Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. September 2007, 15:13

Tony Hawks vs. Skate

Moinsen,

hier dürft Ihr die beiden Titel anständig vergleichen und darüber diskutieren, welcher Teil der bessere ist.
Wie so häufig in letzter Zeit werden wir aber "bashing" an dieser Stelle besonders hat ahnden, damit der Thread nicht ausartet.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. September 2007, 16:17

Also ich mach ma ne pro und kontra seite auf.... :

Skate

Pro:
- Wunderschöne Grafik
- Meines erachtens sehr Detailierte Fahrphysik
- Free Skate, ohne beschränkungen
- Inuative Steuerung mit beiden Sticks
- Replay Funktion
- Soundtrack
- Nicht Punktelastig wie Tony Hawk

Kontra:
- am anfang sehr schwer die tricks genau auszuführen
- Unrealistisicher Manual (geht irgendwie ewig lang), dürfte aber an der Steuerung liegen da man dies nicht anders umsetzen konte
- Halfpipe + graps für anfänger sehr sehr schwer
- ...


TH 9

Pro:
- einfache steuerung
- ....... sonst fallen mir keine weitere zurzeit ein

Kontra:
- sehr arcarde lastig
- keine zeitgemäßig grafik
- unrealische grinds
- auf dauer langweilig


Mfg Akamatsu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (17. September 2007, 16:18)


3

Montag, 17. September 2007, 16:21

Auch wenn mein Interesse für beide Spiele nicht gerade hoch ist, ich möchte euch daran erinnern das Realismus ungleich Spaß ist. 8)

4

Montag, 17. September 2007, 16:29

Zitat

Original von Yildirim
Auch wenn mein Interesse für beide Spiele nicht gerade hoch ist, ich möchte euch daran erinnern das Realismus ungleich Spaß ist. 8)

Deswegen spielst du ja auch Forza2 und PES weil Realismus keinen Spass macht :rolleyes:
www.gooutandskateinsteadofsurfingthenet.com

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. September 2007, 16:29

Meist stimmt das, aber ich find persöhlich das skate mehr spass macht, es hält sich an die Physik gesetzte d.h keine 100m srprünge mehr und das fahren macht so mehr spass, aber das soll jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls denke das sich Tony Hawk gegen Skate richtig warm anziehen kann, letztendlich entscheidet aber der spieler ob er mehr acarde oder realismus möchte. (so ähnlich wie Dirt und FM2)

6

Montag, 17. September 2007, 16:32

Zitat

Original von wipf360

Zitat

Original von Yildirim
Auch wenn mein Interesse für beide Spiele nicht gerade hoch ist, ich möchte euch daran erinnern das Realismus ungleich Spaß ist. 8)

Deswegen spielst du ja auch Forza2 und PES weil Realismus keinen Spass macht :rolleyes:


Diese behauptung ist aber seeehr weit in die Kiste gegriffen.

7

Montag, 17. September 2007, 16:35

Zitat

Original von Doberman.Wtal

Zitat

Original von wipf360

Zitat

Original von Yildirim
Auch wenn mein Interesse für beide Spiele nicht gerade hoch ist, ich möchte euch daran erinnern das Realismus ungleich Spaß ist. 8)

Deswegen spielst du ja auch Forza2 und PES weil Realismus keinen Spass macht :rolleyes:


Diese behauptung ist aber seeehr weit in die Kiste gegriffen.

Warum? Wenn jemand hier in diesem Thread sagt, dass grundsätzlich "Realismus ungleich Spass" ist und dann Spiele wie Forza2 und PES besitzt und die auch noch regelmässig spielt ist die Aussage "Realismus ungleich Spass" lächerlich.

Grundsätzlich halte ich solche Threads sowieso sinnlos, da sie sowieso nur zum sinnlosen bashen anregen. Und dank solcher Kiddies und TH-Kunden wie z.B. "Komisch" wird sich das ganze auch nicht im Rahmen dieses Threads abspielen. Ausserdem kann man die beiden Spiele eh nicht miteinander vergleichen. Aber wenn mir hier jemand daherkommt und einen dermassen sinnbefreiten und hohlen Comment postet, wie "Komisch" es im THPG-Thread gemacht hat, nutzt auch der beste Unterthread nichts...
www.gooutandskateinsteadofsurfingthenet.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wipf360« (17. September 2007, 16:38)


8

Montag, 17. September 2007, 16:44

Wer glaubt denn das Realismus keinen Spaß machen kann ?

Realismus in Games schließt keinesfalls den Spaß aus .
Man muss es nur drauf haben wie die Leute von EA es definitiv haben .

Tony Hawk kann heutzutage als gammliges Spaßgame betrachtet werden ala Sonic , lol . Wer noch nie in seinem Leben Skateboard gefahren ist im echten leben , der wird an dem Spiel vielleicht Spaß haben weil er einfch n paar Sachen machen kann die fun bringen .
Nun gut aber um Items einzusammeln endlos hoch und weit zu springen und zu grinden kann man sich auch Sonic holen ,...:P


Skate hingegen ist ein spiel indem es darum geht SKATEboard zu fahren . Es macht mir imens viel Spaß und ich sehe an der Schwierigkeit der Steuerung lediglich einen verdammt großen und genialen Vorteil . Denn man muss tatsächlich üben um einen 360 Flip zu schaffen und tut es dann erstmal auch nicht jedes mal ... ich sehe überhaupt keinen Nachteil an der Steuerung . So das sei erstmal gesagt .

Dann muss ich sagen das skate einen zuvor noch nie dagesehenen Realismus bietet ala NextGen Game . Die Animationen sind sehr geil gemacht und es ist einfach genial sie sich im Editor nochmal in Zeitlupe ansehen zu können , da kann man als Laie sogar noch von lernen O.o .
Es macht einfach fun so durch die Gegend zu skaten und wenigstens leicht das gefühl zu haben das man skatet . Es macht einfach imens viel Spaß weil es eben auch NEU und INNOVATIV ist .

9

Montag, 17. September 2007, 16:48

Zitat

Original von wipf360

Warum? Wenn jemand hier in diesem Thread sagt, dass grundsätzlich "Realismus ungleich Spass" ist und dann Spiele wie Forza2 und PES besitzt und die auch noch regelmässig spielt ist die Aussage "Realismus ungleich Spass" lächerlich.


Interessant, anscheinend hast du nicht richtig gelesen oder du hast nicht über meinen Post nachgedacht. :rolleyes:
Ich sagte nie das mir der Realismus nicht wichtig ist.

Realismus bedeuted allgemein gesehen nicht Spaß

Wenn sich jemand seine Spiele kauft und dabei großen Wert auf Realismus legt, dann heißt das im Umkehrschluß nicht, dass es allen mehr spaß machen muss.
Allerdings bedeutet es auch nicht das Spiele die dem einen Spaß machen gleich Realistischer sind als andere. 8)


Solltest du bei deiner Ansicht bleiben und meine Meinung weiterhin als lächerlich ansehen, dann kann man dich nur bemitleiden.
Auch wären dann deiner Meinung nach alle Arcade-Spieler (Racer, Fun-Sport Spieler, etc. ) unnütz, da diese ja nicht Realistisch sind

Komplett gesehen war mein Post auch absolut nicht auf die beiden Spiele, sondern auf die kommende Diskussion begrenzt, was als Moderator zu meinen Aufgaben zählt. :)

10

Montag, 17. September 2007, 16:50

ich glaube auch dass vor allem das ÜBEN Spass macht. Bei TH war einfach alles zu einfach. Zumindest die einzelnen Tricks - und deswegen waren die einzelnen Aufgaben danach saumässig schwer, um die Leute dann doch noch zu fordern.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 17. September 2007, 17:00

Das ist als wollten wir Forza2 vs. Mad Tracks diskutieren.............
Denke beides wird seine Konsumenten finden, wobei sich mir die Frage stellt, wer soll dieses eine Spiel denn überhaupt noch kaufen wollen.

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung !

12

Montag, 17. September 2007, 17:17

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von wipf360

Warum? Wenn jemand hier in diesem Thread sagt, dass grundsätzlich "Realismus ungleich Spass" ist und dann Spiele wie Forza2 und PES besitzt und die auch noch regelmässig spielt ist die Aussage "Realismus ungleich Spass" lächerlich.


Interessant, anscheinend hast du nicht richtig gelesen oder du hast nicht über meinen Post nachgedacht. :rolleyes:
Ich sagte nie das mir der Realismus nicht wichtig ist.

Realismus bedeuted allgemein gesehen nicht Spaß

Wenn sich jemand seine Spiele kauft und dabei großen Wert auf Realismus legt, dann heißt das im Umkehrschluß nicht, dass es allen mehr spaß machen muss.
Allerdings bedeutet es auch nicht das Spiele die dem einen Spaß machen gleich Realistischer sind als andere. 8)


Solltest du bei deiner Ansicht bleiben und meine Meinung weiterhin als lächerlich ansehen, dann kann man dich nur bemitleiden.
Auch wären dann deiner Meinung nach alle Arcade-Spieler (Racer, Fun-Sport Spieler, etc. ) unnütz, da diese ja nicht Realistisch sind

Komplett gesehen war mein Post auch absolut nicht auf die beiden Spiele, sondern auf die kommende Diskussion begrenzt, was als Moderator zu meinen Aufgaben zählt. :)

Sol heissen, dass man nur an einem realistischen Spiel Spass haben kann, wenn man auch will? Oder lieg ich hier wieder falsch?
Am Anfang hab ich natürlich nicht grossartig über den tieferen Sinn von "Realismus bedeutet keinen Spass" nachgedacht, denn es gibt ja genug die sagen "Ausser SSX, Burnout etc. rühre ich nichts an"....

Zum Thema "deiner Meinung nach wären alle Arcadesachen unnütz". Wo hab ich denn das bitte geschrieben?
www.gooutandskateinsteadofsurfingthenet.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wipf360« (17. September 2007, 17:18)


13

Montag, 17. September 2007, 17:32

Zitat

Original von wipf360

Sol heissen, dass man nur an einem realistischen Spiel Spass haben kann, wenn man auch will? Oder lieg ich hier wieder falsch?
Am Anfang hab ich natürlich nicht grossartig über den tieferen Sinn von "Realismus bedeutet keinen Spass" nachgedacht, denn es gibt ja genug die sagen "Ausser SSX, Burnout etc. rühre ich nichts an"....

Zum Thema "deiner Meinung nach wären alle Arcadesachen unnütz". Wo hab ich denn das bitte geschrieben?


Jetzt bin ich ganz und gar der Überzeugung das du mich nicht verstehen willst, mehr sogar das du es nicht kannst :rolleyes:


Realismus hat nicht die gleiche Bedeutung wie Spaß.

Das sich beides nicht gegenseitig ausschließen muss habe ich nie behauptet, sondern lediglich den obrigen Satz.

Man kann aber nicht sagen das ein Spiel, welches ganz klar auf Realismus setzt mehr Spaß machen muss, als ein Konkurrenztitel der sich voll und ganz auf Arcade konzentriert.

Auch ist ein Titel wegen fehlenden Realismus nicht schlechter oder besser.
Es kommt immer auf die Vorlieben des jeweiligen Spielers an, welches ihm mehr spaß macht.

Man kann keine Pauschal Aussage treffen ala "Skate ist absolut genial, THPS ist sch**ße. Jeder der das spielt hat keine Ahnung oder ist nen Kiddie."

Bezüglich meines Arcade Beispiels. Dies war die von dir offerierte Meinung bezüglich deiner Gesamtheit an Post's in unserem Forum, die einem beim lesen eben jener deutlich vor Augen geführt wird.

14

Montag, 17. September 2007, 18:10

Skate vermittelt das, was echtes Skateboarding vermittelt, ohne blaue Flecken zu bekommen. Das mag dem ein oder anderen zusagen, andere sehen hier die Stärke von Tony Hawks. Bei Activision bekommt man humorige Anarchoaction geboten, die soweit von realem Skateboarden entfernt ist, wie Mario Kart von der Formel 1.

Es ist mir auch klar, dass es auf beiden Seiten ein paar Enthusiasten gibt, die ihren beschränkten Horizont der ganzen Gamerwelt aufdrücken wollen, sowas bleibt leider nicht aus. Es wäre aber schön, wenn Ihr Eure Grütze woanders verteilt, hier soll einfach nur über zwei Spiele diskutiert werden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Montag, 17. September 2007, 18:13

Zitat

Original von SoulRISE
Es ist mir auch klar, dass es auf beiden Seiten ein paar Enthusiasten gibt, die ihren beschränkten Horizont der ganzen Gamerwelt aufdrücken wollen, sowas bleibt leider nicht aus. Es wäre aber schön, wenn Ihr Eure Grütze woanders verteilt, hier soll einfach nur über zwei Spiele diskutiert werden.

Keine Eier mich beim Namen zu nennen?
www.gooutandskateinsteadofsurfingthenet.com

16

Montag, 17. September 2007, 18:21

Zitat

Original von wipf360

Zitat

Original von SoulRISE
Es ist mir auch klar, dass es auf beiden Seiten ein paar Enthusiasten gibt, die ihren beschränkten Horizont der ganzen Gamerwelt aufdrücken wollen, sowas bleibt leider nicht aus. Es wäre aber schön, wenn Ihr Eure Grütze woanders verteilt, hier soll einfach nur über zwei Spiele diskutiert werden.

Keine Eier mich beim Namen zu nennen?


2 Dinge:

1. Du bist nicht der Mittelpunkt des Universums, sprich es gibt noch mehr Leute als dich.
2. Wir wollen hier einen freundlichen Umgangston, wenn du das nicht kanns/willst rate ich dir, deiner Signatur zu folgen und dir eine andere Spielwiese zu suchen.

17

Montag, 17. September 2007, 18:23

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von wipf360

Zitat

Original von SoulRISE
Es ist mir auch klar, dass es auf beiden Seiten ein paar Enthusiasten gibt, die ihren beschränkten Horizont der ganzen Gamerwelt aufdrücken wollen, sowas bleibt leider nicht aus. Es wäre aber schön, wenn Ihr Eure Grütze woanders verteilt, hier soll einfach nur über zwei Spiele diskutiert werden.

Keine Eier mich beim Namen zu nennen?


2 Dinge:

1. Du bist nicht der Mittelpunkt des Universums, sprich es gibt noch mehr Leute als dich
2. Wir wollen hier einen freundlichen Umgangston, wenn du das nicht kanns/willst rate ich dir, deiner Signatur zu folgen und dir eine andere Spielwiese zu suchen.

zu 1. Natürlich aber ich weiss ja selber, dass ich in letzter Zeit dem ein oder anderen ein Dorn im Auge wasr, von daher....und das hat nix mit Mittelpunkt des Universums zu tun.
zu 2. Ja Cheffe.....
www.gooutandskateinsteadofsurfingthenet.com

18

Montag, 17. September 2007, 18:24

in skate macht es sogar fun wenn man nur rum skatet und zb ne treppen gap nur mit olli springt usw ...das kann ich von tony hawk nicht behaupten ich hab früher auch tony hawk gespielt und fand es witzig ...dann hab ich die demo zu skate gespielt und total neues feeling erlebt ...da ich auch in reallife skateboard gefahren bin und so tricks wie in tony hawk so ne massentrick combo ist einfach unrealistisch und so hat mich skate mit seinem realismums umgehaun ...und finde skate aufjedenfall besser!Habe dann die demo zum neuen tony hawk gespielt und war erschrocken das sich tony hawk seid dem letzten teil den ich gezockt hab (tony hawk 3) nichts verändert hat ...grafik grottig ,skateanimation scheisse,und im vergleich zu skate einfach nur was für kids oder die einfach unrealistischen skatespass haben wollen...nur eins hat man vergessen sonst mussten auch die echten skater zu tony hawk greifen weil es kein anderes skate spiel gab ...nun gibt es aber skate und ich denke stark das die richtigen skater die auch in echtem leben skaten ...zu skate wechseln werden und mit skate kann man auch sehr viel spass haben :)

S K A T E neue generation im skate spielegenre 8)

19

Montag, 17. September 2007, 18:25

Gut, dann einfach kein Personal "anmachen" und sich konstruktiv einbringen, dann kannst du hier lange und viel Spaß haben ;)

Also: BTT :]

Ich fahr jetzt noch ne Runde in Skate

20

Dienstag, 18. September 2007, 09:55

"und ich denke stark das die richtigen skater die auch in echtem leben skaten ...zu skate wechseln werden und mit skate kann man auch sehr viel spass haben"

Definitiv

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten