Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 621

Montag, 28. August 2006, 22:37

ohne die ps1, wären wir jetzt nicht da wo wir jetzt sind, müsste es heißen.
denn ich sehe die ps2 immer noch als mode konsole, die sich viele einfach nur gekauft haben, weils cool war und *hust* *hust* vielen leute spiele für lau bescherte.
so sehr ich von der ps1 begeistert war, so sehr hat mich wiederum die ps2 gelangweilt.
denn das was mit ihr möglich gewesen wäre, wurde nicht wirklich genutzt (festplatte und internet)
das hat m$ mit der xbox besser gemacht. integrierte festplatte und lan, waren da von vorn herein schon fester bestandteil.
xbox live ist aus dem grund so erfolgreich, weil sony geschlafen hat.
ich geh sogar soweit zu sagen, das m$ sicher einen noch schwereren stand gehabt hätte, wenn sony die damals möglichen features sofort genutzt hätte.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 622

Dienstag, 29. August 2006, 00:21

Zitat

Original von fake
ohne die ps1, wären wir jetzt nicht da wo wir jetzt sind, müsste es heißen.
denn ich sehe die ps2 immer noch als mode konsole, die sich viele einfach nur gekauft haben, weils cool war und *hust* *hust* vielen leute spiele für lau bescherte.

Die PS1 hat aber auch einen grossen Beliebtheitsboost als rauskam das man sich die Games ganz leicht kopieren konnte. Ob man das nun als "grossen Verdienst" hinstellen kann ist fraglich

Zitat

Original von fake
so sehr ich von der ps1 begeistert war, so sehr hat mich wiederum die ps2 gelangweilt.

Genau so gings mir auch

Zitat

Original von fake
ich geh sogar soweit zu sagen, das m$ sicher einen noch schwereren stand gehabt hätte, wenn sony die damals möglichen features sofort genutzt hätte.


Selbst Segas Dreamcast war vom Komzept her um einiges weiter als Sonys P§2, aber Sega hat 2 Fehler gemacht: erstens keinen DVD-Player integriert udn zweitens einfach vergessen das man für ein Produkt auch werben muss.
MS hat das um einiges besser gemacht. Die Konsole war schlicht und ergreifend besser als die P§2.
Allerdings haben sich einige gedacht (ich auch) "Ne Konsole von Micorsoft kann nix sein. die sind alle böse".

Nun weiss ich das §ony mindestens genau so schlimm ist.
Wenn §ony nicht so gut Werben würde und vor allem nicht immer noch vom aufgebauten Ruf durch die PS1 zehren würde, dann würde es schon um einiges schlechter stehen.

*PS: Achja... und es wäre schön wenn die Öffentlichkeit Sony mal genau so kritisch betrachten würde wie Microsoft
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (29. August 2006, 00:23)


1 623

Dienstag, 29. August 2006, 01:09

Tja wenn das doch nur alle so sehen würden. Einfach mal realisieren das nicht nur MS Geschäfte machen will. Zur Zeit stecke ich noch lieber MS das Geld in die Tasche als den Herren vom Sonnenuntergang ;)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 624

Dienstag, 29. August 2006, 08:53

Zitat

Original von GERryLee
Tja wenn das doch nur alle so sehen würden. Einfach mal realisieren das nicht nur MS Geschäfte machen will. Zur Zeit stecke ich noch lieber MS das Geld in die Tasche als den Herren vom Sonnenuntergang ;)


Und darauf ein kräftige AMEN
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

1 625

Dienstag, 29. August 2006, 09:50

Zitat

Original von Calahan
erstens keinen DVD-Player integriert udn zweitens einfach vergessen das man für ein Produkt auch werben muss.


wurde nicht vergessen aber ohne moos nix los ;(

1 626

Dienstag, 29. August 2006, 15:39

Ich möchte mal was in den Raum werfen was ich ziemlich cool und zunkunftsweisend weil Umweltschonend ist :

Die Möglichkeit die Konsole abzuschalten !!!

Ja ein kleines Detail welches für mich sehr wichtig ist. Wenn ich mal ne Woche nicht Spiele, kann ich die Konsole komplett vom Netz nehmen.
Ist bei der Xbox nicht möglich und das Dingen steht ständig unter Strom. Ausser ich krabbel hinter den Schrank um den Stecker zu ziehen.

Ich finde da hat MS "geschlampt" :)
Obwohl .. ich habe ja schon gemerkt das die Xbox keine Batterie hat um die Uhrzeit/Datum sich zu merken. Das holt sie sich dann immer beim einwählen ins Inet.

Wenn ich länger drüber nachdenke führt das aber zu problemen wenn ich kein Inet habe, oder nicht ?
Ich spiele 30 min und Speicher was ab...Uhrzeit Datum für den Spielstand : 2.12.2005 (Herstelldatum) 13:30.
X360 vom Stromnetz weg.
Datum etc wird resetet...
X360 wieder ans Stromnetz und ich starte das Spiel.
Lade den Spielstand und speicher 20 min später wieder.
Der neue Spielstand wird mit Uhrzeit/Datum :2.12.2005 13:20 abgespeichert.
Wieder X360 vom Stromnetz weg.
Datum etc wird resetet.
X360 wieder ans Stromnetz und ich wähle z.b. wie Oblivion : Letzten Spielstand laden.
Wenn das nun nach Uhrzeit/Datum geht, bekomme ich einen älteren Spielstand geladen....

Kann das einer bestätigen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (29. August 2006, 15:40)


1 627

Dienstag, 29. August 2006, 15:44

das mit der uhrzeit nervt echt, dass ist dann immer scheiße wenn man einfach nur mal wissen will wann man was so gespielt hat. ich würde es übrigens sehr cool finden wenn konsolen ein eigenes blog hätten wo ich so richtig nachlesen könnte wie lange ich schon mit der konsole gespielt hab und welches spiel am meisten und und und... das wär auch mal cool.
die 360 hängt bei mir eigentlich ständig am netz (strom und inet) und ist dadurch eigentlich immer mit der richtigen uhrzeit versehen

1 628

Dienstag, 29. August 2006, 15:52

Immerhin kann ich die 360 an und ausmachen ohne aufzustehen :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 629

Dienstag, 29. August 2006, 16:44

Zitat

Original von ThirdEch3lon
das mit der uhrzeit nervt echt, dass ist dann immer scheiße wenn man einfach nur mal wissen will wann man was so gespielt hat. ich würde es übrigens sehr cool finden wenn konsolen ein eigenes blog hätten wo ich so richtig nachlesen könnte wie lange ich schon mit der konsole gespielt hab und welches spiel am meisten und und und... das wär auch mal cool.
die 360 hängt bei mir eigentlich ständig am netz (strom und inet) und ist dadurch eigentlich immer mit der richtigen uhrzeit versehen


sowas ähnliches gibt es doch bereits:

http://360voice.com/

einfach mit deinem gamertag reggen und ab gehts^^

1 630

Dienstag, 29. August 2006, 17:17

Also ich finde das die Ps3 viel besser ist als die xbox 360 :]
aber auf der xbox 360 gibt es bessere spiele :]

1 631

Dienstag, 29. August 2006, 18:23

und was hat das jetzt mit dem thema zu tun ?

kiddi....

nya so schwer sollte das ja nicht sein,der gba hatte das doch auch schon oder nicht ?

1 632

Dienstag, 29. August 2006, 19:07

es gibt ein sehr schlechte narrisch für die Ps3 die xbox 360 ist besser

http://www.computerbase.de/news/consumer…_playstation_3/

1 633

Dienstag, 29. August 2006, 19:18

hmm schade,ich mein ich gönn es ja den ps3 spielern....aber da sieht man mal wieder dass man Sony nicht glauben schenken darf....den wii spiel ich auch lieber erstmal an...

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 634

Dienstag, 29. August 2006, 19:21

du gönnst es den ps3 spielern das die ne schlechtere konsole hingestellt bekommen? :biglaugh: du bist gemein
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 635

Dienstag, 29. August 2006, 19:24

ne so war das nich gemeint ^^

ich mein,dass ich denen das gönne,dass die konsole von der leistung her gut ist.
nunja,papier ist gedultig,so wie mein vater immer zu sagen pflegt =)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 636

Dienstag, 29. August 2006, 19:25

ich hatte ja anfangs auch überlegt die neue ps zu holen aber inzwischen lasse ich es.. besonders nach solchen nachrichten
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 637

Dienstag, 29. August 2006, 19:29

ich hab mir eig gedacht die ps3 später mal zu kaufen,aber so langsam steck ich mein geld lieber in andere sachen.

(360 und wii^^)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 638

Dienstag, 29. August 2006, 19:35

Zitat

Original von Leopardos
...X360 wieder ans Stromnetz und ich wähle z.b. wie Oblivion : Letzten Spielstand laden.
Wenn das nun nach Uhrzeit/Datum geht, bekomme ich einen älteren Spielstand geladen....

Kann das einer bestätigen ?


Im schlimmsten Fall, kannst Du die 360 damit zerstören!

Das ist kein Witz! Das ist eine Tatsache!

Also vorsicht!

Wer's nicht glaubt: ruft mal beim Support an....

(traurig, aber wahr)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 639

Dienstag, 29. August 2006, 19:37

Naja wegen 7% wird Sony schon keine Pleite machen denke ich :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 640

Dienstag, 29. August 2006, 20:06

Zitat

Original von SG_KaNe
Naja wegen 7% wird Sony schon keine Pleite machen denke ich :rolleyes:


naja, das macht schon was aus. 7% klingt wenig aber 600 statt 650 klingt schon extremer. mit bissl pech werden die launch-games damit probleme bekommen!! oder werden noch fix runtergeschraubt

Thema bewerten