Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 26. September 2007, 12:48

man darf auch einbrennen nicht mit nachleuchten verwechseln. das einbrennen könnte eigentlich nur am anfang passieren wo der plasma neu ist aber nach einer gewissen anzahl an betriebsstunden leuchtet der plasma nur noch nach wobei der neue pioneer pdp 508 sogar kaum noch nachleuchtet

22

Mittwoch, 26. September 2007, 15:26

Zitat

Original von Santanor
Hm, kann ich gar nicht bestätigen was hier gesprochen wird. Meine Bekannten haben fast alle LCDs. Einer davon einen € 4000 LCD von Philips. Das Bild mit der xbox 360 ist bei keinem von denen auch nur annähernd so gut wie auf meinem Panasonic Plasma oder meinem Freund seinem Pioneer Plasma.

Selbst auf kleineren Displays (LCD) wo ja die Punkte VIEL KLEINER sind, wirkt das Bild auf dem 42" Plasma besser als auf einem 22" LCD.


besser? was ist besser? das ist rein subjektiv! ich weiss natürlich ganz genau wie die konsolen auf plasmas aussehen da ich ja immer artig teste.

auflösungs- und detailtreue kannst man imo (!) nicht vergleichen mit einem LCD. du stehst evtl. auf knallfarben und extreme kontraste aber "besser" ist das deshalb nicht für mich (!). weiter kann ich dir auch jeden plasma oder LCD so einstellen das jeder betrachter mit "pfui" davon läuft... die meisten leute haben keine ahnung von bildeinstellungen. das skalierte dashboard sieht aber auf einem plasma imo auch besser aus - aber nur das dashboard... ;)

und pio plasmas stinken imo (!) gegen panasonic ab - dafür sehen sie viel besser aus ;)

23

Donnerstag, 27. September 2007, 01:51

Ich hab auch Plasma Tv und bin voll zufrieden damit.. ist alles ne einstellungsache an den geräten nur viele kennen sich wie gesagt garnicht aus

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. September 2007, 06:59

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Santanor
Hm, kann ich gar nicht bestätigen was hier gesprochen wird. Meine Bekannten haben fast alle LCDs. Einer davon einen € 4000 LCD von Philips. Das Bild mit der xbox 360 ist bei keinem von denen auch nur annähernd so gut wie auf meinem Panasonic Plasma oder meinem Freund seinem Pioneer Plasma.

Selbst auf kleineren Displays (LCD) wo ja die Punkte VIEL KLEINER sind, wirkt das Bild auf dem 42" Plasma besser als auf einem 22" LCD.


besser? was ist besser? das ist rein subjektiv! ich weiss natürlich ganz genau wie die konsolen auf plasmas aussehen da ich ja immer artig teste.

auflösungs- und detailtreue kannst man imo (!) nicht vergleichen mit einem LCD. du stehst evtl. auf knallfarben und extreme kontraste aber "besser" ist das deshalb nicht für mich (!). weiter kann ich dir auch jeden plasma oder LCD so einstellen das jeder betrachter mit "pfui" davon läuft... die meisten leute haben keine ahnung von bildeinstellungen. das skalierte dashboard sieht aber auf einem plasma imo auch besser aus - aber nur das dashboard... ;)

und pio plasmas stinken imo (!) gegen panasonic ab - dafür sehen sie viel besser aus ;)


besser? was ist besser? das ist rein subjektiv! ich weiss natürlich ganz genau wie die konsolen auf plasmas aussehen da ich ja immer artig teste. :) Ja guter Meitser, ich teste auch :)

25

Donnerstag, 27. September 2007, 09:41

wenn eine technik der andere in allen bereichen überlegen wäre, wäre eine der beiden LCD oder Plasma längst vom Markt verschwunden.

alles hat zwei seiten - subjektiv muss man entscheiden was einem besser zusagt, das ist alles. generell ist nichts "besser"!

einverstanden?

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 27. September 2007, 15:38

Eine Technik die überlegen ist hat nichts damit zu tun, ob sie sich durchsetzt oder viele Marktanteile hat. Hier BEHERSCHT das Marketing die Marktanteile :) Aber das ist ein anderes Thema :)

Mich persönlich interessiert weniger mein Geschmack oder was mir besser gefällt, ich analysiere Fakten und ziehe daraus ein Ergebnis, was schon bald einer mathematischen Rechnung entspricht und somit doch in eine objektive Richtung geht :)

Um diesen Standpunkt weiter auszuweiten: Ein professioneller Musiker der neutral MUSIK bewertet OHNE seinen persönlichen Geschmack einzuschalten, bewertet Musik OBJEKTIV und kann so erklären ob die Musik gut ist oder schlecht. Einen allgemeinen Musikhörer interessiert das nicht, der sagt einfach gefällt mir nicht oder gefällt mir, dennoch kann er hier nicht unterscheiden ob die Musik gut oder schlecht ist :)

Ich hoffe ich habe dieses komplexe Thema der objektiven und subjektiven Ansichten verständlich in sehr kleiner Komprimierung mit diesem Muster rüber gebracht :)

Natürlich kann nun jeder selbst entscheiden was IHM besser gefällt, ob dies besser ist sei nach wie vor dahin gestellt .)

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 27. September 2007, 16:21

Mein Plasma krisselt die letzte Zeit nach lägerer Spieldauer. Bei dunklen Flächen krisselt es leicht und wie gesagt erst nach ca. 4-5 Std. Betriebsdauer. Ist das auch Einstellungssache, oder ein Garantiefall. Wer weiss da mehr oder kennt dieses Problem?

28

Donnerstag, 27. September 2007, 17:29

Zitat

Original von Santanor
Eine Technik die überlegen ist hat nichts damit zu tun, ob sie sich durchsetzt oder viele Marktanteile hat. Hier BEHERSCHT das Marketing die Marktanteile :) Aber das ist ein anderes Thema :)



sowas lernt man im marketing studium aber die reallität ist glücklicherweise eine andere da es immernoch viele leute mit eigenen augen im kopf gibt, die diese auch nutzen ;)

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 27. September 2007, 18:55

Schön wenn wir uns ohne Streit austauschen :) Zum Thema Marketing: Nimm als Beispiel VHS, Betamax und Video 2000. Das mit Abstand schlechteste System hat sich durchgesetzt. Weshalb, weil (soweit ich weis war es JVC) die meiste Kohle eingesetzt hat um die anderen "auszukaufen". Aber mal dann back to Topic :)

30

Donnerstag, 27. September 2007, 19:05

bei lcd und plasma wird sich aber nie was durchsetzen weil beide ihre berechtigung haben findest nicht?

lcd liegt in den VKZ klar vorne aber plasma lebt ja gut nebenbei.

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 27. September 2007, 19:13

Ja, sehe ich genau so. Schon von der Diagonalgröße gibt es ja schon automatisch Produkte wo keine Wahl möglich ist. Und bei Plasma heißt es auch aufpassen damit der Lüfter nicht nervt :) Du hast schon Recht, beide haben Vor- und Nachteile und somit muss jeder abwägen mit welchen Vor- und Nachteilen er besser Leben kann bzw. welche ihn mehr bzw. weniger stören. So und nun geh ich mal wieder Halo 3 spielen J Nur so am Rande, das sieht auf meinem Plasma genau so Scheiße aus wie auf meinem LCD :)

32

Donnerstag, 27. September 2007, 19:21

Also ich finde leider Plasma besser, leider weil ich "nur" einen LCD habe.

Im Laden sah ich so einen Pioneer Super Plasma richtig teuer, auf dem eine BluRay mit Ice Age 2 lief. War das schönste Bild, welches ich je gesehen habe, aber mein LCD macht es auch. Wobei es mich schon manchmal stört das sich das Bild im Schwarz "verliert" und er einfach nicht hell genug ist bei Sonnenschein draußen.

Ein Pioneer PDP-5000EX wäre ein Traum für mich, aber 420 Watt Stromverbrauch plus ca. 250 XBOX360... da freut sich E-on.

Wobei ähnlich teure LCDs auch viel besser sind als mein LCD Fernseher, meiner ist ja eh unterste Marken Klasse (LE-32S71B) würde ich sagen.

33

Donnerstag, 27. September 2007, 19:40

jep die S teile bei samsung sind die unterste einstigsklasse.
dann R
High endklasse ist dann M und neu F

34

Donnerstag, 27. September 2007, 21:45

Zitat

Original von Elite Street
Mein Plasma krisselt die letzte Zeit nach lägerer Spieldauer. Bei dunklen Flächen krisselt es leicht und wie gesagt erst nach ca. 4-5 Std. Betriebsdauer. Ist das auch Einstellungssache, oder ein Garantiefall. Wer weiss da mehr oder kennt dieses Problem?


Eventuell mal den Kontrast oder die Hellogkeit ein wenig runterschrauben. Hilft meistens schon.

Weiß aber jetzt auch nicht, wie stark es bei dir jetzt Kriselt.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 2. Oktober 2007, 18:44

........war alles auf Anschlag eingestellt, hab es runter geschraubt und siehe da.
Keine Spur mehr zu sehen.........
Danke dafür........

36

Sonntag, 7. September 2008, 13:22

hallo zusammen,

ob lcd oder plasma.....

nach 4 lcd tvs (samsung, sony etc) habe ich mir ein plasma geholt (pana 42PX80).

letzter lcd war ein sony 40W2000 der sicherlich zu den besseren gehört.

die nachteile der lcd (schwarzwert, brummen) habe mich schon immer genervt. egal ob billigmarke oder hi-tech....
der schwarzwert und das brummen war einfach mies.

mit dem plasma habe ich endlich einen schwarzwert, der es auch verdient als schwarz bezeichnet zu werden und kein brummen.
und das obwohl der pana ein durchschnittliches modell darstellt.
da gibt es weiß gott bessere (kuro pioneer)

der plasma ist kein full-hd. die große frage war für mich, ob ich das ich bei blu-ray-filmen via hdmi (ps3) merke.

ich sehe sogut wie kein unterschied zu meinen vorherigen sony mit full-hd.

einzig die fernbdienung nevt. da muss man schon ganz genau auf den fernseher zielen, damit man umschalten etc. kann.

mein fazit nach 4 lcd-tv.....

mir kommt in das wohnzimmer nur noch ein plasma...
aber OHNE LÜFTER. das sollte man beim kauf beachten !
[GC1]Duke%20Nukem%2071[/GC1]

37

Sonntag, 7. September 2008, 13:35

Habe auch einen Pana, HD Ready - 10G Panel und bin vollends zufrieden.
Full HD kommt für mich nicht in Frage, lieber einen guten HD ready als einen mittelmäsigen Full HD, da man die Pixel ab ca. 2,50m nicht mehr wahr nimmt und somit der Full HD Effekt flöten geht.
Sitze ca. 3,00m von meinem 106er weg. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, das mein Panel "nur" 2 HDMI-Schnitstelen hat. Aber er hat auch "schon" 1,5 Jahre auf dem Buckel.

38

Sonntag, 7. September 2008, 19:44

Zitat

Original von giGant
Habe auch einen Pana, HD Ready - 10G Panel und bin vollends zufrieden.
Full HD kommt für mich nicht in Frage, lieber einen guten HD ready als einen mittelmäsigen Full HD, da man die Pixel ab ca. 2,50m nicht mehr wahr nimmt und somit der Full HD Effekt flöten geht.
Sitze ca. 3,00m von meinem 106er weg. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, das mein Panel "nur" 2 HDMI-Schnitstelen hat. Aber er hat auch "schon" 1,5 Jahre auf dem Buckel.


ein pana full-hd war zum zeitpunkt des kaufs ausgeschlossen.
ab 2,5 meter abstand sieht man fast kein unterschied zum full-hd.

die pana full-hd modelle, die ich im laden begutachtet habe, hatten alle lüfter.
einer sogar 4 ! lüfter. 8o da habe ich freundlich abgewunken.
[GC1]Duke%20Nukem%2071[/GC1]

39

Montag, 1. Dezember 2008, 22:57

Ich denke auch, es ist zu einem nicht zu unterschätzenden Teil eine Frage des Geschmacks.

Ich war immer mehr auf der LCD Seite, eben weil sie so ein schönes, scharfes Bild haben. Mich hat es aber dann irgendwann angekotzt, dass ich mich bei Filmen wie Batman Begins bei dunklen Szenen doch manchmal anstrengen musste, alles zu erkennen. Gut, ich hatte auch nen LCD der ersten Generation.

Ich hab mir ein paar TVs im Laden bei meinem Schwager angeschaut, er hatte mir von Anfang an zu nem Plasma geraten, ich hab immer den Kopf geschüttelt. Als ich dann den direkten vergleich vor mir hatte, es war ein full HD gerät von Samsung, ich weiß leider nicht welches und eben ein Plasma von Panasonic, hat mich der Unterschied schon beeindruckt.

In der Tat ist das Bild bei nem LCD gerade bei Non-HD Filmen doch etwas schärfer, auf dem Plasma allerdings wirkt es für mich eben auf Grund der etwas niedrigeren Schärfe viel realistischer. Mir zumindest hat es besser gefallen. Ich hab mich überzeugen lassen und mir den TH-D42PN83E von Pana geholt. Geiles Gerät und der Preis war im Vergleich zu nem LCD auch erschwinglich, bekomme sogar noch etwas Geld von Pana zurück, Weihnachtsangebot.

Zu Hause bei GoW2 hab ich dann sogar noch etwas die Schärfe runtergeschraubt, weils mir besser gefallen hat. Astreines Bild, ich bin durchweg begeistert und bin froh, dass ich zu dem Plasma gegriffen hab. Selbst im Eco Modus, welcher etwas dunkler als die anderen modi ausfällt, find ich das Bild noch Oberaffentittengeil! ^^
Der endgeile Schwarzwert ist natürlich noch die Kirsche auf der Sahne.

Man sollte bei der Wahl wirklich nach eigenem Geschmack vorgehen und sich im Laden einfach selbst ein Bild davon machen. Man ist auf jeden Fall mit beiden gut bediehnt, ich habe mich eben diesmal für Plasma entschieden.


Edith hat noch was zu sagen: Ich habe auch nen Abstand von 2.50m und mehr als 42" ist wirklich nicht nötig. Erschlägt mich ja so schon fast. :D 46" würd ich mir noch gefallen lassen, aber drüber muss nicht sein. Wer natürlich drauf steht... ;)

Und zu den Lüftern, die hat mein pana auch. Schnurren wie ein Kätzchen. Sobald man den ganz normale Fernsehton anhat, hört man von denen auch nach Stunden absolu nichts, lasst euch davon nicht abschrecken!

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (1. Dezember 2008, 23:02)


40

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:56

Das mit der Einstellungssache kann ich nur bestätigen. Ich selbst brauche immer sehr lange um die richtigen Einstellungen für neue TVs zu finden. Gerade bei meinem ersten und aktuellen LCD hab ich wirklich sehr lange gebraucht bis ich zufrieden war. Am Ende lohnt sich der Aufwand aber. Bin mit meinem Bild inzwischen mehr als zufrieden, besonders was meine Xbox über HDMI anggeht.
Viele meiner Bekannten nutzen einfach die vorgegebenen Einstellungsvarianten weil sie einfach keine Zeit investieren wollen. Ich denke das dies aber ein absolutes Muss ist. Ich selbst nutze für mein TV Programm, den DVD Betrieb oder eben mit der Xbox jeweils eigens für meine Bedürfnisse angespasste Einstellungen um auch die für mich optimale Bildqualität zu nutzen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten