Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:12

World Racing 2 - 120 exklusive Xbox-Screenshots online

Der deutsche Entwickler Synetic hat mit World Racing 2 ein ganz heisses Eisen im Feuer, und um euch zu zeigen, wie weit die Xbox-Version mittlerweile fortgeschritten ist und ob der Racer sein Hitpotential diesmal besser nutzt, werden wir in der kommenden Woche ein ausführliches Special zum Titel bringen.

Den Anfang dazu machen heute schonmal 100 Screenshots der Garage sowie 20 Screens mit Spielimpressionen. Im laufe des Abends folgt dann noch ein Trailer mit Ingame Szenen der aktuellen WR2-Version. Morgen geht es dann weiter mit dem umfangreichen Hands On und einem tollen und außergewöhnlichen Gewinnspiel... lasst euch überraschen.

http://www.xboxfront.de/news-38-1980.html

2

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:18

RE: World Racing 2 - 120 exklusive Xbox-Screenshots online



Ich bin Urlaubsreif :)

Sieht ja schon recht lecker aus.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:26

Ja, und es spielt sich auch so ;)... aber ich will noch nicht zu viel verraten :))

4

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:45

Zitat

Original von Matthias Brems
aber ich will noch nicht zu viel verraten :))


Ach nun hab Dich nicht so, wir sind doch unter uns :D
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Juli 2005, 21:04

Also die Screens die ich bisher geshen lassen auf grandioses Spiel hoffen! Ich find bloß, dass die Umgebung auf den Bildern etwas verschwommen wirkt.

6

Sonntag, 31. Juli 2005, 21:44

also ich finde die bilder schlecht.schaut mal auf die umgebungstexturen,sind ja ekelhaft und total detail los, ala PS 2!!!!!!! X(


also grafisch kann das game mit FORZA MOTORSPORT überhaupt nicht mithalten.....war ja klar.....

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:10

Nun ja, das liegt aber eher an der Hardware denn am Spiel. In World Racing 2 hast Du eine sogenannte "Landscape Engine", die es dir ermöglicht, dich völlig frei durch die Landschaft zu bewegen. Diese Levels sind riesig, und da setzt der geringe Arbeitsspeicher der Xbox natürlich Limits.

Weiterhin ist es noch lange nicht fertig.... ich erinnere da mal dezent an die ersten Forza Versionen ;)

Aber warte einfach, bald kommt der Preview, dann gibts massig Infos zum Spiel.

8

Montag, 1. August 2005, 00:37

Hi!

Bin da auch etwas mehr in die World Racing 2 Sache involviert und muss dazu gleich mal einiges sagen:

Also wegen dem allgemeinen Grafikeindruck von Worldracing 2 auf der Xbox: Das liegt leider wirklich in erster Linie nur an der Hardware der Xbox, wenn gewisse Umgebungen nicht allzu toll ausschauen, da die Xbox (Matthias hat es schon erwähnt) mit der von Synetic entwickelten "Landscape Engine" stets die ganze Landschaft (also rund um dein Vehikel) mitrechnen bzw. darstellen muss. Hingegen hast du bei Forza das altbackene "Tunnelview-System", was so viel bedeutet: Du kannst von der Hauptroute nicht ab, alles was du in der Ferne siehst is nicht weiter erreichbar (sofern nicht vor oder hinter dir) und kann somit mit Detailverliebtheit sparen...
So, was heißt das jetzt: Nun das heißt, dass man bei WR2 wieder im Stande sein wird, total abseits der Strecke herumfahren zu können, und das gibt dir völlig neue Möglichkeiten, Strecken anzulegen etc. Außerdem stelle ich es mir spaßig vor, wenn man beispielsweise bei einem OffroadRennen (welche es auch geben wird) über Stock und Stein durch die Pampa heizt (auf einer vorgegebenen Route, klar) und dann auf einmal eine Asphaltfahrbahn kreuzt und auf einmal die Erinnerung erweckt wird: "Hey, da bin ich ja schon mit meinem Skoda Fabia RS vorbeigeheizt"... sowas gibts dann halt nur dort :)

Mal abgesehen davon trumpft WR2 mit einer wirklich überzeugenden, streng europäisch orientierten Fahrzeugliste auf, die zumindest für mich keine Wünsche offen lässt:

ein Auszug:
Alfa GT
Alfa 147 GTA
Irmscher 7
Caterham
Morgan
Noble
Pagani
Wiesman
Westfield Megabusa
Rinspeed
Skoda (wow!)

etc.

Wenn man wirklich optimale Umgebungsgrafik haben will, an der es wahrlich nichts auszusetzen gibt, greift man sowieso zur PC-Variante (flotter Rechner vorausgesetzt), da dort die Optik wiederum optimiert wurde (jeweils für das passende System also)....

so, und um nochmal Synetic zu verteidigen, sei gesagt, dass Synetic aus rund 10Leuten besteht... naja und jetzt vergleiche einmal mit Microsoft Gamestudios, Bizarre Creations etc. :)

All in all darf man sehr gespannt auf Release September warten °o°
[GC2]Ravachol[/GC2]

9

Montag, 1. August 2005, 08:12

Screenshots sind ja immer ganz nett, aber ein Spiel muss man schon in Bewegung sehen um darüber urteilen zu können.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Montag, 1. August 2005, 08:42

Dafür gibt es ja das Video :D

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 1. August 2005, 11:53

ich kann mich noch an den hype im area-forum erinnern. was dann mit wr1 rauskam, war ein unterdurchschnittlicher racer.

was mir schon immer auf den keks geht: entwickler aus deutschem werden oft mit samthandschuhen von der deutschen presse behandelt.

gott, wäre wr1 verrissen worden (wie z.b. bei gamespot), wäre es kein deutsches produkt!

jetzt, mit wr2, geht das schon wieder los! zugegeben, es macht einen guten (mehr nicht!) eindruck, aber es wird fast wieder als revolutions-racer hochstilisiert, wie es schon bei wr1 der fall war.

also: eine kritischere betrachtungsweise deutscher software (ja, ja, es gibt nicht so viele!) wäre wünschenswert. sonst kommt noch der leise verdacht auf, entwickler und presse stecken unter einer decke. 8o

H!tman

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 1. August 2005, 12:31

Zitat

Original von thunderforce
ich kann mich noch an den hype im area-forum erinnern. was dann mit wr1 rauskam, war ein unterdurchschnittlicher racer.

was mir schon immer auf den keks geht: entwickler aus deutschem werden oft mit samthandschuhen von der deutschen presse behandelt.

gott, wäre wr1 verrissen worden (wie z.b. bei gamespot), wäre es kein deutsches produkt!

jetzt, mit wr2, geht das schon wieder los! zugegeben, es macht einen guten (mehr nicht!) eindruck, aber es wird fast wieder als revolutions-racer hochstilisiert, wie es schon bei wr1 der fall war.

also: eine kritischere betrachtungsweise deutscher software (ja, ja, es gibt nicht so viele!) wäre wünschenswert. sonst kommt noch der leise verdacht auf, entwickler und presse stecken unter einer decke. 8o


find ich voll übertrieben. ich weiß noch genau, dass in der zeitschrift die ich damals gelesen habe weiß jetzt nicht genau welche aufjedenfall ne pc zeitschrift der test sehr fair war. und ich kann mich auch nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben, das world racing 2 der oberburner überhaupt werden soll.

13

Montag, 1. August 2005, 15:03

Hersteller Fahrzeugtyp

AC Cobra MKIII 427 (7.0 l, V8, 400 PS)

Caterham Roadsport
Caterham Supersport

Irmscher 7 Irmscher 7

Mercedes Benz SL 55 AMG
Mercedes Benz SLK AMG 2004
Mercedes Benz M-Klasse AMG 2005
Mercedes Benz CLS AMG
Mercedes Benz CLK 2004 Rennversion

Classic-Center

Mercedes Benz Tourensportwagen 300 SL (W198 1954)
Mercedes Benz Rennsportwagen 300 SLS (W198 1957)
Mercedes Benz Formel-1-Rennwagen W196 Stromlinie (W196R Sieger Le Mans 1954)
Mercedes Benz 300 SLR (W196S Sieger Mille Miglia 1955)
Mercedes Benz 300 SE Rallyefahrzeug (W111 1963 Heckflosse)
Mercedes Benz 230 SL Rallyefahrzeug (W113 Pagode 1963)
Mercedes Benz 280 E Rallyefahrzeug (W123 1977)
Mercedes Benz 450 SLC 5.0 Rallyefahrzeug (W107 1979)
Mercedes Benz Gruppe-C-Rennsportwagen C 291 (1991)
Mercedes Benz AMG Mercedes-Rennsport-Tourenwagen 190 E 2.5-16 Evolution II (W201 1990-93)
Mercedes Benz AMG Mercedes C-Klasse Rennsport-Tourenwagen (W202 1998)
Mercedes Benz CLK-LM Rennsport-Tourenwagen (1998)
Mercedes Benz CLK-DTM Rennsport-Tourenwagen (2001)
Mercedes Benz CLK GTR

Noble M400
Noble M12 GTO 3-R

Pagani Zonda
Pagani Zonda Roadstar

PGO 180 Cevennes
PGO Cevennes

Rinspeed Bedouin
Rinspeed Advantige R one
Rinspeed E-Go Rocket
Rinspeed Mono Ego
Rinspeed Roadster R + SC-R

Skoda Fabia WRC Rally
Skoda Fabia RS
Skoda Octavia RS

VW Golf I GTI
VW Golf V GTI
VW Golf IV R32
VW Top Secret
VW Touareg V10 TDI
VW Race-Touareg
VW New Beetle RSI
VW Nardo
VW Concept T
VW Concept R

Westfield Megabusa
Westfield XTR 4
Westfield Eleven

Wiesmann Roadster
Wiesmann GT
Wiesmann Renn-GT

YES! Roadster
YES! Clubsport
YES! Cup R

Alfa Romeo 33.2 Daytona / 33.2 Stradale
Alfa Romeo 33TT12C
Alfa Romeo GTV
Alfa Romeo Nuvola
Alfa Romeo 156
Alfa Romeo 156 Racing
Alfa Romeo 147 GTA
Alfa Romeo 147 GTA Cup
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 8C Competizione
Alfa Romeo New GTV/Spider

Lotus Exige Mk 2


Morgan Morgan Aero 8 GTN
Morgan Morgan Aero 8
Morgan Morgan Plus 8
Morgan Morgan 4/4

Sportwagen Manufaktur Apollo ( Schnellster Sportwagen der Welt )

Brabus R230 ( SL 6.3 biturbo )
Brabus C219 ( CLS 6.1 S )
Brabus R171 ( SLK 4.0 )

plus weitere Tuningstufen so das es insgesamt über 90 verschiedene Autos gibt die sich optisch und vom Fahrverhalten deutlich unterscheiden. Zum Individualisieren der Autos kann man zwischen 16 Farben, zig Decals/Vinyls und Felgen wählen. Es gibt das Übliche wie Seitenvinyls von SFC bis zu komletten Camouflagelackierungen für die OffRoader.

Es gibt 127 Missionen zu fahren. Diese Missionen sind sehr abwechslungsreich wie z.B. Ralley, Highspeed, Offroad, Waypoint, Canonball Rennen mit Verkehr, etc. Die Aufgaben sind vielfältig und man muss bestimmte Parameter erfüllen. In vielen Fällen die sehr knackig sind gibt es Gold/Silber/Bronze Zeiten. Michael vom Team Xboxfront hat als Gast bei unserem letzten Weekend Balancing Test mitgemacht und kann aus seiner Sicht das Fahrverhalten beschreiben.

Zur GC kann World Racing 2 in Halle 5 Stand C41 probespielen. Ich werde da sein und Fragen beantworten als auch gerne Kritik entgegennehmen.

Greetz
Tom

H!tman

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 1. August 2005, 15:10

Zitat

Original von Tom from TDK
Hersteller Fahrzeugtyp
...................
.........................
..............
Greetz
Tom


hört sich interessant an vorallem der rally part.

15

Montag, 1. August 2005, 18:22

Baut noch fix ne Motocrossmaschine ein, damit man Querfeldein die Engine bewundern kann 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Montag, 1. August 2005, 18:42

Mit dem Race Touareg, Touareg, ML 500 / 7,4 Liter, VW Concept T geht das viiiiel besser... Es sind OffRoad Waypointrennen dabei als auch Schotterpisten mit alten Mercedes Ralleyautos, Alfas, Skoda WRC, Rinspeed Porsche 911 Umbau.

Grüsse
Tom

17

Montag, 1. August 2005, 18:52

Abgesehen von dem, was ihr in unserer ausführlichen Vorschau auf 'World Racing 2' erfahrt, betone ich an dieser Stelle noch einmal, dass es eine gelungene Abwechslung zu den vielen Tuningracern wie NFSU oder den Simulationsgrößen wie Forza zu werden scheint. Es darf einfach mal wieder gecruised werden, ohne die perfekte Rundenzeit zu erreichen.

'WR 2' ist einer der Titel, die einfach Spaß machen. Die Missionen sind abwechslungsreich und motivieren deshalb ungemein, obgleich einige wirklich harte Nüsse dabei sind. Ihr enspannt euch folglich während ihr gefordert werdet. Das schaffen die wenigsten Titel. Die Steuerung geht prima von der Hand, das Driften fällt nach ein paar Übungsrunden ebenfalls relativ leicht, so dass auch kaum Einarbeitungszeit vorhanden ist. Ein Spiel für Zwischendurch, aber auch für länger Spielabschnitte. Wird ein tolles Spiel, verlasst euch drauf...
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

18

Montag, 1. August 2005, 19:07

Zitat

Original von Tom from TDK
Mit dem Race Touareg, Touareg, ML 500 / 7,4 Liter, VW Concept T geht das viiiiel besser... Es sind OffRoad Waypointrennen dabei als auch Schotterpisten mit alten Mercedes Ralleyautos, Alfas, Skoda WRC, Rinspeed Porsche 911 Umbau.
Grüsse
Tom


Aber keine Zweiräder, das liebe ich an GTA: Mit ner hübschen Sportmaschine einfach durch die Walachei gurken, Eure Engine wäre doch prädestiniert für sowas. Fix nen Programmierer dransetzen, ein Fantasieprodukt designen (z.B. die "TDK SoulRISE", hehe), wacker Fahrphysik einstellen, fertig.
Das Spiel müsste dafür nur zwei Monate verschoben werden, wäre somit passend zum Weihnachtsgeschäft in den Läden...

*duck*
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Montag, 1. August 2005, 20:05

lass doch paar sachen für den dritten teil über ^^

20

Montag, 1. August 2005, 21:51

Na, also WorldRacing hat mit Motorrädern aber sowas von nichts am Hut - wehe! ;)

Achja, hi TOM! Habe dich hier schon erwartet 8)

@ thunderforce:

Ich verstehe deine Sicht der Dinge ja, aber eine Spieleschmiede wie Synetic mit nur 10 Leuten Personal und vergleichsweise wenig Budget (im Vergleich zu den ganzen französisch/kanadischen, amerikanischen Firmen) finde ich es gar nicht falsch, wenn zumindest die Presse die deutsche Spieleschmiede ein bisschen unterstützt und Enthusiasmus zeigt), ist doch in Frankreich mit den französischen Filmen nicht anders!!
Außerdem ist es ja nicht so, dass WR1 schlecht, billig oder gar unspielbar wirkte... man hat an allen Enden gute Einfälle seitens der Spieleentwickler finden können, die halt nicht immer optimal umgesetzt wurden: So war die Fahrphysik auf "SIM" gestellt etwas zu übertrieben sensibel, soll heißen, mit Hausnummer 80km/h konnte man kaum mehr in der Kurve bleiben, bzw. waren die Motorensounds relativ ich sag mal billig gelooped und eher nicht vorhanden bzw hörbar,... aber das haben die Leute von Synetic schön brav anerkannt und eine RIEßEN Liste mit nahezu allen Mankos vom 1er Teil angefertigt, nebenbei noch dazu sehr User/Spielerorientiert, sprich: "Was fandet ihr misslungen?" - aha das, ok ist notiert.." usw.

Insofern zeigt das Synetic Team für mich eindeutig, wie kompetent und ausbaufähig es eigentlich ist. Das soll kein "Marmelade um den Mund schmieren" sein, auch wenn es sich verdammt danach anhört, es soll jediglich meine persönliche Überzeugung über die Fähigkeiten dieses kleinen Entwicklerteams darstellen. Und da Synetic so sehr drauf und drann ist, die Fehler, die im Vorgänger gemacht wurden (sie wurden zum Teil für die nachgelieferte PC Variante bereits verbessert, habe beide Versionen, kann daher direkt vergleichen) wieder auszubügeln und gleichzeitig neue Ideen versuchen in WR2 einzubinden, bin ich total überzeugt, dass das ein sehr unterhaltsames Spiel werden wird, so viel vertrauen kann ich in eure deutsche Schmiede inzwischen ohne Zweifel stecken, da ich die PC-Version bis zum heutigen Tag mit Liebe zocke....

Also, nicht alles gleich so eng sehen und nicht undurchleuchtete/hinterdachte bzw. hinterfragte Vergleiche mit den "großen" Entwicklern ziehen, vor allem, wenn das Game noch nichtmal rauß is und nur wenige es bis jetzt testen konnten (die waren jedoch alle begeistert :bounce: )

@Tom: habe jetzt lange nicht mehr die Fahrzeugliste mitverfolgt und bin umso mehr positiv überrascht, was es für Autos noch ins Spiel geschafft haben!! Unglaublich 8o

Also, weiter so und lasst uns Fanboys nicht mit dem Releasetermin hängen (sagte ich uns Fanboys? :biglaugh: )

LG Floo

PS: Ab nun werde ich im offiziellen WR2 Thread weiterdiskutieren...
[GC2]Ravachol[/GC2]

Thema bewerten