Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 541

Donnerstag, 16. August 2007, 09:08

Zitat

Original von 8er
Habe heute die Heavenly Sword Demo gespielt. Fand die 35sec ziemlich langweilig und hätte fast einen Krampf beim Buttonsmashen dieses Horrorcontrollers bekommen.
Dieses Kampfsystem ist komplett hirntot und spielt sich wie Rotz. Das war mit die schlechteste Demo, die ich jemals gespielt habe. Warum waren die "ist für mich gestorben" Meldungen so rar?


musst mal meinen ersten beitrag zur demo lesen... war sehr ähnlich.

aber objektiv total falsch und aus meinem unwissen entstanden...

das kampfsystem funktioniert anders als GOW und daran muss man sich als GOW zocker erst mal gewöhnen - schlechter ist es auf keinen fall. statt stupides blocken zu verlangen, will das spiel je nach gegner die richtige counterattacke (farbe des schweifs beim angriff beachten) dies ist viel komplexer als einfach einen knopf zu drücken und zu warten wie in GOW. GOW setzt total auf blocken aber ansonsten ist es kinderleicht. gefällt mir auch, macht auch spass.

springen wird durch die luftcombos ersetzt - wette du hast kein einziges hinbekommen. ich eine, per zufall weil ich bisher nicht weiss wie das genau funktioniert mit sixaxis und man in der demo keine tutorial moves sehen kann.

die paar heinzelmänner in der demo sind die leichtesten gegner im spiel (Bis auf einen auf der ersten plattform) = buttonsmashing möglich. im verlauf des spiels wird das ganz anders und man hat dann zeitweise bis zu 2000 solcher "leichter" gegner um sich - in einzelkämpfen ganz andere kaliber wo man ohne kampftaktik einpacken kann. hier ist dann auch schon mal zu beachten das HS eine ganz andere Vielfalt als GOW bieten wird. Kai z.B. wird nochmal eine ganz andere spielmechanik haben als Nariko. open field battles usw.

das game wird massiv abräumen da bin ich 100% sicher. für mich ganz klar DAS SPIEL auf das ich momentan am meisten warte. die demo ansich kann man in 1minute durchspielen oder auch nicht. die leichten gegner wurden gewählt damit sich der spieler ins kampfsystem einspielen kann - was mit 35sek sicher nicht möglich ist.

am besten einfach mal den ersten "grösseren" gegner auf der ersten plattform nicht per viereck taste im flug erledigen, sondern wirklich per fight ausschalten - dann ist sense mit buttonsmashing

kann sein das du trotzdem nicht drauf stehst aber dieses spiel ist genial und wird auch dementsprechende wertungen erhalten. bei HS von rotz, schlechteste demo und hirntot zu sprechen ist schon fast sarkastisch und ganz sicher nicht nachvollziehbar für die meisten die sich etwas länger als 35sek damit auseinander setzen.

für mich ist es nach all dem material das ich gesehen habe und der demo ganz klar über GOW anzusiedeln das eigentlich nur von den epischen momenten der zwischen und endbosse lebt. HS inszeniert das ganze spiel in diesem stil und ist einfach bombastisch. die präsentation wird neue masstäbe in diesem genre setzen - kein wunder bei dem aufwand der betrieben wird (140 leute plus aussenstehende von VETA Digital etc.)

optisch ist es etwas vom schönsten ever - ja sogar DAS schönste konsolenspiel überhaupt für viele. ungeheure detailverliebtheit.

aber wie so oft haben leute die keine PS3 haben halt schnell mal nur negatives im kopf wenn sie irgendwo mal handanlegen können - wirkt halt beruhigend wie baldrian.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8 542

Donnerstag, 16. August 2007, 09:27

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von 8er
Habe heute die Heavenly Sword Demo gespielt. Fand die 35sec ziemlich langweilig und hätte fast einen Krampf beim Buttonsmashen dieses Horrorcontrollers bekommen. ...

... objektiv total falsch ...

:laugh: :laugh: :laugh:

scnr


Edit: Mal im Ernst, angenommen, HS und GT, also die Perlen der PS3 (die deren Kauf rechtfertigen sollen), wären spielerisch nur Durchschnitt. Die wenigsten PS3-ler würden das zugeben, insbesondere nicht die Grafikjünger. ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (16. August 2007, 09:30)


8 543

Donnerstag, 16. August 2007, 09:29

ich war auch enttäuscht weil ich es nicht kapiert habe und es unglaublich stupide wirkte bei den ersten versuchen.

http://xbox.frontforen.de/thread.php?pos…0499#post470499

das war mein erster eindruck... erinnert doch an 8er und vamp oder? ;)

oder rokko beschreibt es auch ganz schön wie das mit der demo abläuft...

http://playstation.frontforen.de/thread.…d=3605#post3605


Zitat

Original von funkySTU

Edit: Mal im Ernst, angenommen, HS und GT, also die Perlen der PS3 (die deren Kauf rechtfertigen sollen), wären spielerisch nur Durchschnitt. Die wenigsten PS3-ler würden das zugeben, insbesondere nicht die Grafikjünger. ;)


davon mags welche geben - aber nicht bei diesen beiden spielen. wer alles hat kann sich meinungen besser bilden. eher ist es andersrum (keiner von uns damit gemeint) das man es eben lieber schlechter macht als es ist weil man es nicht haben kann...

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8 544

Donnerstag, 16. August 2007, 09:31

Offensichtlich ist es einfach nicht vamps Genre. Jemand, der mit Rennsims nix anfangen kann, wird auch mit GT nicht warm, egal wie gut es ist.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (16. August 2007, 09:32)


8 545

Donnerstag, 16. August 2007, 09:41

Zitat

Original von funkySTU
Offensichtlich ist es einfach nicht vamps Genre. Jemand, der mit Rennsims nix anfangen kann, wird auch mit GT nicht warm, egal wie gut es ist.


relativ... GOW mag er ja weil es taktisch sei... GOW ist nie und nimmer taktischer als HS ;) Ninja Gaiden habe schöne kämpfe... also schönere kämpfe als HS hat kenne ich nicht!? weiter üben und verstehen... :biglaugh:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8 546

Donnerstag, 16. August 2007, 09:52

Vielleicht kannst Du ihm ja einen kleinen Besuch abstatten und ihm die Liebe zu dem Spiel einprügeln. :D

Ach ja, wenn ihr GOW schreibt, weiß ich immer nicht, ob God of War oder Gears of War gemeint ist... Hier nehme ich mal God of War an, ergibt irgendwie mehr Sinn.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (16. August 2007, 09:53)


8 547

Donnerstag, 16. August 2007, 10:04

ne das muss er schon selber machen wollen, ich habe ja nix davon ;)

man darf HS auch schlecht finden - no problemo. ich will anderen lesern nur aufzeigen das es nicht schlecht ist sondern alles andere.

8 548

Donnerstag, 16. August 2007, 10:39

beim ersten mal dachte ich auch dreieck, quadrat 2 button smasher, aber mitlerweile 10 mal durch, geht klasse mit den schulter knöppen schöne kombos zu bewerkstelligen, inkl. wirbelwind mit gegner am hacken. ich glaub das game brauche ich auch.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

8 549

Donnerstag, 16. August 2007, 10:43

FONSI alter schwede du lebst noch? 8o:cheers:

8 550

Donnerstag, 16. August 2007, 10:53

jo, war lange in St. Petersburg, was ich da erlebt habe, oh mein Gott, Media Markt verkauft dort Kopien.

hab euch auch vermisst. :D:cheers: :laola:

btt. HS wird sehr gut.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (16. August 2007, 10:55)


8 551

Donnerstag, 16. August 2007, 11:02

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/ac…64/gamespy.html
gamespy führt lizenzierbare technologie für crossplattform gaming PC - PS3 ein!

How big is Heavenly Sword? No idea, but the game's audio, from sound effects to music to cutscene dialog amounts to a whopping 10 GB of data. With three and a half hours of music and 4500 lines of voice over work, in eleven languages, it apparently starts to add up. The Ninja Theory and SCEE Cambridge audio teams explain in a new Develop tutorial just how they went about packing the PLAYSTATION 3 game with that much audio.

dazu passt auch die aussage von Mark Rein (epic, UT3):

http://kotaku.com/gaming/giant-mark-rein…-now-290044.php



langsam wird wirklich eng mit DVD's

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8 552

Donnerstag, 16. August 2007, 11:20

Trotzdem gibt es noch Möglichkeiten.

Als man mit der Entwicklung von Halo 3 begann, hat Bungie gesagt, über die Hälfte des Speicherplatzes, den Halo 2 benötigte, war für den Sound. Man habe aber inzwischen bessere Kompressionsmöglichkeiten gefunden.

Außerdem muss man ja nicht unbedingt multilingual pressen, wenn der Platz nicht ausreicht.

Nichtsdestotrotz ist BR natürlich ein Vorteil für die PS3, das bestreitet keiner. Aber wenn man sich den Preis ansieht, gibt es auch einen Nachteil.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

8 553

Donnerstag, 16. August 2007, 11:30

für spieler ja nicht! die BD games sind nicht teurer als die DVD ableger!

HS wird z.B. im einkauf für 40euro angeboten. bzw. eigentlich alle sony spiele sind so billig.

und kompression führt nie zu qualitätsgewinn ;)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8 554

Donnerstag, 16. August 2007, 11:39

Ja doch für Spieler, die sich eine Ps3 kaufen. ;)

Und mit einer guten Kompression hört man einen Unterschied vielleicht beim Teufel Theater 10 oder so, aber normalerweise nicht.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

8 555

Donnerstag, 16. August 2007, 11:43

http://threespeech.com/blog/?p=545

verdammt sony!!!???

Slim pickings again, sadly, but here’s what’s due on the PSN today:

- Armored Core 4 - Demo
- Heavenly Sword - Next instalment of the ‘making of’ and ‘animation’ videos.


:wall:


wenn heute im us-store keine demo kommt dann lauf ich amok in den foren :biglaugh:


metal gear online beta läuft in japan!

8 556

Donnerstag, 16. August 2007, 11:47

hmm, es geht also doch auch anders als EA und UBI uns weissmachen wollen:

http://www.ps3fanboy.com/2007/08/14/call…s-with-full-aa/

60fps und gleiches AA auf der PS3 wie auf der 360 bei COD4

According to the dev, "Same level of AA between 360/PS3, both @ 60fps. Hate on the PS3 all you want guys, but we've done did it up right for the Sony lovers. Nothing has been 360 footage yet touted as PS3, you crack-heads! I'm not sure whats up with what you guys might have seen at E3, but we do have AA on the PS3."


autsch!? die mögen offentsichtlich die PS3...

8 557

Donnerstag, 16. August 2007, 11:52

Zitat

Original von McE
autsch!? die mögen offentsichtlich die PS3...


Müssen sie ja, Halo 3 wird COD 4 auf der Box nämlich den Arsch aurfeissen. Was jetzt nichtmal gegen COD oder die PS3 gerichtet ist, es wird einfach so kommen.

8 558

Donnerstag, 16. August 2007, 11:59

Dann wird das wohl so sein. Ich werde trotzdem nicht nochmal hochrennen und die Demo anschmeißen.

8 560

Donnerstag, 16. August 2007, 12:07

Zitat



In der Hinsicht haben die Sonybesitzer echt das bessere Leben. Davon kann MS nicht mal träumen.

Thema bewerten