Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 081

Montag, 24. September 2007, 17:19

habe jetzt 1h LAIR gespielt...

steuerung: ich weiss wirklich nicht was sich die reviewer gedacht haben!? das ist absolut perfekt gelöst für sixaxis und funktioniert auch absolut perfekt! ich würde das spiel niemals mit sticks spielen! kein einziges manöver ging bisher in die hose oder machte nicht das was ich wollte (jeder 180er, jeder push nach vorne) - PERFEKT! mit abstand der bisher beste einsatz von sixaxis! edit: der 180er macht doch ab und zu probleme ;)

was mir nicht gefällt sind die luft kämpfe 1:1 die wirken sehr holprig. man hackt auf den gegner und muss das pad wirklich hin und her (ohne zu neigen) schlagen - sehr komisch, unübersichtlich un sicher kein spass... spassiger sind da schon die lock-on-greiff angriffe - rinos köpfe abzureissen etc. :biglaugh:

lock on: wenn 30 gegner auf dem schirm sind woher soll das lockon wissen was ich will!? es funktioniert bei wenig gegner sehr gut - bei vielen gegner ist es mehr als orientierungshilfe gedacht wo das die gegner sind (rot angezeigt) ohne lockon ist nämlich auch ne ganz dicke portion autoaim im spiel - auch hier absolut keine kritik von mir.

Grafik: kein 1080p! ganz klar wieder skaliert wie schon darkness (menü schrift etc. ist 1080p, zwischensequenzen glaube ich auch aber spiel ansicht nicht). aber trotzdem recht hübsch. es ist ein sehr dunkles spiel (zockt man zuerst HS und dann Lair wirds unglaublich düster - die voreinstellungen von lair sind imo zu dunkel) ja es ruckelt doch ab und an heftig aber stört mich nicht so sehr - das dazugehörige massive tearing ist aber halt auch noch da und zusammen ergibt das dann szenen, wie im zweiten level wo tausende von truppen vor der mauer stehen, die dann an der grenze der spielbarkeit sind. das wasser ist ne extreme pracht und es gibt kein anderes spiel in dem ausmass das solche texturen hat - man sieht kein AF LOD change d.h. die texturen wirken von weitem immer scharf. dafür ist man von geometrie LOD wechseln geplagt aber auch die sind noch aktzeptabel. komisch ist das die schwarz weiss ansicht vom lock on um einiges mehr ruckelt als die normale perspektive (obwohl da in eine egosicht geswitched wird und somit schon mal der drachen nicht mehr berechnet werden müsste...)

Sound: einfach nur geil...


also diesem ding eine 4/10 zu geben ist so lächerlich wie noch nichts was ich bisher gesehen habe. wirklich völlig absurd und entweder extra eine reingebremst oder schwermotoriker am werk. wirklich - für mich absolut nicht im geringsten nachvollziehbar! :stupid:

mein beileid für die factor 5 jungs - grenzt an perversion was mit Lair abgezogen wird in den medien.

klar, eine 9/ 10 wie von play ist es aber auch ganz klar nicht... onpsx liegt imo ziemlich richtig mit 7-8, schlussendlich ist es ein einfacher shooter der mit technischen problemen kämpft.


aber wirklich schlecht gelöst: der pfeil der angibt wo man hin muss... sowas dummes gibt es selten (wers dann spiel weiss was ich mein) ;) ansonsten werden viele übersehen das man mit druck auf den rechten stick jederzeit die momentan aktuelle mission aufrufen kann - also rumgeirre ist somit eigentlich ausgeschlossen sofern man denn anhand der erklärung weiss wohin man muss. auch kann man mit nach vorne drücken des rechten sticks in eine egoansicht.

9 082

Dienstag, 25. September 2007, 09:17

Hier sind die neuen Wertungen der EGM. Es vergeben jeweils drei Redakteure maximal 10 Punkte.

* NBA Live 08(PS3) - 6.5, 6.5, 7.5
* FIFA 08 (PS3) - 9, 9, 8 (2. Spiel des Monats)
* Skate (PS3) - 9, 8, 6.5
* Final Fantasy Tactics: The War of the Lions (PSP) - 8.5, 8.5, 8
* Syphon Filter: Logan's Shadow (PSP) - 8, 8, 6.5
* Castlevania: The Dracula X Chronicles (PSP) - 8, 9, 8
* Star Wars Battlefront: Renegade Squadron (PSP) - 6, 7, 6
* Hot PXL (PSP) - 5.5, 5.5, 6


Zudem gibt es auch diesesmal neue Gerüchte.

* Obsidian entwickelt ein CIA-Spiel.
* Nach Warhawk wird Sony einen weiteren PSone-Klassiker wiederbeleben: JetMoto. Erscheinen soll das Spiel im PlayStation Store.
* Criterion arbeitet an einem Nachfolger zu Black. :bounce:
* Midway entwickelt ein neues NFL Blitz: The League.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

9 083

Dienstag, 25. September 2007, 10:38

Mich wundert es warum Sony bissher erst so wenige PSone Klassiker anbietet. Immerhin gibt es richtig viele davon und Sony kann nochmal Geld damit verdienen. Und wenn der Preis bei 4.99€ bleibt finde ich das auch ok, das wäre
quasi der gleiche Preis den Nintendo für steinalte NES Klassiker verlangt.
Was aber viel wichtiger ist,Sony soll endlich den Deutschen Store mehr beachtung schenken. Was man als Deutscher geboten kriegt ist echt traurig. Wobei M$ hat es bis jetzt noch nicht geschafft...


Auf den nachfolger zu Balck freue ich mich schon. Bin mal gespannt wie der Zerstörungsgrad der Level aussehen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (25. September 2007, 10:39)


9 084

Dienstag, 25. September 2007, 10:39

der EU store allgemein ist schon ein witz - der GER store dann wohl zum vergessen. US rules!

es gab mehr PSone klasiker aber die wurden entfernt! technische probleme und deshalb bisher auch keine neuen mehr.

9 085

Dienstag, 25. September 2007, 10:59

Sony soll einfach bescheid sagen, wenn der Betatest vorbei ist und wir die PS3 endlich richtig nutzen können 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9 086

Dienstag, 25. September 2007, 11:01

pah meine 360 kann froh sein wenn sie einen hdmi anschluss am TV nutzen darf und ein netzwerkkabel reingesteckt bekommt... ab und zu... :biglaugh:

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

9 087

Dienstag, 25. September 2007, 11:11

Ich benutze beide Konsolen ziemlich gleich. Mal die eine mehr und mal die andere. Kommt halt immer darauf an was zum Zocken da ist. Könnte aber auch daran liegen das ich die PS3 noch nicht lange habe und bissher weder MS noch Ressistance durch habe. Morgen kommt zudem auch noch Warhawk...
Sollte reichen bis R&C und Unchartet erscheinen :]

9 088

Dienstag, 25. September 2007, 11:28

war nur ein witz! grund ist ja nur das ich momentan HS, warhawk und neu noch Lair spiele und mein TV halt nur zwei HDMI anschlüsse hat - einer für den PC und einer für die Konsolen ;)

die elite macht nämlich schon laune! endlich kann ich mein messi-dasein auch auf der 360 haben und das HDMI bild ist eine pracht!

btw. ich hab noch 3GB frei auf der PS3... da ist wohl bald auch ne grössere platte fällig :]


hier noch die geschichte über MGS4 und MGO. In MGS4 wird ein "starterpack" sein für einen online part. aber MGO wird nachwievor alleine ausgeliefert. Hintergründe etc. hier:

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3163179


ganz heiss. der neue Dualshock3 ist evtl. doch nicht einfach nur der Dualshock2 mit sixaxis!
http://ps3tag.com/comments.asp?id=81

9 089

Dienstag, 25. September 2007, 15:40

Zitat

Original von McE
ganz heiss. der neue Dualshock3 ist evtl. doch nicht einfach nur der Dualshock2 mit sixaxis!
http://ps3tag.com/comments.asp?id=81


Mist hatte ich mir am Wochenende schon geladen aber aufgrund von Zeitmangel noch nicht angeschaut! :rolleyes:

In der 1Up-Show erzählen sie vom neuen Rumble, das sich neu anfühlen soll und das man am Controller fühlen konnte wo Explosionen statt fanden.

Sie nennen es dann ein Stereo-Rumble, der Erlebnisbericht hört sich aber eher nach 5.1-Rumble an, Stereo wäre ja nur links und rechts!

Sehr schön, dann müssen wir uns nur noch passende L2+R2-Trigger basteln und der Dualshock 3 wird perfekt! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

9 090

Dienstag, 25. September 2007, 15:49

Sony: 'Keine 40GB PS3 geplant'

25.09.07 - Sony Computer Entertainment Europe hat gegenüber GamesIndustry Meldungen zurückgewiesen, nach denen man eine PS3 mit 40 GB Festplatte zum Niedrigpreis von 299 britischen Pfund (Euro 430) vorbereitet. Derartige Meldungen nannte Sony 'Gerüchte und Spekulation'.

Offizielle Star Ocean First Departure Homepage eröffnet

25.09.07 - Square Enix hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Star Ocean First Departure eröffnet. Release: TBA (Japan).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Star Ocean First Departure', benötigt Flash 9)

Quelle: www.gamefront.de

9 091

Dienstag, 25. September 2007, 16:02

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Sony: 'Keine 40GB PS3 geplant'

25.09.07 - Sony Computer Entertainment Europe hat gegenüber GamesIndustry Meldungen zurückgewiesen, nach denen man eine PS3 mit 40 GB Festplatte zum Niedrigpreis von 299 britischen Pfund (Euro 430) vorbereitet. Derartige Meldungen nannte Sony 'Gerüchte und Spekulation'.



demzufolge kommt sie tatsächlich (80gb wurde dementiert, dualshock3 wurde dementiert usw.) :biglaugh:

wäre imo eine dumme idee... 40gb, keine PS2 kompatibilität (gerüchtehalber sogar keine USB ports - aber das gehört definitv ins reich der träume) und dafür 399euro!?

SONY? die normale 60GB version muss über kurz oder lang weit unter 399USD also was soll das geben!?

9 092

Dienstag, 25. September 2007, 17:49

hier gibt es neu news zu gt 5 prolo

http://www.ps3fanboy.com/2007/09/24/tgs0…ve-five-tracks/

nur 5 strecken und 30 autos. also hätte das ganze den halben inhalt der vollversion würde ich die 43$ verstehen aber der inhalt ist ja sehr sehr schwach wie ich finde sogar die forza2 demo hatte fast genausoviele fahrzeuge

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (25. September 2007, 17:51)


9 093

Dienstag, 25. September 2007, 17:56

wirklich neu ist es nicht - und weil sie sagen 16player online würde ich sogar nicht mal sagen das alles stimmt. es werden nur 12 player online gehen aber offline 16gegner mitfahren hat der herr yamauchi mal gemeint ;)

sind also noch gleich weit: london, fuji, daytona, eigernordwand und suzuka sind mal ganz sicher. aber eben dann ist da noch lemans - was will polyphony mit der strecke sonst machen bzw. warum sollten sie die nicht auch releasen wenn sie schon fix fertig war vor monaten?

ps: die tun da so als ob man für ein halbpreisspiel mehr erwarten dürfte - wär mir neu das forza mehr als 12 streckenareale (inkl. testtrack!) hat...

9 094

Dienstag, 25. September 2007, 17:59

Wird wohl jetzt endgültig bei den Strecken beleiben.


PS. Alter Forza Basher. :biglaugh:

9 095

Dienstag, 25. September 2007, 18:33

man könnte es echt meinen gell! :biglaugh:

ich liebe forza2, ich habe extra einen playseat gekauft für das spiel usw. momentan geht nix über forza2!!!

ich hoffe halt nur das ich von der PS seite gescheiten nachschub bekomme...


weitere eindrücke von mir zu lair:
http://playstation.frontforen.de/thread.…d=5277#post5277

die PS3 basher enthalten sich besser einem kommentar ;)

es kommt doch eine neue PS3 "lite"

sony dementiert ja wie wild aber eben... öffentlich im internet die patentanmeldung zugänglich machen :rolleyes:

https://fjallfoss.fcc.gov/prod/oet/forms…tive_or_pdf=pdf

http://www.10pix.com/show.php/135504_ps3newsku.jpg.html


die hat wohl also ne kleinere festplatte, keine PS2 kompatibität und nur noch zwei USB anschlüsse.

aber ich hoffe einfach der preis stimmt nicht mit 399euro. 399dollar wären schon eher was wenn die dann nicht wieder 1:1 umgerechnet werden...


auf der anderen seite bin ich mit der PSP offensichtlich mal total falsch gelegen. ich sagte das die neue slim gar nichts bringen wird aber die realität sieht total anders aus. fettes comeback der PSP in japan!

http://kotaku.com/gaming/only-in-japan/j…days-303692.php

9 096

Mittwoch, 26. September 2007, 15:42

Unreal Tournament 3: Kein Online-Spielen mit PC-Besitzern

26.09.07 - In Unreal Tournament 3 von Epic Games wird es vorerst nicht möglich sein, dass PS3-Besitzer gegen PC-Spieler online antreten können. Das sagte Vice President Mark Rain gegenüber BeyondUnreal.com.

Vielleicht würde man diese Funktion später einmal nachreichen - zum Verkaufsstart wird's sie aber nicht geben.

Sony will 11 Mio. PS3 bis März 2008 verkaufen

26.09.07 - Sony will insgesamt 11 Mio. Einheiten der PS3 weltweit bis zum Ende des Geschäftsjahres im März 2008 verkaufen. Das sagte Kaz Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment.

Im 1. Quartal (01.04.07 - 30.06.07) des laufenden Geschäftsjahres konnte Sony 710.000 Konsolen absetzen. Hirai ist zuversichtlich, dass der Verkauf drastisch steigt, wenn sich das Spieleangebot in der nächsten Zeit erhöht.
CLICK (Tech: 'President Hirai predicts 11m PS3s sold by end of fiscal 2007')

Japan: Sony verkauft 250.702 neue PSP in erster Woche

26.09.07 - Sony hat von seiner neuen PSP Slim & Lite (PSP-2000) 250.702 Einheiten in Japan in der ersten Woche der Veröffentlichung verkaufen können. Das meldet Enterbrain, der Handheld kam am 20.09.07 in die Läden.

Zuvor konnten bereits 75.943 Einheiten der neuen PSP vom 13.09.07 bis 23.09.07 abgesetzt werden, die mit dem Spiel Crisis Core: Final Fantasy VII als limitiertes Bundle auf den Markt kamen.

Zusammengerechnet wurden bislang 326.645 Stück des überarbeiteten Handhelds verkauft, so dass die installierte Hardware-Basis derzeit bei 6.217.664 Stück liegt; darin enthalten sind 5.891.019 Einheiten der alten PSP (PSP-1000), die es seit dem 12.12.04 zu kaufen gibt.

Silent Hill Origins ungeschnitten in Deutschland / PAL Packshot

26.09.07 - Konami gibt bekannt, dass das Action/Adventure Silent Hill Origins in Deutschland ungeschnitten auf den Markt kommen wird. Release: November 2007 (Europa)
CLICK PICTURE (Silent Hill Origins PAL Packshot)

Quelle: www.gamefront.de

Da habe ich mich mit der neuen PSP im VKZ-Thread etwas vertan @ McE. Die erschien wie man hier lesen kann eine Woche nach Crisis Core und hat gleich mal 250.000 abgesetzt. Das heißt, das auch in dieser Woche die PSP in Japan vor dem Nintendo DS Lite liegen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (26. September 2007, 15:45)


9 097

Mittwoch, 26. September 2007, 15:57

yep siehe oben meine meldung zur PSP... auch ich hätte niemals damit gerechnet ?( so wenig änderung und trotzdem wird sie plötzlich gekauft!? als ob die japaner wie beim DS nur auf ein neues modell gewartet hätten...

9 098

Mittwoch, 26. September 2007, 16:13

Auch in Japan gibt es Freaks die ein neues Modell sofort kaufen. Die Zahlen werden wieder sinken, es fehlt einfach die Software. Beim Nintendo DS war es so, das die Zahlen zwar mit dem DS Lite stark gestiegen sind, fast gleichzeitig erschienen aber u.a. Brain Training, Animal Crossing und New Super Mario Bros. Inzwischen hat der Nintendo DS ein sowohl vorhandenes als auch noch angekündigstes Software-LineUp, das unglaublich ist. Die PSP bleibt aber dennoch in Japan die erfolgreichste Nummer 2 überhaupt, zumindest in Sachen Hardware.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (26. September 2007, 16:15)


9 099

Mittwoch, 26. September 2007, 16:15

Zitat

Original von McE
es kommt doch eine neue PS3 "lite"

sony dementiert ja wie wild aber eben... öffentlich im internet die patentanmeldung zugänglich machen :rolleyes:

https://fjallfoss.fcc.gov/prod/oet/forms…tive_or_pdf=pdf

http://www.10pix.com/show.php/135504_ps3newsku.jpg.html


die hat wohl also ne kleinere festplatte, keine PS2 kompatibität und nur noch zwei USB anschlüsse.

aber ich hoffe einfach der preis stimmt nicht mit 399euro. 399dollar wären schon eher was wenn die dann nicht wieder 1:1 umgerechnet werden...


Das einzige was man im Patent herauszulesen kann ist die Einsparung von zwei USB-Ports, eine Änderung von "Antenna Gain" bei Bluetooth und WLAN (keine Ahnung ob diese Änderung positiv oder negativ ist!?) und der neue Controller.

Das mit der kleineren Festplatte und der fehlenden Abwärtskompatibilität ist reine Spekulation und Fantasie der ich ehrlich gesagt keinen Glauben schenken kann!

Weder eine kleinere Festplatte, noch die Einsparung der inzwischen ohnehin per Software stattfindenden Emulation von alten Spielen würde effektiv Kosten einsparen!

Mehr dazu im neuen Thema auf PSF -> Der PS3 - Zukunftsthread

Zur PSP slim: Ich hatte auch drauf gewartet und mir vorher keine gekauft! Jetzt bin ich von dem Teil fasziniert, unter anderem wegen den günstigen Spielen, alles was ein bisschen älter ist bekommt man für 10 - 20 Euro! DS-Module werden selbst noch nach Jahren mit Gold aufgewogen und die Must-Haves hatte ich dort recht schnell abgegrast während bei der PSP noch ziemlich viel auf der Liste steht!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

9 100

Mittwoch, 26. September 2007, 16:15

die leute die das neue dualshock3 rumble testen konnten sagen alle das es nicht gleich wie das alte von dualshock2 ist. man spüre klar woher eine explosion etc. komme (das wäre was touchsense versprochen hat)

dann kam der gute phil harrison von sony und sagte es sei "exactly the same" wie im dualshock2.

nun kommen einer von kojima productions (MGS4) und sagt:

On Rumble,

Ryan was asked if it's safe to say that the rumble in DualShock3 is better than the rumble in DualShock2 and he said "Absolutely". Also they only got the drivers to add rumble into the game a week before TGS.

On the demo,

"All I can say is that as of tomorrow we're going to start working on the English demo."

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten