Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 621

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:22

lost planet scheint wohl wieder ein meisterwerk in sachen portierungen zu sein :rolleyes:

10 622

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:29

dafür soll es ja nicht als Vollpreis Game rauskommen
hab ich gelesen

10 623

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:30

ich finde die steuerung voll lahm

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

10 624

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:00

Zitat

Original von :ugly:
mhhh.... schon geil was ps3 alles kann
ps3 wird ladeplattform


Die PS3 wird also eine Ladeplattform, was kann man damit den alles laden?

10 625

Freitag, 8. Februar 2008, 10:19

David Jaffe bestätigt Twisted Metal

08.02.08 - David Jaffe von Eat Sleep Play hat bestätigt, dass sein Entwicklungsstudio an einem neuen Teil des Auto-Kampfspiels Twisted Metal arbeitet.

Einen ersten Hinweis auf das Projekt gab es in Twisted Metal: Head On: Extra Twisted Edition (PS2), wo im Spiel die Nachricht 'Twisted Metal is Coming on PSThree' zu finden ist.

Ob das PS3-Twisted Metal auf Disc oder im PlayStation Store veröffentlicht wird, weiß Jaffe noch nicht. Release: TBA (USA)
CLICK (1up: 'Jaffe Confirms Twisted Metal for PS3')

Quelle: www.gamefront.de

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

10 626

Freitag, 8. Februar 2008, 12:11

Zitat

Original von Nemis2k

Zitat

Original von :ugly:
mhhh.... schon geil was ps3 alles kann
ps3 wird ladeplattform


Die PS3 wird also eine Ladeplattform, was kann man damit den alles laden?


er meint bestimmt Leadplatform. Wenn du rumscherzt mach ein Smiley
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

10 627

Freitag, 8. Februar 2008, 12:50

werden jetzt die kommenden spiele eigentlich nach und nach alle hdd install required sein? das spiel hot shot golf soll wie dmc 4 auch die installation benötigen. ich hoffe das sich das ganze nicht fortsetzt sonst wird die hdd in der ps3 nicht zum vorteil sondern eher zum nachteil werden

10 628

Freitag, 8. Februar 2008, 13:08

Zitat

Original von ALFistA
werden jetzt die kommenden spiele eigentlich nach und nach alle hdd install required sein? das spiel hot shot golf soll wie dmc 4 auch die installation benötigen. ich hoffe das sich das ganze nicht fortsetzt sonst wird die hdd in der ps3 nicht zum vorteil sondern eher zum nachteil werden

Warum Nachteil!? Die PS3 hat im Gegensatz zur 360 (bei Burnout kein Onlinespiel ohne HDD, bei Halo 3 ebenso) immer ne Festplatte an Board!
Für mich ist das ein Vorteil, einmal installieren und dann jedesmal weniger Ladezeiten und keine Rucker wenn der Lesekopf nen weiten Weg vor sich hat! (Nervt bei Burnout Paradise im Vorspann tierisch, warum wurde da keine Installation implementiert, wo doch die PS3 Leadplattform gewesen sein soll!?)
Also von meiner Seite aus, bitte alles installieren!
Wünsch ich mir übrigens auch für die PSP, das UMD-Laufwerk geht einem bei leisen Spielen unheimlich auf den Nerv! Stört übrigens auch bei der PS3, das Laufwerk, obwohl sehr leise, stört bei einigen Spielen durch seine Suchgeräusche des Lesekopfs!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 629

Freitag, 8. Februar 2008, 13:33

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von ALFistA
werden jetzt die kommenden spiele eigentlich nach und nach alle hdd install required sein? das spiel hot shot golf soll wie dmc 4 auch die installation benötigen. ich hoffe das sich das ganze nicht fortsetzt sonst wird die hdd in der ps3 nicht zum vorteil sondern eher zum nachteil werden

Warum Nachteil!? Die PS3 hat im Gegensatz zur 360 (bei Burnout kein Onlinespiel ohne HDD, bei Halo 3 ebenso) immer ne Festplatte an Board!
Für mich ist das ein Vorteil, einmal installieren und dann jedesmal weniger Ladezeiten und keine Rucker wenn der Lesekopf nen weiten Weg vor sich hat! (Nervt bei Burnout Paradise im Vorspann tierisch, warum wurde da keine Installation implementiert, wo doch die PS3 Leadplattform gewesen sein soll!?)
Also von meiner Seite aus, bitte alles installieren!
Wünsch ich mir übrigens auch für die PSP, das UMD-Laufwerk geht einem bei leisen Spielen unheimlich auf den Nerv! Stört übrigens auch bei der PS3, das Laufwerk, obwohl sehr leise, stört bei einigen Spielen durch seine Suchgeräusche des Lesekopfs!

Gruß,
Max


naja der ladezeit vorteil ist immer geringfügig. mit meiner 40 gig version werden ich aber auf diese weise keine 4-5 spiele installieren können bzw. gleichzeitig spielen können da ich immer deinstallieren und dann wieder wenn ich spiele will neu installieren muss weil die hdd dann voll ist. wenn man dann noch paar videos, demos und linux auf der platte hat ist der spass endgültig vorbei.

optional ist es ok aber wenn die installation notwendig ist muss man sich auch noch eine grössere festplatte kaufen. ausserdem verstehe ich nicht den eigentlich müssten die ladezeiten ohne installation genauso lange sein wie bei der 360 sein, was wohl in der praxis nicht so aussieht sonst würde man den kunden nicht zwingen die installation zu machen

wie gesagt ich hoffe das der trend nicht so weiter geht und man künftig pc like immer installieren MUSS. will eigentlich nur die dvd einlegen und zocken und nicht wenn ich ein altes spiel spielen will erstmal 20 min installieren

man sollte den kunden selbst überlassen ob er die ladezeiten in kauf nimmt oder doch lieber installiert um kürzere zu haben aber etwas aufzwingen ist nicht optimal das zeigt mir nur das dass blu ray laufwerk in der ps3 wohl schwächen in dieser hinsicht hat

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (8. Februar 2008, 13:37)


Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

10 630

Freitag, 8. Februar 2008, 14:13

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von ALFistA




. will eigentlich nur die dvd einlegen und zocken und nicht wenn ich ein altes spiel spielen will erstmal 20 min installieren


GENAU, sonst führt sich teilweise die philosophie einer Spielkonsole ad absurdum..... aber wieder eine bestätigung mehr für mich mir sicher keine ps3 zu kaufen ..... :P

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

10 631

Freitag, 8. Februar 2008, 15:12

Ich gebe ja zu, mich kaum über eine PS3 informiert zu haben, bevor ich sie mir vor 2 Wochen gekauft habe. Deshalb war ich etwas geschockt, dass Demos (!) entpackt & installiert werden müssen und das schon bei einer Größe von über 1,5GB. Nunja, wenn man es weiß, kann man sich darauf einstellen.

Das Lesekopfgeräusch empfinde ich bei Uncharted als doch sehr störend, dann doch lieber ein gleichmäßiges Rauschen als ein spontanes "Zzzzkrrrr, Zzzzkrrrr" :)


Nunja, muss eh erst Mal warten, bis mein Sixaxis wieder bei mir ist. Der ist nämlich bei Sony, weil der kaputt war. Ich zitiere mich mal selbst :D

Zitat

Original von Mo Metal
So, hab meinen Sixaxis mal eingeschickt. Support war sehr nett und auch hilfreich. Meinte ich soll ihn einfach mit einer Rechnung und einer kurzen Fehlerbeschreibung einschicken, würde dann einen neuen bekommen.

Verschicken könnte ich unfrei, sie würden das Porto dann übernehmen. Da ich das nicht als Brief verschicken wollte und versichert schicken wollte, nochmal angerufen und mich versichert dass die das auch zahlen. Anderer Mitarbeiter "ja kein Problem, schicken Sie, wie sie wollen...soll ja auch sicher sein"

Nunja, so hat die das alleine von meiner Seite aus 12,-€ gekostet 8o Rückversand bestimmt auch nochmal paar Euro. Aber bisher :thumb:

P.S.: Keine Warteschleife, sondern direkt verbunden... lediglich die (geringen) Telefongebühren sind doof (0,12€/Min) und unnötig.

10 632

Freitag, 8. Februar 2008, 16:25

wenn man hinten auf die verpackung von ps3 spielen schaut sind 4 GB keine seltenheit die installiert werden müssen. die alte xbox hat das ja auch gemacht nur war die installation nur temporär, wenn man sie vom netzt nahm, musste man nächsten start wieder ca 2-4 min warten. war aber noch zu ertragen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

10 633

Freitag, 8. Februar 2008, 18:42

Zitat

Original von crazy_jb
die alte xbox hat das ja auch gemacht nur war die installation nur temporär, wenn man sie vom netzt nahm, musste man nächsten start wieder ca 2-4 min warten. war aber noch zu ertragen.

Ähm, ich besitze seit fast sechs Jahren eine Xbox und musste beim Start noch nie 2 bis 4 Minuten warten.

Ich finde das mit dem Installieren auch nicht so schön. Dauert das wirklich zwanzig Minuten?!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

10 634

Freitag, 8. Februar 2008, 20:57

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von crazy_jb
die alte xbox hat das ja auch gemacht nur war die installation nur temporär, wenn man sie vom netzt nahm, musste man nächsten start wieder ca 2-4 min warten. war aber noch zu ertragen.

Ähm, ich besitze seit fast sechs Jahren eine Xbox und musste beim Start noch nie 2 bis 4 Minuten warten.

Ich finde das mit dem Installieren auch nicht so schön. Dauert das wirklich zwanzig Minuten?!


jo hehe

bei ninja gaiden oder splinter cell musste man immer bischen warten lol aber keine 4 minuten sonder eher höchtens 30 sec. das waren halt cache dateien gewesen die immer gelöscht wurden wenn man z.b. ein anderes spiel eingelegt hat. es waren nie mehr wie 700 mb an cache die die box benutzt hat

20 min ist schon ne menge bis dahin hab ich schon auf der 360 beim gleichen spiel schon die ersten leveln durch :biglaugh: in der summe kann die ps3 version die 20 min die für die ladezeiten drauf gehen doch garnicht aufholen

das ganze sieht nur nach eine positive option für die ps3 aus aber in wahrheit versucht man da einfach das defizit des blu ray laufwerk zu kompensieren

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

10 635

Freitag, 8. Februar 2008, 21:01

Krass. 20 Minuten. Das ist imho echt ein No-Go auf ner Konsole.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

10 636

Freitag, 8. Februar 2008, 21:13

20 Minuten ein Spiel zu installieren um dann ne Runde zu zocken, ist ja schlimmer wie auf dem PC.

Ach jetzt versteh ich auch was mit "PS3 wird zur Ladeplattform" gemeint war.

10 637

Freitag, 8. Februar 2008, 21:40

Welches Spiel soll bitte 20 Minuten für die Installation benötigen!? Sorry aber bei wem es so lange braucht der hat ein Problem!

Es hatte schon mal jemand behauptet das die Ratchet & Clank Demo bei ihm 10 oder 15 min gebraucht hätte, dass ist nicht normal! Ich kann mich an kein Spiel erinnern das länger als 5 - 10 (reale) Minuten gebraucht hätte!
Die gefühlten Minuten können natürlich deutlich höher ausfallen! ;)
Außerdem fällt die Installation nur einmal an!

Ich wünsche mir auf jeden Fall deutlich mehr Spiele die sich installieren! Wer die Ladezeitunterschiede von z.B. RR7 kennt will nicht auf sowas verzichten! Außerdem macht es die Konsole ruhiger, da das Laufwerk entlastet wird!

Das würde auch der 360 mehr als gut tun, denn dort rotiert das Laufwerk derart laut vor sich hin das man bei ruhigen Games den Koller kriegen könnte.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 638

Freitag, 8. Februar 2008, 21:50

ratchet hat aber keine 5 gig an install da kanns auch nicht über 20 min dauern

10 639

Freitag, 8. Februar 2008, 22:14

Ich möchte gerne wissen welches Spiel konkret 20 Minuten zur Installation braucht!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 640

Freitag, 8. Februar 2008, 22:20

Zitat

Original von kurtzen
Ich möchte gerne wissen welches Spiel konkret 20 Minuten zur Installation braucht!

Gruß,
Max


die jungs hier z.b.

http://blog.capcom.com/archives/839

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten