Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 181

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:01

Also wenn Giga meldet
"Launch im September" - dann bin ich mir sicher das die PS3 im März rauskommt. Das ist so ziemlich der unqualifizierteste Haufen Mitarbeiter den es gibt.
GIGA=BILD

Dann kann ich auch meinen Opa fragen, der hat wahrscheinlich noch mehr Ahnung als die.
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5 182

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:08

Zitat

Original von robbie
Also wenn Giga meldet
"Launch im September" - dann bin ich mir sicher das die PS3 im März rauskommt. Das ist so ziemlich der unqualifizierteste Haufen Mitarbeiter den es gibt.
GIGA=BILD

Dann kann ich auch meinen Opa fragen, der hat wahrscheinlich noch mehr Ahnung als die.


:biglaugh: Ist auch wieder wahr.... allerdings haben die Sony-Aussagen die gleiche Qualität IMHO
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

5 183

Donnerstag, 11. Januar 2007, 07:03

also in meinem bekanntenkreis wird sich so schnell keine ps3 einnisten können...

gestern hat sich der letzte "anti-konsolero" ne 360 geholt :biglaugh:
menschen haben einfach keine geduld...

5 184

Donnerstag, 11. Januar 2007, 08:47

ich hab bei leuten nachgefragt welche die giga sendung gesehen haben... niemand hätte von september gesprochen... sie hätte nur märz nicht bestätigt. :rolleyes:

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

5 185

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:26

Es wurde über September gemunckelt..nich gesagt das es september wird..nur gemunckelt!!!!!!!
Ich bin Dichter als Goethe l

5 186

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:36

Hier noch ein kleines Interview mit John Carmack (ID Software, aber wer kennt ihn nicht? ;) ) ueber die Programierbarkeit der PS3 und der 360. Sehr interessant zu lesen:

Game Informer interviewed id Software's John Carmack and Todd Hollenshead about the QuakeCon, the state of PC Gaming, and the pros and cons of developing for the PS3 and the Xbox 360. The interview gets a bit lengthy so we'll just relay to you folks the juicy bits, and if you're interested about further details, you can make use of our source-link below.

Here's John Carmack on developing for the Xbox 360:

Microsoft has made some pretty nice tools that show you what you can make on the Xbox 360. I get a nice multi-frame graph, and I can label everything across six threads and three cores. They are nice tools for doing all of that, but the fundamental problem is that it’s still hard to do. If you want to utilize all of that unused performance, it’s going to become more of a risk to you and bring pain and suffering to the programming side. It already tends to be a long pole in the tent for getting a game out of the door. It’s no help to developers to be adding all of this extra stuff where we can spend more effort on this.

And here's his take on developing for the PS3:

We’ve got our PlayStation 3 dev kits, and we’ve got our code compiling on it. I do intend to do a simultaneous release on it. But the honest truth is that Microsoft dev tools are so much better than Sony’s. We expect to keep in mind the issues of bringing this up on the PlayStation 3. But we’re not going to do much until we’re at the point where we need to bring it up to spec on the PlayStation 3.


We’ll probably do that two or three times during the major development schedule. It’s not something we’re going to try and keep in-step with us. None of my opinions have really changed on that. I think the decision to use an asymmetric CPU by Sony was a wrong one. There are aspects that could make it a winning decision, but they’re not helpful to the developers. If they make the developers say that Sony is going to own the main marketplace, let’s make them develop toward this and build it this way, it would somewhat downplay the benefits of the Xbox 360 and play to the PlayStation 3’s strengths.


I suspect they’re not going to overwhelmingly crush the marketplace this time, which wasn’t clear a year ago. A lot of people were thinking it’s going to be a rerun of the last generation, and it’s now looking like it might not be. I’ve been pulling for Microsoft, because I think they’ve done a better job for development support, and I think they have made somewhat smarter decisions on the platform. It’s not like the PlayStation 3 is a piece of junk or anything. I was not a fan of the PlayStation 2 and the way its architecture was set up. With the PlayStation 3, it’s not even that it’s ugly--they just took a design decision that wasn’t the best from a development standpoint.

The short of the long of it? Carmack thinks that both consoles are hard to develop for. He's not saying that both consoles are trash, he's just saying that they're not developer friendly. He notes that at the least, Microsoft has tools that make it all look easier, and that with the PS3, the architecture isn't even ugly, it's just that the design decision that Sony made wasn't the best from a development standpoint.


quelle: qj.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LouSifer« (11. Januar 2007, 13:37)


5 187

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:55

^^ was heißt das auf Deutsch ??? uLtRa = EnglishNoOb

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

5 188

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:07

die 360 und die ps3 sind beide doof zum entwickeln, aber da ms nette tools dazugibt is die 360 im vorteil...

5 189

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:19

Jo er sagt das die PS3 schwerer zu programmieren ist weil die DevTools nicht so komfortabel sind wie die der X360.

Dadurch würden ihre Asymetrische Architektur, welche gewisse Stärken hat nicht ausgespielt werden können.

Generell hat er was gegen die Asymetrische Architektur, aber er war auch schon gegen die PS2 Struktur welche auch schon für ihn und sein Team zu komplex war zum Programmieren.

Meine Meinung :
Carmack hat was grosses mit Doom I und Doom II erschaffen.
Quake I und II war auch grossartig.
Quake III und Doom III waren zu release zu Hardwarehungrig und über Daikatana will ich gar nicht mehr reden.

Es scheint so als ob Herr Carmack einfach etwas faul ist. :)

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

5 190

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:24

Zitat

Original von Leopardos
Dadurch würden ihre Asymetrische Architektur, welche gewisse Stärken
Meine Meinung :
Carmack hat was grosses mit Doom I und Doom II erschaffen.
Quake I und II war auch grossartig.
Quake III und Doom III waren zu release zu Hardwarehungrig und über Daikatana will ich gar nicht mehr reden.


kotz, würg... OMG so ein shice game *schüttel*

5 191

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:46

Danke euch !

5 192

Donnerstag, 11. Januar 2007, 15:10

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von Leopardos
Dadurch würden ihre Asymetrische Architektur, welche gewisse Stärken
Meine Meinung :
Carmack hat was grosses mit Doom I und Doom II erschaffen.
Quake I und II war auch grossartig.
Quake III und Doom III waren zu release zu Hardwarehungrig und über Daikatana will ich gar nicht mehr reden.


kotz, würg... OMG so ein shice game *schüttel*


Halt Stop !!!!

Daikatana hat mit Carmack und ID Software mal gar nix am Hut.
Daikatana ist von John Romero und seiner Firma Ion Storm. Romero war bevor er Ion Storm gegruendet hat allerdings bei ID.

Und bezueglich der Aussage mit Quake3 ... also Quake3 hat ja wohl den 3D Shooter berreich damals revolutioniert! Der Netzwerkcode als auch die Engine waren das beste ueber Jahre hinweg. Schau dir alleine mal an wieviele Spiele mit der Q3 Engine rausgekommen sind!
ID Software war eigentlich nie fuer ihren Spielinhalt bekannt sondern die Technik die dahintersteckt. Und diese Technik haben sie dann ueber ein Lizensmodell verkauft.

Also ich bin der Meinung das Carmack + ID Software die wohl kompetentesten Softwareentwicker sind!

Gruss,
Lou

5 193

Donnerstag, 11. Januar 2007, 15:20

ID und carmack sind jedoch bisher fast ausschliesslich PC-fixiert gewesen. single cores etc. natürlich hat der gute jetzt so seine mühe mit den konsolen.

ich denke nicht das man momentan mit den jungs von epic mithalten kann bei ID. die DoomIII engine war eher ein flop wenn man ehrlich ist...

5 194

Donnerstag, 11. Januar 2007, 15:50

Zitat

Original von McE
ID und carmack sind jedoch bisher fast ausschliesslich PC-fixiert gewesen. single cores etc. natürlich hat der gute jetzt so seine mühe mit den konsolen.

ich denke nicht das man momentan mit den jungs von epic mithalten kann bei ID. die DoomIII engine war eher ein flop wenn man ehrlich ist...


Oha ... ein beliebtes Streithema ;)

Also ... die Quake Engine war die erste Engine ueberhaupt die Dualcores/Multiproz/Hyperthreads ausnuetzt (sehr effektiv vorallem mit smp kernel unter Linux,).

Ausserdem stimmt die Aussage mit "fast ausschliesslich PC-fixiert" auch nicht unbedingt. Q3 kam damals 99 aufn Markt. Und es gab auch eine Playstation als auch eine Dreamcast Version davon (Die sogar uebers Inet gegen PC Spieler spielbar war). Ausserdem gibt es sogar fuer die 360 Quake4.

Ich denke schon das ID auch im Berreich Konsolen Erfahrung gesammelt hat aber im Moment die Unreal3 Engine in aller Munde ist da diese schon in einigen Spielen verfuegbar ist (GoW, RSV, RoboBlitz,...).

Aber wie ich Carmack und Co kenne ruhen die sich nicht auch ihren Erfolg aus sondern bringen demnaechst wieder eine Engine aufn Markt die sicher nicht wirklich schlecht ausschauen wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LouSifer« (11. Januar 2007, 15:53)


5 195

Donnerstag, 11. Januar 2007, 15:53

die konsolenversionen der spiele hat ID geprogt!? imo wurden die alle unter dem namen ID gepublished aber nicht von denen entwickelt...

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

5 196

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:07

Ich brauche mal nen dringenden Rat von euch....

Ich weiß nicht....igendwie bin ich jetzt zweispaltig entweder hole ich mir die ps3 oder diesen LCD von Samsung LE32 b 32 a oder so....kennt den einer..??

Was würdet ihr eher nehmen.....also ich spiele grade im wohnzimmer am 46 zoll hd..würde mri aber gerne einen frü mein zimmer holen...aber ps3+lcd....da kriege ich was auf den deckel....
Ich bin Dichter als Goethe l

5 197

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:20

Zitat

Original von Matze2006
Ich brauche mal nen dringenden Rat von euch....

Ich weiß nicht....igendwie bin ich jetzt zweispaltig entweder hole ich mir die ps3 oder diesen LCD von Samsung LE32 b 32 a oder so....kennt den einer..??

Was würdet ihr eher nehmen.....also ich spiele grade im wohnzimmer am 46 zoll hd..würde mri aber gerne einen frü mein zimmer holen...aber ps3+lcd....da kriege ich was auf den deckel....


Nimm den LCD!

Gruss,
Lou

5 198

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:22

nimm die PS3!

Gruss
McE


Matze das ist doch deine eigene Entscheidung, WER soll dir die abnehmen können!? Nur du weisst was für dich wichtiger ist.

5 199

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:23

Zitat

Original von McE
die konsolenversionen der spiele hat ID geprogt!? imo wurden die alle unter dem namen ID gepublished aber nicht von denen entwickelt...


ID hat immo so gut wie keine Spiele geproggt. Die Engine (Grafik/KI/Netz) kommt von denen. Die Anwendung der Engine kommt meisstens von anderen Firmen.
Die Liste der eigenproduzierten Spiele ist bei ID auch net wirklich lange:
* Commander Keen (1990)
* Hovertank 3D (1991)
* Catacomb 3D (1991)
* Wolfenstein 3D (1992)
* Spear Of Destiny (1992)
* Doom (1993)
* Doom II (1994)
* Quake (1996)
* Quake II (1997)
* Quake III Arena (1999)
* Doom 3 (2004)

Die Spiele die die Quake/Doom Engine verwenden dafuer laenger:

Koproduzierte Spiele

* Return to Castle Wolfenstein (id Software, Nerve Software, Grey Matter Studios, 2001)
* Doom 3: Resurrection of Evil (id Software, Nerve Software, 2005)
* Quake 4 (id Software, Raven Software, 2005)
* Enemy Territory: Quake Wars (id Software, Splash Damage)

Spiele mit lizenzierter id-Engine

Doom-Engine

* Heretic (Raven Software, 1994)
* Hexen: Beyond Heretic (Raven Software, 1995)
* Strife (Rogue Entertainment, 1996)

Quake-Engine

* Hexen II: The Beginning Of The End (Raven Software, 1997)
* Half-Life (Valve,1998)

Quake2-Engine

* Heretic II (Raven Software, 1998)
* Sin (Ritual Entertainment, 1998)
* Kingpin: Life of Crime (Xatrix Entertainment, 1999)
* Daikatana (Ion Storm, 2000)
* Soldier of Fortune (Raven Software, 2000)

Quake3-Engine

* Heavy Metal: F.A.K.K.² (Ritual Entertainment, 2000)
* American McGee's Alice (Rogue Entertainment, 2000)
* Star Trek: Voyager Elite Force (Raven Software, 2000)
* Medal of Honor: Allied Assault (2002)
* Soldier of Fortune II: Double Helix (Raven Software, 2002)
* Jedi Knight 2: Jedi Outcast (Raven Software, 2002)
* Jedi Knight: Jedi Academy (Raven Software, 2003)
* Wolfenstein: Enemy Territory (Splash Damage, 2003)
* Call of Duty (Infinity Ward, 2003)
* Star Trek: Elite Force 2 (Ritual Entertainment, 2003)

Doom3-Engine

* Prey (Human Head Studios/3D Realms, 2006)
* Castle Wolfenstein-RTCW 2 (Raven Software, Nerve Software, kein VÖ-Datum)

Ausserdem ist ID kein Publisher sondern eine reine Software Schmiede.

Gruss

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

5 200

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:24

Zitat

Original von McE
nimm die PS3!

Gruss
McE


Matze das ist doch deine eigene Entscheidung, WER soll dir die abnehmen können!? Nur du weisst was für dich wichtiger ist.


klar....ich weiß es ja auch nur ich wollte eure meinung hören...
falls ich es bereue wird die ps3 früh verkauft da mache ich eventuell noch gewinn...!!!
Vorbestellt is sie und yo ich warte jetzt ab....
Ich bin Dichter als Goethe l

Thema bewerten