Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 801

Mittwoch, 6. September 2006, 11:43

Und nun beginnt die Schönrederei seitens Sony. Für wie dumm halten die die Käufer eigentlich?

Zitat

PS 3-Verschiebung: "Bis zu einem gewissen Grad positiv"

SCEE-Österreich-Chef Thomas Ernst im Interview zu dem Europastart der Konsole im März und den Zukunftsplänen

Nach der Ankündigung, dass Sony den Start seiner Next-Generation-Konsole PlayStation 3 in Europa verschieben wird, der WebStandard berichtete, erläutert Sony Computer Entertainment Europe (SCEE)-Österreich-Chef Thomas Ernst die Gründe und die Auswirkungen in einem Interview.

"Bis zu einem gewissen Grad positiv"

"Die Verschiebung der PS3 beurteile ich bis zu einem gewissen Grad positiv. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die PS3 im November erscheint. Wir können so (mit einem Start im März 2007, Anm. d. Red.) schon von den Erfahrungen aus den USA und Japan profitieren", meint Thomas Ernst gegenüber dem WebStandard. "Es wird uns somit möglich sein, den Launch perfekt vorzubereiten und auch mehr Content wird im März schon verfügbar sein".

Die Gründe

derStandard.at: "Was sind die Gründe für die Verschiebung?"

Thomas Ernst: "Wir hatten leider bei der Produktion der Blu-ray-Laufwerke Probleme. Es konnten nicht genügend Dioden für den notwendigen blauen Laser geliefert werden, weswegen man sich entschied den Start nur in den USA und Japan in diesem Jahr durchzuführen. Für mich als Region-Manager ist dies natürlich sehr enttäuschend, aber wir wurden ja naturgemäß nicht gefragt."

derStandard.at: "Sie haben zuvor von positiven Auswirkungen gesprochen; etwa mehr Content zum Start. Was erwarten Sie hier?"

Thomas Ernst: "Wir hatten für den Start im November mit einem Portfolio von 15 Spielen und rund 25 Filmen gerechnet. Im März sollten wir 30 Spiele und zwischen 40 und 50 Filme liefern können. Aus unserer Sicht ist Content wesentlich mehr als Spiele und für den Erfolg einer Konsole enorm wichtig."

derStandard.at: "In Japan wurde gerade der Preis für die PS 2 erneut gesenkt. Wird dies auch in Europa der Fall sein?"

Thomas Ernst: "In Japan wird die PlayStation 2 umgerechnet 106 Euro kosten. Bei uns 129 Euro - dies haben wir schon vor der Verschiebung gemeldet und dies wird auch der Preis bleiben. Die 20 Euro Unterschied sind gerechtfertigt und argumentierbar."

derStandard.at: "Denkt man bei SCEE an eine Art "Entschädigung" für die SpielerInnen?"

Thomas Ernst: "Eine "Entschädigung steht nicht im Raum. Wir haben keinerlei Vorbestellungen entgegengenommen und daher muss auch niemand entschädigt werden. Wie gesagt, ich sehe es nicht nur von einer negativen Seite und hoffe, dass wir keinen Imageschaden erleiden werden. Aber auch dies denke ich nicht. Es kommt halt manchmal anders als man denkt - Leider."

derStandard.at: "SCEE hat in Leipzig auf der Games Convention seine Pink-Versionen von der tragbaren Spielekonsole PSP und der PS 2 präsentiert. Wird es noch zusätzliche Kaufanreize für die SpielerInnen geben?"

Thomas Ernst: "Wir werden unsere Markt- und Marketingaktivitäten erfolgreich weiterverfolgen. Es wird spezielle Bundles zu PSP und PS2 geben. So etwa ein Bundle der weißen PSP mit Tekken 5. Für die PS2 werden wir einiges in den Bereichen EyeToy, SingStar und Buzz in den Handel bringen. Die PlayStation 2 ist auf dem österreichischen Markt immer noch sehr erfolgreich und auch bei der PSP sind wir sehr zufrieden."

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

1 802

Mittwoch, 6. September 2006, 11:50

Und im März wird die PS3 dann nochmal 3% teurer wegen der Mehrwertsteuererhöhung :-)

1 803

Mittwoch, 6. September 2006, 11:52

Zitat

Original von bastiku
Und im März wird die PS3 dann nochmal 3% teurer wegen der Mehrwertsteuererhöhung :-)

Ach ja, das kommt ja auch noch hinzu :laugh:
möp möp

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 804

Mittwoch, 6. September 2006, 11:53

Da wird es bei den 599 Euro bleiben. Ich glaube nicht, dass man da 615 draus macht.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1 805

Mittwoch, 6. September 2006, 11:58

Zitat

Original von Monk


Thomas Ernst: "hoffe, dass wir keinen Imageschaden erleiden werden. Aber auch dies denke ich nicht."


meint er das ernst der ernst LolLolLol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (6. September 2006, 11:58)


1 806

Mittwoch, 6. September 2006, 12:03

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von Monk
Thomas Ernst: "hoffe, dass wir keinen Imageschaden erleiden werden. Aber auch dies denke ich nicht."

meint er das ernst der ernst LolLolLol


Warum sollte er es nicht ernst meinen? Es gibt Millionen von Playstationbesitzern, die vom Markt so gut wie keine Ahnung haben. Einen Imageschaden wird Sony, wenn überhaupt, wohl nur bei den Hardcoregamern haben. Und die kann man als Big Player ganz gut vernachlässigen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 807

Mittwoch, 6. September 2006, 12:03

ich lach mich gerade über Sony schlapp ! :laugh:


"Weltweiter Launch, zum ersten mal in der Geschichte Sonys!"

"600 Euro sind angemessen für einen Pc, die PS3 ist keine Konsole"

" 4 Millionen Konsolen bis Mitte nächsten Jahres" !! HA HA

300.000 Einheiten für die USA und 100.000 für Japan !!!!!

:laugh:

WII60 4 LIFE !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

1 808

Mittwoch, 6. September 2006, 12:04

:laugh: :laugh:

Das ist echt mal niederschmetternd! Eben noch hochgelobt, nun schon verschoben. Dann sollten die wenigstens die PS3 günstiger machen, als Entschädigung :D

1 809

Mittwoch, 6. September 2006, 12:06

Zitat

Original von Patrick Schröder
:laugh: :laugh:

Das ist echt mal niederschmetternd! Eben noch hochgelobt, nun schon verschoben. Dann sollten die wenigstens die PS3 günstiger machen, als Entschädigung :D



das ist doch ironie mit dem Preis oder ? :laugh:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

1 810

Mittwoch, 6. September 2006, 12:09

Zitat

Original von LukeDuke
das ist doch ironie mit dem Preis oder ? :laugh:


Ja, klar ;) Sony würde das sowieso nie machen...

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 811

Mittwoch, 6. September 2006, 12:13

Zitat

Original von SoulRISE
Es gibt Millionen von Playstationbesitzern, die vom Markt so gut wie keine Ahnung haben. Einen Imageschaden wird Sony, wenn überhaupt, wohl nur bei den Hardcoregamern haben.

Das glaube ich irgendwie nicht.

Auch jemand, der vom Markt so gut wie keine Ahnung hat, aber plant, eine PS3 zu kaufen, kennt den Release-Termin. Dazu reicht es doch schon, ab und an ein Videospielmagazin durchzublättern oder die zahlreichen Saturn-Werbetafeln zu lesen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 812

Mittwoch, 6. September 2006, 12:15

Und es kommt noch besser:

Zitat


Nur wenige PlayStation 3-Konsolen in USA und Japan

Kein guter Tag für all jene, die sich auf eine neue PlayStation 3 noch in diesem Jahr gefreut hatten. Denn nur kurz, nachdem Sony heute früh offiziell die europäischen Veröffentlichung der neuen Konsole vom 17. November 2006 auf März 2007 geschoben hatte, äußert sich Ken Kutaragi gegenüber der renommierten Zeitung International Herald Tribune zu den Auslieferungsmengen in Japan und USA.

Dürfen sich beide Territorien zwar noch über einen Launch wie geplant in diesem Jahr freuen, so sollen laut dem CEO von Sony Computer Entertainment doch weit weniger Konsolen bereit stehen als zuvor geplant. Grund sind auch hier die Produktionsengpässe bei den BluRay-Laser-Dioden. So soll die PlayStation 3 in Japan mit lediglich 100.000 Geräten starten, in den USA werden 400.000 Konsolen ausgeliefert In beiden Fällen Werte, die deutlich unter den Auslieferungsmengen der PlayStation2 liegen und über eine Millionen Konsolen weniger, als Sony ursprüngliche für beide Länder eingeplant hatte.

Noch hat sich Sony nicht geäußert, wie schnell Nachlieferungen in welchen Größenordnungen bereit gestellt werden sollen. An dem nun doch sehr mutigen Ziel von 6 Millionen verkauften Konsolen bis Ende des Geschäftsjahres im März 2007 will der Konzern allerdings weiterhin festhalten.


Erinnert ihr euch noch an die Sony Pressekonferenz auf der E3? "We send a message and the message was clear" :biglaugh:

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 813

Mittwoch, 6. September 2006, 12:17

Mein Gott! Ich trinke gemütlich meinen Mittagspausen-Kaffee...komme nicht auf das Portal von XboxFront und guckte gemütlich mal bei Boris vorbei... 8o 8o 8o 8o 8o

*was für eine Bombe*

Das wäre, als wenn sich rausstellen würde, dass Bush und Bin Laden ein und dieselbe Person sind.....

Wii (!) hieß das früher: It's not a trick - It's a Sony


-> :smeissweg:

Zumindest hab ich jetzt mehr Zeit, mir Geld zur Seite zu legen... :D


(ich kann nicht mehr: ich schwanke zwischen bösester Schadenfreude und Selbstmordgedanken.....ich bleib lieber bei der Schadenfreude....*snieff* )
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1 814

Mittwoch, 6. September 2006, 12:28

wieso wollt ihr eigentlich ne ps3?

reicht euch eine verbuggte next-gen konsole nicht :biglaugh:

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 815

Mittwoch, 6. September 2006, 12:34


Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

1 816

Mittwoch, 6. September 2006, 12:47

Wenn MS nun clever wäre, gehen sie mit der Core auf 199 Euro runter, für die Premium auf 299 Euro und für 499 Euro gibts dann das HD-LW zu Weihnachten für alle... Au mann, Sony... Warum nur? Warum müssen wir Europäer wieder die Deppen sein, mit denen man umspringen kann wie man will? Schade, schade.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 817

Mittwoch, 6. September 2006, 13:00

ich wusste es doch höhö :biglaugh:
Green Hell Riders die Besten!

1 818

Mittwoch, 6. September 2006, 13:02

Ach du scheiße!!
Geschieht denen Recht :laugh:

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 819

Mittwoch, 6. September 2006, 13:12

Das offizielle Playstation- Forum ist leider aus unerklärlichen Gründen vom Netz gegangen...da wurde scheinbar mächtig Terror geschoben :biglaugh:
http://community.eu.playstation.com/foru…p?f=38&langid=2

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monk« (6. September 2006, 13:17)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1 820

Mittwoch, 6. September 2006, 13:14

Zitat

Original von Monk
Das offizielle PS3- Forum ist leider aus unerklärlichen Gründen vom Netz gegangen...da wurde scheinbar mächtig Terror geschoben :biglaugh:


Oder die sind auf dem selben Server wie Xboxfront.de :biglaugh:
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (6. September 2006, 13:38)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten