Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 2. August 2005, 23:31

Zitat

Original von Karger
Jep, genau die meinte ich. Sind die noch weit verbreitet?

die dosen findet man nahezu überall in dt. da es hier standart ist. aber letzt endlich is es doch auch egal wie son stecker ausschaut wichtig ist nur welchen input man der gerätschaft gibt :P nich das mir da jetzt wer an seine xbox 300v drehstrom ranpackt *G*...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

42

Mittwoch, 3. August 2005, 08:32

Zitat

Original von Karger
Jep, genau die meinte ich. Sind die noch weit verbreitet?


Na klar :)

Wiki weiß was dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schuko
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

43

Mittwoch, 3. August 2005, 10:16

Juchuuu - ich bin Elektroniker:

Wir haben in Deutschland seit zig Jahren 230 V Wechselstrom. Wurde damals von 220V auf 230V hochgesetzt.

@ skoddi: Zitat:und nen kabel hat 250 V und 2.5 A (komischer weise auch aufn xbox stecker)
Ein Kabel hat gar nichts - die Bezeichnung auf dem Kabel gibt an, bis zu welchen Spannungen bzw. Strömen es geeignet ist. Die Angabe auf dem Kabel muß immer gleich / besser noch höher als auf der Box sein. Wenn der Stromwert zum Beispiel zu gering ist, dann überhitzt die Leitung was zu Kabelbränden führen kann.

Die SchutzKontakt Stecker gibt es natürlich immer. In diesen Steckdosen ist der Schutzleiter mit angeklemmt. Und der Stecker hat auch diese Schutzkontakte. Sieht man auf jeden Fall an Waschmaschinen und Spülmaschinen.

Der Stecker von der XBOX bzw etlichen anderen Geräten (CD-Player-DVD usw.) sind so flach, weil dieser Schutzkontakt fehlt. Der darf aber nur fehlen, da die Geräte schutzisoliert sind (bitte trotzdem nichts ins Wasser werfen, so ist das nicht gemeint), soll heißen, daß keine leitfähigen Materialien am Gehäuse sind.


Bis denn
VAYA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »onkel MarcuZ« (3. August 2005, 10:17)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 3. August 2005, 16:18

Zitat

Original von onkel MarcuZ
Juchuuu - ich bin Elektroniker

Darf ichaus deinem Beitrag schließen, dass man die Box auch mit einem anderen Standard-Stromkabel genauso gut betreiben kann?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

45

Mittwoch, 3. August 2005, 18:40

wieso denn nicht ? ist doch nen stinknormales stromkabel !

viel lächerlicher fand ich die umstauschaktion von microsoft, wo alle alten stromkabel ausgetauscht werden sollten !

nunja ich glaube kaum, das nach 4 jahren xbox betrieb, da noch irgendein kabel abfackeln wird !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

46

Mittwoch, 3. August 2005, 18:52

@ funky: Jawoll, daß soll es heißen. Kannst jedes normale Kabel nehmen.

Die Umtauschaktion fand ich aber lustig - mein Schwager hat nur ein neues Kabel zugeschickt bekommen. Und ich so eine Megakabel mit so ner lustigen Box dran. Hatte aber keine Lust hinter meinen Schrank zu kriechen, also betreibe ich meine Box mit dem alten Kabel. Wird schon nix passieren.


Bis denn
VAYA

47

Dienstag, 9. August 2005, 14:12

Die Xbox 360 soll nun vorrausichtlich doch 349 € in Europa kosten, das berichten österreichische Händler unter Berufung auf Microsoft, die diesen Preis als unverbindliche Preisempfehlung für die Konsole angeben.

Microsoft rechnet aber laut eigener Aussage damit, dass sich einige Hersteller nicht an diese unverbindliche Preisempfehlung halten werden und die Konsole für 299 € anbieten.

Eine offizielle Bestätigung seitens Microsoft liegt noch nicht vor, auf der GC 2005 werden wir aber wahrscheinlich mehr in Erfahrung bringen können.


Quelle: Vgamers
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 9. August 2005, 14:35

Die neuste Meldung von wegen 2 Versionen (mit, ohne Festplatte) stimmt mich gar nich positiv....ich will nur eine Version MIT einer 20 GB HD!! Immer kamen wieder News von wegen der Preis ist heiss, aber wenn man dann noch ne HD dazukaufen muss... ist der Preis nicht mehr sehr atraktiv...!

langsam scheint sich das blatt wieder zu wenden:

Mögliches Drama:

MS sagt: der Preis wird positiv überraschen! Alle freuen sich, riesen Hype, man rechnet mit max. 300 Euro, der Launch kommt, Preis: 350 Euro, trotz dem immer noch guten Prei, grosse Enttäuschung...

Sony sagt der Preis werde nicht auf Haushalte abzielen, alle enttäuscht, man redet von 500-600 Euro, der Launchtag der PS3 kommt, Preis: 450 Euro und alle sind (trotz des immernoch hohen Preises) positiv überrascht!!

MS sollte deshalb etwas vorsichtig sein, mit dem was sie sagen und mögliche Gerüchte schnellstmöglich dementieren....

*MEINE MEINUNG*

49

Dienstag, 9. August 2005, 15:20

Es gibt aber auch Leute, die sich nur für eine Konsole entscheiden werden. Die rechnen mit einem hohen Preis für die PS3 und werden sich dann eher für eine 360 entscheiden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 9. August 2005, 15:42

ein amrekanischer arbeiter von wal-mart hat sich verplappert und gesagt sie koste 299 doller also etwa 250€
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (9. August 2005, 15:43)


Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 9. August 2005, 16:10

Zitat

Original von master jens
ein amrekanischer arbeiter von wal-mart hat sich verplappert und gesagt sie koste 299 doller also etwa 250€


ich dachte es gibt in deutschland eh einen Zuschlag? sprich 300 - 350 Euro, 250 auf keinen fall!!

52

Dienstag, 9. August 2005, 16:11

Ja, weil hier Transportkosten wohl höher sind und auch Zoll usw. bezahlt werden muss.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

53

Dienstag, 9. August 2005, 20:01

Zitat

Original von SoulRISE
Ja, weil hier Transportkosten wohl höher sind und auch Zoll usw. bezahlt werden muss.



ja aber dabei handelt es sich um massenware, ich glaube nicht, das der import so krass teuer sein kann !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

54

Mittwoch, 10. August 2005, 11:31

Hallo, da die Box wohl allem Anschein nach in Ungarn gebaut wird, können die Transportkosten gar nicht so hoch sein :]

Es ist einfach immer so - in manchen Ländern kost halt manches mehr. Schon mal ne Kiste Bier in Dänemark gekauft 8o

Mich wundert es nicht, daß man hier etwas tiefer in die Tasche greifen muß. Habt ihr euch schon mal nach HDTV in Amerika umgeschaut. Lächerlich - die kosten da ein Drittel


Bis denn
VAYA

55

Mittwoch, 10. August 2005, 13:55

Zitat

Original von onkel MarcuZ
Hallo, da die Box wohl allem Anschein nach in Ungarn gebaut wird, können die Transportkosten gar nicht so hoch sein :]

Es ist einfach immer so - in manchen Ländern kost halt manches mehr. Schon mal ne Kiste Bier in Dänemark gekauft 8o

Mich wundert es nicht, daß man hier etwas tiefer in die Tasche greifen muß. Habt ihr euch schon mal nach HDTV in Amerika umgeschaut. Lächerlich - die kosten da ein Drittel


Bis denn
VAYA



alleine wegen dem hdtv lonht es sich doch bestimmt soeinen tv zu importieren, mit pal unterstützung und spannungsumwandler als voraussetzung !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 10. August 2005, 14:25

geht das gut? (das importieren) hat mir jemand eine Seite die das anbietet? wenns jemand macht bin ich auch dabei...! :))

möchte den hdtv der zu der Werbung der 360 gehört!

57

Mittwoch, 10. August 2005, 18:00

Zitat

Original von Siedler
geht das gut? (das importieren) hat mir jemand eine Seite die das anbietet? wenns jemand macht bin ich auch dabei...! :))

möchte den hdtv der zu der Werbung der 360 gehört!



wenne dir nen hdtv kaufst, nimm doch direkt noch nen mitsubishi eclipse mit, das dingen kostet da auch nix ! :D
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten