Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. August 2005, 19:39

Guter Onlineshop für Notebooks gesucht

Moinsen,

wie Ihr bereits am Threadtitel seht, suche ich einen Onlineshops wo ich mir mal ein paar Notebooks anschauen kann. Bei Dell war ich schon, brauche aber viel mehr Vergleichsmöglichkeiten :)

Hat Jemand einen heissen Tip für mich?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. August 2005, 21:44

Tja, ich hätte jetzt auch Dell gesagt. Bei Notebooks sind die wirklich unschlagbar.
SoulRISE ist der Größte

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. August 2005, 22:58

Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

6

Dienstag, 2. August 2005, 08:16

Danke für die Links. Nun habe ich erstmal die Qual der Wahl. Gibt es was Besonderes auf das ich achten sollte?

Das Teil soll eigentlich meinen Stand-PC ersetzen (ein Schandfleck im Wohnzimmer) und dementsprechend nur fürs surfen und gelegentliches Musikhören eingesetzt werden.
Dementsprechend sind Akkuleistung, großes Display und Gewicht nicht so wichtig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Dienstag, 2. August 2005, 08:28

http://www1.euro.dell.com/content/produc…dhs1&l=de&s=dhs

Der Dell Inspirion 2200 Advanced ist momentan mein Favorit.

Zitat

"Intel® CentrinoT Mobiltechnologie, Intel® Pentium® M Prozessor 725a (1.60 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHZ FSB) Intel® PRO/Wireless Netzwerkverbindung 802.11b/g "


Sollte für meine Zwecke reichen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. August 2005, 10:36

Den Inspiron 6000 finde ich irgendwie schicker. Anscheinend soll es ja nicht teurer als 1000 Euro werden, oder?

Durch Weglassene des Service kann man bei Dell eine Menge Kohle einsparen, ich weiß allerdings nicht ob ich das empfehlen würde. Musst du mal selbst schauen. Dann könnte man aber noch eine vernünftige Graphikkarte für das Geld einbauen.
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (2. August 2005, 10:40)


9

Dienstag, 2. August 2005, 10:55

Naja, knapp 70 Euro für drei Jahre, die sich aber rechnen wenn das Notebook mal ne Macke hat. Ich hab mir das Teil recht günstig finanzieren lassen über drei Jahre. Somit bin ich auf der sicheren Seite.

Und da ich am PC nicht spielen will, reicht die installierte Karte.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. August 2005, 11:44

Hört sich so an als hättest du es schon gekauft.
SoulRISE ist der Größte

11

Dienstag, 2. August 2005, 11:56

Zitat

Original von D3713F
Hört sich so an als hättest du es schon gekauft.


Jo, erstmal 14 Tage "zur Ansicht" ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 2. August 2005, 12:16

Das 2200 Advanced?
Mit dem Service konnte man beim 6000 über 350 Euro sparen, kann mir den Preisunterschied zum 2200 nicht so recht erklären... komisch.
SoulRISE ist der Größte

13

Dienstag, 2. August 2005, 12:26

Bei mir stand in der Auswahl, daß ich den Minimalservice auswählen kann, für knapp 70 Euro weniger. Gar kein Service war wohl gar nicht zur Auswahl.

Aber wie schon gesagt: ich bin da lieber auf der sicheren Seite, bei meinem Stand-PC hatte ich auch einen Vor-Ort-Service und den schon zweimal in Anspruch genommen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Dienstag, 2. August 2005, 22:38

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Sag uns dann mal, wie dir das Ding gefällt ;).

15

Mittwoch, 3. August 2005, 16:55

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Sag uns dann mal, wie dir das Ding gefällt ;).


Und, ob Dell den Versand bezahlt hat nach den 14 Tagen. :))

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. August 2005, 19:05

Kuck dir, bevor du das Notebook endgültig kaufst, mal ein iBook oder Powerbook bei einem Apple-Händler an.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

17

Donnerstag, 4. August 2005, 19:57

Zitat

Original von funkySTU
Kuck dir, bevor du das Notebook endgültig kaufst, mal ein iBook oder Powerbook bei einem Apple-Händler an.

Nö, einen Mac will ich nicht :)
Und ich mag jetzt nicht die gleiche Diskussion führen, die ich diese Woche mit meinem Hausarzt geführt habe, der auch Applehard- und Software präferiert :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. August 2005, 21:34

Zitat

Original von SoulRISE
Nö, einen Mac will ich nicht :)
Und ich mag jetzt nicht die gleiche Diskussion führen, die ich diese Woche mit meinem Hausarzt geführt habe, der auch Applehard- und Software präferiert :)

Es sei dir verziehen.

Man soll ja die Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen ;).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (4. August 2005, 21:35)


19

Dienstag, 9. August 2005, 15:35

Hm, die Grafikkarte ist ja nicht so der Hammer, aber es reicht für meine bescheidenen Zwecke. Meint Ihr, ich kann da trotzdem Tony Hawks 2 und 3 drauf spielen? 8)

Und kann man Notebookgrafikkarten eigentlich tauschen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Freitag, 12. August 2005, 15:33

Liefert UPS eigentlich auch Samstags? :D
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten