Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 21. September 2007, 19:20

Welches Spiel kauft Ihr Euch?

Moinsen,

bitte schreibt hier nur rein, welchen Titel Ihr dieses Jahr holt, ggf. auch warum.
Aber jeder noch so kleine "Bash" wird hier mit mind. einer Verwarnung geahndet, beachtet das bitte, danke!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Freitag, 21. September 2007, 19:25

Dieses Jahr macht für mich Fifa das Rennen.
Ist schon vorbestellt und darf nächste Woche los gekickt werden :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




3

Freitag, 21. September 2007, 19:25

RE: Welches Spiel kauft Ihr Euch?

Fifa08. Die Demo hat mich in diesem Jahr einfach mehr überzeugt, als die von PES 08.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. September 2007, 19:27

Fifa wie immer seit 94! Auch wegen unserer Liga :)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

5

Freitag, 21. September 2007, 19:27

Ich werde dieses Jahr zum ersten mal nach langer langer Zeit zu FIFA greifen. Die Fehler die mir in PES6 das Leben schwer und die Liebe zum Spiel haben einschlafen lassen, sind in meinen Augen nach spielen der Demo zu geringfügig geändert wurden.

Es trat meiner Ansicht nach nicht der erhoffte Effekt seitens Konami ein, den vermurksten Vorgänger und NextGen Debütanten vergessen zu machen.

FIFA08 hingegen glänzt nach intensiven Spielen der Demo mit einer überarbeiteten Ballphysik, sowie einem Gameplay welches dem vom PES meiner Meinung nach schon sehr nahe kommt. Auch wenn es doch noch den ein oder anderen Kritikpunkt gibt der Verbesserungswürdig wäre, so macht der Gesamteindruck von FIFA dem gegenüber von PES einiges weg.

Am wichtigsten ist aber, dass mir das Spielen der Demo von FIFA08 sehr viel mehr Spaß macht als das Spielen der PES2008 Demo. Und darauf kommt es doch an, oder ?? :)

Auch möchte ich mal wieder die volle Lizenzdröhnung erleben. 8)



BTW:

Respektiert die Meinung anderer, die Kritikpunkte die diese Aufführen sind alles subjektive Eindrücke und diese sollten akzeptiert werden, ohne näher darauf einzugehen. Diskussionen könnt ihr in den jeweiligen Threads führen.

6

Freitag, 21. September 2007, 19:28

eigentlich beide wie jedes jahr bisher auch. aber dieses mal erstmal nur PES 2008, FIFA hat mich zusehr enttäuscht da diese träge steuerung samt lahmer reaktionszeit der spieler immer noch nicht behoben wurde, sonst jutes game. mag eigentlich beide auf ihre art und weise, kann dieses gebashe in foren nicht mehr lesen *kotz* aber ea hätte mehr tun können(sollen!) es fehlt einfach am spielfluss...

7

Freitag, 21. September 2007, 19:30

Dank Uefa CL bin ich nicht mehr so ein Fifahasser und werde es holen, ob ich dann noch PES hole kann ich nicht sagen, wenn ich doch enttäuscht sein sollte sicher, ansonsten ist die Doppelbelastung zu hoch, zwei Steuerungen für ein Genre sind meist zu kompliziert für mich. :)

Hab bei CL so oft den Ball drüber gehauen weil ich die falsche Taste gedrückt hab, da ich zuvor PES6 hatte, meinem Kumpel gings genauso, war schon so peinlich von uns beiden, dass es wieder lustig war.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

goldenarmz

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Wohnort: Herford

Beruf: Medienmensch

  • darkside fox
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 21. September 2007, 19:40

das erste mal seit 5 jahren wieder fifa. pes hat mich durch gameplay begeistert, doch dieses jahr finde ich das spiel zu schnell und eher einen rückschritt. für mich nicht viel mehr als ein verschlimmbessertes rosterupdate. ;(

fifa hingegen hat mich sehr überrascht und nach einigen matches kommt man auch mit der steuerung klar. gefällt mir immer mehr. be-a-pro sieht auch sehr gut aus und macht bestimmt spaß. :D

deswegen werde ich dieses jahr konami einen denkzettel verpassen und zu fifa greifen und hoffe, daß pes nächstes jahr wieder zu alter stärke (realismus) zurückfindet.
couchathleten.de – DIE Anlaufstelle für alle deutschsprachigen Fans von Sportspielen

9

Freitag, 21. September 2007, 19:42

naja ich bin mit Fifa groß geworden als kommt mir Fifa in frage aber erst später wenn ich die anderen Top Hits habe :]
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

10

Freitag, 21. September 2007, 19:52

Ich bin unschlüssig. Von der FIFA Demo bin ich bisher enttäuscht. Habe es mit meinem Bruder ausreichend getestet und es kommt kein Spaß auf. Viel zu wenig Action. Man neutralisiert sich Quasi nur. Von 20 ersten Hälften gehen 15 mit 0:0 aus.
Ich lade mir jetzt mal die PES Demo runter und schaue ob sie mir gefällt.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 21. September 2007, 20:14

Wahrscheinlich FIFA 08 (Schwanke aber noch da derzeit zuviele andere gute Games kommen...)

12

Freitag, 21. September 2007, 20:31

Fifa 08 definitiv, Pes macht mir einfach zu viele Schritte nach hinten als nach vorne.

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 21. September 2007, 21:32

Fifa 08. PES vllt. später, aber nicht zum Vollpreis, da spiel ich lieber PES 6 bis ich PES 08 für 20 € bekomme.


paga

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Davos - Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 21. September 2007, 21:51

Keins von beiden, spiele Fussball lieber im RL, auf Konsole machts mir keinen spass...
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/white/pAgA2.png[/GC2]

15

Freitag, 21. September 2007, 22:08

Ich hab mir beide bestellt also dieses jahr geht mein lob an ea fifa hat sich echt verbessert

07 CRISTIANO RONALDO 17

16

Freitag, 21. September 2007, 22:30

Auch wenn die Umfrage erst 3 Stunden läuft, aber als kleines Zwischenergebniss scheint FIFA doch dieses Jahr ein stärkeren Zuspruch zu haben als in den letzten Jahren.

Mal sehen wie sich das Ergebniss morgen nocht entwickelt :)

17

Freitag, 21. September 2007, 22:35

Pro Evolution Soccer ist schon vorbestellt ! Find ich anhand der Demos auch um einiges besser als FIFA.

Jedoch könnte es sein, dass ich mir beide hole, wenn ich einfach zu sehr Bock bekomme, endlich mal wieder mit dem HSV spielen zu wollen...

chilblain

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 21. September 2007, 22:59

Also eigentlich wollte ich zum ersten Mal seit 4 Jahren wieder zum Fifa greifen. Zu gering waren meiner Meinung nach die Verbesserungen die Konami dieses Jahr gemacht hat.

Hab mir dann auch die FIFA Demo letzte Woche runtergeladen und war total begeistert! Sehr gutes Gameplay und durchaus überzeugende Grafik. Dazu dann noch einige andere Features: Allein schon die Fangesänge 8o. Kann mich nicht erinnern wann ich das zuletzt in einem Fusballgame hatte.
...
Aber dennoch hat es nicht ganz gereicht mich zu bekehren. Auf Punkte wie das freie editieren der Aufstellung könnte ich ja evtl. noch zähneknirschend verzichten, aber leider nicht auf die "Super-Control"!
Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat nur noch damit über den Platz zu laufen und von jeder vorgegebenen Laufroutine abweicht dann fällt der Verzicht darauf wirklich sehr schwer ;(
(Bin allerdings kein FIFA-Kenner, wenn es doch möglich ist, würde ich mich freuen wenn mir das einer bestätigen könnte, würde evtl. meine Kaufentscheidung ändern!)

Solange dieses Feature nicht ins FIFA implementiert wird (allein schon aus dem Grund weil man dadurch auch einige Programmierfehler umgehen kann) werde ich wohl beim PES bleiben. "Once you go SUPER CONTROL, you never go back!" ;)

Dennoch: Jedem Freizeitspieler oder Gamern die vor allem im Single-Player-Modus spielen würde ich auf jeden Fall zum FIFA raten. Und für Pros wird es ja auch immer interessanter.
[GC1]BlainZero[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chilblain« (21. September 2007, 23:01)


19

Samstag, 22. September 2007, 01:07

Fifa sonst nix! Die Grafik is im gegensatz zu 07 Besser geworden und freue mich sehr auf be a pro!

20

Samstag, 22. September 2007, 02:35

Dieses jahr macht für mich PES das Rennen......... Wie jedes Jahr seit PES 3.

Fifa hat die Grafik und PES das Gameplay. Wie immer.

Fifa.......lol :P :P :P

Thema bewerten