Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 661

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:18

Zitat

Original von funkySTU
Da ich keine PS3 besitze, will ich mich jetzt nicht aufregen (und damit eventuell der Riege irgendwelcher Fanboys beitreten), aber würde sowas auch auf der 360 vorkommen, gefiele mir das überhaupt nicht.

Ich vermisse solch eine Funktion seit dem ersten Tag der 360, weil es Ladezeiten verkürzen und die Lautstärke reduzieren kann!

Die Programmierer sollten es einfach als Option integrieren, wie es bei ein paar PS3-Titeln möglich ist, dann wären alle zufrieden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 662

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:37

Zitat

Original von funkySTU
Nochmal zurück zum "Installationsproblem": Laut einer Meldung bei AreaGames wird man wohl auch Lost Planet für PS3 erst 15 bis 20 Minuten lang installieren müssen.

Da ich keine PS3 besitze, will ich mich jetzt nicht aufregen (und damit eventuell der Riege irgendwelcher Fanboys beitreten), aber würde sowas auch auf der 360 vorkommen, gefiele mir das überhaupt nicht.
es werden 5GB daten auf der platte gelegt 8o
ich glaube nicht das es bei der 360 vers so ist weil manche xbox vers doch keine HDD haben

10 663

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:19

@Kurtzen
Hmm, klär mich bitte auf wenn ich falsch liege, aber ist es nicht die 360 die im Duell gegen die PS3 so gut wie immer weniger und kürzere Ladezeiten zu bieten hat?

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

10 664

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:45

Das mag sein, aber Ladezeiten können nicht kurz genug sein.

Außerdem würde es die Lautstärke reduzieren, wenn der Inhalt der DVD auf der Platte liegt.


Allerdings sind mir diese Vorteile es nicht wert, auf das "Einlegen und sofort Zocken" zu verzichten (zumal die Ladezeiten aktueller Spiele meist erträglich sind).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

10 665

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:01

Zitat

Original von Raptor
@Kurtzen
Hmm, klär mich bitte auf wenn ich falsch liege, aber ist es nicht die 360 die im Duell gegen die PS3 so gut wie immer weniger und kürzere Ladezeiten zu bieten hat?

Mir ist weder das eine noch das andere bekannt!? Ich weiß nur das Spiele die auf HDD installiert werden verdammt kurze Ladezeiten haben und das wünsche ich mich auf beiden Systemen!

Zitat

Original von funkySTU
Das mag sein, aber Ladezeiten können nicht kurz genug sein.

Außerdem würde es die Lautstärke reduzieren, wenn der Inhalt der DVD auf der Platte liegt.

Genau so ist es! :]

Zitat

Allerdings sind mir diese Vorteile es nicht wert, auf das "Einlegen und sofort Zocken" zu verzichten (zumal die Ladezeiten aktueller Spiele meist erträglich sind).

An dieser Stelle frage ich mich immer wieder warum manche Leute ein Spiel bei jedem Zocken neu installieren wollen!? Die Installation ist einmal fällig und dann wird immer sofort losgezockt! Wenn ich die Wartezeiten von Spielen ohne Installation zusammen zähle komme ich auf deutlich mehr vergeudete Zeit als einmal für 10 - 20 Minuten die Installation laufen zu lassen! 8)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

10 666

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:13

Zitat

Original von kurtzen
Die Installation ist einmal fällig und dann wird immer sofort losgezockt! Wenn ich die Wartezeiten von Spielen ohne Installation zusammen zähle komme ich auf deutlich mehr vergeudete Zeit als einmal für 10 - 20 Minuten die Installation laufen zu lassen! 8)

Bisher ist mir nur DMC4 als Beispiel bekannt. Dazu habe ich gelesen, dass die PS3-Ladezeiten trotz Installation nur unwesentlich kürzer (im Bereich von weniger als fünf Sekunden) als die Ladezeiten der 360 sind.

Um da 15 Minuten Installation auszugleichen, müsste man mindestens 180 Ladesequenzen sehen. Das wird wohl so schnell nix.

Außerdem erträgt man Wartezeit leichter, wenn sie verteilt ist. Aber gerade, wenn man ein neues Spiel zum ersten Mal in die Konsole einlegt, will man ja nicht mehr warten.

Und wenn ich so an die Größe von PS2-Spielesammlungen gegen Ende der Laufzeit der Konsole denke, bekomme ich ernsthafte Zweifel, wie lange eine 40-GB-Platte bei 5GB pro Spiel ausreicht (und wenn man dann alte Sachen löschen muss, wird's echt nervig, vor allem, wenn man mal wieder was aus "alten Tagen" spielen will). Hinzu kommt, dass Festplatten mit steigender Befüllung auch etwas langsamer werden.

Das sind imho alles vernünftige Argumente.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

10 667

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:43

Zitat

Das sind imho alles vernünftige Argumente.

Die bei fast niemandem greifen! Der Durchschnittszocker hat eine Hand voll Spiele und greift nie mehr auf die alten Kamellen zurück die im Regal vor sich hin stauben! Der Sammler und Spielefreak hat eh schon 250GB oder mehr verbaut und freut sich über kurze Ladezeiten! RR7 ist hier z.B. ein Traum und wischt in punkto Ladezeit mit Motorstorm und anderen Rennspielen den Boden! RR7 bietet die Installation als Option an und macht es nicht zur Pflicht, stellt in diesem Bereich also das Musterbeispiel dar!
Was Capcom gerade abliefert ist einfach nur traurig, ne riesen Installation, wenig Vorteile dadurch und Lost Planet soll deutlich schlechter laufen und aussehen als die 360-Version vor einem Jahr!
Da wurde einfach schlecht gearbeitet. Heavenly Sword war auch ne mittlere Frechheit in Punkto Ladezeiten, arbeitet mit HDD aber lässt einen Ewigkeiten im Ladebildschirm verharren! Uncharted dagegen hat gezeigt wie man das grafische Highlight des Jahres zaubern kann und dabei trotz fehlender HDD-Installation mit extrem kurzen Ladezeiten auskommt!
Letztendlich liegt es am Können der Programmierer wie eine Software auf der PS3 läuft!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 668

Montag, 18. Februar 2008, 15:08

God of War III auf Game Developers Conference?

18.02.08 - Sonys God of War III könnte womöglich auf der Game Developers Conference (18.02.08 - 22.02.08) ein Thema sein. Das geht aus einer Sonderseite für die Messe von Gamespot hervor, wo das Spiel aufgeführt ist.

Sony hat bislang keine Bekanntgabe hinsichtlich einer God of War III-Präsentation gemacht.

Weltweit über 3 Mio. MotorStorm verkauft

18.02.08 - Die Evolution Studios haben von dem Rennspiel MotorStorm bislang mehr als 3 Mio. Einheiten weltweit verkaufen können.

MotorStorm kam am 06.03.07 in den USA, am 23.03.07 in Europa und am 14.12.06 in Japan auf den Markt.
CLICK (Eurogamer: 'Evolution wants MotorStorm to dominate')

Quelle: http://www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. Februar 2008, 16:01)


10 669

Montag, 18. Februar 2008, 17:05

@ kurtzen: stimme dir da VOLL und GANZ zu!! :)
Scio me non scire!!

10 670

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:20

die ps3 hat die 10 000 000 marke geknackt sie wurde seid einführung november 06 10,5 mio mal verkauft :D das nenne ich mal erste sahne
und sony wollte bis ende dieses geschäftsjahr (des geht bis ende mãrz 08) 11mio verkaufen und das hat sony 100% bis dahin

10 671

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:42

Zitat

Original von :ugly:
die ps3 hat die 10 000 000 marke geknackt sie wurde seid einführung november 06 10,5 mio mal verkauft :D das nenne ich mal erste sahne
und sony wollte bis ende dieses geschäftsjahr (des geht bis ende mãrz 08) 11mio verkaufen und das hat sony 100% bis dahin


quelle?

wohl vgcharz hehe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (19. Februar 2008, 18:43)


10 672

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:06

Sony Japan gibt zum 31.01.2008 10,49 Millionen PS3-Konsolen an!

-> http://www.scei.co.jp/corporate/data/bizdataps3_sale_e.html

-> http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/07q3_eleki.pdf

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 673

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:34

Zitat

Original von kurtzen
Sony Japan gibt zum 31.01.2008 10,49 Millionen PS3-Konsolen an!

-> http://www.scei.co.jp/corporate/data/bizdataps3_sale_e.html

-> http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/07q3_eleki.pdf

Gruß,
Max
hir

10 674

Mittwoch, 20. Februar 2008, 00:31

Zitat

Original von :ugly:

Zitat

Original von kurtzen
Sony Japan gibt zum 31.01.2008 10,49 Millionen PS3-Konsolen an!

-> http://www.scei.co.jp/corporate/data/bizdataps3_sale_e.html

-> http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/07q3_eleki.pdf

Gruß,
Max
hir


Wenn du mir keinen vernünftigen Grund nennen kannst, was dieser Kommentar soll, muss ich ihn leider als sinnlosen Spam abtun und dich verwarnen...also?

10 675

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:56

des sind die quwellen ,hatte kein bock des noch mal zu verlinken sry sry sry sry sry sry
nur wegen ein dummen beitrag gleich ne verwanung und ich bin nicht der einzige der sinnlose beitrãge macht ;) aber egal 8) und immer schön cool bleiben jungs

10 676

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:02

Zitat

Original von :ugly:
des sind die quwellen ,hatte kein bock des noch mal zu verlinken sry sry sry sry sry sry
nur wegen ein dummen beitrag gleich ne verwanung und ich bin nicht der einzige der sinnlose beitrãge macht ;) aber egal 8) und immer schön cool bleiben jungs


Die Quellen sind doch von kurtzen gewesen?
Ich werde aus deinem Post nicht schlau. Davon ab, hast du schon eine Mahnung und wurdest schon mehrfach darauf hingewiesen etwas mehr Sinn in deine Posts zu legen.

10 677

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:05

ok sorry

10 678

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:06

Zitat

Original von :ugly:
des sind die quwellen ,hatte kein bock des noch mal zu verlinken sry sry sry sry sry sry
nur wegen ein dummen beitrag gleich ne verwanung und ich bin nicht der einzige der sinnlose beitrãge macht ;) aber egal 8) und immer schön cool bleiben jungs




Beherzige bitte die Forenregeln die du bei deiner Anmeldung aktzeptiert hast.
Deine Rechtschreibung ist einfach grauenhaft und ich sehe nicht mal Ansatzweise den Wille deinerseits diese zu verbessern.

Darüber hinaus fällst gerade du in letzter Zeit durch deine Lobpreisungen der PS3 auf - und zwar oft in Threads in denen es um etwas ganz anderes geht und fällt somit unter den Punkt Spam.
Du zeichnest dich dadurch in letzter Zeit häufiger aus als mit sinnvollen Beiträgen zum Thema.

Und nun weitermachen...


EDIT:

och Menno Mo, warst wohl schneller :colere: ;)

10 679

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:29

Wipeout HD Video Download

21.02.08 - EurogamerTV zeigt ein neues Video zum Rennspiel Wipeout HD, das 2008 im PlayStation Network in Europa erscheint.
DOWNLOAD (Exclusive: WipEout HD - Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Quelle: www.gamefront.de

10 680

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:50

netter Trailer.

wirft aber die Frage auf.

wird es ein Boxed game oder nen Download ??

Thema bewerten