Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

4 501

Montag, 27. November 2006, 14:04

Mich würde nochmal das Thema mit dem Avatar interessieren. Ist es möglich eigene Bilder zu benutzen, oder ist es gleich bescheuert wie bei der XBOX?

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

4 502

Montag, 27. November 2006, 14:07

was anderes... zoggen und musi hören wie bei 360 is nix gell?

4 503

Montag, 27. November 2006, 14:18

avatare gleich bescheuert wie bei 360. alles webbasiert.

zocken und musik hören ist natürlich theoretisch möglich aber kein spiel unterstützt dies bisher (liegt bei den entwicklern - MS hats vorgeschrieben, Sony nicht)

gibt noch sehr viel zu tun... nur schon warum ich keine uhr sehe!? nirgends eine uhr!? warum hat die PSP eine "design einstellungen" funktion wo ich hintergründe selber auswählen kann aber die PS3 nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (27. November 2006, 14:20)


4 504

Montag, 27. November 2006, 14:29

Wahrscheinlich wird es mit Updates alles nacheinander nachgereicht.

Oder sie schauen noch von wo sie es am besten klauen können...

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

4 505

Montag, 27. November 2006, 15:46

Mich würd mal interessieren wie schlimm das Fehlen der Rumblefunktion bei Spielen ist, z.B. bei diesem Motorstorm wär doch sowas bestimmt nochmals extrem spielspaßfördernd.
Spielen geht immer :)

4 506

Montag, 27. November 2006, 15:46

Nun ich hab jetzt mal den ganzen Threat durchgeguckt.

Die PS3 hält, wie's scheint, derzeit wirklich alle Versprechen die in den letzten zwei Jahren gegeben wurden.

Mhm, ein leiser multifunktionaler Entertainmentcenter für Wohnzimmer, mit einer Leistung von der man vor 1 Jahr noch geträumt hat. Gleichwertige Spielkonsole zur MS Variante - mit einigen Vorteilen, zB der 6-axis Steuerung, HD Player und Kommunikator mit nahezu unendlichen Möglichkeiten (Dank Linux)

Was spricht da eigentlich noch für die 360? Außer GoW, PGR, Forza und Halo.

Ich hole mir zwar heuer im Dezember die 360 (Habe meinen Kindern die Xbox als Weihnachtsgeschenk versprochen) aber wenn ich mir so den Threat durchlese, hat Sony seine Hausaufgaben doch um einiges besser gemacht als MS. (und das meine ich als bekennender Sonykritiker - übrigens Sony muss derzeit einen ganzen Haufen an Digicams zurückrufen)

Sollte sich letztendlich der Start von MS im vorigen Jahr tatsächlich als Frühstart erweisen?
[GC1]Pez1964[/GC1]

4 507

Montag, 27. November 2006, 16:05

Zitat

Original von Pez1964
Nun ich hab jetzt mal den ganzen Threat durchgeguckt.

Was spricht da eigentlich noch für die 360? Außer GoW, PGR, Forza und Halo.


XBox Live?
Rüttelcontroller?
HD-DVD?
Der Preis?

4 508

Montag, 27. November 2006, 16:08

Zitat

Original von -=>TmP<=-
irgendwie eigenartig, überrall ließt man von schlechten kritiken für die ps3, aber wo sind die denn?



mich würde mich interessieren welche kritik du meinst, was wurde als schlecht bezeichnet bei der ps3?

4 509

Montag, 27. November 2006, 16:10

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Pez1964
Nun ich hab jetzt mal den ganzen Threat durchgeguckt.

Was spricht da eigentlich noch für die 360? Außer GoW, PGR, Forza und Halo.


XBox Live? Nun ähnliches gibts ja auch von Sony?
Rüttelcontroller? Stimmt
HD-DVD? BluRay
Der Preis? Eine voll ausgerüstete 360 kostet nicht wirklich weniger
[GC1]Pez1964[/GC1]

4 510

Montag, 27. November 2006, 16:15

Zitat

Original von Pez1964

XBox Live? Nun ähnliches gibts ja auch von Sony?
Rüttelcontroller? Stimmt
HD-DVD? BluRay
Der Preis? Eine voll ausgerüstete 360 kostet nicht wirklich weniger



XBox Live? Nun ähnliches gibts ja auch von Sony? Soll aber noch nicht so ausgereift sein?
Rüttelcontroller? Stimmt
HD-DVD? BluRay Kommt drauf an wer am Ende das Rennen macht.
Der Preis? Eine voll ausgerüstete 360 kostet nicht wirklich weniger ?(

4 511

Montag, 27. November 2006, 16:15

Ja, aber willst du die PS3 etwa nicht ausrüsten?
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




4 512

Montag, 27. November 2006, 16:27

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Pez1964

XBox Live? Nun ähnliches gibts ja auch von Sony?
Rüttelcontroller? Stimmt
HD-DVD? BluRay
Der Preis? Eine voll ausgerüstete 360 kostet nicht wirklich weniger



XBox Live? Nun ähnliches gibts ja auch von Sony? Soll aber noch nicht so ausgereift sein?
Rüttelcontroller? Stimmt
HD-DVD? BluRay Kommt drauf an wer am Ende das Rennen macht.
Der Preis? Eine voll ausgerüstete 360 kostet nicht wirklich weniger ?(


Naja eine 360 mit HD und WL Controler kostet 389,90, das HD DVD Lw hierzu 199,90, macht in Summe 589,80

Ich weiß noch nicht den genauen Europreis der PS3, der soll aber so um die 600,- sein. Also ist die Differenz nicht wirklich gegeben, oder?

Wobei ich beim Kauf sicher auf das HD Lw verzichten werde. D.h. klar ich habe bald eine tolle Spielekonsole und es gibt auch schon einen Haufen Spiele, aber nüchtern betrachtet (meine MS-Fanbrille mal beiseite gelegt) spricht (bitte nicht schlagen) eigentlich schon sehr viel für die Sony Lösung.

Aber ich denke das ist der falsche Fred für eine Diskussion dieser Art. :sorry:
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (27. November 2006, 16:36)


4 513

Montag, 27. November 2006, 16:35

Bin zwar neu hier , aber könnt ihr das sinnlose bashen woanders betreiben . Möchte nicht 50 seiten durchlesen müssen von leuten die zwanghaft dem anderen klar machen wollen das ihre konsole doch die beste ist .
Fand den umgangs ton grade in diesem thread sehr gut , sollte so bleiben .
Ich will mehr von mce hören ;)

4 514

Montag, 27. November 2006, 16:37

Ich spiele im momment auch mit dem gedanken die 360 über bord zu schmeissen und mir ne PS3 zu kaufen :]

4 515

Montag, 27. November 2006, 16:37

Auch wenns nicht unbedingt hier hin gehört ;)

Davon ab hat jedes System seine Vorteile, kommt viel auf den eigenen Geschmack an, steht man auf Innovation, Mario, Zelda und Co und kann ohne die nicht Leben, greift man zum Wii.

Will man hingegen GT4, Final Fantasy XIII, MGS4, Eye Toy 2 und Co schnappt man sich die PS3 unter anderem.

Xbox 360 bietet bereits jetzt ein paar super Titel, darunter GRAW, Oblivion, GoW, CoD3, PGR3 uvm. Halo 3 kommt dann, C&C3 für die die keinen gescheiten PC haben ;P und PGR4, Forza etc. pp.

----

Die PS3 hat schon noch einige Macken wie man in genug News herauslesen kann, ändert sich aber sicher noch. Sie ist halt zum Glück echt flüsterleise was durchaus nen Vorteil ist beim DVD/Blu Ray schaun darstellt, verbraucht dafür aber auch ne dicke Menge an Strom.

Menüführung und Onlineinhalte sind auf der 360 deutlich besser und noch ausgereifter und bietet mehr Inhalte, was zum Teil auch noch völlig klar ist, dass gleiche gilt für die erhätlichen Spiele. Die 360 ist ein Jahr auf dem Markt die PS3 gerade erst raus. Für mich persönlich wäre im moment nur Motorstorm interessant und mit Abstrichen RR7 - an nahen Ankündigungen noch Formel 1.

Ob sich nun Blu Ray oder HD DVD durchsetzt weiß niemand, die 360+HD DVD-Laufwerk ist praktisch preislich genauso wie eine PS3.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

4 516

Montag, 27. November 2006, 16:40

Womit ich meinen Ausflug an 360 vs PS3 für beendet erkläre :peace:

Frage: Wer basht hier?
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (27. November 2006, 16:42)


4 517

Montag, 27. November 2006, 16:45

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Pez1964

XBox Live? Nun ähnliches gibts ja auch von Sony?
Rüttelcontroller? Stimmt
HD-DVD? BluRay
Der Preis? Eine voll ausgerüstete 360 kostet nicht wirklich weniger



XBox Live? Nun ähnliches gibts ja auch von Sony? Soll aber noch nicht so ausgereift sein?
Rüttelcontroller? Stimmt
HD-DVD? BluRay Kommt drauf an wer am Ende das Rennen macht.
Der Preis? Eine voll ausgerüstete 360 kostet nicht wirklich weniger ?(


@Xbox Live : Einziger Vorteil (?!) bei MS : Mann kann sehen ob ich gerade nen 5gegenWilli Film sehe oder nicht. :rolleyes:
@Rüttelcontroller : Für den einen Wichtig, für den anderen nicht. (Für mich nicht)
@HD-DVD oder Blu-Ray

Zitat

Kommt drauf an wer am Ende das Rennen macht.

Aha... warum ? Musst Du dann deine HD-DVD´s bzw Bluray´s Zerstören wenn sich das Konkurrenz produkt durchgesetzt hat ?
Ausserdem wer hat gesagt das eines siegen wird ? Kann auch sein das beide verlieren gegen die DVD !. Vor allem wenn es bezahlbare DVDplayer mit guten internen Digitalscalern gibt.
Ebenso wird es in ca 2 Jahren Kombiplayer geben wie bei DVD-R und DVD+R. Deswegen ist kein Kauf umsonst.
Also schwachsinnige Aussage um "dein" Lieblingsformat schönzureden.
@Der Preis : Die X360 ist teurer als die PS3.
X360 Premium : 399 €
X360 Wifi : 79,99 €
Memcardadapter : ---- €
HD-DVD Laufwerk 199 €
Xbox Live 12 Monate : 59,99 €
HDMIanschluss : ----- €

Macht : 737,98 €
Selbst wenn man XboxLive rausnehmen würde, käme ich auf einen preis von 677,99 € und hätte kein Memcardadapter und kein HDMI anschluss.(HDMI ist wichtig für HDCP)

Also bin ich mit einer voll ausgestatteten PS3 für 599 € recht gut bediehnt.

Zitat

Original von SG_KaNe
Ja, aber willst du die PS3 etwa nicht ausrüsten?


Was willste denn noch aufrüsten ? Ausser 2ten Controller oder ne Digicam ?

Zitat


Die PS3 hat schon noch einige Macken wie man in genug News herauslesen kann, ändert sich aber sicher noch. Sie ist halt zum Glück echt flüsterleise was durchaus nen Vorteil ist beim DVD/Blu Ray schaun darstellt, verbraucht dafür aber auch ne dicke Menge an Strom.


Die dicke menge strom steht ja noch in der Luft. Gibt verschiedene Aussagen. Aber X360 + HD-DVD Laufwerk braucht wohl auch einiges an Strom wenn wir beim Filmeschauen bleiben. Zumal man das HD-DVD Laufwerk nicht abstellbar ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (27. November 2006, 16:52)


4 518

Montag, 27. November 2006, 16:47

Nochmals bitte: Back2Fred

(Ich komme mir vor wie der Zauberlehrling: Ach wie werd ich sie wieder los, die Geister die ich rief!)

McE füttere unsere Neugier
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (27. November 2006, 16:49)


4 519

Montag, 27. November 2006, 16:53

meine armen nerven macht mal jemand eine vergleich thread auf dann könnte ich diesen thread wieder lesen ohne mich aufzuregen.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

4 520

Montag, 27. November 2006, 16:57

Zitat

Original von 8ball255
meine armen nerven macht mal jemand eine vergleich thread auf dann könnte ich diesen thread wieder lesen ohne mich aufzuregen.


Solche nichts aussagende posts nicht auch nicht grad besser ;)

@MCE hat Resistance ein MP..hast du den getestet? wieviele Maps hat es? laggt was? oder sonst irgendein Spiel mit MP?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten