Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:33

Zitat

Original von RandomOne

Zitat

Vielleicht liegt es aber nicht nur an MS selbst sondern daran das viele US-Firmen für die Xbox bzw X360 entwickeln.
Und US-Firmen haben nicht wie die Japaner die Philosopie das es ein ausgereiftes game sein muss. Bei denen ist es eher wichtig die Aktionäre mit einem Release im Geschäftsjahr zu befriedigen.


Und ich bin der Kaiser von China. So ein Schmarn!


Warum ? Es ist eine These welche durch nichts zu wiederlegen ist.
Einfach nur Schmarn sagen ohne eine Gegenargumentation ist einfach.
Bei den US-Firmen hört man immer :
Es erscheint dieses Geschäftsjahr etc.
Bei den Japanischen Firmen hört man das sehr selten, wenn überhaupt.
Eher hört man bei denen : Es gefällt uns noch nicht, das müssen wir nochmal überarbeiten.

Das einzige mal wo ich eine Japanische Firma gehört habe das sie unbedingt einen Termin halten wollten war bei MGS2 welches noch im Jahr der Schlange erscheinen sollte.
Aber die haben nicht einfach das Game halbfertig auf den Markt geschmissen sondern haben zusätzlich 60 Leute eingestellt und im 3 Schichtbetrieb programmiert.
Nur um den Termin zu halten !
Es ging aber nicht um Geld sondern primär darum das Hideo Kojima aus Aberglauben wollte das "Solid Snake " im Jahr der Schlange seinen Auftritt hat.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

702

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:37

Ich glaube, auch den japanischen Firmen geht es um Geld.

Aber vielleicht gibt es in Japan mehr Entwickler, die wirklich Freude an ihrem Beruf haben.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

703

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:46

Klar geht es denen auch ums Geld, die wissen aber auch die Japaner es echt krumm nehmen wenn viele Bugs in den Games sind.

Wobei das Westliche Publikum es so gesehen akzeptiert das nachgebessert wird, bzw das man eh ein fehlerhaftes Game kauft.

Zeitschriften sollten Bugs in den Games mit jeweils 5% Wertungsabzug bestrafen. Für jeden schwerwiegenden Bug 5% weniger. Mal sehen wieviel dann noch übrig bleibt.

Ich finde es echt schlimm wenn ich höre : Och kein Problem dann hauen wir noch nen Patch nach.
Bei den PC´s habe ich es ja noch verstanden, weil viele verschiedene Hardwarekombinationen etc.
Aber hier ?
Meine X360 unterscheidet sich nicht von der die in München steht oder der in USA. Zumindest sollte sie das nicht.
Und ich verstehe nicht wie dann immer noch so viele Bugs entstehen können. Und teilweise offensichtliche.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

704

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:50

Durch zu wenig Investitionen in Tests. Sei es Geld oder Zeit. Es ist halt billiger, einen groß angelegten öffentlichen Beta-Test zu machen und ihn "Verkaufsstart" zu nennen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

705

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:51

boah wie teuer sind den bluray filme oO
teuere scheiben
02.07.2006

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

706

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:53

Zitat

Original von HerseyVatan
boah wie teuer sind den bluray filme oO
teuere scheiben

Hui, da dürfen wir in Europa ja mit 39,99 pro Film rechnen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

707

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:56

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von HerseyVatan
boah wie teuer sind den bluray filme oO
teuere scheiben

Hui, da dürfen wir in Europa ja mit 39,99 pro Film rechnen.


ich sag ja blue ray ist scheiße. selbst wenn man ne ps3 und nen hd-tv hat ists nicht gerade sicher dass man sich ab jetzt nur noch blueray dvds kauft.

sony wird dass 3. mal mit seinem eigenen format untergehen (auch wenn blue ray verbreiteter ist).

708

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:57

Zitat

Original von funkySTU
Durch zu wenig Investitionen in Tests. Sei es Geld oder Zeit. Es ist halt billiger, einen groß angelegten öffentlichen Beta-Test zu machen und ihn "Verkaufsstart" zu nennen.


Jap, sieht man leider bei vielen westlichen Firmen.
In allen Sparten.

Ich habe 6 Jahre lang Deutsche Autos gefahren und hatte nur probleme. Seid 10 Jahren habe ich nun ein Japanisches Auto und ich habe keine fehler. Und das obwohl der wagen schon 12 Jahre auf dem Buckel hat.
Es war zwar damals nicht die neueste Technik, aber sie war ausgereift. Erprobt bis zum Erbrechen so gesehen.
Und das zahlt sich nun aus. Er springt mit der gleichen Batterie immer noch morgens ohne probleme an. Und das obwohl es kein Garagenwagen ist.

Wenn ich dagegen unseren Firmenwagen sehe... der war als er 2 Jahre alt wurde schon knapp 6 Monate in der Werkstatt. Etappenweise , nicht am Stück.
Und der Wagen ist von einer Deutschen Automarke. Mittlerweile ist die 5te Batterie drin. Weil immer wieder morgens der Wagen nicht ansprang. Sehr ärgerlich bei einer Firma.

Und zu den teurern Filmen.
Klar kosten neue Techniken erstmal mehr geld. Ich möchte mal auf die CD bzw die CD-Rohlinge verweisen. Was damals das gekostet hat.
Ich bin da erstmal entspannt.
Wenn es sich durchsetzen sollte, wird das auch billiger. Auch denke ich das HD-DVD am anfang auch nicht billiger sein wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (4. Juni 2006, 14:03)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

709

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:59

Zitat

Original von Leopardos
Jap, sieht man leider bei vielen westlichen Firmen.
In allen Sparten.

Bei diesem Beitrag hätte ein einleitendes Zitat gut getan. Vielleicht kannst du es ja noch reineditieren. :)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

710

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:04

Endlich habe ich es ungefähr so wie ich will :)
5x Editiert :)

Wusste ja nicht das sooo viele Posts dazu kommen, deswgen hatte ich kein Zitat drin :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

711

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:24

also die preise für blu-ray wurden doch sowieso für europa auf 40€ geschätzt.
also nicht wirklich eine überraschung.
ich bin halt mal gespannt ob alle spiele der ps3 auf blu-ray kommen, denn der preis soll ja bei ca.70€ liegen für ein spiel.
die jammern ja schon bei den DVD games preisen, das sie zuwenig verdienen.
was geht dann jetzt bei blu-ray ?(

712

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:25

Zitat

Original von fake
also die preise für blu-ray wurden doch sowieso für europa auf 40€ geschätzt.
also nicht wirklich eine überraschung.
ich bin halt mal gespannt ob alle spiele der ps3 auf blu-ray kommen, denn der preis soll ja bei ca.70€ liegen für ein spiel.
die jammern ja schon bei den DVD games preisen, das sie zuwenig verdienen.
was geht dann jetzt bei blu-ray ?(


wenn snooker schon 75€ kosten wird.......
02.07.2006

713

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:02

Zitat

Warum ? Es ist eine These welche durch nichts zu wiederlegen ist.


Weil es Schmarn ist, widerlegen muss man so einen blödsinn noch nicht einmal, das widerlegt sich von ganz alleine. Alleine schon Clippingfehler als Bug zu bezeichnen entbehrt jeder Grundlage und das alle 360 Games Bugs aufweisen ist ebenso Schmarn. Ganz abgesehen von der Tatsache das du westlichen Entwicklern ihre Kompetenz absprichst. Das ist alles Schmarn hoch 2000. Nicht angegriffen fühlen, ist nur meine Meinung.

714

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:54

Zitat

Original von RandomOne

Zitat

Warum ? Es ist eine These welche durch nichts zu wiederlegen ist.


Weil es Schmarn ist, widerlegen muss man so einen blödsinn noch nicht einmal, das widerlegt sich von ganz alleine. Alleine schon Clippingfehler als Bug zu bezeichnen entbehrt jeder Grundlage und das alle 360 Games Bugs aufweisen ist ebenso Schmarn. Ganz abgesehen von der Tatsache das du westlichen Entwicklern ihre Kompetenz absprichst. Das ist alles Schmarn hoch 2000. Nicht angegriffen fühlen, ist nur meine Meinung.


Hmm lass mal sehen, ok was ist ein Bug ? Ist es nur ein Bug weil es mich am Durchspielen hindert ? Das ist für mich ein Schwerwiegender Bug. Als Bug wird ein fehler bezeichnet, wie Du schon selbst sagst ist es ein Clippingfehler, also so gesehen ein clippingbug.
Es gibt Designbugs etc.
Ich unterscheide zwischen Normalen Bugs welche das Spielen nicht behindern aber ärgerlich sind weil sie die "Perfekte Illusion" zerstören und schwerwiegenden Bugs welche das Durchspielen verhindern.

Ich habe nicht gesagt das alle X360 Games Bugs beinhalten, Kameo macht auf mich einen recht Bugfreien eindruck. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Ich spreche nicht den westlichen Entwicklern ihre Kompetenz ab. Rare ist z.b. auch Westlich. Ich spreche den Managern ihre kompetenz ab. Sie wollen immer nur den Maximalprofit haben und das die Jahresbilanz stimmt. Um den Kunden geht es doch schon meistens nicht mehr. Der kann mit seinem Scheiss schon da rumsitzen, vielleicht sind die Manager ja so gnädig und lassen einen Patch entwickeln. So ca 6 Monate später.. reicht dann auch.
Last Days of Gaia (oder so) ist ein beispiel an perfekter Programmierkunst. Mittlerweile der xte Patch aber immer noch nicht vernünftig zu spielen.
Mein erstes PATCH-AHA erlebniss hatte ich mit DAIKATANA.. Am Releasedate gab es einen knapp 100 MB Patch zu dem Game.. Und das zu ISDN Zeiten.
Prost Mahlzeit.
Oder FABLE sollte auch ganz anders sein, aber der Publisher wollte es unbedingt auf dem Markt haben.

Bitte nicht als Angriff sehen, aber die Vogel-Strauss-Politik hilft nicht :)

715

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:59

Zitat

Original von HerseyVatan

Zitat

Original von fake
also die preise für blu-ray wurden doch sowieso für europa auf 40€ geschätzt.
also nicht wirklich eine überraschung.
ich bin halt mal gespannt ob alle spiele der ps3 auf blu-ray kommen, denn der preis soll ja bei ca.70€ liegen für ein spiel.
die jammern ja schon bei den DVD games preisen, das sie zuwenig verdienen.
was geht dann jetzt bei blu-ray ?(


wenn snooker schon 75€ kosten wird.......


Hmm also Sonic für PS3 soll ja 64 € Kosten.
Und die UVP der X360 Games liegt auch bei 69,99 €.
Snooker bei den ArcadeLiveGames kostet auch 1200 Points. Glaube ist das teuerste von allen.
Vielleicht liegt es echt am dem Grünen-Tisch-Sport

Und wer sagt : wer kauft schon zu UVP. Also der Saturn und der Media Markt hier in der Nähe haben einige X360 Games zu 69,99 im Handel.

Die Preise die den Entwicklern vorschweben und was nachher im Handel raus wird sind 2 Paar schuhe.
Ich bleibe da locker.
Die Wii Spiele sind auch mit 59,99 € bei Sega angegeben obwohl Big N von Max 40$ Sprach.

Lasst euch überraschen.. und zum Kaufen zwingt euch eh keiner :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (4. Juni 2006, 16:00)


716

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:37

zu den blu-ray preisen...
das sind bei dvdboxoffice, wenn ihr die währung unter der option "change currencies" nicht auf eine andere gestellt habt, KANADISCHE DOLLAR ;)

ändert das ganze doch einfach mal auf z.b. EURO und ihr werdet sehen, dass die filme dort derweil für einen Preis von 25 EURO angegeben werden ;)

717

Montag, 5. Juni 2006, 12:27

Interview mit Kaz Hirai von Sony CEA

05.06.06 - Buchautor Dean Takahasi führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten und CEO von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Hirai bezeichnet die Reaktion der Menschen auf Sonys E3-Pressekonferenz als positiv. Er begründet das mit der Bekanntgabe von Preisen und Lieferterminen der PS3 für die verschiedenen Regionen und der spielbaren Software auf der Messe.

- Das Blu-ray-Laufwerk befindet sich in der PlayStation3, weil die Konsole für lange Zeit am Markt bleiben soll und nicht in den üblichen 5-Jahres-Lebenszyklus passt. Microsoft veröffentlicht hingegen ein Jahr nach Markteinführung der Xbox 360 ein externes HD-DVD-Laufwerk als optionales Zubehör [für die Filmwiedergabe]. Das sei genau das, was Sony mit der PS3 nicht machen will, so dass Blu-ray von Anfang an dabei ist.

- Hirai wird vorgeworfen, dass seine Aussage 'Die nächste [Konsolen-] Generation beginnt nicht, ehe wir sie starten' sehr arrogant war. Er begründet seine Äußerung damit, dass das in drei Konsolengenerationen so war.

Mit der PlayStation hatte Sony laut Hirai die Ära von CD-ROM und 3D eingeführt. Bei der PlayStation2 sagte Sony damals, dass die nächste Generation mit der PS2 und nicht mit Dreamcast beginnen wird; auch diese Aussage bezeichnet Hirai im nachhinein als korrekt. Deshalb wird es sich mit der PS3 fortsetzen, und die Konsole ist seiner Ansicht nach die wahre Next-Generation-Konsole.

- Das Hauptaugenmerk auf der E3 2005 war, die Technik der PlayStation3 vorzustellen. In diesem Jahr sollte es um spielbare Software gehen.

- Hirai fragt sich, was Microsoft wegen eines fehlenden Blu-ray-Laufwerks [in der Xbox 360] machen wird, wenn die Spiele später einmal 40 GB oder 50 GB Platz brauchen: 'Die Spiele auf drei Disks ausliefern?'

Quelle: www.gamefront.de

Kaz in Bestform...

718

Montag, 5. Juni 2006, 12:29

verdammter freak...
02.07.2006

719

Montag, 5. Juni 2006, 12:53

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Interview mit Kaz Hirai von Sony CEA

- Hirai fragt sich, was Microsoft wegen eines fehlenden Blu-ray-Laufwerks [in der Xbox 360] machen wird, wenn die Spiele später einmal 40 GB oder 50 GB Platz brauchen: 'Die Spiele auf drei Disks ausliefern?'

Was machen die potentiellen PS3-Käufer, wenn wegen BR ein Game 80€ kostet?
Sie kaufen eine Xbox :biglaugh:

Also das würd ich ehrlichgesagt überhaupt nicht schlimm finden. Solange es nicht irgendwann wie bei Indiana Jones auf dem Amiga (11 Disketten!) endet :biglaugh:
Aber mal ehrlich: Was juckt es mich denn, wenn ich nach einem Drittel der Spielzeit ne andere Disc einlegen muss? :rolleyes:
Mal davon abgesehen, kenn ich auf dem PC z.B. kein Spiel, dass eine komplette DVD-9 füllt. Weiß nicht, wie es aktuell auf der Xbox aussieht, aber ich denk, da ist auch noch Luft...
Letztendlich ist es eher eine Sache der sorgfältigen Programierung, wieviel Platz ein Game benötigt.

720

Montag, 5. Juni 2006, 12:55

bluray ist eh fürn arsch, bis jetzt hat kein einziges game eine normale dvd füllen können und sony will uns weiss machen das aufeinmal 50gb gebraucht werden? sony und ihre scheiss formate aarrgggghhh
und das die pk positiv angekommen ist, dazu sag ich nix ausser das sony neue pr leute brauch...

ich hatte mal ne diskette wo 10 spiele drauf waren hehe
02.07.2006

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten