Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 061

Dienstag, 21. November 2006, 16:25

8ball, die premium kanns nicht besser als die core ABER die PS3 lagert wirklich massiv auf die HD aus. sehr kurze Ladezeiten sind die Folge und ein Texturaufploppen wie bei PGR3 oder teilweise GoW wäre zu vermeiden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

4 062

Dienstag, 21. November 2006, 16:36

hihi... war das nicht klar das jetzt heftig gebashed wird?

(ich mein global, nicht im forum)


aber mal ganz böse:
warum gibt's noch keine defekten ps3's?

weil noch alle verpackt auf ebay rumgammeln :biglaugh:



in der vergangenen generation (ja richtig, 360, ps3, wii sind current verdammt...)
war die ps immer VIEl anfälliger als die xbox.
nicht als neu-konsole, aber spätestens nach 6 monaten...

also abwarten

4 063

Dienstag, 21. November 2006, 16:51

PS1 hatte probleme mit dem laser - MS hatte damals noch nichts und als erste konsole mit optischem laufwerk (ausser amigaCD32 und CDI) ist es halt schwer...

PS2 hatte doch keine Probleme... wenn dann das Netzteil der Konsole. Meine 1. gen PS2 läuft immernoch, meine 1. gen Xbox auch... am meisten stürzte mein Gamecube ab aber auch der läuft und läuft...

die dinger sind ja so einfach zu kühlen gewesen da mich das überhaupt nicht wundert. dreamcast... das war die sternstunde - zum ersten mal eine heatpipe in einer konsole. MS pflanzt auf die GPU einen billigen Alukühlkörper, die PS3 ist voll mit Heatpipes.


360:
http://cipha.de/zsblog/wp-content/images/xbox360_inside.jpg
http://img.engadget.com/common/images/30…408442811700997

schaut mal wieviel abstand zwischen GPU und Laufwerk ist... :rolleyes: wenn wundert es das es dort mal ab und zu zu heiss wird?
http://addict3d.org/img/25ed5a17382c995e.jpg

PS3 heatpipes und kühler:
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/1111/ps3_27.jpg
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/1111/ps3_28.jpg
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/1111/ps3_29.jpg

habt ihr gewusst das die alte PS2 schon so gross wie die 360 war? ist mir noch nie aufgefallen:
http://www.macosx86.net/open/imgnews/ps3vsxbox.jpg

4 064

Dienstag, 21. November 2006, 16:56

Zitat

Original von McE
8ball, die premium kanns nicht besser als die core ABER die PS3 lagert wirklich massiv auf die HD aus. sehr kurze Ladezeiten sind die Folge und ein Texturaufploppen wie bei PGR3 oder teilweise GoW wäre zu vermeiden.


das weß ich auch nur müsst ihrs dann halt auch os schreiben ;)

Zitat

- kein digitaler output - nicht zeitgemäss


5.1 über ein optisches kabel Ist doch digital odeR ?
Besser gehts wohl kaum...

ps: ich weiß ich kitzel die goldwage gerade etwas.
pps:vieleicht sollten wir lieber einen vergleichs thread aufmachen

Zitat

schaut mal wieviel abstand zwischen GPU und Laufwerk ist... wenn wundert es das es dort mal ab und zu zu heiss wird?


ich sag immer noch das die meißten fehler an den usern liegen !meine konsole hatte bisher nicht mal ein anzeichen eines hitzeproblems.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (21. November 2006, 16:59)


4 065

Dienstag, 21. November 2006, 16:57

Zitat

Original von McE
PS1 hatte probleme mit dem laser - MS hatte damals noch nichts und als erste konsole mit optischem laufwerk (ausser amigaCD32 und CDI) ist es halt schwer...


3DO, Mega-CD und die CD-Version der PC-Engine sind doch auch eher dagewesen, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4 066

Dienstag, 21. November 2006, 16:58

ne das mags hoffe ich grad noch vertragen. ;)
ich mache sobald die PS3 eintrifft sicher einen neuen Thread im Sony Forum wo man mich mit Fragen löchern kann.

optischer output meinte ich im bildbereich und nicht ton! (HDMI oder DVI-D - nicht vorhanden)

@soulrise: absolut richtig! sorry...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (21. November 2006, 17:00)


4 067

Dienstag, 21. November 2006, 17:00

DP... sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (21. November 2006, 17:00)


4 068

Dienstag, 21. November 2006, 17:01

Zitat


optischer output meinte ich im bildbereich und nicht ton! (HDMI oder DVI-D - nicht vorhanden)


weiß ich doch auch deswegen die goldwage
aber wie man ja weiß wird das wohl auch bei bild nur eine frage der zeit sein.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

4 069

Dienstag, 21. November 2006, 17:11

Zitat

Original von 8ball255
aber wie man ja weiß wird das wohl auch bei bild nur eine frage der zeit sein.


ist das gut oder schlecht? ich verlangte vor dem release danach und nicht 1.5Jahre später als ich schon bezahlt habe...

4 070

Dienstag, 21. November 2006, 17:15

ja das ist dein gutes recht da ich noch keine hd habe ists miraller dings ralle...

bei mir musstens erst mal die richtigen sound bedingungen sein ist mir wichtiger. hd kommt dann irgendwann vieleicht wen die laser kommen mal sehen...

und ich mein wo ist das problem mit vga ?

edit:du hast dafür nicht bezahlt du hast dafür bezahlt was du bekommen hast.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (21. November 2006, 17:20)


4 071

Dienstag, 21. November 2006, 17:21

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 18:52)


4 072

Dienstag, 21. November 2006, 17:22

wie soll er das den machen.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

4 073

Dienstag, 21. November 2006, 17:23

Blu-Ray DVD und Kamera... das müsste reichen.

Ob man da aber was sieht ist eine andere frage.

4 074

Dienstag, 21. November 2006, 17:24

Zitat

Original von 8ball255
ja das ist dein gutes recht da ich noch keine hd habe ists miraller dings ralle...

bei mir musstens erst mal die richtigen sound bedingungen sein ist mir wichtiger. hd kommt dann irgendwann vieleicht wen die laser kommen mal sehen...

und ich mein wo ist das problem mit vga ?

edit:du hast dafür nicht bezahlt du hast dafür bezahlt was du bekommen hast.


und die anderen zahlen dann gleich viel und bekommen mehr? oder wird die 360 am Ende noch teurer mit HDMI? imo eh ein Gerücht das ich nicht fressen kann... wenn HDMI eingebaut wird sollten sie auch gleich HD-DVD einbauen = gleich teure Konsole wie die PS3.

- VGA ist analog somit abstriche in der bildquali (die 360 ist aber wirklich gut bestückt und die bildquali i.O) je höher die auflösung desto schwieriger ist es diese analog scharf und sauber darstellen zu können (respekt microsoft!)
- Wenn HDCP aktuell wird sieht man mit der 360 und HD-DVD in schwarze
- Ich hab 2006, also warum VGA von anno 1987 einbauen?
- 1080p über VGA und Komponent ist sehr exotisch - HDMI 1080p überall verbreitet

andersrum: VGA hat keinen einzigen Vorteil gegenüber digitaler Bilderübertragung.

der sound ist wichtig, auch mir. aber das bild hat ganz klar priorität bei einer HD konsole wo ich 90% vom preis für die hardware die das bild darstellt bezahle. muss auch sagen das ich nie eine PS3 oder 360 an einem PAL TV betreiben würde. Nintendo - kein HD, kein 5.1 sound... nix wichtig? nur spielspass?... nette reviews :rolleyes: (der war ganz böse...)

@Motonow: isch habe noch keine bluray! ;) hoffe werde was auftreiben können... Herr der Ringe Trilogie mit 50h bonusmaterial ( :biglaugh: nur ein witz...) in der HD Version wär nett, oder Superman returns hab ich auch noch nicht gesehen (schon gar nicht in HD).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (21. November 2006, 17:28)


4 075

Dienstag, 21. November 2006, 17:31

1080p als überall verbreitet zubetrachten ist imo nicht richtig wen dein tv 1080p wirklisch kann glückwunsch du zählst zu den vieleicht 2% in deutschland

Zitat

der sound ist wichtig, auch mir. aber das bild hat ganz klar priorität bei einer HD konsole wo ich 90% vom preis für die hardware die das bild darstellt bezahle. muss auch sagen das ich nie eine PS3 oder 360 an einem PAL TV betreiben würde. Nintendo - kein HD, kein 5.1 sound... nix wichtig? nur spielspass?... nette reviews (der war ganz böse...)


du würdest wen du keine ander möglichkeit hättest


Zitat

Wenn HDCP aktuell wird sieht man mit der 360 und HD-DVD in schwarze


wie meinst du das ?
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (21. November 2006, 17:36)


4 076

Dienstag, 21. November 2006, 17:37

zu den blue ray bildern hat man eh nix von wens nicht mit ner super cam abgefilmt wird

sorry wegen doppel post
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (21. November 2006, 17:37)


4 077

Dienstag, 21. November 2006, 17:45

Zitat

Original von 8ball255

Zitat

Wenn HDCP aktuell wird sieht man mit der 360 und HD-DVD in schwarze


wie meinst du das ?


HDCP VERLANGT (wenn scharfgeschaltet) einen Digitalen Output.
Also HDMI oder DVI-D.
Hat man das nicht verweigern die HD-DVD´s die Wiedergabe.

Zitat

Original von 8ball255
zu den blue ray bildern hat man eh nix von wens nicht mit ner super cam abgefilmt wird

sorry wegen doppel post


Soll ja nicht abgefilmt sondern abfotografiert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (21. November 2006, 17:45)


4 078

Dienstag, 21. November 2006, 17:54

Zitat

Original von 8ball255
1080p als überall verbreitet zubetrachten ist imo nicht richtig wen dein tv 1080p wirklisch kann glückwunsch du zählst zu den vieleicht 2% in deutschland


leo hat ja den rest schon beantwortet.

ich meine nicht das 1080p weit verbreitet ist, sondern die geräte DIE 1080P KOENNEN, können es über HDMI aber nicht über VGA und Komponent (einzige Ausnahme ist der Samsung F71 der jedoch selbst auf HDMI Overscan hat)

4 079

Dienstag, 21. November 2006, 17:56

Zitat


HDCP VERLANGT (wenn scharfgeschaltet) einen Digitalen Output.
Also HDMI oder DVI-D.
Hat man das nicht verweigern die HD-DVD´s die Wiedergabe.


Achso ja gut das weiß ich aber, da würd ich mir keine sorgen machen dafür gibts ja das extra laufwerk.
Wens damit nicht funktionieren würde wofür breuchte man es dann also wird schon gehen.


Zu dem anderen naja von nehm foto wirst du nicht viel mehr haben denk ich mal aber macht ruhig ich würds auch gerne sehen.

Zitat

ich meine nicht das 1080p weit verbreitet ist, sondern die geräte DIE 1080P KOENNEN, können es über HDMI aber nicht über VGA und Komponent (einzige Ausnahme ist der Samsung F71 der jedoch selbst auf HDMI Overscan hat)


aha nun dann wieder was gelernt werds mir wieder in erinnerung rufen wen ichs mal gebrauchen kann wen sich das problem bis dahin nicht von selbst gelöst hat ;)
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (21. November 2006, 17:58)


4 080

Dienstag, 21. November 2006, 17:58

ich befürchte neuerdings, das der platzt auf der doppelseitig beschreibbaren DVD nicht ausreicht um das potenzial der 360 für umfangreiche Spiele auszuschöpfen, so bin ich etwas skeptisch was GTA 4 angeht, aber nur grafisch, da erwarte ich bugs und gedämpfte euphorie... aber hoffen wir das beste.


denn gears of war ist mal kein beispiel, genauso wie PGR3, das sind spiele die kurzfristig alles ausschöpfen können(zu ihrem zeitpunkt) aber umfangreich ist keines der spiele, im vergleich zu saints row oder GTA4.


P.S. ich musste mit erschrecken feststellen wie klein Stilwater ist...dachte wäre annähernd so groß wie San Andreas...enttäuschung.

Thema bewerten