Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 461

Mittwoch, 8. August 2007, 17:08

Zitat

Original von McE
komm schon... EA rofl :laugh: ne...


Größter unanbhängiger Softwareentwickler. Ohne EA ist eine Konsole tot. Kein FIFA, kein Madden, kein NBA Live, kein NHL, kaum Filmspiele, etc.

Zitat

damals war nintendo nicht in der gleichen position wie sony (vom nintendo64 flop zum gamecube ist ne andere welt als PS2 zu PS3)


Stimmt, Nintendo war in der besseren Position, verdiente Nintendo doch durch GB genug und mahcte auch mit dem Nintendo 654 Gewinn. Sony dagegen verkauft jede PlayStation 3 mit Verlust. Desweiteren ist es gar nicht so extrem was ich sage, denn Nintendo hat damals nur die Marktführerposition verloren. Sie sind von 49 Millionen auf 35 Millionen runter, mehr nicht. Sony kann genau das selbe passieren.

Zitat

ich staune... 10mio wii und du hast das gefühl alles ist vorbei? die 150mio anderen leute haben sich schon für wii entschieden? no way...


Ich sagte in Japan ist alles vorbei. Ich sage nicht das weltweit alles vorbei ist, aber zu hoffen das in zwei Jahren sich die Sache erst entscheidet ist einfach realitätsfremd. Sony konnte nach der 15millionsten PlayStation 2 damals defenitiv sagen, das der Kampf vorbei war. Die 3rd`s hatten sich entschieden [was vorher noch nicht ganz so sicher war], die Kunden haten sich entschieden. Der Kampf um die Marktführerschaft wird nicht in der Mitte der Generation entschieden, er wird relativ am Anfang entschieden. Innerhalb des ersten JAhres entscheiden die 3rd`s, wen sie unterstützen. Siehe Bandai Namco mit Tales of. Das ist die wichtigste Franchise, die Bandai Namco hat. Und die kommt auf Nintendo DS und Wii. Wir reden heir auch nicht von Spielen wie Devil May Cry 4, Resident Evil 5 oder Asssasin`s Creed. Diese Spiele werden nicht für den Wii kommen. Viel wichtiger und interessanter ist die Frage, was machen die Entwickler danach?

Zitat

den 130mio PS2 besitzer geht das ding trotzdem zum grossen teil am hintern vorbei.


Und warum sollte es?

Zitat

wie schauts bei euch so aus, was sagen die wii besitzer zu diesem gerät? alle im friede, freude, eierkuchen? kenne selber keinen einzigen zufriedenen wii nutzer... ist ja auch kein wunder. das ist keine gute werbung - spricht sich rum und wir werden sehen was die VKZ machen (das letzte säulendiagramm hast du gesehen mit den wii VKZ die als einzige zurückgingen in den letzten drei monaten?)


Du weißt schon das Wii annährend ausverkauft ist, und das Nintendo produziert und verkauft, was zu produzieren und zu verkaufen geht, oder? Und ja, ich bin mit meinem Wii zufrieden. Der Spielesupport könnte noch etwas besser sein, wird aber in den nächsten Monaten mit Trauma Center, Paper Mario, Metroid Prime 3 und Mario Galxy defenitiv wieder auf Hochtouren laufen. Wir werden ja demnäct sehn, was die Preissenkung der PlayStation 3 in den USA für eine Auswirkung auf die PlayStation 3 und den Wii hatte. Ich schätze keine große auf den Wii, 300.000 sind wohl wieder drinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. August 2007, 17:11)


8 462

Mittwoch, 8. August 2007, 17:10

ich sage nie falsch oder richtig - das können wir nicht wissen. sehe es aber auch so wie du.

da kauft papa noch nen HDTV, die wiimote verliert langsam an reiz und dann muss hänschen klein zusehen wie die kumpels 360 und PS3 zocken mit brachialem sound und grafik...

welcher jungspund rennt den auf dem schulhof rum und prallt mit dem wii? welcher hardcorezocker der bisher auf sony und MS stand kauft sich nun NUR ein wii und keine andere zusätzliche konsole?

das sind doch alles leute die neu einsteigen, dazu nintendofans und zweitkonsolen besitzer.

@AMW: durchaus auch eine möglichkeit und auch schon so geschehen. aber ich denke Wii ist wie gesagt nicht damit zu vergleichen... das läuft anders ab.

nicht zu vergessen: erst sony hat den markt so gross gemacht. 15mio PS2 waren was ganz anderes als 10mio wii.

wenn nicht, dann habe ich und viele andere ein problem. ich will keine wii dominanz, ich mag dieses veraltete gerät nicht und die 3rds werden dann sehen wer die spiele kauft - die causal wii zocker die keinen 100sten ableger zum fuchteln kaufen oder die hardcore zocker die sich pro monat ein paar spiele kaufen. es wäre absolut eine katasrophe für den früheren xbox und PS2 zocker wenn die industrie sich auf wii konzentriert.

Zitat

Trauma Center, Paper Mario, Metroid Prime 3 und Mario Galxy


ich mein MP in ehren aber da wird mir echt schlecht wenn ich das lese... das ist nicht meine welt und das wird sie auch niemals werden :(

ich will reale grafiken, fetten sound, HD bis zum geht nicht mehr und keine kinderhelden und auch keine chirurgen- oder mutter spiele mit wiimote. ich kann mir vorstellen das jemand daran spass haben kann (wie auch guitar hero absolut genial ist) aber ich werd damit niemals warm.

wii war seit anbeginn fast ausverkauft - deshalb gehen die zahlen nicht runter. nintendo ist ja nicht dumm und verlangsamt jetzt die produktion.

8 463

Mittwoch, 8. August 2007, 17:21

Zitat

Original von Caesar
Oder liege ich mit meiner Ansicht falsch?


Ja liegst du, da der Massenmarkt noch nie zwei Konsolen gekauft hat. Ganz abgesehen davon das auf den Wii auch "Pro-Spiele" kommen, und zwar langsam immer mehr. Oder sind alle Nintendo DS-Käufer zur PSP abgewandert? Nein, die Entwickler sind eher zum Nintendo DS gewandert.

Zitat

Original von McE
da kauft papa noch nen HDTV, die wiimote verliert langsam an reiz und dann muss hänschen klein zusehen wie die kumpels 360 und PS3 zocken mit brachialem sound und grafik...


Warum sollte die Wiimote irgendwie an Reiz verlieren? Ganz zu schweigen das es die SPIELE sind, die den Wii verkaufen, nicht die Wiimote. Die Konsole ohne Wii Spots, ohne Zelda, ohne Mario, ohne Metroid, ohne Madden [EA ;) ] würde sich nicht verkaufen. Wir reden hier auch nicht von einem Monat nach dem Launch, wir reden hier von neun[!] Monaten nach dem Launch, und der Wii verkauft sich immernoch grandios. Es auf den Preis oder die Wiimote zu schieben ist schlicht und ergreifend falsch: Es sind die Spiele, die die Kunden dazu bringen, den Wii zu kaufen.

Zitat

welcher jungspund rennt den auf dem schulhof rum und prallt mit dem wii? welcher hardcorezocker der bisher auf sony und MS stand kauft sich nun NUR ein wii und keine andere zusätzliche konsole?


Wen interessieren die Hardcorezocker? Die machen vielicht 10% der Gesamtkäufer aller Konsolen aus, macht bei 15 Millionen Konsolen letztes mal ganze 15 Millionen. Die Hardcore-Zocker interessieren die Firmen ja auch kaum.

Zitat

das sind doch alles leute die neu einsteigen, dazu nintendofans und zweitkonsolen besitzer.


Unwahrscheinlich. So hohe VKZ schaffen diese drei Gruppen nicht. Und selbst wenn es Neueinstieger sind, was amcht das? Glaubst du das hindert EA, Bandai Namco, Sega, Konami, Capcom, etc. irgendwie daran, den Wii zu unterstützen? Man sieht es am Nintendo DS, es hindert sie nicht, es beflügelt sie sogar. Die Entwickler unterstützen den Nintendo DS mehr als es der GameBoy Advance jeh wurde. Und das obwohl der Nintendo DS im Gegensatz zum GameBoy Advance einen Konkurrenten hat.

8 464

Mittwoch, 8. August 2007, 17:28

10% die klar 10mal mehr spiele kaufen als der massenmarkt machen verdammt viel aus... niemals den core eines marktes unterschätzen (siehe z.B. grafikkarten beim PC)

Pro spiele auf wii!? wie soll das gehen? nenn doch mal ein paar pro spiele damit ich weiss was du damit meinst.

was du da aufzählst an "spielen" das sind für mich keine spiele - das sind billige techdemos die nach 30min keinen spass mehr machen. ich seh noch keine richtigen spiele in schlage eines zelda.

fast alles andere gibts eh auch auf den anderen konsolen und da muss mir doch keiner erzählen wollen das mir dieses spiel in SD grafik wegen der wiimote mehr spass machen soll... das ding ist jetzt gar nichts für mich. wenn ich sowas will dann greif ich lieber gleich zur maus und tasta aber da einfach etwas rumfummeln - ja das war die ersten paar tage interessant.

was wollen den die entwickler noch aus der wiimote holen, was für absurde versuche sind den nötig um auch in zwei jahren noch was "neues" damit zu machen?

8 465

Mittwoch, 8. August 2007, 17:30

Wer editiert jetzt dauernd? ;)

Zitat

Original von McE
nicht zu vergessen: erst sony hat den markt so gross gemacht. 15mio PS2 waren was ganz anderes als 10mio wii.


Nur 10 Millionen Wii sind es nach neun Monaten, 15 Millionen PlayStation waren es erst nach über anderthalb Jahren.

Zitat

wenn nicht, dann habe ich und viele andere ein problem. ich will keine wii dominanz, ich mag dieses veraltete gerät nicht und die 3rds werden dann sehen wer die spiele kauft - die causal wii zocker die keinen 100sten ableger zum fuchteln kaufen oder die hardcore zocker die sich pro monat ein paar spiele kaufen. es wäre absolut eine katasrophe für den früheren xbox und PS2 zocker wenn die industrie sich auf wii konzentriert.


Und schon wieder dieser Schwachsinn. Sag mal, wird euch etwas ins Trinkwasser getan oder wie? Woher kommt so ein Blödsinn? Ich wollte auch keine PlayStation [2]-Dominanz und habe die Zukunft schwarz gesehen, weil das alles "Kiddys" in meine Augen waren die keine Ahung von guten Spielen haben und nicht einmal Ultima schreiben können. So ein Schwachsinn, ehrlich, ihr seit doch alles normale Menschen mit logischem Verstand...

Zitat

ich will reale grafiken, fetten sound, HD bis zum geht nicht mehr und keine kinderhelden und auch keine chirurgen- oder mutter spiele mit wiimote. ich kann mir vorstellen das jemand daran spass haben kann (wie auch guitar hero absolut genial ist) aber ich werd damit niemals warm.


Das kannst du gerne alles wollen und bekommst du ja auch als PlayStation 3 und Xbox 360-Besitzer. Wo ist das Problem?

Zitat

wie war seit anbeginn fast ausverkauft - deshalb gehen die zahlen nicht runter. nintendo ist ja nicht dumm und verlangsamt jetzt die produktion.


Die VKZ sinken aber nicht, Nintendo hat die Produktion sogar hochgefahren. Kannst ja mal die VKZ vergleichen.
Japan: http://www.n-games.de/rev/charts-jp-hardware.php
USA: http://www.n-games.de/rev/charts-usa-hardware.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. August 2007, 17:30)


8 466

Mittwoch, 8. August 2007, 17:34

ne eben nicht und darum wehre ich mich auch strikte gegen deine ansichten!

du predigst die wii dominanz, das abspringen der thirds, das desinteresse von firmen an den neuen konsolen. das darf und wird vorallem nicht passieren.

wenn es so läuft wie du es schilderst dann hätten wir in zwei jahren eine grosse weisse und eine schwarze kiste zuhause die keinen entwickler mehr kratzt.

das wird nicht so sein - eben, gesunder menschenverstand! ;)

PS: ich finde die tabelle nicht mehr... wo hatte ich die den verlinkt? hier oder im wii thread!?


neues Lair interview:

http://www.attblueroom.com/gaming/mediaplayer.php?pid=87721

8 467

Mittwoch, 8. August 2007, 17:39

Zitat

Original von McE
10% die klar 10mal mehr spiele kaufen als der massenmarkt machen verdammt viel aus... niemals den core eines marktes unterschätzen (siehe z.B. grafikkarten beim PC)


Diese 10% verteilen sich noch auf drei Hersteller bei den Konsolen [eigentlich sogar vier, da wir bei der letzten Genration ja noch Dreamcast mit einberechnen müssen], also insgesamt uninteressant.

Zitat

Pro spiele auf wii!? wie soll das gehen? nenn doch mal ein paar pro spiele damit ich weiss was du damit meinst.


No More HerOes? Metroid Prime 3? Fire Emblem? Zelda? NiGHTs 2? Tales of Symphonia 2? Das sind alles eher "Pro-Spiele", egal wie die Grafik aussieht. Fire Emblem z.B. bietet mehr Hardcore als Gears of War, weil man sich da rannsetzen und denken muss. Ist übrigens bei Trauma Center auch so, auf dem Nintendo DS eines der schwersten Spiele überhaupt, ab der vierten OP kommt man richtig ins schwitzen. Dagegen ist Resident Evil 4 kinderleicht...

Zitat

was du da aufzählst an "spielen" das sind für mich keine spiele - das sind billige techdemos die nach 30min keinen spass mehr machen.
fast alles andere gibts eh auch auf den anderen konsolen und da muss mir doch keiner erzählen wollen das mir dieses spiel in SD grafik wegen der wiimote mehr spass machen soll... das ding ist jetzt gar nichts für mich. wenn ich sowas will dann greif ich lieber gleich zur maus und tasta aber da einfach etwas rumfummeln - ja das war die ersten paar tage interessant.


Okay, jetzt ist echt der Tiefpunkt erreicht. :(
Du gehst mal wieder einfach nur von dir aus und überträgst das auf alle anderen Spieler. Sry aber das ist falsch. Du [und ich], wir sind keine Repräsentanten für die Gruppe der Massenkäufer. Das ist niemand hier. Das sind die die die Werbung sehen und sich das Spiel kaufen. Und die kaufen derzeit wie blöde Wii, wärend PlayStation 3 und Xbox 360 im Regal verstauben.

Zitat

was wollen den die entwickler noch aus der wiimote holen, was für absurde versuche sind den nötig um auch in zwei jahren noch was "neues" damit zu machen?


Was weiß ich? Bin ich Entwickler? Mal ganz abegesehn davon das der Wii sich grafisch auch verbessern wird. Ist auch vollkommen egal, da die Wiimote nur der Anreiz des Kaufes ist, die Spiele aber der Grund. Es ist scheißegal ob man in den nächsten Jahren mehr oder weniger pointet, mehr oder weniger wackelt oder sonstwas, die Wiimote hat allgemein wenig Reiz. Was reizt sind die Spiele. Der Massenmarkt kauft sich den Wii nicht, weil die Wiimote so hübsch ist, er kauft ihn wegen Wii Sports, wegen Mario, etc. Und diese Spiele gibt es noch in drei Jahren, und das macht dne Erfolg aus. Oder anders gesagt: Warum haben die Leute 3D-Grafiken nicht langsam satt? Es ist auch immer das selbe eine ganze Generation. Nur weil es hier und da mal besser aussieht? Nur weil Gears of War 2 besser aussehen wird als Gears of War 1? Grafik ist in dem Falle genau das gleiche wie die Wiimote, sie macht nur ganz, ganz, ganz wenig Interesse aus. Es sind die Spiele. Und bei denen ist die Grafik für den Massenmarkt vollkommen egal. Oder sagen die VKZ von Singstar, EyeToy, Wii Sports, etc. etwas anders, wärend Resident Evil 4 oder God of War im Vergleich zu diesen Spielen wie Blei in den Regalen lag? GTA sah auch recht schwach aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. August 2007, 17:54)


8 468

Mittwoch, 8. August 2007, 17:48

aber das widerspricht sich doch total!? ?(

die spiele sollen es machen und nicht die wiimote!? diese spiele sind alle ohne wiimote auf dem gamecube machbar - ES IST die wiimote die reizt und nix anderes. schau doch wie sich RE4 wieder verkauft, jeder ders auf cube liebte und jetzt ein wii hat kauft das nochmal. wii sports - total stupides "spiel" das null sinn ergibt - nur einfachen und kurzweiligen spass mit der wiimote bietet es und das zieht im massenmarkt.

natürlich gehe ich von mir aus - von wem den sonst :biglaugh: ich red ja nur von meiner meinung und meinen ansichten!?

zu den thirds: welche konsole verkauft mit abstand am meisten third software in den USA? welche am meisten inhouse titel? steht der massenmarkt den wie von EA vermutet auf die 100ste folge von madden die mit wiimote spielbar ist?

8 469

Mittwoch, 8. August 2007, 17:48

Zitat

Original von McE
du predigst die wii dominanz, das abspringen der thirds, das desinteresse von firmen an den neuen konsolen. das darf und wird vorallem nicht passieren.
wenn es so läuft wie du es schilderst dann hätten wir in zwei jahren eine grosse weisse und eine schwarze kiste zuhause die keinen entwickler mehr kratzt.


a] passiert es schon
b] ist das nunmal der Lauf der Dinge das eine Konsole die sich kaum verkauft unterstützt wird und
c] wird das auf die Art der Spiele keinen Einfluss haben

8 470

Mittwoch, 8. August 2007, 17:51

ja wie jetzt! in einem post ist die befürchtung schwachsinn und jetzt ist sie doch wieder real?

ich denk ich hab zuviel kopfweh im moment um dir zu folgen und im falschen thread sind wir eigentlich auch - die killen uns bald hier... :help:

8 471

Mittwoch, 8. August 2007, 17:52

Zitat

Original von McE
aber das widerspricht sich doch total!? ?(
die spiele sollen es machen und nicht die wiimote!? diese spiele sind alle ohne wiimote auf dem gamecube machbar - ES IST die wiimote die reizt und nix anderes. schau doch wie sich RE4 wieder verkauft, jeder ders auf cube liebte und jetzt ein wii hat kauft das nochmal. wii sports - total stupides "spiel" das null sinn ergibt - nur einfachen und kurzweiligen spass mit der wiimote bietet es und das zieht im massenmarkt.


Ich sagte doch, das die Wiimote den Reiz stellt, die Spiele aber der Grund sind. Ohne die Wiimote kein Erfolg, ohne die Spiele kein Erfolg. Kannst es mit einer Tanzmatte oder der EyeToy-Kamera vergleichen. Ohne das Zubehör wären die Spiele blöd, ohne die Spiele wäre das Zubehör blöd. Wiimoite und die Spiele ergänzen sich, eines ohne das ander funktioniert nicht. Spiele sind der Grund, Wiimote ist der Anreiz.

Zitat

ich red ja nur von meiner meinung und meinen ansichten!?


Und überträgst diese auf alle möglichen Massenmarktkunden...

Zitat

zu den thirds: welche konsole verkauft mit abstand am meisten third software in den USA? welche am meisten inhouse titel?


Wii hat eine TieRate von 4,4. Nintendo hat auf einer PK bestätigt das die 3rd`s auf dem Wii mehr Spiele verkaufen als Nintendo [kein Wunder das die 3rd`s Nintendo die Bude einrennen]. Desweiteren sollte klar sein, das wenn EA [West-Firma!] sagt sie haben auf das "wrong horse" gesetzt, wenn Rockstar [West-Firma!] mehr und mehr Spiele für Wii bringt, wenn Bandai Namco Tales of auf Nintendo fixieret und wenn andere 3rd`s sagen, das der Wii mehr Unterstützung als die anderen Konsolen bekommen wird, das hier irgendwie der Wii vorne zu sein scheint. In Japan hat er die höchste TieRate aller Konsolen seit 1996! In Amerika weiß ich sie nicht, aber so klein wird sie schon nicht sein. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. August 2007, 18:00)


8 472

Mittwoch, 8. August 2007, 17:53

Zitat

Original von McE
ja wie jetzt! in einem post ist die befürchtung schwachsinn und jetzt ist sie doch wieder real?


Die Befürchtung das alle "normalen" Spiele Minispielen weichen ist Schwachsinn, egal ob auf Wii, Xbox 360, PlayStation 3 oder in der nächsten Generation. Die Befürchtung das die 3rd`s mehr und mehr auf den Wii setzen, die ist real und passiert. Dagegen gibt es auch nichts einzuwenden, der Marktführer bzw. baldige Marktführer bekommt nunmal die Unterstützung. Wäre bei der PlayStation 3 und/oder Xbox 360 nicht anders, wenn die sich so wie der Wii verkaufen würden...

Und Madden wird auf den Wii sehr gute VKZ in Amerika haben. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. August 2007, 18:02)


8 473

Mittwoch, 8. August 2007, 18:00

ah jetzt.. ich denke nicht das auf dem wii nur minispiele kommen. aber momentan spielen die 10mio wii besitzer sehr viele minispiele und imo sind ein grossteil der wii besitzer auch darauf fixiert in ihrem interesse. ob die neuen kunden dann auch auf die normalen spiele stehen von thirds wie EA im zusammenhang mit wii sei mal dahingestellt...

das sich die thirds wieder vermehrt nintendo zuwenden ist natürlich ganz klar - VKZ sind nunmal wie du sagst das mittel in der industrie. das sich die meisten thirds aber fast ausschliesslich auf wii konzentrieren, das glaube ich nicht.

die 360 hat bei weitem den grössten third absatz in den USA und was will rockstar auf dem wii machen? hab keine ahnung davon... letzte meldung von rockstar in meinem kopf ist ein exklusives spiel für die PS3.

8 474

Mittwoch, 8. August 2007, 18:08

Zitat

Original von McE
aber momentan spielen die 10mio wii besitzer sehr viele minispiele und imo sind ein grossteil der wii besitzer auch darauf fixiert in ihrem interesse.


Sie spielen eher beides, ist sehr ausgeglichen. ;)
Hier Wario Ware, Rayman, Mario Party, Wii Play [aber nur dank Wiimote] und Wii Sports [in Japan] auf der seinen Seite, Red Steel, Zelda, Paper Mario, Fire Emblem auf der anderen. Ende des Jahres stehen eh Mario Galaxy und Metroid Prime 3 ganz vorne in den Wii-Charts, und Smash Bros. Brawl wird ab nächsten Jahr alles andere platt machen...

Zitat

das sich die meisten thirds aber fast ausschliesslich auf wii konzentrieren, das glaube ich nicht.


Das habe ich auch nie gesagt. Der zweite und dritte dieser Generation wird ungefähr genauso viel Support bekommen wie der zweite und dritte der letzten Generation. Nur auf den Wii wird sich kaum ein Entwickler konzentrieren, aber der Großteil wird kommen, darunter auch viele Mainfranchisen. Bandai Namco hat mit Tales of den Anfang gemacht.

Zitat

die 360 hat bei weitem den grössten third absatz in den USA und was will rockstar auf dem wii machen? hab keine ahnung davon... letzte meldung von rockstar in meinem kopf ist ein exklusives spiel für die PS3.


Die Xbox 360 hat noch den größten Absatz, liegt aber auch an der Hardwarebasis, die noch 2,6 Millionen über dem Wii liegt [Juni]. Und Rockstar? Nach Manhunt 2 kommt Table Tennis und Bully. Danach wird wohl GTA für Wii drann sein. Desweiteren wurde dieses mysteriöse Spiel für die PlayStation 3 von Sony angekündigt, von Rockstar hört man komischerweise gar nichts dazu. Warum wohl? Warum aber bringt Rockstar Table Tennis für den Wii, obwohl die RAGE-Engine besser auf der PlayStation 3 läuft und man diese schon bei GTA IV nutzt? Beim Wii muss man sie anpassen oder eine ganz andere nehmen. Warum macht sich Rockstar die Mühe? Da bahnt sich imo was an zwischen Nintendo und Rockstar. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. August 2007, 18:17)


8 475

Mittwoch, 8. August 2007, 18:19

mal was anderes als VKZ. eine statistik über den gebrauch von konsolen in zeitlicher abfolge:



btw. activision hat EA in den USA überholt: http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=14803


ratchet wird in japan anders aussehen als in den USA?
http://www.siliconera.com/2007/07/25/rat…look-for-japan/

8 476

Mittwoch, 8. August 2007, 18:24

Das Activision das geschafft hat ist echt unglaublich, wenn man bedenkt das sie vor 2 Jahren oder so richtig Verluste einfuhren.

Aber dennoch nach Madden (und andere Sportspiele falls noch mehr kommen), NfS Pro Street wird es wieder anders aussehen. EA hat ja auch reagiert und bringt doch den Guitar Hero Klon oder?

8 477

Mittwoch, 8. August 2007, 18:28

Rock Band ist kein Klon, Rock Band kommt von Harmonix, genau die selben die auch Guitar Hero 1 und 2 gemacht haben [Rock Band ist also quasi die Fortsetzung]. Activision hat Red Octane und damit die Guitar Hero-Franchise gekauft, Neversoft hat Guitar Hero 3 entwickelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (8. August 2007, 18:29)


8 478

Mittwoch, 8. August 2007, 18:31

Das weiß ich und wenn du mich fragst ist da kein Widerspruch.

8 479

Mittwoch, 8. August 2007, 18:31

in anbetracht dessen das alleine der guitar part in rockband viel grösser sein soll als jedes guitarhero zuvor veranlasst irgendwie zur frage der existenzberechtigung von guitarheroIII und dessen programmierung duch ein neues team nicht?

äh... doch die kommen beide für die PS3 und wir sind on topic!! :]

8 480

Mittwoch, 8. August 2007, 18:38

Ich favorisiere Guitar Hero, weil man alleine den vollen Umfang erspielen kann (so kann man auch trainieren gegen andere) im anderen braucht man gleich 4 Spieler...

Ich finde es ideenlos, ich meine man nimmt 3 Spiele (Singstar, Guitar Hero, das GCN Donkey Kong Trommelspiel) und macht daraus eins.

Thema bewerten