie wollen (verständlicherweise) einfach nur zocken.

Da steht dann trotzdem folgendes im Raum: Handheld für 250 Euronen. Und das ist den meisten Leuten zu teuer. Mir auch.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Starfish

Fortgeschrittener

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 8. August 2005, 13:11

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Philipp Herndler

Zitat

Original von der zu spaete
Der Nintendo-DS hat mir einfach ne zu miese Grafik und die PSP ist für 250 Euro auf jeden Fall zu teuer. Bei 150 Euro fang ich an zu überlegen mir die PSP zuzulegen.


Naja wennm an bedenkt das du da

-Spielekonsole mit super grafik
-Mp3 Player
-Portablen DVD-Player
-Bilderalbum

in einem hast.

Noch dazu kannst du ja per wireless lan im internet surfen und Zocken kann und nohc vieles leer.

Also sind 250 eigentlich recht billig, weill wenn du alles einzel kaufen würdest wärest du bei einer viel höheren Summe.

Also das Thema hatten wir doch schon.

Ich glaube, die meisten hier wollen weder einen (zusätzlichen) MP3-Player, noch ein mobiles Bilderalbum, noch einen portablen DVD-Player. Sie wollen (verständlicherweise) einfach nur zocken.

Da steht dann trotzdem folgendes im Raum: Handheld für 250 Euronen. Und das ist den meisten Leuten zu teuer. Mir auch.


Mit der PSP kann man eben nicht nur zocken, sondern auch die genannten Dinge machen, die Auflistung war nur, damit gerade diejenigen die sich über den Preis beschweren auch mal sehen das der Preis gerechtfertigt ist. Die Xbox 360 kann doch auch mehr als nur Games abspielen und das obwohl etliche Leute schon einen DVD-Player haben.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

36

Montag, 8. August 2005, 13:40

ich hab gestern beim media markt psp gezockt ist der geil so geil
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

37

Montag, 8. August 2005, 14:39

Zitat

Original von Starfish

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Philipp Herndler

Zitat

Original von der zu spaete
Der Nintendo-DS hat mir einfach ne zu miese Grafik und die PSP ist für 250 Euro auf jeden Fall zu teuer. Bei 150 Euro fang ich an zu überlegen mir die PSP zuzulegen.


Naja wennm an bedenkt das du da

-Spielekonsole mit super grafik
-Mp3 Player
-Portablen DVD-Player
-Bilderalbum

in einem hast.

Noch dazu kannst du ja per wireless lan im internet surfen und Zocken kann und nohc vieles leer.

Also sind 250 eigentlich recht billig, weill wenn du alles einzel kaufen würdest wärest du bei einer viel höheren Summe.

Also das Thema hatten wir doch schon.

Ich glaube, die meisten hier wollen weder einen (zusätzlichen) MP3-Player, noch ein mobiles Bilderalbum, noch einen portablen DVD-Player. Sie wollen (verständlicherweise) einfach nur zocken.

Da steht dann trotzdem folgendes im Raum: Handheld für 250 Euronen. Und das ist den meisten Leuten zu teuer. Mir auch.


Mit der PSP kann man eben nicht nur zocken, sondern auch die genannten Dinge machen, die Auflistung war nur, damit gerade diejenigen die sich über den Preis beschweren auch mal sehen das der Preis gerechtfertigt ist. Die Xbox 360 kann doch auch mehr als nur Games abspielen und das obwohl etliche Leute schon einen DVD-Player haben.



ich sach ja ! wenn ich zuviel geld hätte. dann würde ich mir beides holen !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

38

Montag, 8. August 2005, 16:21

Achtet mal bitte beim Quoten darauf, daß nicht diese eklig langen Quoteschwänze entstehen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

39

Freitag, 26. August 2005, 16:31

Europa: Sony spricht über PSP-Verkaufsstart

26.08.05 - Phil Harrison, VP of Studios von Sony UK, hat sich gegenüber MCVUK zum bevorstehenden Verkaufsstart des PSP geäußert.

Harrison lehnt die Herausforderung ab, gegen Nintendo in den Wettbewerb zu ziehen: 'Die Idee eines Handheld-Wettstreits mit Nintendo ist eine Belanglosigkeit. Diese Formate tauchen nicht in unserer Planung auf. Es ist kein fairer Vergleich; nicht fair für Nintendo, sollte ich betonen. Das klingt vielleicht arrogant, aber es ist die Wahrheit.'

Harrison sagt weiter, dass Nintendo seine Zielgruppe kennen würde: Sie würde sich dadurch auszeichnen, dass Jungen und Mädchen die Fähigkeit haben, Pokemon zu bewundern.

'Mit dem DS ist es fair zu sagen, dass Nintendo aus dem technischen Rennen ausgestiegen ist und sich mehr auf Funktionsunterschiede wie dem Touch-Screen konzentriert.' Harrison befürchtet, dass das aber nur ein Gimmick ist und die Kunden nicht lange bei Laune hält.

Quelle : www.gamefront.de

40

Freitag, 26. August 2005, 16:40

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Das klingt vielleicht arrogant'


Allerdings Herr Harrison!!! Die Aussagen machen den Herrn mir nicht unbedingt Sympatisch!

Thema bewerten