Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 7. September 2005, 11:45

habt ihr schon ma rtlshop geguckt wo die ne psp mit handy etc. anbieten. da labern die immer dass man die psp dieses jahr wahrscheinlich garnicht mehr bekommt außer natürlich im rtlshop (*haha*) :)) :rolleyes:

102

Mittwoch, 7. September 2005, 12:19

Edit von Soul: http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/
Tut mir leid, aber wir müssen entsprechend reagieren.

103

Mittwoch, 7. September 2005, 14:46

Zitat

also nach dem ich den oberen abschnitt gelesen habe, hab ich gleich sony angerufen, um mich nach den Daten zu erkunden wohin ich meine PSP schicken soll. Also so ganz freiwillig wollen sie die PSP nicht umtauschen, als ich dem Sony mitarbeiter erzählt habe das ich ungefähr 7 helle pixel habe, meinte er:" Das sei ganz normal, und wenn sie nicht stören soll ich meine PSP nicht einschicken, es sei ganz normal das eine PSP ein paar helle pixel hat".

ich hab ihm dann gesagt das von den anderen PSP besitzern die ich kenne niemand einen Toten pixel hat.

dann meinte er:

"ja gut.... sie können ihre PSP schon einschicken, aber wir werden dann alles Protokolieren, und alles überprüfen, und wenn wir zu dem entschluss kommen das die toten pixel nicht stören kann es sein das wir ihre PSP unverändert wieder zu ihnen zurück schicken".......

oder:

"Falls sie doch eine neue PSP bekommen müssen sie aber auch damit rechnen das sie dann anstattt 7, halt 2-3 helle pixle hat"......


Also ich finde das verhalten nicht ok...


Von einem VGamers-User.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 7. September 2005, 14:55

das verhalten ist echt nicht okey.
man versucht einem kunden doch zu helfen und nicht ihm aus dem weg zu gehen, um sich arbeit zu ersparen.

105

Mittwoch, 7. September 2005, 15:18

ja was. haben die ne macke bei sony oder eher schon den arsch offen.
das bestätigt irgendwie meine vermutung das sony in den letzten jahren ein wenig die marktposition über den kopf gewachsen is. das is echt das krasseste was ich in der letzten zeit gehört habe zum thema kundenservice.

106

Donnerstag, 8. September 2005, 15:28

Mal ein Problem, über das wir alle lachen können: Link.

Wenn man bedenkt, das auch schon bei der PSP-Vorstellung bei taff auf Pro7 der angeheuerte Comedien [kP mehr, wer das genau war] es zu Beginn ebenso handhaben wollte, kann man sich nur fragen: Wozu gibt es eine Bedienungsanleitung?

107

Donnerstag, 8. September 2005, 15:34

Mich wunderts, warum der erste User in dem Thread net gleich gepostet hat: "Tja, hoffentlich bekommste keinen Ersatz, denn solch unglaubliche Dummheit muss einfach bestraft werden!"
Killtropisch! xD

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 8. September 2005, 15:43

es gibt immer wieder dumme, die keine ahnung haben. der typ hat sich wahrscheinlich nie über die psp informiert und hat nur gesehen "bor geile grafik auf nem handheld, muss ich haben"
also hat er sich das teil gekauft, weil er der coole der schule sein wollte und dann passiert sowas :biglaugh:

und wie kann man da nur dran denken sowas über garantie oder kulanz laufen zu lassen? das find ich echt unverschämt.
und so einer beschwert sich nacher dann auch, wenn sony nein sagt.
dann haben die, die wirklich grund zum meckern haben die arschkarte gezogen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 11. September 2005, 14:33

Also wenn ich mir die Qualität der Antworten da so ansehe, bin ich froh, hier an der Front zu sein. ;) :drink:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 11. September 2005, 16:07

das forum bei denen ist sowieso recht unübersichtlich.
die haben aber auch echt keine chance das unter kontrolle zu halten. da bräuchte man einen moderator, der das fast schon hauptberuflich macht und ständig die leute ermahnt, mal ein wenig zu überlegen, bevor man was schreibt. die thread werden dort schon als chat missbraucht.

darum stoss ich auch mal auf die front mit an :drink: <<< der rechte ist ein richtiger kämpfer :))

111

Sonntag, 11. September 2005, 16:12

die qualität meiner antwort ist aber durchaus berechtigt gewesen.
mich stinkt es an das in letzter zeit immer mehr der kunde zum vollidioten degradiert wird und firmen wie sony das nen scheissdreck interessiert das man als endverbraucher mit den ihr produkt probleme hat.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

112

Sonntag, 11. September 2005, 17:10

@shithomepaper: :D Mein Beitrag bezog sich nicht auf dich, sondern auf den Link, den AMM gepostet hat:

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Mal ein Problem, über das wir alle lachen können: Link.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

113

Sonntag, 11. September 2005, 18:00

aso
naja gut ick hab auch gelacht aber nur weil dafür im grunde genommen schon ne ordentliche portion dusseligkeit dazu gehört um ne umd aus der hülle zu brechen.
amm hatte es vielleicht ein wenig falsch formuliert aber manchmal kann man nur lachen wenn man hört was manche daus so anstellen.

obwohl es eigentlich schon traurig ist das es leute gibt die anscheinend noch was von ner anleitung gehört haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shithomepaper« (11. September 2005, 18:02)


114

Sonntag, 11. September 2005, 18:25

Mir ist erst heute wieder jemand begegnet, der auch auf keinen Fall ne Anleitung lesen wollte, sich aber beschwert hat, dass er was (das sich imo selbst erklärt) net kapiert hat :rolleyes: Dabei muss man bei den meisten Anleitungen doch nur 10 Minuten seiner Zeit investieren.
Killtropisch! xD

115

Sonntag, 11. September 2005, 19:31

rtfm sag ich da nur

read the fucking manual

116

Sonntag, 11. September 2005, 20:10

Naja, die "Mainstreamer" halt. Man braucht sich doch nur im Internet zu informieren, oder einmal im Monat max. 5 Euro für ein Spielemag zu investieren und so etwas passiert nicht.

Auch ist man dann besser vor Fehlkäufen gefeit.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

117

Sonntag, 11. September 2005, 20:26

das it den magazin kaufen um fehlkäufe zu vermeiden kann man heute auch nich mehr so sagen. Leider
aber man hat schon mal ein paar background infos und je nach magazin auch mal nen paar gute tests drin aber leider haben diese guten tests sehr nachgelassen so das ich mir keine print magazine mehr kaufe und lieber mich in foren informiere oder ebend mich in live mit anderen austausche.

118

Sonntag, 11. September 2005, 23:58

Zitat

shithomepaper schrieb: das zeigt mal wieder das die immer noch nix dazu gelernt haben.


Du magst zwar Recht haben, aber marktumfassend betrachtet hat(te) Sony vielleicht nie vor, aus irgendwas etwas zu lernen, denn betrachtet man den Verkaufsstart der Konsole PSP und sämtl. Zubehör, dann sieht man, dass Sony die Sache für sich gut macht: sie cashen ordentlich ab, obwohl doch "überall" von "nichts-dazulernenden-Sony" gesprochen wird. Das klingt jetzt zwar zynisch, aber realistisch gesehen stimmt es doch, oder?

Nichts desto trotz möchte ich dir Recht geben in deiner Aussage ;)


Meine eindeutige Meinung zur PSP:

Wie die Handyhersteller so scheinen auch die Konsolenhersteller immer weiter vom ursprünglichen Gebrauchsgegenstand, sei es jetzt Handy oder Konsole, zu gelangen: Features wie Videoplayback, MP3 Playback und co. will ich einfach bei keiner Konsole, bei keinem Handy, wenn ich deswegen einen ordentlichen Preisaufschlag zahlen muss, obwohl ich eigentlich nur das Ursprungsgerät, hier also eine Konsole zum Spielen, haben wollte!!
Die Ausrede, man zahle für die kleine Größe des Geräts, zieht auch nicht: der PSP, klein? Also bitte!
Während man bei vernünftigen MP3 Player-Jukeboxen für den teuren Preis AUCH den Speicherplatz als plausible Erklärung für den teuren Preis nennen könnte, so kann man auch dieses Feature bei der PSP getrost vergessen: 32mb? Let's have some fun!

Um das ganze abzuschließen:
Wenn ich eine portable Konsole haben will, dann NUR zum Spielen. Selbstredend sollte dann auch der Preis gemäß diesem einen Features angepasst sein. Ich brauch keine MP3 Player Funktion bei einem Gerät das in der Preislage sowohl an Gehäusegröße als auch an Speicherplatz klar gegen ware MP3 jukeboxen verliert (gutes Beispiel: Cowon's Iaudio X5 MP3 Jukebox) - wo steck ich diesen Riegel denn hin?

SOLLTE daher die PSP nicht billiger werden, und zwar VIEL billiger, ist für mich dieses Gerät nur eins: eine einzige Abzockaction seitens Sony - und das können die verdammt gut 8)

Zum Glück muss man sich ja nicht selbst zum Kauf zwingen...


Grüße aus Wien,...


PS: Mal an dieser Stelle (ja, es muss sein) auch ein großes Lob an die "Front-Community" hier, da ich wahrlich sehr erfreut war, als ich mich durch diesen Thread arbeitete und dabei andauernd tolle Argumente lesen konnte :drink: - einfach klasse!!
[GC2]Ravachol[/GC2]

119

Montag, 12. September 2005, 01:18

tja leider kann man so sagen das sony irgendwie das geld so zufliegt.
wenn man mal davon absieht sie vielleicht den konsolen zu neuem schwung damals verholfen haben mit der ps1 und dort auch sehr gute spielideen umgesetzt wurden.
nur leider hat sony eine zu grosse position in diesem sektor erlangt und scheint sich auf ihren lorbeeren auszuruhen wenn ich mir so anschaue wieso dann ist mir auch klar wieso sie es können.
es sind meiner meinung nach diese fanatischen sony kiddies die jede diskussion in einem forum zerstören wo sachlich diskutiert wird.
das beste beispiel dafür ist consolewars.
das is ganz grosses kino dort was da abgeht.
was ich damit aber sagen will ist das sony auf jeden fall mal wieder harte konkurrenz braucht damit die mal wieder klar sehen das sie nicht allein am markt sind.
wenn ich diese horror storys höre mit den toten pixeln bei der psp wird mir ehrlich gesagt speiübel das sie noch nicht mal das problem beseitigt wo es ja in japan schon bekannt war und der start ja erst monate später hier stattfand und sie sich jetzt quer stellen die psp´s umzutauschen.
also von kundenfreundlichkeit kann da keine rede sein.
das selbe hörte ich damals schon in meinem bekanntenkreis wo einige ihre ps2 einschicken mussten weil sie defakt war und im schnitt glatte 7 wochen warten mussten.
teilweise sogar kaputt zurückgeschickt bekamen mit dem hinweis auf selbstverschulden obwohl die konsole weder geöffnet noch manipuliert wurde.
da stellen sich mir die nackenhaare auf.
das alles sagt mir das es sony zu gut geht.


zu revellos post möchte ich noch anmerken das ich da im bezug auf die psp ihm recht gebe.
sie ist zu teuer, recht gross und wer zum geier will sich auf so einem kleinen display schon nen film anschauen der sogar noch zum vollpreis einer dvd verkauft wird.
ja hallo gehts noch?
es tut mir leid aber ich zahle keine 20 euro für einen film auf umd wenn ich den sogar teilweise zum halben preis auf dvd erwerben kann und den mit freunden gemütlich auf der couch schauen kann auf nem grossen fernseher mit ordentlichen sound.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shithomepaper« (12. September 2005, 01:22)


120

Montag, 12. September 2005, 04:14

Microsoft>Sony -_-
LiveIsShort-TripHard

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten