Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 26. August 2005, 21:30

Sony sollte vllt mal von seinem hohen Ross runterkommen... Erst sollen die Gamer "ein paar Stunden mehr arbeiten" für die PS3, dann der hohe Preis der PSP (inzwischen ist auch bekannt, wieviel ein Spiel kosten wird: 50-60 Euro! 8o :))), und jetzt beleidigt er noch Nintendo. Hallo? Realität?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

42

Freitag, 26. August 2005, 21:46

Zitat

Original von funkySTU
und jetzt beleidigt er noch Nintendo. Hallo? Realität?


Echt, das kann sich Sony im Handheld bereich nicht erlauben. Klar spricht Nintendo eine andere Zielgruppe an und Sony besticht halt durch grafik, Nintendo durch inovation.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 27. August 2005, 02:04

bei den handhelden muss sich glaube ich keiner so recht sorgen machen. erst mit dem gba2 (wenn er so überhaupt heißen wird) bekommt die psp konkurrenz. der ds und der neue GBmicro sprechen eine ganz andere zielgruppe an.
ich hab keiner der angesprochenen geräte. ich wer mir erst wieder ein gerät kaufen, wenn nintendo GC grafik auf den kleinen gba(2) zaubert. wäre dann mein 2ter gameboy, nach dem urgameboy in weiss/grau..

44

Samstag, 27. August 2005, 12:09

Sicher klingt es arrogant von Sony, aber sie haben doch irgendwie recht.
Die grafik und die möglichkeiten sind beim PSP einfach besser und rechtfertigen den "hohen" Preis. Der DS bietet ein Touchscreen und cool Nintendo Typische Spiele.

Somit istder DS klar auf die jüngere Zielgruppe, was nicht heißt, dass ältere keinen DS besitzen und die PSP Halt für ältere.

Meiner Meinung nach finde ich den Touchscreen nicht wirklich toll. Es gibt zwar Spiele bei dem das Touchscreen gut eingesetzt ist, aber bei den meisten Spielen ist einfach nichts, ausser ne Karte unten weil ihnen nichts dazu eingefallen ist.

Das alles klingt zwar so als wäre ich ien Sony anhänger, doch hab ich nur die PSP von Sony. Von nintendo habe ich fast alle Konsolen, bis auf ein paar ausnahmen (Virtual boy) und halt dem DS. Ich habe mir einfach mehr erwartet.

Ich hoffe Nintendos geheimhaltung bezüglich des Revolution Controllers ist auch keine entäuschung. Nicht das sie dann einfach ein Touchscreen draufpacken damit man Ds games zocken kann.

Naja bin mal gespannt was die Zukunft bringt und ob Nintendo noch ein paar coole sachen erindet.
Your Xbox. Your base.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 27. August 2005, 12:45

Ich hab vor und während der GC beide Konsolen getestet. Der DS hat mich mehr überzeugt, weil die Spiele irgendwie ... geiler waren. Ich meine, mit Spiderman Leute verprügeln, mit Tony Hawk über Streetkurse heizen oder mit getunten Karren über nasse Asphaltpisten brettern kann ich auch (und lieber) daheim am Fernseher. Aber die DS-Games bieten imho besser für Handhelds geeignete Spielkonzepte.

Wobei ich in der Gamepro ein Spiel für die PSP gesehen hab, das mich wirklich interessiert: Lumines.


Da beeinflusst man mit seinem Spiel die Musik. Sowas möchte ich haben für Handhelds.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

46

Samstag, 27. August 2005, 12:56

Zitat

Die grafik und die möglichkeiten sind beim PSP einfach besser und rechtfertigen den "hohen" Preis.


Nichts rechtfertigt 250€ für einen Handheld. Jeder der sich dieses Teil zu dem Preis kauft, sollte sich mal fragen ob er noch bei Sinnen ist. Das ist nichts weiter als eine leicht aufgebohrte PSone im Handheldformat und die war auch schon fast so klein wie die PSP. Das ist die totale Verarschung was Sony hier abzieht.

47

Samstag, 27. August 2005, 13:11

Wenn man sich ned auskennt einfach nur mal den Mund halten.

Jetzt rechne mal zam wie viel du einzeln für:

einen Mp3-Player
einen Portablen-Dvd und Video player
eine Spiele konsole (die wietaus bessere Grafik als die PSone hat)
ein Portables Fotoalbum

zahlen würdest.

Ausserdem kann man noch ganz schön viel Homebrew sachen machen, die ich jetzt aber nicht dazu zähle.

Sicher ist sie nicht billig, dafür hat man dann ein Tolles Multimediagerät in der Hand.

Den Preis find ich angemessen wenn der Käufer die PSP nicht nur wegen der Spiele kauft, sondern auch wegen der anderen Funktionen.

Ausserdem ist der PSP-kein wirklicher Handheld sondern ein Multmedia gerät, der DS ist ein Handheld.

@FunkyStu: Da Hast du recht, die Spiele der PSP sind eigentlich Spiele für die Stationäre Konsole(Viele aber nicht alle)

Das Lumines hab ich selber und muss sagen das es einfach genial ist. Man kann es als Tetris Variante, nur schwerer ansehen, da man meiner Meinung nach mehr dabei im vorraus denken muss als beim Originalen Tetris. Das mit der Musik find ich auch eine sehr gute Idee.

echt ein gutes Spiel.
Your Xbox. Your base.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PoPoX« (27. August 2005, 13:12)


48

Samstag, 27. August 2005, 13:16

Zitat

Original von Philipp Herndler
Jetzt rechne mal zam wie viel du einzeln für:

einen Mp3-Player
einen Portablen-Dvd und Video player
eine Spiele konsole (die wietaus bessere Grafik als die PSone hat)
ein Portables Fotoalbum



Man hat aber nur halbe Geräte und nichts vergleichbares zu den einzelnen Geräten.

Zitat

Original von Philipp Herndler

Ausserdem ist der PSP-kein wirklicher Handheld sondern ein Multmedia gerät, der DS ist ein Handheld.


Dann soll sich Sony auch nicht so großkotzig geben und gegen Nintendo hetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (27. August 2005, 13:17)


49

Samstag, 27. August 2005, 13:19

Zitat

eine Spiele konsole (die wietaus bessere Grafik als die PSone hat)


Ich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll, eine weitaus bessere Grafik sieht aber ganz anders aus. Bis auf die Filmfunktion die eh keiner braucht findest du alle Funktionen heutzutage in jedem Billighandy. Es ist und bleibt Verarschung aber Sonykunden lassen sich ja generell gerne verarschen. Naja, muss jeder selber wissen aber ich kann solche Leute dann einfach nur auslachen. :D

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 27. August 2005, 13:22

@Domi: Genau. Schließlich vergleicht man auch nicht einen Maybach mit einer E-Klasse.

@Philipp: Welche Spiele hast du noch für die PSP?

Aber in diesen Punkten muss ich meinem Vorredner Recht geben: Die Filmfunktion braucht kein Mensch (zumal so eine Film-UMD genauso viel kostet wie eine DVD) und die anderen Funktionen krieg ich für einen Euro in meinem Vodafone-Shop.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (27. August 2005, 13:24)


51

Samstag, 27. August 2005, 19:22

Ich hab ja nicht wirklich von den UMD Filmen geredet.. die finde ich nutzlos wegen dem hohen Preis. Ich meinte die Filme die man einfach vom Pc auf den Stick drauf tut.


Ok riesig ist der unterschied zwischen PSone und PSP nicht wirklich aber tortzdem ist die Grafik der PSP besser.

@random: Also bin ich ein Sony-Freak nur weil ich jetzt mal einen PSP hab? Ich dfinde e150 euro für den DS auch ne verarsche und lach ich dich deswegen aus? Nein. Ich finde es nur miess weenn leute einfach andere Geräte mies machen nur weil sie es ned mögen. Mir gefällt der DS auch ned, aber es gibt leute die finden ihn gut. Ok mir solls recht sein, es ist ja nur ne Meinung.

Aber einfach anzufangen:"JA Sony PSP "IST" eine Verarschung für den Preis" find ich einfach ned in Ordnung, du bist halt der Meinung, aber das es so ist? naja.

Übrigens bezüglich der Punkte die du bei einem Billigtelefon auch hast. ICH glaub kaum das du Fotos in der qualität auf der PSP schaun kannst, oder Monkey Island 1-3 drauf spielen kannst und etc.

@FunkStu: Derweil hab ihc nur RidgeRacer und Lumines. Wenn dann mal die PSP und Spiele bei uns rauskommen wird eingekauft. RidgeRacer super Grafik, läuft flüssig, Steuerung gut. Macht echt bock. kann ich ruhig empfehlen für den Anfang. Lumines wie schon gesagt auch ein Klasse Spiel mit Highscore-Jagdfieber :biglaugh:.

greetz
Phil
Your Xbox. Your base.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 27. August 2005, 20:54

Ich fasse jetzt mal meine Position in drei Punkten zusammen:

Wenn ich schon einen festen Job ohne Geldsorgen und so weiter hätte, hätte ich wahrscheinlich auch zum D-Release eine PSP. Und einen DS.

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste - auch wenn Geld keine Rolle spielte - käme mir der DS ins Haus.

In meiner aktuellen Situation (ich brauche mein Geld für wichtigeres) kaufe ich keinen von beiden.


@Philipp: Steuerst du Ridge Racer mit dem Steuerkreuz oder dem (vllt. etwas gewöhnungsbedürftigen) Stick?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 27. August 2005, 20:58

Zitat

Original von Philipp Herndler
Übrigens bezüglich der Punkte die du bei einem Billigtelefon auch hast. ICH glaub kaum das du Fotos in der qualität auf der PSP schaun kannst, oder Monkey Island 1-3 drauf spielen kannst und etc.
greetz
Phil


Also ganz ehrlich, auf meinem alten Siemens SX1 hatte ich sogar nen Megadrive Emu, Ngage Spiel liefen auch ohne Probs.

Auf meinem neuen SE S700 habe ich auch für Fotos ein mega Display.

Klick mal
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

54

Samstag, 27. August 2005, 21:04

@Lex und wieviel zahlst du für dieses Handy ohne Anmeldung oder Wertkarte?

@FunkyStu: Ich steuere mit dem Steuerkreuz. Wenn ich mit dem Stick lenke kommt mir das so träge vor. Dafür is der Stick sehr gut für die ScummVM Spiele. :biglaugh:
Your Xbox. Your base.

55

Samstag, 27. August 2005, 21:05

Zitat

Original von Lex

Zitat

Original von Philipp Herndler
Übrigens bezüglich der Punkte die du bei einem Billigtelefon auch hast. ICH glaub kaum das du Fotos in der qualität auf der PSP schaun kannst, oder Monkey Island 1-3 drauf spielen kannst und etc.
greetz
Phil


Also ganz ehrlich, auf meinem alten Siemens SX1 hatte ich sogar nen Megadrive Emu, Ngage Spiel liefen auch ohne Probs.

Auf meinem neuen SE S700 habe ich auch für Fotos ein mega Display.

Klick mal


jop kann ich nur zustimmen auf so handys is alles gut möglich =) und natürlich in viel kleiner ^^ wenn ich mir vorstellen müste nen psp als mp3 player zu schleppen OMG für filmchen kann man handy au gut benutzen und auch zahlreiche druffpacken wenn man se xvid kodiert...


ach ja telefonieren kann man auch :)) :))

56

Samstag, 27. August 2005, 21:08

ich würde mir wahrscheinlich den PSP holen, weil ich tony hawks auf der E3 einfach richtig genossen habe...
aber auch so hab ich das gefühl das der psp sehr viele titel hat die mich interesieren. ich finds einfach fantastisch spiele draußen zu zocken und das in ordentlicher qualität.
der DS ist zwar auch echt geil und vorallem nicht so teuer aber man kann ihn nicht soo einfach transportieren, auch wenn er sehr spaßig ist (wario, another code). am liebsten hät ich ja beide, aber dat geht ma garnich.
der psp ist einfach edler und hat nen traumhaftgroßen bildschirm.

desweiteren kann man den psp auf für andere dinge benutzen.

das größte manko ist aber ganz klar: warum umd-spielfilme kaufen??? jetzt muss man sich ja zwischen UMD und DVD schauen entscheiden. wenn, dann kauf den psp mit spiderman 2 den ich eh schon ganz oben auf meiner mostwanted-dvd-einkaufsliste hab (warum gibts den film in keinem mediamarkt etc...wegen sony und ihrem psp? - wtf) aber das wars dann auch schon mit filmen auf dem psp. ich glaub ich kauf wenn dann bis weihnachten nur 2 spiele.
das kleinere manko ist dass er von sony ist *würg* :D aber er kam mir auf der E3 echt extremst gut verarbeitet vor, alles sa eben wie gesagt sehr edel und robust aus

ph mann, in sachen videospiele werd ich dieses jahr wahrscheinlich noch nen richtigen "Riesen" los (.....1000€)

57

Samstag, 27. August 2005, 21:46

Zitat

Original von ThirdEchelon
das größte manko ist aber ganz klar: warum umd-spielfilme kaufen??? jetzt muss man sich ja zwischen UMD und DVD schauen entscheiden.


Kauf dir die DVD, Rip sie aufn PC und komprimiere es zu MPEG4. dann kaufst dir halt einmal nen 1 gb memory stick. Kriegst schon um 75 Euro.

So mach ichs. :D
Your Xbox. Your base.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 27. August 2005, 21:54

aber stand nicht in einer news, das die umd filme gut verkauft werden?

naja, wenn ich mir eine psp kaufen würde, dann würde ich auch die möglichkeit des einfachen rip in mpg4 und hops auf stick möglickeit in betracht ziehen.
aber wer will schon einen film unterwegs schauen? beim zugfahren? muss schon eine lange fahrt sein. im auto? naja, müsste auch ein etwas längerer weg sein. einfach so? für was gibts dvd player?
lieber sofa feeling und freundin im arm oder eben mit freunden einen netten abend vor der klotze verbringen.

59

Samstag, 27. August 2005, 22:53

Zitat

Original von Skoddi

Zitat

Original von Lex

Zitat

Original von Philipp Herndler
Übrigens bezüglich der Punkte die du bei einem Billigtelefon auch hast. ICH glaub kaum das du Fotos in der qualität auf der PSP schaun kannst, oder Monkey Island 1-3 drauf spielen kannst und etc.
greetz
Phil


Also ganz ehrlich, auf meinem alten Siemens SX1 hatte ich sogar nen Megadrive Emu, Ngage Spiel liefen auch ohne Probs.

Auf meinem neuen SE S700 habe ich auch für Fotos ein mega Display.

Klick mal


jop kann ich nur zustimmen auf so handys is alles gut möglich =) und natürlich in viel kleiner ^^ wenn ich mir vorstellen müste nen psp als mp3 player zu schleppen OMG für filmchen kann man handy au gut benutzen und auch zahlreiche druffpacken wenn man se xvid kodiert...


ach ja telefonieren kann man auch :)) :))


Ihr solltet ne PSP vielleicht mal in die Hand nehmen ;). Abgesehen vom Telefonieren ist ein Handy ein Witz gegen ne PSP - in jeglicher Hinsicht.

60

Sonntag, 28. August 2005, 00:06

nur telefonieren ? wie scho gesagt son großen mp3 player ? nein danke ! ganze video filme für in der schule oder paar minuten fahrt irgendwo hin ? nee ! video clips ? hmm da reicht mir das handy aus und der akku hält da au einiges länger... und für längere fahrten schnapp ich mir nen notebook wo die grafik vom psp au nen witz is o.O
----

hab xtra teils bissl überzogen... man kann alles zum guten oder schlechten reden...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten