Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

581

Freitag, 26. Mai 2006, 15:34

logisch :D
aber ich muss sagen, das ich im moment ziemlich genervt bin. entweder liegt es an der motogp demo oder an meiner 360.
das spiel ist mir jetzt 3 mal abgekackt und ich konnt nur noch die 360 neustarten :colere:
sowas ist mit damals mit der alten xbox nicht passiert :(

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

582

Freitag, 26. Mai 2006, 21:43

Hab da mal ne nebenfrage. Die PS3 wird doch eine modifizierte Nvidia 7XXX sein oder? Und wenn ich das richtig sehe unterstützt die 7-rehie kein HDRR und gleichzeitige Kantenglättung. Das würde dann heissen das die PS3 eine veraltete technologie hat? Also nur wenn ich dass richtig verstehe.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

583

Freitag, 26. Mai 2006, 22:24

Zitat

Original von Karger
Hab da mal ne nebenfrage. Die PS3 wird doch eine modifizierte Nvidia 7XXX sein oder? Und wenn ich das richtig sehe unterstützt die 7-rehie kein HDRR und gleichzeitige Kantenglättung. Das würde dann heissen das die PS3 eine veraltete technologie hat? Also nur wenn ich dass richtig verstehe.


hast richtig verstanden. Die playstation 3 kann kein hdr und aa gleichzeitig darstellen ----) pluspunkt für die xbox 360 ;)
MichiMike - notorischer Vielposter

584

Freitag, 26. Mai 2006, 22:25

ich habe auch eine Frage, es war davon die Rede, das der Chipsatz der PS3 leicht stärker ist(bei gleicher leistung, oder läuft der CELL Chip nur mit 2,8 Ghz?) jedenfalls hat der ATI Grafikchip gegenüber dem PS3 Grafikchip seine Vorteile, mehr Transistoren, usw. es ist aber davon die Rede, dass die PS3 dafür die Leistung konstanter bringt, also heißt das: PS3 nicht die Übermaschine.

585

Freitag, 26. Mai 2006, 22:26

Zitat

Original von Nestroit
ich habe auch eine Frage, es war davon die Rede, das der Chipsatz der PS3 leicht stärker ist(bei gleicher leistung, oder läuft der CELL Chip nur mit 2,8 Ghz?) jedenfalls hat der ATI Grafikchip gegenüber dem PS3 Grafikchip seine Vorteile, mehr Transistoren, usw. es ist aber davon die Rede, dass die PS3 dafür die Leistung konstanter bringt, also heißt das: PS3 nicht die Übermaschine.


im grunde genommen eine leicht abgespeckte xbox360 in anderem gewand :P

und bevor wieder jemand mit dem achso tollen bluEray (;)) ankommt
wenn man sich sony geile format ideen so anschaut
Da waere der überteuerte Memory Stick, die wahnwitzige Idee, Camcorder mit DVD Brennern auszustatten, die sofort in mpg2 schreiben, weil man das ja so toll nachbearbeiten kann und das Fiasko mit den UMD Medien, die kein Schwein braucht/will.
Bleibt abzuwarten ob Blue Ray nicht voll nach hinten losgeht.
02.07.2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerseyVatan« (26. Mai 2006, 22:29)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

586

Freitag, 26. Mai 2006, 22:31

Zitat

Original von HerseyVatan

Zitat

Original von Nestroit
ich habe auch eine Frage, es war davon die Rede, das der Chipsatz der PS3 leicht stärker ist(bei gleicher leistung, oder läuft der CELL Chip nur mit 2,8 Ghz?) jedenfalls hat der ATI Grafikchip gegenüber dem PS3 Grafikchip seine Vorteile, mehr Transistoren, usw. es ist aber davon die Rede, dass die PS3 dafür die Leistung konstanter bringt, also heißt das: PS3 nicht die Übermaschine.


im grunde genommen eine leicht abgespeckte xbox360 in anderem gewand :P

und bevor wieder jemand mit dem achso tollen bluEray (;)) ankommt
wenn man sich sony geile format ideen so anschaut
Da waere der überteuerte Memory Stick, die wahnwitzige Idee, Camcorder mit DVD Brennern auszustatten, die sofort in mpg2 schreiben, weil man das ja so toll nachbearbeiten kann und das Fiasko mit den UMD Medien, die kein Schwein braucht/will.
Bleibt abzuwarten ob Blue Ray nicht voll nach hinten losgeht.


Also Die PlayStation 3 ist im Gesamten schon stärker. aber die technick in der xbox 360 ist moderner (zukunftssicherer). Ausserdem ist der Grafikchip der 360 stärker als der der ps3. nur die cpu der ps3 ist stärker als die der 360, aber dafür viel schwerer zu programmieren. Ich denke wir werden auf der 360 vorläufig grafisch noch die besseren titel erwarten, auf der ps3 die besseren physikberechnungen.
MichiMike - notorischer Vielposter

587

Freitag, 26. Mai 2006, 22:33

eben, aber die xbox360 stammt von microsoft, das sind quasi die revolutionärer der pc technik :P also ms weiss wie man pcs zusammen baut und diese konsolen sind im grunde genommen spezielle pcs, sony hat da wenig übung...
wie ich vor zwei jahren ich hab einfach irgendwelche pc hardware gekauft die viel leistung versprochen hat, und am ende passten die nicht zusammen ^^ :biglaugh:
02.07.2006

588

Freitag, 26. Mai 2006, 23:04

das wundert mich jetzt, ich habe davon gehört das die PS3 mehr Grafikchips inne hat und mehr CPUs am laufen hat... worin liegt die stärke des CELL Prozessors, wenn er denn nur mit der selben Taktfrequenz von rund 3,2 Ghz läuft? die Architektur? (hab nur mal kurz was davon gelesen)

Xbox360 Zukunftssicherer? das ist mal was neues, dachte PS3 wäre die investition in die Zukunft... (aber die "schwäche" scheint die Grafikkarte/n zu sein)

Fazit: UdSSR Versus USA, der Kalte Krieg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (26. Mai 2006, 23:05)


589

Freitag, 26. Mai 2006, 23:05

02.07.2006

590

Freitag, 26. Mai 2006, 23:09

ich kann mit den ganzen Teraflops gar nichts anfangen, kann mir jmd. den leistungsunterschied greifbarer machen, einfach in Ghz reden, rein theoretisch, wie viele Mhz ist der Cell Chip schneller? (auf gleicher Basis, also keine Unterschiede machen wie beim Celeron, der trotz höherer Taktfrequenz langsamer ist als der Athlon 64)

Am Ende ist es doch wichtig ob die Komponenten perfekt zueinander passen, solange die CPU mit der Grafikkarte mitkommt und die Spieleentwickler ordentlich Leistung rausholen kann man doch zufrieden sein, stellt euch vor, die PS3 ist erst bei 80 % angelangt und es werden keine ordentlichen Spiele mehr produziert(weil die PS4 rauskommt), was für eine verschwendung(aber die entwickler haben ja 5 Jahre zeit...)

einige Fanboys haben vollmundig davon berichtet, das die PS3 doppelt und dreifach stärker sein wird als die Xbox360, was für mich größenwahnsinnig erscheint, die Spiele müssen erstmal produziert werden, dann schauen wir mal weiter... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (26. Mai 2006, 23:21)


591

Samstag, 27. Mai 2006, 02:25

@nestroit: schau ma in dein postfach.. (geht aber net um den cellchip :D )

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

592

Samstag, 27. Mai 2006, 12:34

Zitat

Original von MichiMike

Zitat

Original von Karger
Hab da mal ne nebenfrage. Die PS3 wird doch eine modifizierte Nvidia 7XXX sein oder? Und wenn ich das richtig sehe unterstützt die 7-rehie kein HDRR und gleichzeitige Kantenglättung. Das würde dann heissen das die PS3 eine veraltete technologie hat? Also nur wenn ich dass richtig verstehe.


hast richtig verstanden. Die playstation 3 kann kein hdr und aa gleichzeitig darstellen ----) pluspunkt für die xbox 360 ;)


Sry, das ist nicht richtig. Der Nvidia RSX beherscht SM3.0 + AA!
Gamertag:

Murmel64

593

Samstag, 27. Mai 2006, 12:52

Jo bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die Graka´s der Konsolen sind nicht mit PC Grakas zu vergleichen.
Wenn ich sehe was meine Graka kann und sie fast soviel wie die Ps3 gekostet hat.. ha.. das stimmt mich sehr traurig.
Meine Graka kann noch nicht mal ansatzweise die X360 überholen.

Vor allem. Ich hoffe ja nur auf sagen wir 25 % mehr power als die X360..
Dann sind vielleicht die ganzen Ruckler weg welche man immer mal wieder in den spielen sieht.
Oder wenn es möglich ist mehr Leute gleichzeitig in einer Stadt darstellen. z.b. Bei Oblivion von vorteil.

Also das US-Militär verwendet den Cellchip für sich. Also scheint er schon mal etwas absturzsicher zu sein. Wer würde denn schon Millionenequipment so leicht aufs spiel setzen.
Das es durch einen "Bluscreen" abstürzt oder seinen Dienst verweigert und Menschenleben kostet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (27. Mai 2006, 12:54)


594

Samstag, 27. Mai 2006, 12:56

Apfel+Birnen Vergleich

-für den preis der ps3 könnte man sich 3 Wii's kaufen, oder halt eine xbox360 und einen Wii

Und wenn man noch Pflaumen hinzufügt

-Wii + 8 Spiele = XBox360 + 4 Spiele = 1PS3

also keine leichte entscheidung, grafikkarte hin oder her :))
02.07.2006

595

Samstag, 27. Mai 2006, 13:02

Ich dachte immer Betriebssysteme stürzen ab und nicht die Prozessoren :)

596

Samstag, 27. Mai 2006, 15:23

Na auf dem cell läuft bestimmt kein M$ Betriebssystem :)

Und zu dem Äpfel und Birnen Vergleich.
Ich kann auch ca 4 Fahrräder kaufen für einen Rollerpreis.
Oder 3 Golf für eine E-Klasse.
Naja ist halt schwer in einem Xbox Forum auch nur etwas Kritik an einer Xbox zu äussern :)
Und Nintendo wird ja nur in Schutz genommen weil jeder Nintendokäufer könnte ja ein Sonykäufer weniger sein.

Ich für meinen Teil bin etwas von der BIG N Konsole Enttäuscht.
Kontroller hin oder her. Für Partyspiele ok, ob es für nen Singleplayer auf lange sicht was bringt ist fraglich.

Spiele gerade RE4 auf der PS2 und bin voll begeistert von dem Spiel.
Bin ca 16 Stunden dran am zocken. Und ich kann mir nicht vorstellen 16 Stunden mit dem Controller am Ausgetrecktem Arm zu hantieren.

P.S. Frage ist so oder so ob sich da noch jemand aus Gesundheitlicher sicht einschaltet. Man darf nämlich nicht lange über Herzhöhe mit seinen Armen arbeiten. Wenn ich mir aber schon so manches Video von RED STEEL ansehe, sieht das aber so aus als ob man viel auf Herzhöhe oder höher spielt.
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (27. Mai 2006, 15:25)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

597

Samstag, 27. Mai 2006, 15:32

Zitat

Original von Leopardos
....
Naja ist halt schwer in einem Xbox Forum auch nur etwas Kritik an einer Xbox zu äussern ...


Jo. Dann kann man ja gleich in einem Sony-Forum über die PS3 diskutieren. ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

598

Samstag, 27. Mai 2006, 17:43

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Leopardos
....
Naja ist halt schwer in einem Xbox Forum auch nur etwas Kritik an einer Xbox zu äussern ...


Jo. Dann kann man ja gleich in einem Sony-Forum über die PS3 diskutieren. ;)


He he! Genau mein reden! :D
Gamertag:

Murmel64

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

599

Sonntag, 28. Mai 2006, 11:12

Ich finde sowieso schade das es kein "PlayStation Front" gibt.
Das Selbe Board wie hier nur in blau/schwarz anstatt grün weiß.
Das wäre doch mal was feines.
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

600

Sonntag, 28. Mai 2006, 11:40

Zitat

Original von ZZ°Splinx
Ich finde sowieso schade das es kein "PlayStation Front" gibt.
Das Selbe Board wie hier nur in blau/schwarz anstatt grün weiß.
Das wäre doch mal was feines.


Meinst du rein optisch oder auch inhaltlich für die PS?

Thema bewerten