Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 1. August 2005, 23:56

Zitat



@ thunderforce:

Ich verstehe deine Sicht der Dinge ja, aber eine Spieleschmiede wie Synetic mit nur 10 Leuten Personal und vergleichsweise wenig Budget (im Vergleich zu den ganzen französisch/kanadischen, amerikanischen Firmen) finde ich es gar nicht falsch, wenn zumindest die Presse die deutsche Spieleschmiede ein bisschen unterstützt und Enthusiasmus zeigt), ist doch in Frankreich mit den französischen Filmen nicht anders!!
Außerdem ist es ja nicht so, dass WR1 schlecht, billig oder gar unspielbar wirkte... man hat an allen Enden gute Einfälle seitens der Spieleentwickler finden können, die halt nicht immer optimal umgesetzt wurden: So war die Fahrphysik auf "SIM" gestellt etwas zu übertrieben sensibel, soll heißen, mit Hausnummer 80km/h konnte man kaum mehr in der Kurve bleiben, bzw. waren die Motorensounds relativ ich sag mal billig gelooped und eher nicht vorhanden bzw hörbar,... aber das haben die Leute von Synetic schön brav anerkannt und eine RIEßEN Liste mit nahezu allen Mankos vom 1er Teil angefertigt, nebenbei noch dazu sehr User/Spielerorientiert, sprich: "Was fandet ihr misslungen?" - aha das, ok ist notiert.." usw.

Insofern zeigt das Synetic Team für mich eindeutig, wie kompetent und ausbaufähig es eigentlich ist. Das soll kein "Marmelade um den Mund schmieren" sein, auch wenn es sich verdammt danach anhört, es soll jediglich meine persönliche Überzeugung über die Fähigkeiten dieses kleinen Entwicklerteams darstellen. Und da Synetic so sehr drauf und drann ist, die Fehler, die im Vorgänger gemacht wurden (sie wurden zum Teil für die nachgelieferte PC Variante bereits verbessert, habe beide Versionen, kann daher direkt vergleichen) wieder auszubügeln und gleichzeitig neue Ideen versuchen in WR2 einzubinden, bin ich total überzeugt, dass das ein sehr unterhaltsames Spiel werden wird, so viel vertrauen kann ich in eure deutsche Schmiede inzwischen ohne Zweifel stecken, da ich die PC-Version bis zum heutigen Tag mit Liebe zocke....

Also, nicht alles gleich so eng sehen und nicht undurchleuchtete/hinterdachte bzw. hinterfragte Vergleiche mit den "großen" Entwicklern ziehen, vor allem, wenn das Game noch nichtmal rauß is und nur wenige es bis jetzt testen konnten (die waren jedoch alle begeistert :bounce: )




ich sehe es nicht eng, sondern kritisch und skeptisch. ich verstehe auch die patriotische unterstützung und finde sie so weit in ordnung, wenn man nicht über gewisse mängel lockerer hinwegsieht. ich kann mich erinnern, wie die ki von racing evoluzione z.b. von der gamepro kritisiert wurde. tja, wr1 wäre froh gewesen, sie hätte eine halbwegs gut ki von re hingekriegt! stattdessen wird die landschaft hervorgehoben, die "frei" befahrbar ist.

ich zähle z.b. re zu den xbox-highlights - gerade die strecken sind klasse.

ich habe fast jeden racer auf der box zumindest angezockt. und world racing gehört imo zu den flop 5.


zu word racing 2: die videos haben mich nicht überzeugt. sieht für mich aus wie burnout mit fahrgefühl und gameplay. wenn es raus kommt, leihe ich es mir aus, dann werde ich mir ein urteil bilden können.

und: zwischen fehler beheben und fehler beheben wollen ist noch ein großer unterschied. ea versucht seit jahren gameplay, ki und ballphysik von pes hinzubekommen. es bleibt bisher beim versuch...

22

Dienstag, 2. August 2005, 10:10

thunderforce schrieb :

zu word racing 2: die videos haben mich nicht überzeugt. sieht für mich aus wie burnout mit fahrgefühl und gameplay. wenn es raus kommt, leihe ich es mir aus, dann werde ich mir ein urteil bilden können.

Ich bedanke mich in Namen der Teams Synetic und TDK für dieses Kompliment...etwas schöneres hättest Du nicht schreiben können.

Ja, wir haben Kontakt zur Community und auch zur Presse. Warum ? Weil ich glaube das wir hier First Hand Information bekommen und mit den Gamern unser Spiel entwickeln können im Rahmen der Möglichkeiten. Viele sind dieser Einladung gefolgt und gaben uns entsprechendes Feedback das ins Game eingeflossen ist in den letzen 6 Monaten. Das hat allen viel Spas gemacht...Wenn wir Versionen rausgeben

Ich gebe hier mal ein Urteil ab zu WR2 als jemand der dieses Spiel mitentwickelt hat von der Publisher Seite :

Zurück zu Deinem Kommentar "Burnout mit Gameplay und Fahrgefühl :

Genau das soll es sein. Ein Funracer mit Fahrphysik und Gameplay das 30 - 60 Stunden fesselt und einfach Spass macht und trotzdem von der Physik her ernsthaft ist. Das man nebenbei ein bisschen die Autosverändern kann ist ein added value... Die Missionen sind ja auch nur ein Teil des Spiels. Wenn genug Speedbucks eingefahren sind kann man sich alle Strecken, 162 an der Zahl, und alle Fahrzeuge freikaufen und in Einzelrennen weiterfahren. Zusätzich gibt es weitere Rennoptionen im Bereich Offroad und Geschicklichkeit.

Die Rennen im Verkehr sowie die Gegner KI sind m.E. beispielhaft.

Auf 100% fixierte KI und SIM ist es hart und feinfühlig wie Forza
Variabel eingestellte KI und Arcade bedeutet Fahrspass pur ohne auf Physik zu verzichten und die KI hält den Spieler im Rennen und fordert den Spieler heraus ohne Frust aufkommen zu lassen das man keine Chancen hat.

Dazwischen ist alles möglich so das Forza Fans und Burnout Fans mit World Racing 2 Spass haben werden.

MBWR war bei vielen beliebt aber hatte seine Schwächen. Die Bei Areaxbox durchgeführte Umfrage und die vielen Mails haben viele Userwünsche enthalten die wir einfliessen lassen konnten in World Racing 2. Die PC Version wird heute noch von vielen Leuten gespielt aufgrund der sehr guten Fahrphysik und es gibt über 300 von Gamern entwickelte Autos die im Internet verfügbar sind.

Alle diese Autos werden auch in World Racing 2 fahrbar sein was die Technologie angeht wenn sie in MBWR fahrbar waren.

Greetz
Tom

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 2. August 2005, 11:54

wenn ihr es mit eurem spiel auf die burnout-fans abzielt, dann habt ihr wirklich definitiv ein heisses eisen in der mache.

ich konnte mit burnout nie wirklich was anfangen. wenn man sich am geschwindigkeitsgefühl irgendwann mal satt gesehen hat, was bleibt da noch? streckenrekorde brechen, da ist die motivation nicht da! autos freispielen? warum? es fährt sich jedes auto wie ein zug! strecken freispielen? um rekorde zu brechen? s.oben!


daß ihr die community miteinbezieht, ist legitim, vernünftig und wird von mir keinesfalls als vorwurf hervorgebracht.

rennspiele sind mein lieblingsgenre und ich zocke schon seit fast 20 jahren. rennspiele, die mich in den bann zogen, hatten gut designte strecken, gute ki und ein gutes fahrgefühl. diese drei kompenenten sehe ich bei burnout, nfs und wr1 nicht. wenn ihr die "magical 3" in den griff bekommt bzw. darauf wert legt, behalte ich wr2 im auge. wenn ihr mehr wert auf "fun", "geschwindigkeitsgefühl" und "autos freispielen" legt, wird wr2 mich wohl nicht ansprechen - was ja jetzt nicht all zu schlimm wäre. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderforce« (2. August 2005, 11:55)


24

Dienstag, 2. August 2005, 12:23

Meine prsönliche Meinung :

Auch wenn ich mich hier nun aus dem Fenster lehne :

MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG :

Jawoll, WR2 hat diese Mag 3 Faktoren :

Gut designte Strecken in einer natürlichen Umwelt, sehr vielfältig und ich wage zu behaupten das es keine besseren gibt zur Zeit des Releases.

Schnelle Strecken, kurvige Strecken, Schooterpisten integriert, Sandstrecken in der Wüste, Asphalt in der Stadt und auf dem Land, Dorfdurchfahrten, ein Testcenter mit Rennstrecken die so abwechslungreich sind wie keine andere Rennstrecke mit Steilkurven, US Oval, Kurz und Kurvig mit langen Highspeed Passagen, etc. Der Hockenheimring in seiner letzten Form als offizielle Strecke zum Vergleichen auch mit anderen Spielen. Hawaii, Miami, Italien, Ägypten...alles liebevoll nachgebaut mit den Wiedererkennungsmerkmalen.

KI... Die beste gegen die ich je gefahren bin und die sich auf mich einstellt damit ich ein tolles Rennen habe und viel Spass dabei ohne frustriert zu sein was den Schwierigkeitsgrad angeht. Das Spiel wächst mit dem Spieler un umgekehrt. Man wird einfach besser und kann das anhand der Einstellung im Menü beobachten. Die KI Gegner machen menschliche Fehler und kämpft untereinander wie reale Spieler.

Fahrgefühl : Alles ist SIM basierend und mit den Herstellern abgestimmt. Wir waren bei Westfield, Noble und VW um das abzuprüfen als auch bei Fahrwerksherstellern die und geholfen haben im Feder/Dämpferbereich die Werte abzustimmen. Der Arcadebereich definiert sich über diese Werte durch virtuelle Veränderungen an den Grundwerten dieser Einstellungen. Jedes Auto fährt sich entsprechend seiner Characteristik und ist naturgemäss unterscheidbar. Selbst in der Arcadeeinstellung bleibt das so.

Das Menüsystem ist supereinfach und ideal gestaltet um schnell zum Rennen zu kommen.

Wie gesagt, das ist meine Meinung. Die erstmalige Vorführung in der Öffentlichkeit zur GC wird zeigen ob die Gamer das ebenso sehen.

Grüsse
Tom

Ps.: Ich versuche immer neutral und objektiv auf Fragen einzugehen die kommen. Hier wollte ich einmal meine persönliche Meinung schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom from TDK« (2. August 2005, 12:34)


thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 2. August 2005, 13:57

RE: Meine prsönliche Meinung :

für mich ist pgr2 die klare nummer 1. streckendesign genial, sehr gute ki, motivation, zeiten zu unterbieten (platin) unglaublich - dank des streckendesigns, und das anspruchsvolle gameplay.

wenn ihr da halbwegs hinkommt...

26

Dienstag, 2. August 2005, 14:37

PGR 1 ist schon ein sehr gutes Spiel...geht aber in eine andere Richtung.

Bei WR2 ist alles weitläufiger und mehr auf Fun und Action ausgelegt. Das Geschwindigkeitsgefühl ist grösser ohne den Fischaugeneffekt zu haben. Objecte in den Kurven der Landscapes ( nicht den Rennstrecken wie HHR und Testcenter ) wie Mülltonnen, Zeitungsständer, Würstchenbuden, Zäune, parkende autos, etc. sind so plaziert das sie die abgekürzte Ideallinie stören und aus dem Weg gefahren werden können. Die Objekte bleiben da liegen wo sie physikalisch korrekt hinfliegen und in der nächsten Runde liegen sie exact dort wo sie vorher lagen. Man kann sich seinen Idealweg "freimachen" und in der nächsten Runde nutzen...etwa wie über Kantsteine räubern.

Es gibt Ziele die zu erreichen sind einzeln oder in Kombination. Gute Drifts werden belohnt durch Extrapunkte und Speedbucks. Teilweise sind Drifts oder andere Stunts als Missionsteilziel enthalten... Schlage den W 196 auf dem HHR mit einem Alfa Romeo Daytona mit Vorsprung X und erreiche 200 Driftpunkte.

Abkürzungen sind OK und werden mit Speedbuckabzug für Fairnes einbezogen. Bei MBWR wurde man ausgebremst wqs blöd war.

Die ZEiten zu erreichen ist zu Anfang relativ leicht und wird immer knackiger. Da wo es sinnvll ist haben wir Gold/Silber/Bronze Zeiten die es zu erreichen gilt. JE besser das Ergebnis desto mehr Speedbucks gibt es. Richtig Geld Gibts für guten Stil in Form von Drifts, fahren auf 2 Rädern oder Kombinationen.

Teilweise sind Schadenlimits gefragt = das Rennen mit x% max Schaden zu beenden UND Erreichung einer bestimmten Plazierung.

Es gibt 127 Missionen... Wenn man dauerzockt sind das für einen sehr guten Spieler mindestens 30 Stunden.

Die Abwechslung zwischen den verschiedenen Fahrzeugen und verschiedenen Rennmodi macht den Reiz aus.

Zeiten unterbieten... Das ist bei WR2 immer das Ziel in den Missionen aber halt nicht nur schnell sein sondern auch mit den verschiedenen Fahrzeugen umgehen können. Ich zum Beispiel bin unglaublich schlecht bei den Waypoint Missionen und im HighSpeed Bereich.

Gut zu fahren bedeutet Strecken kennenzulernen...dafür gibt es einen Trainingsbereich mit Ideallinien wie auch schon bei MBWR. Schnell sein bedeutet gut bremsen zu können und nicht einfach nur Gas geben.

Grüsse
Tom

27

Dienstag, 2. August 2005, 15:10

tom hör auf ! is noch so lange hin bis zum release und ich will es jez scho zocken =(

28

Dienstag, 2. August 2005, 15:14

Wir müssen es zocken... In Kanada sind 6 Tester im Dauerstress und im Büro bei uns geht den ganzen Tag ebenfalls WR2... Alles was Stefan meint was zu schwer ist muss ich nachfahren... und dann wird nach unten hin justiert :=(

Nun aber genug...Ich muss noch ne Runde fahren.

Greetz
Tom

29

Dienstag, 2. August 2005, 15:16

Zitat

Original von Skoddi
tom hör auf ! is noch so lange hin bis zum release und ich will es jez scho zocken =(


Das ist echt gemein, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

30

Dienstag, 2. August 2005, 15:19

Zitat

Original von Skoddi
tom hör auf ! is noch so lange hin bis zum release und ich will es jez scho zocken =(


...dan komm halt vorbei denn Duisburg ist ja nur ein paar KM weit weg von Ratingen :=))

Greetz
Tom

31

Dienstag, 2. August 2005, 18:12

Zitat

Original von Tom from TDK

Zitat

Original von Skoddi
tom hör auf ! is noch so lange hin bis zum release und ich will es jez scho zocken =(


...dan komm halt vorbei denn Duisburg ist ja nur ein paar KM weit weg von Ratingen :=))

Greetz
Tom


dem bin ich mir bewusst (sogar meine tante wohnt in ratingen) *gg* war scho letzte ma kräftig am überlegen als du bescheidgegeben hast das man ja auf anfrage vorbeischauen kann =)

bin ja leider nen sehr zurückhaltender mensch =/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skoddi« (2. August 2005, 18:13)


32

Dienstag, 2. August 2005, 18:46

nun, Du weisst wo wir wohnen...

Greetz
Tom

33

Dienstag, 2. August 2005, 19:56

wat ihr wohnt da auch ?! man das nenn ich ma projektliebe *gg*

34

Dienstag, 2. August 2005, 20:00

Zitat

Original von Skoddi
wat ihr wohnt da auch ?! man das nenn ich ma projektliebe *gg*


Wohl nicht ganz :biglaugh: Schau aber wirklich mal vorbei, sind alles nette Leute. Keine falsche Scheu. Ich bin auch Duisburger, ich muss es wissen :) !
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

35

Mittwoch, 3. August 2005, 09:17

...home is where the heart is :=)

36

Mittwoch, 3. August 2005, 10:26

Auf euch kann man echt stolz sein. :) Hier erwartet uns ein wirklich heißes Eisen. :) Verfolge WR2 nun schon eine ganze Weile...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

37

Mittwoch, 3. August 2005, 11:12

Wer von euch hat Ferien/Urlaub und Lust bei uns im Office WR2 durchzuspielen im Balancing Test ?

Start heute im Laufe des Tages...

Ziel alle Missionen zu schaffen und alles was zu leicht ist und zu schwer heruszufinden und zu verändern.

Grüsse
Tom

38

Mittwoch, 3. August 2005, 11:32

Wie lange wird es dauern alle Missionen durch zu spielen ??? :rolleyes:

39

Mittwoch, 3. August 2005, 11:36

nun, zwischen 30 und 60 Stunden...wenn man dauerspielt.

Durch nen Cheat kann man alle Missions freischalten und sich auf Schwerpunkte konzentrieren.

Der Michael Keutjes hat schon mal mitgemacht an nem WE bei uns vor 2 Wochen und inzwischen haben wir 3 mal rebalanced. Nun geht es in die Finale und danach ins MS Approval = Xbox so gut wie fertich :biglaugh:

Grüsse
Tom

40

Mittwoch, 3. August 2005, 11:51

Seit ihr mit dem Developer-Support von Microsoft zufrieden und ist die Xbox gut zu programmieren? Auch, wenn sie im Hinblick zum PC mittlerweile etwas schwach ist? Habt ihr schon Gedanken darüber verloren, auf welcher zukünftigen Konsole ihr entwickeln werdet?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten