Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. September 2007, 10:09

Ö: Plus verscherbelt alte XBox360 Modelle

Hallo,

anscheinend hat Microsoft in Ö einen neuen Vertriebsweg gefunden. So verscherbelt jetzt der Diskonter Plus über seinen Onlineshop die alten Xbox360-Modelle ohne Hdmi um 315 €.

ich finde dieses Vorgehen ist eine unheimliche Frechheit weil hier gutgläubigen oder nicht gut informierten Kunden ein alten Modell aufgeschwatzt wird das enorm hohe Ausfallsraten aufweist. und die glauben noch sie hätten ein schnäppchen gemacht weil das gerät billiger ist! anstatt die alten, fehleranfälligen geräte aus dem verkehr zu ziehen werden sie also weiterhin verkauft. ich bin ja leider auch auf den ms-trick reingefallen und hab mir heuer im juni eine xbox360 gekauft - und ich warte jeden tag darauf, dass sie ausfällt und den rod anzeigt und somit ausgetauscht werden muss!

die frechheit hierbei ist ja, dass microsoft den release des neuen verbesserten modells nur wenige wochen vor dem erscheinen bekanntgegeben hat! sowas hat sich noch kein hersteller geleistet. das es zB eine neue psp gibt ist schon seit einigen monaten bekannt gewesen bevor sie tatsächlich in den handel gekommen ist. so konnten kunden die sich eine neue psp zulegen wollten noch warten und das überarbeitete modell kaufen. eigentlich habe ich microsoft was die xbox360 betrifft immer als kundenfreundlich angesehen (weltweit gleichzeitiger release, günstigere preise usw.) aber das haben sie sich inzwischen total verspielt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »powerpack23« (21. September 2007, 10:13)


2

Freitag, 21. September 2007, 10:11

RE: Ö: Plus verscherbelt alte XBox360 Modelle

Wer sich nicht informiert ist selber schuld. Und irgendwie müssen die alten Modelle ja verkauft werden, einstampfen wäre doch recht teuer und nicht besonders toll für die Umwelt, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Freitag, 21. September 2007, 10:11

RE: Ö: Plus verscherbelt alte XBox360 Modelle

Zitat

Original von powerpack23
Hallo,

anscheinend hat Microsoft in Ö einen neuen Vertriebsweg gefunden. So verscherbelt jetzt der Diskonter Plus über seinen Onlineshop die alten Xbox360-Modelle ohne Hdmi um 315 €.


Woher weisste das es alte sind ?
HDMI hat doch nur die Elite Version.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

4

Freitag, 21. September 2007, 10:12

RE: Ö: Plus verscherbelt alte XBox360 Modelle

Die neuen Premiummodelle haben ebenfalls HDMI
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Freitag, 21. September 2007, 10:12

RE: Ö: Plus verscherbelt alte XBox360 Modelle

Zitat

Original von SoulRISE
Die neuen Premiummodelle haben ebenfalls HDMI


oh, wusst ich noch garnet.
Was kosten die Premiummodelle aktuell noch so ?
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

6

Freitag, 21. September 2007, 10:14

RE: Ö: Plus verscherbelt alte XBox360 Modelle

350,- Euro
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Freitag, 21. September 2007, 10:15

RE: Ö: Plus verscherbelt alte XBox360 Modelle

Zitat

Original von SoulRISE
350,- Euro


hmm das geht ja noch,
aber dumme frage, was ist dann der Unterschied zur Elite ?
Das sie nicht schwarz ist ?
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

8

Freitag, 21. September 2007, 10:17

RE: Ö: Plus verscherbelt alte XBox360 Modelle

Zitat

Original von SoulRISE
Wer sich nicht informiert ist selber schuld. Und irgendwie müssen die alten Modelle ja verkauft werden, einstampfen wäre doch recht teuer und nicht besonders toll für die Umwelt, oder?


wenn allerdings microsoft nur kurz vorm release bekanntgibt, dass es neue modelle gibt sind alle käufer die sich in letzter zeit ne xbox360 gekauft haben übern tisch gezogen worden.

es wäre ja auch nix dabei die alten modelle kostengünstig loszuwerden, wenn sie denn einwandfrei funktionieren würden! aber ein gerät zu verscherbeln, dass nachweislich eine extreme ausfallsrate hat dass ist wirklich heftig! vorallem ist die preisreduktion auch nicht wirklich so gigantisch

9

Freitag, 21. September 2007, 10:21

RE: Ö: Plus verscherbelt alte XBox360 Modelle

Nein, die hat die übliche 20 GB (Elite 120) Festplatte an Board. Also nichts anderes als eine herkömmliche Premium mit HDMI-Ausgang.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 21. September 2007, 10:22

RE: Ö: Plus verscherbelt alte XBox360 Modelle

die elite hat noch eine 120GB Platte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myRaiko« (21. September 2007, 10:23)


11

Freitag, 21. September 2007, 10:31

die elite hat auch den HDMI audioadapter dabei im gegensatz zur premium afaik...

die elite ist insgesamt klar das bessere packet imo alleine in anbetracht des preises einer einzelnen 120GB platte.

12

Freitag, 21. September 2007, 10:36

aber brauch man die 120gb überhaupt derzeit ?
Die Spiele dürfen doch eh nicht zwingend eine HD erfordern,
war das nicht so eine vorgabe von MS ?
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

13

Freitag, 21. September 2007, 12:42

Ich weiss nicht was daran frech sein soll. Wenn die Dinger ausfallen, dann werden sie von Microsoft doch ohne weiteres repariert oder getauscht.

paga

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Davos - Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 21. September 2007, 13:21

Zitat

Original von Reznor
Ich weiss nicht was daran frech sein soll. Wenn die Dinger ausfallen, dann werden sie von Microsoft doch ohne weiteres repariert oder getauscht.
Verstehe ich auch nicht! Und dann noch solche sätze wie: Warten bis sie Kaputt geht... :rolleyes:

Ich habe eine von März 2006 und sie macht keine Kratzer nichts, sie läuft Perfekt!
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/white/pAgA2.png[/GC2]

15

Freitag, 21. September 2007, 14:33

Meine Elite läuft auch problemlos, seit dem ich sie habe, manche regen sich aber auch auf.... 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Montag, 24. September 2007, 17:29

Zitat

Original von Reznor
Ich weiss nicht was daran frech sein soll. Wenn die Dinger ausfallen, dann werden sie von Microsoft doch ohne weiteres repariert oder getauscht.


also jetzt mal ganz ehrlich, und objektiv (ohne fan-gelapper): wenn man sich ein neues gerät kauft kann man erwarten eines zu kaufen bei dem der hersteller zu 100% überzeugt ist, dass es zu keinen ausfällen kommt. wenn es dann doch mal defekte geräte gibt, ist es in den meisten fällen ein produktionsfehler und der betrifft immer nur einen kleinen teil.

aber hier haben wir ein gerät, dass einen grundlegenden designfehler aufweist! und microsoft weiß das!! und sowas darf einfach von einem seriösen hersteller nicht mehr in den handel gebracht werden. so einfach ist das, und gleichzeitig so arg!

17

Montag, 24. September 2007, 17:30

Wenn dem wirklich so wäre, Powerpack, gäbe es überhaupt keine Rückrufaktionen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ArneMaster

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Zwischen HB un HH

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 24. September 2007, 18:25

Also von einer "Frechheit" von seiten MS würde ich da auch nicht sprechen. MS ist sich dem Problem mit der Überhitzung etc. schließlich bewusst und hat daher auch die Garantie auf 3 Jahre verlängert. Und die "alten" Boxen müssen leztendlich auch abverkauft werden, und im Elektrodiscounter wie MM oder Saturn sind die Geräte auch noch zu haben. Also von Betrug oder Kundentäuschung kann man da wirklich nicht reden.

Ich muss gestehen das ich selber auch ziemlich sauer war als der RoD mein Wohnzimmer erhellte, jedoch kann ich über den Support von MS wirklich nicht meckern und binnen sieben Tagen hatte ich meine Konsole wieder.

19

Montag, 24. September 2007, 19:25

Ist ja nicht so, dass es in Deutschland keinen Verbraucherschutz gibt. An den kann man sich jederzeit wenden, aber ich denke nicht, dass die einschreiten werden, da ja, wie gesagt, kostenlos repariert oder getauscht wird.
Meine 360 hat auch letzt die Grätsche gemacht. Ich habe sie seit dem Release. Sie wurde innerhalb einer Woche getauscht. Es gibt ja auch noch genug leute, bei denen die 360 schon seit Release läuft. Warum sollte man also alle einstampfen? BTW... wir reden hier nur von MS, dabei werden die Dinger doch bei Plus verkauft. Ich denke mal Plus hat die günstig geschossen und weiss auch von den Ausfallquoten. Trotzdem bieten sie die zum Verkauf an. Wahrscheinlich weil sie wissen, dass MS das mit dem Austausch insgesamt sehr gut regelt.
Ich bin jetzt auch keine MS Fan, auch wenn ich sie in diesem Fall verteidige. Ich versuche z.B. am PC MS Software so weit wie möglich zu umgehen.

Thema bewerten