Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. August 2005, 20:10

Wie ist das nur möglich?

Grausiges Verbrechen -Babyleichen in der Garage

Babyleichen in Eimern und Blumentöpfen: Innerhalb von 16 Jahren soll eine Mutter neun ihrer neugeborenen Kinder getötet und auf einem Grundstück in Brandenburg versteckt haben. Die am Sonntag entdeckten sterblichen Überreste habe die 39-Jährige in einer Garage in der Gemeinde Brieskow-Finkenheerd verborgen, berichtete Staatsanwalt Michael Neff am Montag in Frankfurt (Oder).

Die Frau, gegen die Haftbefehl wegen neunfachen Totschlags erlassen wurde, bestreitet die Taten. Es handelt sich vermutlich um den schlimmsten Fall von Kindstötung in der deutschen Kriminalgeschichte.

"Wir stehen vor einem Verbrechen, das es in diesem Ausmaß in der Geschichte der Bundesrepublik nach meiner Erinnerung noch nie gegeben hat", sagte Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU). Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Frau ihre Kinder in der Zeit zwischen 1988 und 2004 umgebracht hat. Sie soll mit vier weiteren Kindern seit einiger Zeit in Frankfurt (Oder) leben.

Ein Zeuge hatte am Sonntag in einer Garage auf dem Grundstück in Brieskow-Finkenheerd südlich von Frankfurt (Oder) bei Aufräumarbeiten einzelne Menschenknochen gefunden. Sie waren nach Polizeiangaben in einem Aquarium unter Sand vergraben. Daraufhin wurde das Grundstück genau abgesucht. Dabei fanden die Beamten die anderen acht Leichen. Sie waren in der voller Gerümpel stehenden Garage in Blumentöpfen, Blumenkästen und in Eimern unter Sand und Erde vergraben.

Die Polizei suchte am Montag auf dem Gelände nach möglichen weiteren Leichen, stellte die Suche jedoch ein. Acht Spürhunde und 40 Polizisten waren dabei im Einsatz.

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) reagierte mit "tiefer Erschütterung". "Dieser grausige Fund macht uns fassungslos", sagte er. Schönbohm meinte: "Wir müssen uns fragen, wie dieses unglaubliche Verbrechen über die ganzen Jahre hinweg im Verborgenen blieb." Zu viele hätten weggeschaut. Staatsanwalt Neff sagte im RBB-Fernsehen: "Die Frage ist, wie die Frau die Leichen beseitigen konnte, ohne dass es jemand merkte."

Auch der Bürgermeister des Ortes Brieskow-Finkenheerd, Ralf Theuer, äußerte sich tief erschüttert. Er könne dazu aber nichts sagen. "Ich kenne die Frau nicht. Sie ist schon vor Jahren weggezogen. Wohl nach Frankfurt (Oder)", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Obwohl das Grundstück in der Ortschaft mit 2.700 Einwohnern nicht abseits liege, soll die Frau ein eher zurückgezogenes Leben geführt haben, sagte der Bürgermeister. In dem Haus wohne noch die Mutter. Auch andere Einwohner des Ortes waren ratlos und schockiert.

Die 39-Jährige wurde nach Experteneinschätzung möglicherweise durch Vereinsamung und soziale Ausgrenzung verroht. Fälle, in denen Frauen ihre Neugeborenen umbringen, gebe es seit Jahrhunderten, sagte der Vizepräsident des Berufsverbandes deutscher Psychologen, Uwe Wetter. Die Entscheidung falle meist im emotionalen Ausnahmezustand direkt nach der Geburt.

Quelle: www.n-tv.de

Wie ist es in einem Staat wie Deutschland möglich, das neun[!] Babys innerhalb von 16 Jahren verschwinden, und niemand, kein Jugendamt, kein Arzt oder sonstwas, merkt etwas davon?

2

Montag, 1. August 2005, 20:50

... kann man nicht wirklich viel zu sagen... für mich einfach nicht nachvollziehbar :(

3

Dienstag, 2. August 2005, 13:10

Laut der BZ [okay, BILD-Abklatsch, aber was solls] soll die Frau schon wieder schwanger sein, im sechsten Monat.

4

Dienstag, 2. August 2005, 13:13

Mal wieder ein Beispiel für die Zivilcourage in Deutschland. 9 Schwangerschaften und keine Sau will was bemerkt haben.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. August 2005, 13:19

Zitat

Original von Reznor
Mal wieder ein Beispiel für die Zivilcourage in Deutschland. 9 Schwangerschaften und keine Sau will was bemerkt haben.

Die wird wahrscheinlich eh ziemlich dick sein, da merkt man das nicht mehr.
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (2. August 2005, 13:20)


6

Dienstag, 2. August 2005, 13:22

Gibts ein Foto von der?

7

Dienstag, 2. August 2005, 13:25

Also wenn bei mir im Nachbarshaus eine Frau schwanger wäre und ihr Kind verschwinden ließe, würde es mir wohl nicht auffallen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Dienstag, 2. August 2005, 13:28

Auch neun mal nicht? Ich meine es ist ja nun kein Plattenbau in dem sie da gewohnt hat. Selbst der Bürgermeister hat mittleweile gesagt, dass er sich unmöglich vorstellen kann, dass das nie einer bemerkt hat.

9

Dienstag, 2. August 2005, 13:48

Wenn sie keine sozialen Kontakte in der Nachbarschaft hatte, ist es durchaus möglich. Es gibt Menschen, die ziemlich isoliert leben.

Dennoch eine unfassbare Sache. Es gibt Babyklappen, die Möglichkeit abzutreiben, Adoption usw. :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Dienstag, 2. August 2005, 14:08

Man sollte nicht vergessen, in dem Haus lebten neben der Frau ihre Muter, ihre Schwester, deren Lebensgefährte und deren gemeinsamer Sohn. Dazu noch die vier Kinder, die die Frau nicht umgebracht hat. Da soll so etwas nicht auffallen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (2. August 2005, 14:08)


Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 2. August 2005, 14:15

Die Welt ist einfach Krank und Perwers . Jemand der so etwas tut gehort meines erachtens Hingerrichtet . Für solche leute solte man die Todesstrafe wieder einführen .......sorry aber das ist meine Meinung !!!!
Antiheld!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yuri« (2. August 2005, 14:16)


12

Dienstag, 2. August 2005, 14:19

Zitat

Original von Yuri
Für solche leute solte man die Todesstrafe wieder einführen .......sorry aber das ist meine Meinung !!!!


Woher willst Du wissen, daß der Tod eine Strafe ist? Woher willst Du wissen, ob ein Mensch schuldig ist?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 2. August 2005, 14:32

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Yuri
Für solche leute solte man die Todesstrafe wieder einführen .......sorry aber das ist meine Meinung !!!!


Woher willst Du wissen, daß der Tod eine Strafe ist? Woher willst Du wissen, ob ein Mensch schuldig ist?


Ich kann den Gedanken nicht Ertragen .....ich meine wenn ein mensch so etwas tut arme Werlose kleinkinder töten derjenige wird von Gott seine Strafe
erhalten , In der Biebel steht du solst nicht toten ,wohl nicht ohne grund!!!
So ein mensch darf nicht Weiterleben!!!
Antiheld!!

14

Dienstag, 2. August 2005, 14:35

In der Bibel stehen viele kluge Sachen.
EDIT: Damit will ich nur sagen, dass man sie nicht als Referenz heranführen sollte.
FuckingGreatestHits

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExcessiveClaptrap« (2. August 2005, 14:37)


15

Dienstag, 2. August 2005, 14:37

Zitat

Original von Yuri
In der Biebel steht du solst nicht toten ,wohl nicht ohne grund!!!
So ein mensch darf nicht Weiterleben!!!


Aber wenn ich einen Menschen zum Tode verurteile, töte ich doch selber und mache mich des gleichen Vergehens schuldig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Dienstag, 2. August 2005, 15:17

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Yuri
In der Biebel steht du solst nicht toten ,wohl nicht ohne grund!!!
So ein mensch darf nicht Weiterleben!!!


Aber wenn ich einen Menschen zum Tode verurteile, töte ich doch selber und mache mich des gleichen Vergehens schuldig.

da geb ich recht und wenn gott wirklich will das der mensch nich leben will dann wird er es auch machen

//oke glaub ich persönlich nich da ich an sowas nich glaube aber naja

17

Dienstag, 2. August 2005, 16:28

Echt hart sowas...
Man stelle sich mal vor, wie es den 4 lebenden Kindern geht... Wenn die daran denken, dass sie eins von den 9 sein könnten.
:(

Zum Thema Todesstrafe... Ich bin dagegen. Ist in meinen Augen sowieso keine Strafe in dem Sinne. Man lernt schließlich nichts daraus.. :rolleyes:

18

Dienstag, 2. August 2005, 16:30

Generell wird mir schon fast schlecht wenn ich an diese Frau denke, die sich nur an zwei Morde erinnern kann, da sie bei den anderen angeblich sturzbetrunken gewesen sei (Quelle: dpa) :(

Aber dennoch bin ich strikt gegen Hinrichtungen!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Dienstag, 2. August 2005, 17:30

"Die Frau wirkte erleichtert" - Bieskow: Schlimme Einblicke

Nach dem Fund von neun skelettierten Babyleichen in Brieskow-Finkenheerd hat sich die 39-jährige Mutter im Verhör zu den Vorwürfen geäußert.

Sabine H., die seit langer Zeit in Frankfurt (Oder) lebt, erklärte, dass alle gefundenen Babys ihre Kinder seien. Ab der dritten Geburt habe sie sich allerdings beim Einsetzen der Wehen so stark betrunken, dass sie sich später an nichts mehr habe erinnern können. Zu den Umständen des Todes der Kinder hat sich die arbeitslose Zahnarzthelferin nicht geäußert. Angaben zur Todesursache verweigerte auch Staatsanwältin Anette Bargenda unter Hinweis auf ein ausstehendes toxikologisches Gutachten. "Ich habe zwar schon erste Erkenntnisse, aber da halte ich mich bedeckt."

Die Frau wird des neunfachen Totschlags an den Neugeborenen beschuldigt. "Es besteht der dringende Tatverdacht, dass sie diese Kinder zur Welt gebracht und unmittelbar danach getötet hat", erklärte die Staatsanwaltschaft. Zur Todesursache wollte sich die Staatsanwaltschaft auf einer Pressekonferenz zunächst nicht äußern. Für eine psychische Erkrankung der Frau gebe es keine Anhaltspunkte.

Laut Staatsanwaltschaft versteckte die Frau die toten Säuglinge in Blumentöpfen auf dem Balkon. Bei mehreren Umzügen habe sie die Töpfe mit den Leichen mitgenommen. Schließlich seien die Töpfe mit den Kinderleichen in die Garage des Elternhauses in Brieskow-Finkenheerd nahe der polnischen Grenze gebracht worden. Bei der Vernehmung habe die Frau den Eindruck erweckt, dass sie über die Entdeckung der Taten froh sei, hieß es.

Keiner merkte etwas

Die Familie und der geschiedene Ehemann seien ebenso erschüttert wie die Öffentlichkeit, sagte die ermittelnde Staatsanwältin Anette Bargenda. "Sie wollen nicht mitbekommen haben, dass die Frau schwanger gewesen ist."

Die Polizei bestätigte, dass die Frau vor kurzem bereits aufgefallen sei. Anwohner hätten die Polizei am 21. Juni wegen ruhestörenden Lärms zur Wohnung der Frau in Frankfurt gerufen. Die Frau sei damals sehr betrunken gewesen, und ihre 18 Monate alte Tochter habe einen verwahrlosten Eindruck gemacht. Die Polizisten hätten das Kind für den Abend der Großmutter übergeben und Anzeige wegen Verletzung der Fürsorgepflicht erstattet. Die Anzeige sei noch in Bearbeitung. Die Frau hat noch drei weitere lebende Kinder: Eine 21-jährige Tochter sowie zwei Söhne im Alter von 20 und 18 Jahren. Entgegen anders lautenden Medienberichten sei sie derzeit nicht schwanger.

Alle Kinder vom selben Mann

Die Behörden wollten per DNA-Test prüfen, ob alle Kinder von demselben Mann, dem Ex-Ehemann der Frau, stammen. Die tot in Brandenburg gefundenen Kinder sind jedoch alle in der Zeit der Ehe geboren. Die verdächtige Mutter sei erst 2005 geschieden worden, und die Taten hätten sich vermutlich zwischen 1988 und 1999 ereignet. Die Beziehung des Ehepaars sei konfliktbeladen gewesen. Der Mann sei des öfteren über einen längeren Zeitpunkt nicht bei der Frau gewesen.

Die Durchsuchung des Grundstücks in Brieskow-Finkenheerd sowie weiterer Aufenthaltsorte der Frau hat bisher keine Hinweise auf weitere Opfer ergeben. Die Polizei schloss allerdings weitere Leichenfunde auch nicht aus.

Auf dem Grundstück in Brieskow-Finkenheerd südlich von Frankfurt waren am Sonntag bei Aufräumarbeiten in Blumenkübeln und in einem mit Erde gefüllten Aquarium die Skelette von neun Neugeborenen gefunden worden.

Quelle: www.n-tv.de

20

Mittwoch, 3. August 2005, 12:05

Zitat

Original von SoulRISE
Es gibt [...] die Möglichkeit abzutreiben :(


wobei das auch wieder so eine sache ist. genaugenommen tötet man auch da schon lebewesen, warum ist das also moralisch so viel vertretbarer?

am einfachsten wärs doch mal sie würd endlich mal aufhören kinder zu zeugen. soll sie sich sterilisieren lassen oder sowas wenns nicht anders geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (3. August 2005, 12:06)


Thema bewerten