Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 28. August 2005, 10:52

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ihr solltet ne PSP vielleicht mal in die Hand nehmen ;). Abgesehen vom Telefonieren ist ein Handy ein Witz gegen ne PSP - in jeglicher Hinsicht.


Hatte ich, nur ist der schon wieder weg!

Bißchen RR war ja ganz lustig, aber bitte wo zu brauch ich den Filme für unterwegs?

Es mag ja Leute geben die täglich mit dem Zug pendeln, oder längere fahrten damit zurücklegen, für die ist der PSP natürlich sehr gut.

Aber die mehrzahl der Leute da drausen zocken mal kurz unterwegs, beim Arzt oder...? Hm, keine Ahnung wo noch!?
Wo zu brauch ich dann also Spielfime oder Games mit super Grafik mit 50 Std Spielspass?

Ich persönlich werde in kurzen Pausen oder abends auf der Couch manchmal zocken, dabei schau ich auf kurze, knackige und vor allem inovative Spiele und lande dann beim NDS!

Sollte ich doch einmal lust auf Grafikbretter oder nen geilen Film haben, steck ich die Xbox an meinem Plasma, schalt die Yamaha 5.1 Heimkinoanlage an und erfreu mich daran.

Ich muss ehrlich zugeben das ich anfangs auch dachte "das muss ich haben", aber das verging dann wieder ganz schnell.

Fazit: jeder muss selber wissen bla bla bla... Für mich ist es halt der NDS dem ich mir bald zulegen werde.

Grüße,

Lex
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 28. August 2005, 20:33

Zitat

Original von Lex
Ich persönlich werde in kurzen Pausen oder abends auf der Couch manchmal zocken, dabei schau ich auf kurze, knackige und vor allem inovative Spiele und lande dann beim NDS!

Sollte ich doch einmal lust auf Grafikbretter oder nen geilen Film haben, steck ich die Xbox an meinem Plasma, schalt die Yamaha 5.1 Heimkinoanlage an und erfreu mich daran.

Amen!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

63

Dienstag, 30. August 2005, 14:47

Servus!

Allgemein muss ich sagen das mich die PSP Anfang des Jahres auch gereizt hat, besonders durch ihre technischen Eigenschaften. Aber im Verlauf der letzten Monate hat sich das Blatt gewandelt. Technisch mag das Teil super sein aber irgendwie fehlt es Exklusivtiteln. Das Teil ist jetzt ein dreiviertel Jahr auf dem Markt und irgendwie habe ich bisher noch kein echtes Highlight entdecken können. Zumal mich der Preis auch etwas stört. 250 EUR für eine tragbare Konsole mit der ich dank dem "super", nicht-entspiegeltem Display nicht mal draußen Spielen kann (zumindest wenn die Sonne auf High Noon steht). Zudem noch die Dummheits-Erfindung UMD. Also ob Sony meint ich kaufe mir jeden Film doppelt (fürs fast gleiche Geld) nur um in mir Mobil anzusehen. Nein Danke!

Viele (unter anderem auch der User Starfish) meinen das 250 EUR ein angemessener Preis ist. Hallo??? Bleibt es denn bei den 250 EUR? Nein!

Was hilft mir die PSP für 250EUR wenn ich eine wunderschöne Tasche dazubekomme? Nix. Den mitgelieferten MemoryStick mit seinen bescheidenen 32MB kann man sich getrost an die Wand tackern. Wenn man sich das "ValuePack" (für mich nix anderes wie ein großer 32MB MP3 Player mit super Display und zudem noch überteuert ;-)) holt, muss man leider nochmal 50EUR in ein Spiel investieren. Da wären wir also schonmal bei 300 EUR.

Wenn man die PSP auch noch als "DVD Player" nutzen will kauft man sich einen der viel zu teuernUMD Filme (natürlich Filme aus dem Sony Filmstudio Columbia oder Fox, anspruchsvolle Filme wie "Hellboy" oder "Die Liga der außergewönlichen Gentlemen" ;-)). Da wären es nochmal 15-20 EUR extra. Gut, Starfish meinte was davon, dass man sich ja auch Filme auf den MemoryStick kopieren kann. Welchen? Dieses 32MB Häppchen? Mit nichten! Also muss ein Größerer her. 65 EUR für den Speicherstick mit 512MB.

Es war die Rede von einem tragbaren MP3 Player. Spitze, noch einen... Aber auch hier, reichen da wirklich 32MB? Da passt das aktuelle Coldplay Album, in ordentlicher Qualität, nur zur Hälfte drauf. Also muss ein Größerer her (schon wieder). 40 EUR für den Speicherstick mit 256MB.

Im Inet surfen und zocken kann ich auch noch. Wunderbar... 6,95 EUR für Onlinegebühren (die für meinen Inet Zugang, den schenkt mir ja keiner). Ich lass jetzt mal die 16 EUR DSL Anschluß Gebühren außen vor.

Zudem will Starfish (oder jemand anderes) auch 5 Stunden Zugfahrt mit dem PSP überbücken. Da es hinlänglich bekannt ist das der Akku der PSP ebenfalls eine (mit Sicherheit beabsichtigte) abgespeckte Version ist, wird der nicht für eine 5 stündige Zugfahrt reichen. Besonders wenn man einen Film ala "Hitch" (~120Min) auf UMD sehen und dann vielleicht noch NFS zocken will. Also auch hier ein neuer Akku (für den Fall der Fälle): ca. 30 EUR (nicht der Billigste aber auch nicht den Teuersten).

Also rechnen wir mal zusammen was man mit der PSP alles machen KANN und was das dann alles (extra) kostet:

Sony PSP: 250 EUR
PSP Spiel: 49
UMD Filme: 15 EUR
Neuer Akku: 30 EUR
512MB Stick für Filme: 65 EUR
256MB Stick für Musik: 40 EUR
Onlinezugang für Inet: ~7 EUR

250 + 49 + 15 + 30 + 65 + 40 + ~7 = ~456 EUR

Holla die Waldfee. Naja, ist doch schon etwas mehr als "nur" 250 EUR um damit wirklich alles das zu machen was Starfish und Sony so anpreist. Auch der Kommentar das die PSP eine perfekte Hobbyprogrammiererebene ist stimmt ja wohl so nicht ganz. Ich les immer bei golem.de oder heise.de das Sony ständig neue Firmwares rausbringt um das zu verhindern. Soll heißen: ich erfreue mich das ich auf der PSP dank eines Emus eine Runde Donkey Kong zocken kann, muss aber bei jedem neuen PSP Spiel beten das das Spiel nicht die Firmware updated und der Traum des OpenSource zerplatzt.

Bei einigen scheint diese "Up-to-date-LifeStyle-All-in-One-Masche" von Sony ja zu fruchten, aber bei mir nicht. Wenn man sich die PSP für 250 EUR kauft dann möchte man natürlich alles rausholen (oder zumindest nicht nur damit zocken). Somit entstehen mehr Kosten und das das ganze Extrazeugs nicht gerade billig ist haben wir ja nun an Hand der Rechnung gesehen. Und wie schon anfangs geschrieben fehlt es mir persönlich an den passenden Spieltiteln. Irgendwas anderes. Kein NFS wo schon die letzten Versionen auf dem PC lausig war.

Ich wollte bloß mal aufzeigen wie Sony es geschickt versucht ein Gerät (was im "ValuePack" für 250 EUR nix anderes ist als ein großer MP3 Player mit buntem Display), in manchen Augen preisgünstig, zu vermarkten aber sich durchaus bewusst ist das der Käufer mit dem Gerät nur wenig anfangen kann und mehr investieren muss. Gut, Microsoft macht es jetzt ähnlich bei der XBox360, aber die schämen sich nicht es offen zu zugeben und bieten ihr abgespecktes Core Paket für 299 EUR und ein Paket mit den benötigten Extra für nen Hunni mehr an. Zwar nicht nett aber FAIR und im Verhältnis BILLIG(er)!

Naja, mir tun langsam die Finger weh. ;)

Schönen Tag noch...
Spesch

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Spesch« (30. August 2005, 15:57)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 30. August 2005, 15:16

Zitat

Original von Spesch

Ich wollte bloß mal aufzeigen wie Sony es geschickt versucht ein Gerät (was im "ValuePack" für 250 EUR nix anderes ist als ein großer MP3 Player mit butem Display), in manchen Augen preisgünstig, zu vermarkten aber sich durchaus bewusst ist das der Käufer mit dem Gerät nur wenig anfangen kann und mehr investieren muss. Gut, Microsoft macht es jetzt ähnlich bei der XBox360, aber die schämen sich nicht es offen zu zugeben und bieten ihr abgespecktes Core Paket für 299 EUR und ein Paket mit den benötigten Extra für nen Hunni mehr an. War nicht nett aber FAIR und Verhältnis BILLIG(er)!

Naja, mir tun langsam die Finger weh. ;)

Schönen Tag noch...
Spesch


das ist auch der grund weshalb ich mir damals nach meiner playstation keine ps2 sondern etwas später eine xbox geholt habe und bei der neuen generation auch bei m$ bleibe. nintendo könnte es auch seit dem snes wieder in mein zimmer schaffen, aber da muss ich erst noch abwarten. doch sony ist bei mir mittlerweile unten durch. auch wenn die ps3 ein gutes gerät werden sollte.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 30. August 2005, 15:18

Das ist auch eine sehr interessante Ansicht.

Kann ich aber nur zustimmen, sollte man wirklich einen PSP haben wollen, schlägt der auf jeden Fall anfangs mit ca. 300 - 350 € zu Buche.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

66

Dienstag, 30. August 2005, 20:18

also erst ma den PSP find ich richtig nice.

aber ich hab einfach grundsätzlich was gegen sony. errinert ihr euch noch an die ach so tolle PSX? die kam desshalb nicht auf den markt weil der alleskönner den sony-eigenen markt geschadet hätte, weil dann keine mp3player, dvd-recorder, festplatten-recorder etc. verkauft würden.

aber ich überleg immer noch ob ich mir den psp hol

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 30. August 2005, 20:33

hol dir das gerät nicht. denn du wirst schon genügend zeit vor der x360 verbringen. und ein leben neben der x360 solltest du ja auch noch haben. von daher :rolleyes: :D

68

Dienstag, 30. August 2005, 20:46

Zitat

Original von fake
hol dir das gerät nicht. denn du wirst schon genügend zeit vor der x360 verbringen. und ein leben neben der x360 solltest du ja auch noch haben. von daher :rolleyes: :D


:D naja. gestern hab ich das geld schon bei seite gelgt und heute bin ich mal wieder nicht sicher ob sich das lohnt. kommen halt doch einige nebenkosten auf (spiele...) aber wär halt schon geil in der berufsschule, im zug, im bus, im auto, aufm moped (muhaha), dahamm oder einfach draußen zu zocken.
ach schei*e, aber wie ich mich kenne gehe ich am donnerstag aus der firma, steig aufs moped und wenn ich dann in Rotleithen an der kreuzung vor der ampel warte überleg ich mir in letzter sekunde ob ich ihn kauf und fahr dann nach Hof und hol ihn mir ?( :D

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 30. August 2005, 20:50

Zitat

Original von ThirdEchelon

ach schei*e, aber wie ich mich kenne gehe ich am donnerstag aus der firma, steig aufs moped und wenn ich dann in Rotleithen an der kreuzung vor der ampel warte überleg ich mir in letzter sekunde ob ich ihn kauf und fahr dann nach Hof und hol ihn mir ?( :D


das gefühl kenne ich und hab es ab und zu schon bereut. so ging es mir nämlich zu letzt bei doom3 für den pc. ich hab mich entschieden den titel zu kaufen und fand ihn einfach langweilig. ich hätte echt kotzen können.

70

Dienstag, 30. August 2005, 20:50

Mich reizt Sony eigentlich auch nicht, aber sone PSP wäre schon was Feines. Aber einfach noch zu teuer und/weil konkurenzlos.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 30. August 2005, 21:24

Zitat

Original von ThirdEchelon
...ihn kauf und fahr dann nach Hof und hol ihn mir ?( :D


Wo liegt denn dein "HOF" genau?
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

72

Dienstag, 30. August 2005, 22:00

Das einzige, das mich in der PSP reizt is Burnout Legends^^. Das wars. Grafik ziehe ich interesanten Konzepten net vor, deswegen ist mir das Duo DS & Smartphone a la Nokia N91 zehn mal lieber.
Killtropisch! xD

73

Dienstag, 30. August 2005, 22:27

Zitat

Original von ThirdEchelon

Zitat

Original von fake
hol dir das gerät nicht. denn du wirst schon genügend zeit vor der x360 verbringen. und ein leben neben der x360 solltest du ja auch noch haben. von daher :rolleyes: :D


:D naja. gestern hab ich das geld schon bei seite gelgt und heute bin ich mal wieder nicht sicher ob sich das lohnt. kommen halt doch einige nebenkosten auf (spiele...) aber wär halt schon geil in der berufsschule, im zug, im bus, im auto, aufm moped (muhaha), dahamm oder einfach draußen zu zocken.

Geil ist auch, dass Du das meiste davon wegen des nicht entspiegelnden Displays vergessen kannst. ;)
Wenns zu hell ist (und das kann in der Bahn oder im Freien schon mal vorkommen), siehst Du NICHTS mehr. Das ist dann auch relativ unschön.

Wobei Du man das gleiche Problem leider auch bei GBA und DS hat...

74

Mittwoch, 31. August 2005, 10:52

ich seh auch nicht ein, 250 euro für ne psp hinzublättern. dvd und mp3-player? toll, hab ich hier zuhause. im bus gucken? herrje, brauch ich nicht. wohl ein feature, das eh nur anfangs mit einem großen, dicken "wow" genutzt wird und mit der zeit abstumpft. wielange hält das akku dabei? 2 stunden? klasse. für mich nicht mehr, als spielereien.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 31. August 2005, 13:20

Zitat

Original von runaway
ich seh auch nicht ein, 250 euro für ne psp hinzublättern. dvd und mp3-player? toll, hab ich hier zuhause. im bus gucken? herrje, brauch ich nicht. wohl ein feature, das eh nur anfangs mit einem großen, dicken "wow" genutzt wird und mit der zeit abstumpft. .


gestern kam so eine reportage über die arschgeweihe bei frauen. die meisten mädels bereuen es gemacht zu haben, weil es jetzt jeder hat und weil es ihnen nicht mehr gefällt. am anfang dachten die sich auch "wow" doch mit der zeit sieht man sich satt.
ich hoffe ihr erkennt den zusammenhang :D

wenn nicht, ich weis der vegleich war schlecht :rolleyes:

76

Mittwoch, 31. August 2005, 16:09

Zitat

Original von fake
ich weis der vegleich war schlecht :rolleyes:

Ich glaube, mehr brauch man dazu auch nicht sagen. :biglaugh:

77

Mittwoch, 31. August 2005, 16:29

Genau! Ein Arschgeweih kann man schwer bei Ebay verticken wenn man es nicht mehr mag.

Edit: Bitte keine Kommentare von Splatterfans ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

78

Donnerstag, 1. September 2005, 20:07

jetzt ratet mal was gerade vor mir liegt.

- genau..

oh mann, als ich da so davor stand war ich begeistert (vorallem vom gesamtpreis). hab mir den psp geholt und wo ich einmal da war auch noch ne 512mb-karte, ne schutzhülle von logitech und Tony Hawk's underground 2.


weis eigentlich einer warum ich wenn ich mp3s via usb auf meine 512mb-card hau die nicht gefunden werden (von der psp).

aber geil ist das ding schon

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 1. September 2005, 23:01

haste die spiderman2 umd schon bestellt?
die bekommste ja umsonst bei www.yourpsp.com

find ich echt nett die aktion. manchmal ist so ein später launch doch was feines. vorallem da bei der europäischen version der browser auch schon gleich drauf ist.

werd mir das teil trotzdem nicht kaufen :D es sei denn jemand gibt sich einen ruck und schenkt mir eine :rolleyes:

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 1. September 2005, 23:23

Zitat

Original von ThirdEchelon
jetzt ratet mal was gerade vor mir liegt.

- genau..

oh mann, als ich da so davor stand war ich begeistert (vorallem vom gesamtpreis). hab mir den psp geholt und wo ich einmal da war auch noch ne 512mb-karte, ne schutzhülle von logitech und Tony Hawk's underground 2.


weis eigentlich einer warum ich wenn ich mp3s via usb auf meine 512mb-card hau die nicht gefunden werden (von der psp).

aber geil ist das ding schon


Das sind dann aber auch etwas mehr als 250,- €, oder? ;)

Schade, dass die weiße Version nur in Japan erscheinen soll...
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Thema bewerten