Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Starfish

Fortgeschrittener

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juli 2005, 11:46

Der offizielle Sony-Thread

So,
wie wahrscheinlich jeder weiss kommt die PSP am 1. September auch nach Deutschland und wird als Value Pack 249 € kosten, imo ein stolzer Preis der aber auch gerechtfertigt ist. Ich hab mir das schicke Teil bei EB Games schon vorbestellt und werd von daher auch definitiv ein Exemplar erhalten, schließlich wird die PSP vorerst in einer streng limitierten Stückzahl in Deutschland ausgeliefert. Was haltet ihr von dem Gerät? Werdet ihr sie kaufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Starfish« (30. Juli 2005, 11:47)


2

Samstag, 30. Juli 2005, 11:57

RE: Die PSP

Kaufen würde ich sie für 100 - 150. Für 250 kriege ich einen Gamecube und ne Xbox :)

Ausserdem warte ich auf die 360, die ich mir auch so bald wie (finanziell) möglich kaufen möchte.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Samstag, 30. Juli 2005, 15:02

Ich war auch schon heiß auf die PSP. Wenn sie damals in Japan nicht ausverkauft gewesen wäre, hätte ich mir vermutlich sogar eine mitgebracht. Mittlerweile bin ich davon aber erst einmal abgerückt, weil es bisher einfach keine wirklichen Must-have Titel für die PSP gibt.

Wipeout und Ridge Racer sind zwar geil, die kann ich aber später auch noch spielen.

Naja, gibt ja noch das Gerücht, dass GTA Liberty Stories zum PAl Launch erscheinen soll :).

Starfish

Fortgeschrittener

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juli 2005, 16:50

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ich war auch schon heiß auf die PSP. Wenn sie damals in Japan nicht ausverkauft gewesen wäre, hätte ich mir vermutlich sogar eine mitgebracht. Mittlerweile bin ich davon aber erst einmal abgerückt, weil es bisher einfach keine wirklichen Must-have Titel für die PSP gibt.

Wipeout und Ridge Racer sind zwar geil, die kann ich aber später auch noch spielen.

Naja, gibt ja noch das Gerücht, dass GTA Liberty Stories zum PAl Launch erscheinen soll :).


Das Gerücht existiert schon lange nicht mehr, es ist offiziell! Klar, für 250 € bekommt man eine Xbox und einen Cube aber bestimmt nicht einen portablen DVD-Player mit MP3- und Spielefunktion. Bei mir ist es von daher genau anders , ich werd mir erst die PSP holen, die Xbox 360 muss wohl bis Weihnachten warten.

5

Samstag, 30. Juli 2005, 16:57

Doch, einen portablen DVD-Player mit MP3-Funktion bekommt man schon für weniger Geld und kann damit sogar richtige DVD's gucken ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Samstag, 30. Juli 2005, 17:56

Zitat

Original von Starfish
Das Gerücht existiert schon lange nicht mehr, es ist offiziell!


Na, da bin ich aber mal gespannt - soweit ich weiß ist GTA Liberty Stories noch nicht fertig?

Starfish

Fortgeschrittener

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juli 2005, 20:04

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von Starfish
Das Gerücht existiert schon lange nicht mehr, es ist offiziell!


Na, da bin ich aber mal gespannt - soweit ich weiß ist GTA Liberty Stories noch nicht fertig?


Also ich bin mir sehr sicher das in einer News gelesen zu haben. Als ich die PSP vorbestellt hatte fragte mich der Mitarbeiter welchen Titel ich denn noch gern dazu hätte, auf der Liste die er mir kurz da nach in die Hand drückte stand auch GTA: Liberty Ciity Storys und ich hatte sogar ein paar mal nachgefragt, das Spiel erscheint definitiv zum Realese der PSP so seine Worte.

@SoulRISE
Naja, denn möcht ich sehen. Und was "echte" DVD's betrifft, das kann man auch mit der PSP, bei den UMD's sollte man keine Verluste von der Bildqualität vermerken können. Außerdem kann man sich ja die Lieblingsfilme noch auf den Memorystick ziehen.

EDIT: Hab die News sogar auf Vgamers.de gefunden
http://www.vgamers.de/index2.php?&news_id=1337

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Starfish« (30. Juli 2005, 20:08)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. August 2005, 19:50

Ich finde die PSP auch heiß, insbesondere dieses Metal-Gear-Kartenspiel reizt mich.

Aber wenn ich mir den DS ansehe, gefällt er mir besser. K, die PSP hat einen größeren Bildschirm und sieht edler aus, aber ich möchte kein NFS auf einer mobilen Konsole. Da gefallen mir Wario Ware Touched, Zoo Keeper und dieser Yoshi-Titel besser. Beim PSP gibt es - so mein Eindruck - einfach nur Portierungen von den großen Konsolen, die in das Konzept der Mobilität "hineingequetscht" wurden.

Einen MP3-Player... da finde ich den iPod wesentlich besser. Und unterwegs DVDs auf einem kleinen Bildschirm anschauen... daheim mit Freunden und frischem Popcorn wesentlich entspannter.

Dazu kommt noch der hohe Preis.

Die PSP ist nichts für mich. (Aber wenn sie jemand in meiner Umgebung hat, muss ich mal ausführlich anzocken :D)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Starfish

Fortgeschrittener

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. August 2005, 21:25

Zitat

Original von funkySTU
Ich finde die PSP auch heiß, insbesondere dieses Metal-Gear-Kartenspiel reizt mich.

Aber wenn ich mir den DS ansehe, gefällt er mir besser. K, die PSP hat einen größeren Bildschirm und sieht edler aus, aber ich möchte kein NFS auf einer mobilen Konsole. Da gefallen mir Wario Ware Touched, Zoo Keeper und dieser Yoshi-Titel besser. Beim PSP gibt es - so mein Eindruck - einfach nur Portierungen von den großen Konsolen, die in das Konzept der Mobilität "hineingequetscht" wurden.

Einen MP3-Player... da finde ich den iPod wesentlich besser. Und unterwegs DVDs auf einem kleinen Bildschirm anschauen... daheim mit Freunden und frischem Popcorn wesentlich entspannter.

Dazu kommt noch der hohe Preis.

Die PSP ist nichts für mich. (Aber wenn sie jemand in meiner Umgebung hat, muss ich mal ausführlich anzocken :D)


Hehe, jup, ist halt deine Meinung. Obwohl dein Beitrag einen kleinen Wiederspruch in sich hat. Zum einen findest du Metal Gear Ac!d sehr interessant beschwerst dich dann aber wieder über die Portierungen der PSP die in das Konzept der Mobilität "hineingequetscht" wurden. Denn gerade Metal Gear Ac!d zeigt das die Entwickler sich bei der PSP definitv etwas einfallen lassen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. August 2005, 22:34

Zitat

Original von Starfish
Hehe, jup, ist halt deine Meinung. Obwohl dein Beitrag einen kleinen Wiederspruch in sich hat. Zum einen findest du Metal Gear Ac!d sehr interessant beschwerst dich dann aber wieder über die Portierungen der PSP die in das Konzept der Mobilität "hineingequetscht" wurden. Denn gerade Metal Gear Ac!d zeigt das die Entwickler sich bei der PSP definitv etwas einfallen lassen.

Dieser Widerspruch war durchaus gewollt. Auch wenn das Start-Lineup imho nicht so der Bringer ist (aus den genannten Gründen und eben mit der Ausnahme von Metal Gear Ac!d), denke ich, dass es noch schöne mobile Spiele für die PSP geben wird, die auch mir einen Kauf nochmal in den Bereich des gut möglichen rücken werden. ;)
Ich hoffe auch, auf der GC mal Hand an die PSP legen zu können, um mir mal weiteres Fundament zu geben, auf dessen Basis ich mir eine angemessene Meinung bilden kann.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

11

Dienstag, 2. August 2005, 22:59

wenn ich zocken will, dann richtig !

und nicht mit ner psp oder nem nintendo ds !

meine meinung !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Starfish

Fortgeschrittener

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 2. August 2005, 23:04

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Starfish
Hehe, jup, ist halt deine Meinung. Obwohl dein Beitrag einen kleinen Wiederspruch in sich hat. Zum einen findest du Metal Gear Ac!d sehr interessant beschwerst dich dann aber wieder über die Portierungen der PSP die in das Konzept der Mobilität "hineingequetscht" wurden. Denn gerade Metal Gear Ac!d zeigt das die Entwickler sich bei der PSP definitv etwas einfallen lassen.

Dieser Widerspruch war durchaus gewollt. Auch wenn das Start-Lineup imho nicht so der Bringer ist (aus den genannten Gründen und eben mit der Ausnahme von Metal Gear Ac!d), denke ich, dass es noch schöne mobile Spiele für die PSP geben wird, die auch mir einen Kauf nochmal in den Bereich des gut möglichen rücken werden. ;)
Ich hoffe auch, auf der GC mal Hand an die PSP legen zu können, um mir mal weiteres Fundament zu geben, auf dessen Basis ich mir eine angemessene Meinung bilden kann.


Also ich konnte sie schon spielen und war total begeistert. Man stellt sich die PSP halt total anders vor und wenn man sie spielt, so war es zumindest bei mir, wird sie von Minute zu Minute immer genialer. Ich hab auch einen DS, hatte ihn mir damals sogar aus Japan importiert, muss aber sagen, dass die Unterstützung momentan nicht so berauschend ist. Gut, es gibt Ridge Racer und jetzt auch NFSU, aber die Entwickler beider Spiele haben mit ihren schlechten Umsetzungen nur mal wieder bewiesen das sie mit einem so innovativen Gerät wie dem DS nicht wirklich umgehen können. Ich denke man wollte dieses Risiko mit der PSP auch garnicht eingehen, man sieht ja was draus wird wenn man ein zu innovatives Gerät realesed (ist leider so). Wirklich genial find ich Another Code, aber das ist leider auch nur ein Ausnahmespiel.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 2. August 2005, 23:13

Zitat

Original von Starfish
Ich hab auch einen DS, hatte ihn mir damals sogar aus Japan importiert, muss aber sagen, dass die Unterstützung momentan nicht so berauschend ist. Gut, es gibt Ridge Racer und jetzt auch NFSU, aber die Entwickler beider Spiele haben mit ihren schlechten Umsetzungen nur mal wieder bewiesen das sie mit einem so innovativen Gerät wie dem DS nicht wirklich umgehen können.

Offensichtlich haben wir auch unterschiedliche Vorstellungen von Handheld-Games. Ich würde wirklich nicht gerne NFS auf einem Handheld zocken wollen. Ich möchte Entwicklungen, die direkt auf Handhelds zugeschnitten sind, bspw. das geniale Tetris, Zoo Keeper oder (soweit mich die GamePro da informiert hat) Metal Gear Ac!d. Und solche Spiele fehlen der PSP noch, auf dem DS gibt es schon mehr davon.
Wenn du gerne Rennspiele auf dem Handheld zockst, ist die PSP sicherlich (nicht zuletzt auch durch den im Format günstigen, großen Bildschirm) eine gute Investition.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

14

Mittwoch, 3. August 2005, 09:03

Das ist es halt. Die Spiele, die mich für einen Handheld interessieren, bekomme ich für mein Handy für deutlich weniger Geld.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. August 2005, 10:29

Der größte Vorteil der PSP ist einfach, dass sie sehr stylish ist... gerade in weiß sieht sie unglaublich chic aus...und wenn man sie sieht muss man sie einfach haben. Für mich kommt sie wohl auch erst mal nicht in Frage. Die Spiele die es auf der PSP gibt, kann ich auch zu Hause spielen, die volle Videoauflösung gibts nur per UMD (Frechheit) und davon ab... wer setzt sich schon in die Bahn und zieht sich dort einen Film o.ä. rein??? Für mich ist die PSP momentan noch ein reines Lifestyle Produkt mit zu wenig Innovation. Ich hab schon einen Tragbaren DVD-Player einen MP3 Stick und ein Java-fähiges Handy mit dem großartigen Tetris... das reicht erst mal ;)

Starfish

Fortgeschrittener

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. August 2005, 13:39

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Starfish
Ich hab auch einen DS, hatte ihn mir damals sogar aus Japan importiert, muss aber sagen, dass die Unterstützung momentan nicht so berauschend ist. Gut, es gibt Ridge Racer und jetzt auch NFSU, aber die Entwickler beider Spiele haben mit ihren schlechten Umsetzungen nur mal wieder bewiesen das sie mit einem so innovativen Gerät wie dem DS nicht wirklich umgehen können.

Offensichtlich haben wir auch unterschiedliche Vorstellungen von Handheld-Games. Ich würde wirklich nicht gerne NFS auf einem Handheld zocken wollen. Ich möchte Entwicklungen, die direkt auf Handhelds zugeschnitten sind, bspw. das geniale Tetris, Zoo Keeper oder (soweit mich die GamePro da informiert hat) Metal Gear Ac!d. Und solche Spiele fehlen der PSP noch, auf dem DS gibt es schon mehr davon.
Wenn du gerne Rennspiele auf dem Handheld zockst, ist die PSP sicherlich (nicht zuletzt auch durch den im Format günstigen, großen Bildschirm) eine gute Investition.


Da hast du recht, aber wo bleiben diese extra angepassten Spiele? Wirklich Innovativ ist momentan Zoo Keeper, was im Grunde aber auch nur ein Puzzlespiel ist und Another Code, was nach meiner Meinung das erste "richtige" Spiel für den DS ist. Und ohne Portierungen geht es denke ich auch nicht, siehe GBA Titel, da ist auch ein Großteil(!) nur Portierungen.

@SoulRISE
Naja, es kommt drauf an ob das den Spieler anspricht. Wenn ich eine lange Bahn-Reise vor mir ab oder am Strand liege währ ich da schon etwas anspruchsvoller und würde mich mit einem Java-Handy-Game glaub nicht zufrieden geben.

@Matthias
Jup, stylisch sieht das Teil auf alle Fälle aus. Die volle Videoauflösung gibt es tatsächlich nur auf den UMD's aber ist das bei portablen DVD-Player nicht auch so? Mehr als die normalen DVD's werden die UMD's auch nicht kosten, afaik werden sie sogar billiger sein (weil Extras usw. fehlen). Also ich fahr recht oft mit Bus und Bahn und manchmal auch länger (z.B. nach Saarbrücken sind es fast 5 Stunden). Vorher bräucht ich mir dann nur mit PSP Video 9 die gewünschten Filme umwandeln, auf den Stick ziehen und fertig.

Ich frag mich langsam was ihr erwartet. Was währe denn für euch innovation?

17

Mittwoch, 3. August 2005, 13:53

Zitat

Original von Starfish
Ich frag mich langsam was ihr erwartet. Was währe denn für euch innovation?

Ein günstiger Preis, bzw. ein anständiges Bundle für 249,- 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Starfish

Fortgeschrittener

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. August 2005, 14:04

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Starfish
Ich frag mich langsam was ihr erwartet. Was währe denn für euch innovation?

Ein günstiger Preis, bzw. ein anständiges Bundle für 249,- 8)


Und was verstehst du unter einem anständigen Bundle? :D
Also für 249,- € bekommt der Käufer ja nicht nur die PSP sondern auch eine sehr ordentliche Tasche, den 32 MB Stick, eine Trageschlaufe usw.

19

Mittwoch, 3. August 2005, 14:06

Zitat

Original von Starfish
Und was verstehst du unter einem anständigen Bundle? :D
Also für 249,- € bekommt der Käufer ja nicht nur die PSP sondern auch eine sehr ordentliche Tasche, den 32 MB Stick, eine Trageschlaufe usw.


zwei, drei Spiele! :]
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Starfish

Fortgeschrittener

  • »Starfish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. August 2005, 14:31

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Starfish
Und was verstehst du unter einem anständigen Bundle? :D
Also für 249,- € bekommt der Käufer ja nicht nur die PSP sondern auch eine sehr ordentliche Tasche, den 32 MB Stick, eine Trageschlaufe usw.


zwei, drei Spiele! :]


Nunja, da hast du vielleicht recht, aber ich denke spätestens Weihnachten sollte der Preis etwas sinken bzw. werden dann wahrscheinlich auch Bundles rauskommen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten