Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 701

Freitag, 1. September 2006, 19:45

Zitat

Original von kurtzen
Ich finde in letzter Zeit fast alle Werbemaßnahmen für Videospiele zum kotzen! Ich will Bilder, Gameplayvideos und Daten, das würde mich ansprechen! Dieser ganze Quatsch mit Lebensgefühl bzw. Lebensart der von MS, Sony und NIntendo zelebriert wird kann mir gestohlen bleiben und ist Schwachfug! Spricht das überhaupt jemanden an!? In dem Wii-Trailer von der E3 dachte ich zunächst, hey toll endlich zeigen Sie mal Spiele und dann fängt der Typ an hinters Sofa zu hechten und son Quatsch! :(

Gruß,
Max


Tja damit müssen wir leben... ist wie bei der Handy werbung oder den Auto werbungen... da kannste froh sein wenn Du etwas von den beworbenen Artikel siehst...
Es ist einfach Scheisse geworden. Und sie wollen ja alle welt ansprechen, der Hardcore Gamer ist nicht mehr interessant.

Zitat

Zitat

Zitat

Original von E-ELEVEN
Ganz zu Beginn dieses Themas hab ich das mal berechnet!

Bin grad zu faul zum suchen, aber wenn man sich gleichwertige "Bundles" zusammenstellt, dann wiegen PS3 und 360 nahezu gleichviel, sind gleich groß und die 360 deutlich teurer.


das glaub ich gerne, aber das schöne daran ist ja, wenn ich ein externes HD-DVD laufwerk haben will, kann ichs haben, muss aber nicht. bei der PS3 werd ich dazu gezwungen, was die konsole für zocker zu teuer macht.

klar ist die PS3 insgesammt nicht so teuer, blu-ray, kartensteckplätze, 60gb HDD, usw. aber ist das alles notwendig?? alles in allem gesehn kann die PS3 nicht viel mehr als die 360, aber bei MS kann ich wählen ob ichs haben will oder nicht. wer alles haben muss ist mit der Ps3 sicher gut bedient. aber die 360 ist ne spielkonsole mit ein paar coolen extras, und ist ausbaufähig, und das ist gut so.

PS : bin kein XBOX only fan, aber seit eder ersten xbox hat mich ms einfach mehr überzeugt... die PS3 kauf ich auch, irgendeimal :biglaugh:


Das Problem ist da nichts Standard ist wird auch nichts als Standard Unterstützt.. siehe fehlende HDD unterstützung was ich VERDAMMT stark vermisse.
Es kommt mir dadurch wie ein PC vor. Hier ein Upgrade, da ein Updgrade. Ganz tolle sachen aber werden von den spielen kaum oder garnicht unterstützt weil es nicht zum standard gehört.
Deswegen "liebe" ich die Ps3. Vieles drin, vielleicht einiges was ich jetzt nicht brauche. Aber ich habe nicht das problem das ich sachen nachkaufen kann welche eh nicht unterstützt werden.
MS hat sich bei mir mit dieser Sparkonsole viel verscherzt. Nämlich all das was ich an der Xbox gegenüber der PS2 besser fand.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (1. September 2006, 19:46)


1 702

Freitag, 1. September 2006, 20:11

Sie wurde aus der Vitrine rausgenommen ... die Heilige PS3 8o

http://sevenload.de/videos/P0sx48K

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »febLey« (1. September 2006, 21:20)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 703

Freitag, 1. September 2006, 20:15

das mit der hdd ist in meinen augen der einzige nachteil an der 360. ähm und das es 2 versionen gibt. also 2 sachen die eigentlich hätten von vorn herein selbstverständlich sein sollen. nur eine konsole und ein die festplatte als standart. das man sie abnehemen kann usw. find ich cool.
wie sony sich das einfache hdd wechseln vorstellt weis ich bis heute noch nicht. wird wohl eher ein geschraube wie am pc ;)
ich habe es schon mal geschrieben. ich war von der ps1 begeistert und von der ps2 eher entäuscht. warum, könnt ihr ja ein paar seiten vorher nachlesen.
die ps3 wirkt auf mich erst einmal abschreckend.

1. preis (aber den kann man ja nach ein wenig gut reden doch irgendwie verkraften)

2. das aussehen. der lack wirkt nicht edel, fingerabdrücle vorpogrammiert und das design echt eine frage des geschmackes.

3. der kontroller. ich habe echt einen neuen erwartet, aber wurde richtig enttäuscht. kein rumble, dafür aber dieses rumgezappel wie am wii nur eben mit beiden händen :rolleyes: und besser in der hand liegt der controller dadurch auch nicht :( es hätte ja eine leicht abgeänderte version gereicht um etwas mehr komfort zu bieten, aber da kommt evtl später noch ein update ;)

4. sony macht mir durch die vielen schlechten news. auch abseits des konsolen bereichs echt sorgen. da liegt was in der luft. was weis ich nicht, hoffen wir das da nichts schlimmes passiert. denn das gönne ich keiner firma. es sei denn sie machen das mit fleis :biglaugh:

und nach der kurzen und groben aufzählung bitte keine dummen komentare. ich hab nur kurz nochmal zusammengefast was MIR nicht passt und warum ich mit dem kauf sicherlich noch bis 2008 warte.
ich hab mich auch extra kurz gefasst. negatives wäre mir noch einiges eingefallen, aber lästern über ein gerät das noch nicht erhältlich ist, finde ich ein wenig daneben ohne konkrete fakten. die punkte oben sind alle schon sicher und vielen darum in meine auswahl.

ich bin multiplattform spieler und habe kein lager, aber im moment fühl ich mich bei m$ am wohlsten.

1 704

Samstag, 2. September 2006, 01:07

Zitat

Original von revenge TR
Sie wurde aus der Vitrine rausgenommen ... die Heilige PS3 8o

http://sevenload.de/videos/P0sx48K


ääähhmm, was isn daran jetzt so erwähnenswert (hast das ja sogar in der signatur) ?(

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 705

Samstag, 2. September 2006, 09:27

BTW: ich finde es mies, dass dieser Thread schlecht bewertet ist, offenbar nur, weil es sich um die PS3 handelt, obwohl hier ein paar Leute diskutieren, die von Technik und den Hintergründen echt Ahnung haben und man hier mehr mitbekommt und versteht, als in irgend einem verblendeten Sony-Forum!

BTT
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 706

Samstag, 2. September 2006, 09:55

Threadbewertungen sind sowieso absolut sinnlos, btw.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 707

Samstag, 2. September 2006, 10:21

ich habe ihm jetzt einfach mal die vollen 10 punkte mit daumen nach oben gegeben.
denn was leo, riptor, mce und noch ein paar leute hier diskutiert haben, war vor ein paar seiten echt schön zu lesen und für den ein oder anderen sicher hilfreich.

1 708

Samstag, 2. September 2006, 13:28

ich finde diesen thread auch sehr interessant, immer wenn es neue beiträge gibt klick ich ihn an. hab ihn auch 10points gegeben

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 709

Samstag, 2. September 2006, 16:37

und schon ist der daumen im thread titel wieder oben :D
gute arbeit :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (2. September 2006, 16:37)


1 710

Samstag, 2. September 2006, 16:41

yeah :biglaugh:

1 711

Samstag, 2. September 2006, 16:42

Zitat

Original von E-ELEVENdas glaub ich gerne, aber das schöne daran ist ja, wenn ich ein externes HD-DVD laufwerk haben will, kann ichs haben, muss aber nicht. bei der PS3 werd ich dazu gezwungen, was die konsole für zocker zu teuer macht

So betrachtet ist es eigentlich auch ganz gut. Allerdings kann diese Sparmaßnahme MS auch ganz schön aufm Deckel fallen, vorallem weil einige Spiele heute schon die DVD-9 ziemlich ausreizen.
Da wären wir dann auch wieder bei der HDD, wo man Daten auslagern hätten können, aber nöö da macht uns ja die nächste Sparmaßnahme einen Strich durch die Rechnung (2 Versionen)! :(

Ach übrigens, ich finde den Thread auch ganz okay. Nicht soo viel Gebashe wie in diversen anderen Foren. :]
'360 great, PS3 - pain in my ass' - John Carmack, id Software


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greatX« (2. September 2006, 16:42)


1 712

Samstag, 2. September 2006, 16:47

Argh. Öhmm.. ja also.. was ich sagen wollte weiss ich nun auch nicht mehr :)

Na dann gehe ich mal ne runde SR spielen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (2. September 2006, 16:48)


1 713

Samstag, 2. September 2006, 16:50

Insomniac behaupten ja auch das Resistance: Fall of Man bereits jetzt 22 GB Speicherplatz verbraucht und noch nichtmal fertig ist. Könnte in Zukunft also schon eng werden mit ner normalen DVD.

Was ich auch schön fand, The Darkness von Starbreeze soll ja auf PS3 und Xbox 360 weitgehend identisch sein, durch die BD ist aber in Planung das es auf der PS3 Zusatzinhalte geben wird, z.B. setzt man sich im Spiel aufs Sofa und schaut dann in der Glotze den kompletten Klassiker "Nosferatu" an!
Sowas braucht zwar eigentlich kein Mensch in dem Spiel, aber es ist einfach geil wenn solche Klienigkeiten eingebaut werden können!
Und ehrlich gesagt ich bin in Shootern schon oft vor Radios, Stereoanlagen und Glotzen gestanden und habe mich gefragt was da jetzt wohl laufen würde, wenn man sie einschalten könnte!? :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (2. September 2006, 16:51)


1 714

Samstag, 2. September 2006, 16:54

Zitat

Original von kurtzen
Insomniac behaupten ja auch das Resistance: Fall of Man bereits jetzt 22 GB Speicherplatz verbraucht und noch nichtmal fertig ist. Könnte in Zukunft also schon eng werden mit ner normalen DVD.

Was ich auch schön fand, The Darkness von Starbreeze soll ja auf PS3 und Xbox 360 weitgehend identisch sein, durch die BD ist aber in Planung das es auf der PS3 Zusatzinhalte geben wird, z.B. setzt man sich im Spiel aufs Sofa und schaut dann in der Glotze den kompletten Klassiker "Nosferatu" an!
Sowas braucht zwar eigentlich kein Mensch in dem Spiel, aber es ist einfach geil wenn solche Klienigkeiten eingebaut werden können!
Und ehrlich gesagt ich bin in Shootern schon oft vor Radios, Stereoanlagen und Glotzen gestanden und habe mich gefragt was da jetzt wohl laufen würde, wenn man sie einschalten könnte!? :)

Gruß,
Max

Wenn die PS3 und X360-Versionen dann auch noch dasselbe kosten werden, dann... :angry:
'360 great, PS3 - pain in my ass' - John Carmack, id Software



fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 715

Samstag, 2. September 2006, 16:58

das mit dem speicherplatz auf den medien ist so eine sache.
ich denk, wenn der pc markt von den laufwerken nicht gleich mitzieht. was er auch nicht machen wird. sondern eben erst in 2-3 jahren, dann juckt mich das auch nicht mehr. denn ich glaub die jetzige next gen wird in 5-6 jahren schon wieder abgelöst. dann wird es hoffentlich einen standart geben und über dvd darf geschmunzelt werden.

1 716

Samstag, 2. September 2006, 17:56

Zitat

Original von kurtzen
Insomniac behaupten ja auch das Resistance: Fall of Man bereits jetzt 22 GB Speicherplatz verbraucht und noch nichtmal fertig ist. Könnte in Zukunft also schon eng werden mit ner normalen DVD.

Was ich auch schön fand, The Darkness von Starbreeze soll ja auf PS3 und Xbox 360 weitgehend identisch sein, durch die BD ist aber in Planung das es auf der PS3 Zusatzinhalte geben wird, z.B. setzt man sich im Spiel aufs Sofa und schaut dann in der Glotze den kompletten Klassiker "Nosferatu" an!
Sowas braucht zwar eigentlich kein Mensch in dem Spiel, aber es ist einfach geil wenn solche Klienigkeiten eingebaut werden können!
Und ehrlich gesagt ich bin in Shootern schon oft vor Radios, Stereoanlagen und Glotzen gestanden und habe mich gefragt was da jetzt wohl laufen würde, wenn man sie einschalten könnte!? :)

Gruß,
Max


ich denke da könnte die gepushten 1080p schuld dran sein :rolleyes:
Nothing Can Stop Me Now

1 717

Samstag, 2. September 2006, 17:59

Zitat

Original von E-ELEVEN

Zitat

Original von kurtzen
Insomniac behaupten ja auch das Resistance: Fall of Man bereits jetzt 22 GB Speicherplatz verbraucht und noch nichtmal fertig ist. Könnte in Zukunft also schon eng werden mit ner normalen DVD.

Was ich auch schön fand, The Darkness von Starbreeze soll ja auf PS3 und Xbox 360 weitgehend identisch sein, durch die BD ist aber in Planung das es auf der PS3 Zusatzinhalte geben wird, z.B. setzt man sich im Spiel aufs Sofa und schaut dann in der Glotze den kompletten Klassiker "Nosferatu" an!
Sowas braucht zwar eigentlich kein Mensch in dem Spiel, aber es ist einfach geil wenn solche Klienigkeiten eingebaut werden können!
Und ehrlich gesagt ich bin in Shootern schon oft vor Radios, Stereoanlagen und Glotzen gestanden und habe mich gefragt was da jetzt wohl laufen würde, wenn man sie einschalten könnte!? :)

Gruß,
Max


ich denke da könnte die gepushten 1080p schuld dran sein :rolleyes:


sieht man ja schon aufm marktplatz wie groß 720p videos sind im vergleich zu 480p viel größer... wie groß dann wohl erst ein 1080p-clip ist...

1 718

Samstag, 2. September 2006, 18:03

Zitat

Original von ThirdEch3lon
sieht man ja schon aufm marktplatz wie groß 720p videos sind im vergleich zu 480p viel größer... wie groß dann wohl erst ein 1080p-clip ist...


dito, kann mir schlecht vorstellen das OBLIVION auf eine DVD-9 passt aber ein "gewöhnlicher" egoshooter urplöztlich 22gb gross sein soll.
da steckt 1080p dahinter:smokin:
Nothing Can Stop Me Now

1 719

Samstag, 2. September 2006, 18:14

Zitat

Original von E-ELEVEN

Zitat

Original von ThirdEch3lon
sieht man ja schon aufm marktplatz wie groß 720p videos sind im vergleich zu 480p viel größer... wie groß dann wohl erst ein 1080p-clip ist...


dito, kann mir schlecht vorstellen das OBLIVION auf eine DVD-9 passt aber ein "gewöhnlicher" egoshooter urplöztlich 22gb gross sein soll.
da steckt 1080p dahinter:smokin:


und dann protzt sony mit den unbedingt benötigten 23gb für das game...

1 720

Samstag, 2. September 2006, 20:25

@ThirEch3lon & E-Eleven: Sorry aber ihr verrennt Euch da ein bisschen! Seit wann ist es ein Nachteil wenn man hochaufgelöste Texturen vorgesetzt bekommt, die dann auf 480p, 720p und auf 1080p geil rüber kommen!
Wenn bis zu 50 GB Speicherplatz vorhanden sind und der mit verschwenderischer Optik zugemüllt wird dann ist das doch besser als die Daten für eine DVD runterzukomprimieren bis einem das Würgen kommt!?

Also ich seh das als Vorteil, solange der Platz für schöne Texturen in allen Auflösungen benutzt wird!
Dumm wäre natürlich wenn der Platz nur die Faulheit der Programmierer unterstützt und sie lausige Oberflächen in große Datenpakete stecken! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten