Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 021

Dienstag, 27. Juni 2006, 16:45

ist das eigentlich die orginal kühlung oder nur ein bsp. wie sie aussehen könnte?
denn mir kommt das teil ein wenig unterdimensioniert vor. es sei denn man setzt einen starken lauten lüfter ein.
denn heatpipe hin oder her. das ding scheint mir nicht ausreichend zu sein.
vergleicht es einfach mal mit den kühlungen im pc bereich. also die guten leisen, die auch in geschlossenen systemen nur mit einem evtl auch 2 lüfter auskommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (27. Juni 2006, 16:47)


1 022

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:50

Zitat

Original von fake
ist das eigentlich die orginal kühlung oder nur ein bsp. wie sie aussehen könnte?


Das ist eine Kühlung von Shuttle´s Xpc´s. Baureihe 51G. (P4 3.06 Ghz Max). Ich hatte einen und habe den öfters wegen reinigung aufgeschraubt und demontiert.
Denke das das hier nur ein Beispiel ist, weil die wäre zu hoch für das Gehäuse der PS3.

Da habe ich eh so langsam meine "Zweifel" an den Garantiebestimmungen. Ich schraube jedes Jahr mind 2 Mal meinen Rechner auf und reinige Ihn damit die Lüfter immer ordentlich schnurren und die Wärme einigermassen abtransportiert wird.
Und was mache ich bei X360 und Ps3 ? Warten bis 2 Jahre vorbei sind und dann mit ner Schaufel ran um den Dreck rauszuholen ?
Ok, meine PS2 habe ich bis jetzt nur 2 Mal aufgemacht in den 6 Jahren, aber diese Viecher sind ja auch etwas anfälliger gegen Wärme.....

1 023

Mittwoch, 28. Juni 2006, 14:32

neue details über die preise der spiele

http://winfuture.de/news,26099.html

EDIT:
heute bin ich irgendwie zu nichts zu gebrauchen :uah:

irgendwie hab ich das net gepeilt, dass da schon was drüber steht :(

ich habs sogar vorhin geschafft, das stromkabel vom rasen mäher zu zermähen:wall:

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »YyB« (28. Juni 2006, 14:36)


1 024

Mittwoch, 28. Juni 2006, 19:13

hier nochmal die klasischen zahlenspielchen :)


Kaz Hirai, Präsident von Sony CEA, hat in einem Interview mit dem US Magazin "PSM" über die die Preisgestaltung der PS3 Spiele gesprochen. Hirai teilte mit, daß bisher Spielpreise von $59 im Konsolenbereich normal gewesen seinen. Die Kunden müssten sich aber darauf einstellen, daß PS3 Software etwas darüber liegen wird.

...
PSM: Can we expect PS3 games to be priced in the same range as Xbox 360 titles?

Kaz Hirai: Generally Speaking, over the past twelve years or so, there has been a consumer expectation that disc-based games are maybe $59 on the high end to $39 on the low end. So, what I can say now is, I think it would be a bit of a stretch to think that we could suddenly turn around and say “PS3 Games now $99.99.” I don’t think consumers expect software pricing to suddenly double. So, the quick answer is that we want to
make it as affordable as possible, knowing that there is a set consumer expectation for what software has cost for the past twelve years. That’s kind of the best answer I can give you. So, if it becomes a bit higher than $59, don’t ding me, but, again, I don’t expect it to be $100.
..

Grund dafür dürften wohl die deutlich höheren Produktionskosten der BluRay Rohlinge sein. Preise zwischen $69 und $79 sind dadurch als durchaus realistisch anzusehen. Zum Vergleich: Xbox360 Spiele kosten zwischen $49 und $59, Wii Spiele werden vermutlich zwischen $39 und $49 kosten.


Das ermöglicht einige interessante Zahlenspielerein:

- 2 PS3 Spiele kosten in etwa soviel wie ene Wii Konsole.
- Das typische Launch Paket:

PS3 Premium + 1 extra Controller + 2 Spiele = ca. $830.

oder: Xbox360 Premium + 1 extra Controller + 6-7 Spiele.

oder: Xbox360 Premium + Wii + 3-4 Spiele

Quelle: www.gamefront.de / www.xboxic.com/news/1175
02.07.2006

1 025

Mittwoch, 28. Juni 2006, 19:29

@ HerseyVatan

Das gehört in den Gerüchtethread :)

1 026

Mittwoch, 28. Juni 2006, 19:30

Zitat

Original von Leopardos
@ HerseyVatan

Das gehört in den Gerüchtethread :)



nein, es sind offizielle preisangaben und interviews ;)
02.07.2006

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 027

Mittwoch, 28. Juni 2006, 19:31

hersey fängt wieder an zu rechnen :biglaugh:

ich sag nur wii60 :))

1 028

Mittwoch, 28. Juni 2006, 19:34

Zitat

Original von fake
hersey fängt wieder an zu rechnen :biglaugh:

ich sag nur wii60 :))


:biglaugh:
02.07.2006

1 029

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:24

Zitat

Original von HerseyVatan
nein, es sind offizielle preisangaben und interviews ;)


Na ich weiss nicht... :D

Zitat

Original von HerseyVatan
Zum Vergleich: Xbox360 Spiele kosten zwischen $49 und $59


Also UVP für die X360 Games ist in D 69,99 € für Vollpreistitel.

Und Sega hat für ihre Wii Spiele 59,99 € angemeldet.
Für X360 69,99 €
Für PS3 74,00 €

Also wenn ich die Angaben nehme welche auch hier irgendwo im Forum stehen.
Komme ich gerade mal auf ca 5 € Mehrpreis bei PS3 für einen Bluray Rohling.
Was ich verstehe bei einer neuen Technik.

Zitat

Original von HerseyVatan
2 PS3 Spiele kosten in etwa soviel wie ene Wii Konsole.


Die Wii wird unter 250 $ kosten. In D wird ja immer $=€ gemacht, also 250 €.
Bedeutet das 3 Ps3 Spíele in etwa eine Wii sind. 3xPs3 bei 74 € =222 €

:)

Nach meiner Rechnung :)

Also.. GERÜCHTETHREAD :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (28. Juni 2006, 20:27)


1 030

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:35

ich gehe davon aus dass der wii 200€ kosten wird und auch sollen bluray discs teuerer sein also hab ich mal grob geschätzt, können auch drei spiele für iene konsole sein thx ;)
und ausserdem hab ich bis jetzt kein xbox360 spiel für 69,99€ sehen können, das teuerste was ich bis jetzt gesehen hab war tombraider legend für 59,99€
der rest liegt bei ca. 55€
02.07.2006

1 031

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:52

Zitat

Original von HerseyVatan
und ausserdem hab ich bis jetzt kein xbox360 spiel für 69,99€ sehen können, das teuerste was ich bis jetzt gesehen hab war tombraider legend für 59,99€
der rest liegt bei ca. 55€


Bei Amazon liegt Battlefield 2 Modern Combat bei 69,99 €
Ebenso ist der UVP für FIFA 06 - Road to FIFA World Cup bei 69,99 € bei Amazon. (Derzeitiger Preis ist : 56,99 €)
Kameo ist UVP 64,99 €
Graw ist UVP 69,99 €
Oblivion ist 59,99 €
The Outfit ist 59,99 €
Tomb Raider Legend ist 69,99 €
Sagen wir der UVP bewegt sich zwischen 59,99 - 69,99 €, wobei 69,99 € eigentlich den Grossteil ausmacht.

Ich rede immer vom UVP Preis und das ist der Preis den der Hersteller vom Game dem Verkäufer empfiehlt. Nicht vom Strassenpreis den die Verkäufer benutzen. Der Strassenpreis schwankt zu sehr.

Wobei bei uns der Media Markt / Saturn und Toys World für Battlefield 2 MC 69,99 € haben wollen.
Für PDZ will unser Medi Max (kleine kette) sogar 74 €... dachte ich kipp um :)
Vielleicht wohne ich einfach in einer teuren Ecke, aber ich nehme als Berechnungsbasis immer den UVP. Weil der Normaluser bei uns ohne Inet etc den Preis hier im umkreis zahlen muss und hier halten sich die Verkäufer an die UVP. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (28. Juni 2006, 21:54)


1 032

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:54

es gibt mittlerweile pdz schon für 30€ bei uns im MM..
xbox360PE+2ter wireless controller + ein spiel nach wahl kostet auch 400€
02.07.2006

1 033

Mittwoch, 28. Juni 2006, 22:01

Nun es geht ja nur um deine "Rechnung" :)
Und du hast die Daten der Interviews genommen gemixt mit deinen Strassenpreisen.
Und das war in meinen Augen nicht richtig. :)

Ich habe die Sega-Preise genommen gemixt mit Aktuellen UVP-Preisen.
Vielleicht ist die Rechnung auch nicht richtig.

Aber was Du nicht abstreiten kannst ist das die UVP für X360 games zwischen 59,99 - 69,99 € liegen.

Die UVP der X360 Premium ist auch bei 399 €.
Ob jetzt jemand die günstiger anbietet, dann ist es halt ein Sonderangebot. Aber MS wird nicht losrennen und sagen : Seht unsere X360 ist billiger geworden. Bei Ihnen bleibt der UVP Preis von 399 € bestehen.
Und um Preise zu vergleichen sollten wir zumindest rechnerisch bei den UVP bleiben.

Meine Meinung :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 034

Mittwoch, 28. Juni 2006, 22:14

eine preissenkung wird nicht lange auf sich warten lassen....

Zitat

Ubisoft: 'Sony muss PS3-Preis 2007 senken' / Marken- und Studiokäufe geplant

28.06.06 - Ubisoft erwartet, dass das Geschäft mit den Next Generation Konsolen in den USA schneller in Gang kommt als bei vorherigen Systemen. Eine Prognose von Ubisoft sagt voraus, dass bis 2008 insgesamt 40 Mio. Next Generation Konsolen in den USA verkaufen worden sind - das wäre 12 Monate früher als bei der vorherigen Generation.

'Alle in 2006 gefertigen PS3 werden aufgrund der hohen Kundenerwartungen auch verkauft', sagt CEO Yves Guillemot. Allerdings muss Sony seiner Ansicht nach 2007 die Preise der PlayStation3 senken, um im Kampf gegen Microsoft bestehen und Konsolen verkaufen zu können.

Guillemot sagt, dass es keine Gespräche mit dem Konkurrenten Infogrames gibt, ihn zu übernehmen. Ubisoft könnte aber wahrscheinlich weitere Marken und Studios kaufen.

1 035

Mittwoch, 28. Juni 2006, 22:58

Kommt auf die Spiele an. Wenn es Sony schafft regelmässig granaten auf den Markt zu werfen gibt es kaum einen Grund.
Dann verkauft sich das dingen ohne Probleme.
Und Wii wird sich über den Preis verkaufen.

Die X360 lahmt etwas zur Zeit, was aber auch an dem Sommerloch liegen kann. Aber ich glaube wenn Big N und Sony auf dem Markt kommen könnte MS mit der X360 probleme bekommen.
Aber das wird sich zeigen. Ich fühle mich zur Zeit so ein wenig wie ein Betatester bei der X360. Die Spiele ruckeln und wirken nicht ausgereift.
Das ist schade und ich hoffe das die X360 das besser kann, aber zeigen tun es nur die Toptitel wie Gears of War oder Halo. Wenn diese immer noch Frameeinbrüche haben.. dann ist die X360 doch nicht so schnell wie behauptet.

Aber all das wird die Zukunft zeigen. Ebenso ob Sony die Preise so schnell senken wird.

1 036

Donnerstag, 29. Juni 2006, 10:42

"Microsoft kopiert von Sony" - das behauptet jedenfalls der gute Kaz Hirai. Ebenfalls ein Auszug aus dem PSM Interview:

Zitat


Kaz Hirai: "Every time we go down a path, we look behind and they're right there - we just can't shake these guys. I wish that they would come up with some strategies of their own, but they seem to be going down the path of everything we do. If you look at their strategy in other business areas as well, they tend to do that ... And the other thing is, you take a look at, for example, the fact that we incorporate the Blu-ray drive from day one. You're not going to be asking me, 'So, talk to me about this Blu-ray add-on that you have. Does it work for games? Is it just for movies?' That's exactly the kind of pitfall you fall into if you launch something that's too early, too premature... "


Quelle: Xbox360fanboy.com

Den Spruch "Wer im Glashaus sitzt..." scheint Kaz 'Riiiiidge Raaaceer' Hirai anscheinend nicht zu kennen.

Naja, aber es stimmt schon... schließlich war es Sony, die das Online Spielen auf Konsolen etbaliert haben, die eine Marktplatzplattform mit herunterladbaren Spielinhalten und Demos entwickelt haben, Festplattenunterstützung bei Konsolen ist natürlich auch eine Sony Erfindung. Auch das zukunftsweisende "Live Anywhere" Konzept von Microsoft ist in Wahrheit nur eine dreiste Sony Kopie. Noch schlimmer ist da nur Nintendo: Stehlen einfach den Analog-Stick und das Rumble Feature! Und jetzt auch noch die halbherzige Wii Controller Kopie des bahnbrechenden und innovativen PS3 Controllers! ... oder etwa - nicht?

Langsam wird es echt peinlich. Die Grenze zu "lustig" ist von Sony schon längst überschritten.Der Imageverlust den Sony alleine durch ihn noch zusätzlich erleidet, ist enorm!






Hier ein PS1 3rdparty controller der gyro sensoren+vibrationsmotoren besitzt..

http://www.youtube.com/watch?v=5cOBtMMWteA&e
02.07.2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerseyVatan« (29. Juni 2006, 10:46)


1 037

Donnerstag, 29. Juni 2006, 11:02

Zitat

Original von HerseyVatan
Der Imageverlust den Sony alleine durch ihn noch zusätzlich erleidet, ist enorm!


Die Ausführungen stimmen schon, dass Marketing-Geblubber seitens Sony ist derzeit nicht wirklich produktiv. Aber Image-Verlust? Die meisten wissen davon doch überhaupt nichts. Die werden zum Start der PS3 sagen: "Wow, die kann Blu-Rays abspielen! Und die Games: SO geil! Dazu kann ich meine ganzen PS2-Spiele abspielen!!!" Bei über 100 Millionen verkauften Konsolen auch kein Wunder. ;) Sony leidet darunter sicherlich nicht. Sie verkaufen es nur besser. Sie können besser für ihre Produkte werben und der Kunde versteht doch nur einen Bruchteil von dem, was die Medien wiedergeben. Ergo: Die PS3 wird kommen und erfolgreich werden. Auch wenn die X360 eine stärkere Konkurrenz ist.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 038

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:55

Zitat

Original von Riptor

Die Ausführungen stimmen schon, dass Marketing-Geblubber seitens Sony ist derzeit nicht wirklich produktiv. Aber Image-Verlust? Die meisten wissen davon doch überhaupt nichts.


Würde ich so nicht sagen, bei 62 Prozent der deutschen Haushalte die online sind......
Und das in Deutschland, das Land das technisch noch in der Steinzeit rumeiert.
Sooo viele wird es nicht geben die sich nicht schon die ganze Zeit informieren. ;)
Ich denke eher, daß das dumme Gelaber von Sony keinen mehr interessiert sobald die PS3 auf dem Markt ist.

1 039

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:59

Ich mein, wer von diesen 62% auf Gaming-Seiten rumsurft, sich jede News reinzieht und dann auch noch versucht, ein Image einer Firma zu beurteilen. In meinem Bekanntenkreis kein Mensch. Von den Spielern, die ich kenn, die lesen höchstens mal Maniac oder GamePro.

Und da am Ende kommt das heraus:

Zitat

Ich denke eher, daß das dumme Gelaber von Sony keinen mehr interessiert sobald die PS3 auf dem Markt ist.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 040

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:06

Zitat

Original von Riptor
Ich mein, wer von diesen 62% auf Gaming-Seiten rumsurft, sich jede News reinzieht und dann auch noch versucht, ein Image einer Firma zu beurteilen. In meinem Bekanntenkreis kein Mensch. Von den Spielern, die ich kenn, die lesen höchstens mal Maniac oder GamePro.


Stimmt auch wieder. :D
Ich glaube jedenfalls auch nicht das Sony wegen dem gerede weniger Konsolen verkaufen wird.
Verantwortlich sind der Preis und die Software.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (29. Juni 2006, 15:06)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten