Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 801

Mittwoch, 2. April 2008, 19:45

Man der PSN bekommt ein neues Design. Man dann kannste ja Bald mir deiner PS3 Loslegen.

10 802

Mittwoch, 2. April 2008, 20:59

Zitat

Original von Monster Grobian
Man der PSN bekommt ein neues Design. Man dann kannste ja Bald mir deiner PS3 Loslegen.


Hä was ?(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




10 803

Mittwoch, 2. April 2008, 21:06

er meint den Store ^^



Monster Grobian
PSN ist das komplette Playstation netzwerk ^^

10 804

Donnerstag, 3. April 2008, 10:25

Da ich im Playstationfront Forum nicht posten kann...

Mal 2-3 Fragen zu dem Angebot im Store...

Die PS1 Klassiker dort sind die grundsätzlich immer HD-Optimiert?

Taugen die Spiele was oder sind das "0815-hingeklatschte-Umsetzungen"?

Finde nämlich das zb. Crash Bandicot für 4,99€ um einiges günstiger und wahrscheinlich auch besser ist als so mancher Xbox Arcade Schrott für 800 oder 1200 Punkte?

Die PS1 Klassiker kann ich die wenn ich die einmal runtergeladen habe auch auf ne PSP übertragen und dort spielen?

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

10 805

Donnerstag, 3. April 2008, 13:06

Die PS1 Klassiker sind soviel ich weiss nicht HD optimiert, sie sind so wie sie früher waren. Ob die was taugen muss du für dich entscheiden, wenn es spiele sind die du früher gerne gespielt hast, dann werden dir die sicherlich auch heute noch Spaß machen. Preislich ist es eigentlich auch ok.
Ja, die PS1 spiele kannst du auch auf deine PSP laden und auch darauf spielen.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

10 806

Donnerstag, 3. April 2008, 13:15

Zitat

Original von hirni
hatte letztens ein problem mit meiner ps3 (vor nicht ganz 4 wochen gekauft).ich habe sie eingeschaltet bekam aber weder bild noch ton aber das grüne led lämpchen leuchtete.ich konnte sie dann auch nicht mehr über den kontroller und auch nicht mehr an der ausschalttaste an der front abschalten.musste sie an der geräterückseite abschalten.danach ging sie wieder.ist sie defekt oder könnte es auch am hdmi kabel gelegen haben.habe nämlich am hdmi anschluss der ps3 festgestellt,daß das kabel hinten an der ps3 nicht ganz reingeht.man sieht immer noch ein kleines stück vom metallkontakt.könnte es das gewesen sein?ach so ja,hatte auch vor ein paar tagen einen freeze bei uncharted.


antwort wäre schön

10 807

Donnerstag, 3. April 2008, 14:31

wie währe es mit support anrufen? bei der ps3 ist es nicht so wie bei der 360 wo man grob immer weis was kaputt ist da fehlen einfach die erfahrungsberichte :D

10 808

Donnerstag, 3. April 2008, 16:56

Hmm, ich will nichts schwarz an die Wand malen oder etwas dergleichen, aber war die hohe Ausfallrate bei der XBOX nicht auch erst nach nem halben Jaht bekannt?? Ich meine wie katastrophal das war.

Sicherlich ist die Ausfallrate der PS3 bei weitem nicht so hoch wie bei der 360, aber NIEMAND hat auch nur ansatzweise eine Ahnung wie hoch die Ausfallrate bei Sony ist.....Nur weil man nix hört heißts nicht, dass da nix ist.

Das Debakel um den RoD wurde auch erst ein paar Monate nach Markteinführung der 360 zu einem heißen Thema.

Ich bin überzeugt, dass bei so einem hochtechnisierten Teil wie die PS3 eben eins ist, eine Menge schief gehn kann und deswegen die Ausfallrate auch höher ist wie jeder ahnt....

Und jaaaa Kollege, wenn du Probleme mit deiner Konsole hast, ruf halt mal die Hotline an, wer kann dir denn bitte besser helfen wie die... :rolleyes:
(Oder kostet die Sony-Hotline was? :laugh: )

10 809

Donnerstag, 3. April 2008, 17:14

Kenne schon mehrere Leute wo das BR laufwerk nun ausgefallen ist.
in ihrer 60er Ps3

und diese Teile sind teilweise 8 Wochen und Länger in Reparatur.

wirklich unfassbar.
aber man kann ja zur 40er wechseln und geld wieder bekommen

ne ne ne

achja und nen Spiel (Liste aus 3 Spielen)
kann man sich aussuchen.

10 810

Donnerstag, 3. April 2008, 17:26

Ich hab mich heute mit den Leserbriefen in der aktuellen Gamepro beschäftigt und dabei eine Leidensgeschichte entdeckt, die Besitzer einer 60GB PS3 Unbehagen verursachen dürfte!

Dort schildert ein Besitzer seine Erlebnisse mit dem Sony-Support! Die PS3 rauchte Mitte Januar 2008 ab (Spiele konnten nicht mehr gestartet werden), wurde sofort an TVS geschickt und sollte 14 Tage später wieder beim Besitzer sein. Mitte Februar hat er sich dann schriftlich an Sony gewandt da am Telefon niemand erreichbar war außer der Warteschleife (Sony-Telefon-Support kostet 12 Cent pro Minute). Sony antwortete ihm dann das eine PS3 aufgrund der Komplexität nicht individuell repariert werden kann und es momentan eine Warenknappheit beim 60GB-Modell gäbe. Man denke dass bis Ende Februar wieder Geräte am Lager seien und als Entschuldigung bekommt der Kunde ein Spiel kostenlos (Uncharted, R&C oder Singstar inkl. Mikros). Der Besitzer bekam aber auch bis Ende Februar keine PS3 zurück und schieb am 06.03.2008 seinen Leserbrief.

Oh Sony, so geht das doch nicht! :rolleyes:

Das der enttäuschte PS3-Besitzer wirklich verzweifelt sein muss zeigt seine angestrebte Alternativlösung, er hätte momentan am liebsten seine 600€ zurück um dann eine 360 zu kaufen! Er scheint also nicht zu wissen das er diese sicher schon zweimal hätte einschicken dürfen! ;)

Momentan zockt er Wii und wartet wohl weiter auf seine PS3!? Das die Wii auch kein Stabilitätswunder ist zeigt ein anderer Leserbrief, dort lobt ein 360 Besitzer die schnelle Abwicklung eines RoD innerhalb von 7 Tagen und erwähnt dass seine Wii schon nach 14 Tagen den Geist aufgab.

Ist schon verrückt wie viele unschöne Fälle es in der neuen Generation der Konsolen gibt! Gamepro fordert auch alle Leser auf ihre Erlebnisse nieder zu schreiben und einzuschicken, da es in einer der kommenden Ausgaben ein Supportspezial geben wird. Ich denke da spitz ich doch glatt mal meine Griffel und setze nen kleinen Roman auf!

Gruß,
Max

PS: Ob am Ende die Erstkäufer der 60GB PS3 für diese Engpässe sorgen oder sogar für die Einstellung des Modells verantwortlich waren!? Unter Erstkäufern gab es ja das beliebte Hobby nach einer Silent PS3 zu forschen, so mancher lies über 12 PS3 an TVS gehen bis er endlich eine Modell mit anderem Lüfter erhielt. Wer weiß wie viele Konsolen so an TVS gingen, welche ja dann alle nach England verschifft wurden weil Deutschland die Konsolen nicht mal öffnen durfte! So wie es aussieht hat sich ja auch nichts daran geändert, TVS darf wohl auch weiterhin nur austauschen aber nicht reparieren!

PS2: Ich persönlich kenne eine Person die ihre 60er schon einschicken musste weil das Laufwerk nicht mehr funktionierte. Die 40er in meinem Bekanntenkreis laufen alle noch. Mal sehen wie sich das in Zukunft entwickelt.

PS3: Alle 360 in meinem Bekanntenkreis (sowohl Premium als auch Elite) mussten schon eingeschickt werden (Rekord liegt bei 6 Mal), meine Elite ist momentan die Einzige die noch nicht auf Reisen ging, den RoD hat sie aber auch schon angezeigt. Zum Glück nur temporär und nur einmal! Vor der Elite hatte ich bereits zweimal das "Vergnügen" meine Premium einzuschicken. Also von dem RoD-Debakel ist die PS3 noch extrem weit entfernt, zumindest aus meiner Sicht.
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 811

Donnerstag, 3. April 2008, 17:32

@Kurtzen

Ich wollte ja auch garnicht sagen, dass die PS3 Probs so häufig sind wie bei der 360. Sicherlich fehlen da noch ein paar kaputte Konsolen um den RoD aufzuholen :biglaugh:

Ich wollte damit halt einfach nur widergeben, dass die PS3 bei Gott auch nicht immer ganz bleibt und auch von technischen Probs heimgesucht wird.

Wie oft liest man hier die 360 geht die ganze Zeit kapuu, ja nervig auf alle Fälle aber mittlerweile hast du sie nach ner Woche wieder.

Dann lieber 2 mal die Konsole kaputt gehn lassen und insgesamt 2 Wochen warten, anstatt 1 mal die Konsole zerlegen und 8 Wochen warten ^^

Sicherlich wird sich Sony da noch drauf einstellen, aber nun ja...bis dato is das ebenfalls eine halbe Katasrtophe.....

10 812

Donnerstag, 3. April 2008, 17:40

Der grösste witz an der PS 3 finde ich das installieren von Spielen (LOL alter ???)

Als ich das herausgefunden habe das die das müssen, hab ich mich kaputt gelacht ...höhö
und das um 0.5 - 1 sek ladezeit zu reduzieren (gegenüber den Xbox 360 versionen)

Ich persöhnlich glaube eher das die lesegeschwindikeit der PS 3 nicht all zu hoch ist .. da ja die Laufwerke
der ersten PS3`s quasi Beta (wenn man das so sagen kann) waren ... also glaub 2x

und da die leute die eine alte ps3 haben auch noch zocken wollen und auch ein recht darauf haben, müssen sie das weiterhin so machen ... Hab gehört das man bei Devil may cry 4 4-5Gb installieren muss lool

Bei der PS 3 ist ein 60GB laufwerk genau gleich gross wie ein xbox 360 20GB laufwerk wenn man c.a. 10-12 games hat ....

10 813

Donnerstag, 3. April 2008, 17:42

Du musst ja nicht jedes Spiel installieren ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

10 814

Donnerstag, 3. April 2008, 17:43

Zur Zeit gibt es für mich keinen Grund, zu glauben, dass der Anteil defekter PS3-Konsolen höher ist als der durchschnittliche Anteil defekter Elektronikartikel.

Aber das entschuldigt nicht einen so lausigen Support.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

10 815

Donnerstag, 3. April 2008, 17:58

@Raptor:
Es gibt ja immer den Unterschied zwischen dem schlimmsten und dem besten Fall. Ich kenne einen Besitzer der 60GB PS3 mit kaputtem Laufwerk der nach 14 Tagen seine PS3 zurück bekam, der Kandidat in der Gamepro hat dagegen Pech und muss warten. Ein Freund von mir hatte erst vor kurzem den RoD an seiner Elite, musste über 4 Wochen warten und bekam entgegen der Information von MS eine fremde Elite zurück, die im Gegensatz zur eigenen laute Lüfter und ein lautes Laufwerk besitzt. Ich kenne jedoch genauso Leute die nur 7 Tage warten mussten und anschließend eine bessere 360 zuhause hatten. Support, egal bei welchem Konzern, ist zu einem großen Teil Glücksspiel und Statistiken zu der Sache werden wir wohl nie zu Gesicht bekommen!

Zitat

Original von Hauaz
Der grösste witz an der PS 3 finde ich das installieren von Spielen (LOL alter ???)

Als ich das herausgefunden habe das die das müssen, hab ich mich kaputt gelacht ...höhö
und das um 0.5 - 1 sek ladezeit zu reduzieren (gegenüber den Xbox 360 versionen)

Ich persöhnlich glaube eher das die lesegeschwindikeit der PS 3 nicht all zu hoch ist .. da ja die Laufwerke
der ersten PS3`s quasi Beta (wenn man das so sagen kann) waren ... also glaub 2x

und da die leute die eine alte ps3 haben auch noch zocken wollen und auch ein recht darauf haben, müssen sie das weiterhin so machen ... Hab gehört das man bei Devil may cry 4 4-5Gb installieren muss lool

Bei der PS 3 ist ein 60GB laufwerk genau gleich gross wie ein xbox 360 20GB laufwerk wenn man c.a. 10-12 games hat ....

Sorry aber du glaubst zuviel und weißt zu wenig. Mir ist es zu mühselig deine Wissenslücken detailliert zu stopfen aber einen schnellen Überblick zum Thema Installation und Ladezeiten bekomm ich hin! :)
Es liegt am Hersteller eines Spiels und der Art wie er die Daten auf dem Datenträger ablegt ob ein Spiel eine Installation vornehmen muss (DMC4 (typisch Multiplattform) und GT5 (sollte ursprünglich ein Downloadtitel werden)) oder direkt gespielt werden kann (z.B. Burnout Paradise und Uncharted). Genauso gibt es Spiele die direkt gespielt oder installiert werden können und dann eine gigantisch kurze Ladezeit bieten (z.B. RR7).
Grob gesagt: Die BD wird anders gelesen als eine DVD, werden die Daten genauso abgelegt wie auf einer DVD muss installiert werden. Zwangsinstallation auf der PS3 gründet meist in Faulheit oder Unfähigkeit der Entwickler.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 816

Donnerstag, 3. April 2008, 18:10

ein wesentlicher punkt für die langsame geschwindigkeit des BD laufwerk ist das die lesegeschwindigkeit immer gleich ist. ein dvd laufwerk verhält sich anders und erhöht bzw. verlangsamt seine geschwindigkeit je nachdem ob sich die daten im inneren oder äusseren abschnitt der dvd befindet.

der einfachste weg das problem für ein entwickler zu umgehen ist eben die daten auf der viel schnelleren hdd auszulagern sieht man ja auch am beispiel von dmc 4 oder gt5 p

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10 817

Donnerstag, 3. April 2008, 19:04

Also, GT5 Prologue beispielsweise nutzt die HDD als virtuellen Arbeitsspeicher, um die 256 MB der PS etwas zu kompensieren. Aber davon ab, mich persönlich nerven die Installationen auch tierisch... vor allem, wenn man dafür keine schnellere Ladezeiten sondern mehr RAM bekommt... den hätten sie auch direkt einbauen können.

Konsole ist und bleibt "Plug 'n Play"... da reichen schon die Patches!

10 818

Donnerstag, 3. April 2008, 20:24

Die Installationen sind doch latte hauptsache nen leises Laufwerk :laugh:

10 819

Donnerstag, 3. April 2008, 20:43

Mir persönlich machen die Installationen überhaupt nichts aus, ich freue mich über jedes Spiel das die Möglichkeit, die hier wenigstens gegeben wird, auch nutzt.

Es wäre ein Traum wenn das Laufwerk der 360 durch eine Installation zu besänftigen wäre und auch die Ladezeiten dadurch verkürzt würden.

Das es bei der 360 nicht geht (obwohl mit der Xbox eingeführt) stört mich 100 mal mehr und immer wieder, während ich den Installationsprozess bei PS3 als Steigerung der Vorfreude ansehe.

So sieht es eben jeder anders aber die Installation auf der PS3 birgt mehr Vorteile als Nachteile und mit den 5 - 20 Minuten Wartezeit dürften selbst die Ungeduldigsten klar kommen ohne an einem Herzinfarkt durch zu starke Aufregung abzudanken! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

10 820

Freitag, 4. April 2008, 08:36

ich habe mich mal in verschiedenen foren umgeschaut.und ich bin der meinung das sony mit ihrer ps3 mehr probleme hat als manch einer zugeben möchte.egal ob jetzt die 60er oder 40er.man liest von vielen besitzern und ihren problemen mit dem teil.ok ist bestimmt auch so das es einige gefakte posts gibt von leuten die keine ps3 haben.aber ich hatte mal einen link benutzt (weiß das forum nicht mehr),da hat ein händler "angeblich" von seinen verkäufen 40% defekte ps3 zurück genommen.was ich bis jetzt so gelesen habe ist auch bei der ps3 das laufwerk ein schwachpunkt.es soll aber verschiedene "baustellen" an dem teil geben.so bleibt mir wohl nur die hoffnung das es bei mir keine probleme mehr gibt.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten