Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. September 2007, 18:44

Musik aufm PC richtig verwalten

moin jungs,

ich hab rund 40 gigabyte musik auf meiner festplatte (alles legal, aber iss ja klar...., ....). das problem ist ich hab das teilweise relativ chaotisch geordnet geordnet. habs teilse in alben geodnet (20gb), oder als genre (so 5gb) oder nach datum (so 8gb) und den rest noch total komisch geordnet.....

ich will aber manchmal alles von linkin park hören (was kein problem ist) und manchmal einfach alles mögliche an rock was so einfach nicht geht.

mitm mediaplayer komm ich da nicht so richtig klar! was benutzt ihr da für hilfsmittel. was sind da die führenden programme mit der man das alles in den griff bekommt???

mfg third

2

Mittwoch, 19. September 2007, 19:18

Nehm doch iTunes der speichert das zumindest auf dem Mac, alles in dem Ordner Musik ab, da gibt es jetzt bei mir z.B. einen Linkin Park Ordner, wenn man den aufmacht, dann kommen zwei weitere Ordner "Minutes to Midnight" und "Hybrid Theory".

Das schöne ist diese Ordner erstellt das Programm. So ist alles ordentlich geordnet, kann ich nur empfehlen und wenn man nach Genre sucht, dass geht auch alles in iTunes.

Also ich hab das auch immr auf dem PC benutzt.

3

Mittwoch, 19. September 2007, 20:12

Zitat

Original von Inferno Romeo
Nehm doch iTunes der speichert das zumindest auf dem Mac, alles in dem Ordner Musik ab, da gibt es jetzt bei mir z.B. einen Linkin Park Ordner, wenn man den aufmacht, dann kommen zwei weitere Ordner "Minutes to Midnight" und "Hybrid Theory".

Das schöne ist diese Ordner erstellt das Programm. So ist alles ordentlich geordnet, kann ich nur empfehlen und wenn man nach Genre sucht, dass geht auch alles in iTunes.

Also ich hab das auch immr auf dem PC benutzt.


geht das auch auf xp oder wie, eher nicht oder?

4

Mittwoch, 19. September 2007, 20:27

Ich bin mir zu 99% sicher das iTunes auf dem PC die selben Funktionen hat, im iTunes Ordner gibt es dann ein iTunes Musik Ordner, wo alles drin ist. Ich weiß das nicht zu 100% weil ich es auf dem PC nie kontrolliert habe, ob der da auch solche Ordner erstellt.

Aber iTunes auf dem PC kann sogar WMA zu MP3 konvertieren, was auf einem Mac nicht geht, wegen lizenzrechtlichen irgendwas...

Das beste ist ja das es kostenlos ist, hast du es moch nie probiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (19. September 2007, 20:30)


5

Donnerstag, 20. September 2007, 12:24

im aktuellsten mediaplayer geht das auch.

du hast oben einen button medienbibliothek, wenn du darunter den kleinen pfeil anklickst erscheinen die einstellungen. dort kannst du den pfad zu deine mucke angeben. nachher siehst du alles schon geordnet und du hast die möglichkeit nach interpret, nach album, nach wertung, etc anzeigen zu lassen und abspielen zu lassen.

ausserdem kannst du unter dem button von medium kopieren ebenfalls auf den kleinen pfeil klicken und dort den zielpfad zu deiner mucke anpassen. so kannst du in zukunft wenn du ne neue cd hast die ganz einfach zu deiner medienbiblio hinzufügen inden du den button von medium kopieren drückst.

6

Donnerstag, 20. September 2007, 16:38

Wie Inferno schon sagte macht iTunes das ganz gut mit dem Musik ordnen. Generell finde ich die Sortierung: Interpret/Album/Song gut. Falls du deine Musik doch mal manuell sortieren willst kann ich dir das Programm mp3tag empfehlen.

7

Donnerstag, 20. September 2007, 18:29

verwende auch ITUNES und ich bin immer noch begeister und das seid sicherlich schon drei jahren, super programm, einfach hand zu haben und viele nette features wie radio, fav tracks, online shop etc

8

Freitag, 21. September 2007, 18:33

danke, werde mir mal itunes installieren

9

Freitag, 21. September 2007, 20:00

Ich hatte mal ne weile Mediamonkey, war eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil.

Wenn du allerdings deine Lieder nicht Getaggt hast (also ich meine inklusive, Album, Genre) kannst du das Programm vergessen.

Aber ansonsten kannst du nach Interpret, Album, Genre etc wählen. Erstellt dir auch ein paar schöne Statistiken, hat aber enorme Probleme beim Neueingliedern von einzelnen Titeln (Alben bzw. neue Ordner) sind kein Problem.

Thema bewerten